Schnelles Absetzen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Canetti
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Schnelles Absetzen

Beitragvon Canetti » 9. Januar 2013, 14:10

Hallo Baclofen Nutzer,

ich nehme seit 12 Monaten baclofen. Schon seit einem halben jahr 200 mg pro tag. Und es geht mir super.
Jetzt habe ich am 5.2. einen Op Termin. hat jemand Erfahrungen mit Operationen und bac? Natürlich werde ich auch den Anästhesisten noch fragen aber jetzt will ich versuchen bac---leider...schnell abzusetzen. hat jemand erfahrungen wie schnell ich runtergehen könnte. Oder soll ich den termin gleich verschieben. Anästhesisten jetzt schon zu fragen ist nicht so einfach, weil es eine ambulante Op aber unter Vollnarkose ist. und der A Arzt ein von
außen bestellter. Aber klar werde ich das vorher noch klären. Ob er dann allerdings unbedingt Ahnung von bac hat ist eine andere Frage

danke für eure Antworten.

canetti

Benutzeravatar

Thread-Starter
Canetti
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon Canetti » 9. Januar 2013, 14:33

Nachtrag:

Den Eintrag Re: Vollnarkose & Baclofen, Beitragvon DonQuixote » 12. Okt 2012, 15:18 habe ich natürlich gefunden und gelesen. Aber leider ist keine Quellenangabe dabei und ob das dem Anästhesisten ausreichen würde bezweifle ich. Mir wären eigene Erfahrungen von Euch wichtiger. ich denke, dass bac ähnlich aber längst nicht so stark wirkt wie Benzodiazepine. Zu mindestens die Andockstelle ist ja dieselbe. Wie sieht das bei Benzo Abhängigkeit und Vollnarkose aus? Auch das würde mir helfen

Danke
Canetti

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon WilloTse » 9. Januar 2013, 15:32

Hallo Canetti,

lass Dich für diese Fragen bitte von einem Arzt im Real Life beraten - und zwar schleunigst (damit Dir Zeit zum Ausschleichen bleibt)! Hier Tipps im Internet zu geben oder anzunehmen wäre fahrlässig.

Viel Erfolg und
LG

Willo

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon DonQuixote » 9. Januar 2013, 15:51

Hi Canetti und willkommen im Forum.

Die Quelle ist hier. Die Antworten des Forums-Arztes sind jeweils in Blau zwischen den Texten der Patienten. Diese Quelle wird dem Anästhesisten natürlich auch nicht genügen, darf sie auch nicht.

Canetti hat geschrieben:Ob er dann allerdings unbedingt Ahnung von bac hat ist eine andere Frage.

Wenn der Anästhesist nicht grad selbst ein Alkoholproblem hat *oups*, wird er von Baclofen gegen Alkoholsucht nie etwas gehört haben. Aber er kennt das Medikament, es gibt es seit 40 Jahren. Wenn er es nicht kennt, wird er sich schlau machen, das ist sein Job.

Zum Tempo des Ausschleichens von Baclofen empfiehlt der Leitfaden einen Zeitraum von 10 – 15 Tagen. Vielleicht kannst Du mit dem Anästhesisten auch einen Deal aushandeln: Runterschleichen auf 75 und am Tag der Operation abrupt absetzen. Wichtig ist, dass Du mit denen sprichst. Das Wiederhochfahren der Dosis kann dann übrigens deutlich schneller geschehen als beim „normalen“ einschleichen.

Good luck wünscht DonQuixote

P.S. Hier noch der Link zum Posting vom 12. Okt 2012, 15:18

Benutzeravatar

Thread-Starter
Canetti
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon Canetti » 9. Januar 2013, 16:46

Hallo DonQuixote,
vielen dank für die gute und schnelle Antwort. ich werde versuchen ihn per Mail über meine Medikamente aufklären und das im Vorfeld versuchen zu klären. Sonst halt doch versuchen auszuschleichen, was mir aber nicht gut tun würde. mein leben hat sich seit Bac völlig verändert und ich möchte nicht mehr in mein altes Leben zurück.

Nochmal Danke und Gruß aus Tübingen

canetti

Benutzeravatar

baerli1962
Beiträge: 18
Registriert: 6. August 2012, 20:35
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon baerli1962 » 10. Januar 2013, 22:14

hallo canetti,
ich habe im oktober auch eine op ambulant unter vollnarkose bekommen.
bei MIR meinte der arzt dass es für ihn ohne belang ist. war eine venenop und ich habe bac ganz normal genommen.
ausser natürlich am op tag da war ich ja ausser gefecht gesetzt. [biggrin]
habe auch ganz offen gesagt dass ich es wegen alk nehme.wird ja normalerweise als muskelrelaxans (sorry falls ich das wort falsch geschrieben hab) eingesetzt.ich hatte mir nur eingebildet extrem lang nach der op beschuckert zu sein. [wacko]
kann ich mir aber auch eingebildet haben denn meine letzte vollnarkose ist 21 jahre her [whistle]
drück dir die daumen dass alles so klappt wie es für dich gut ist.

ach ja vielleicht kannst du die antwort deines anästhesisten uns hier mitteilen würde mich interessieren.danke
lg baerli

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon DonQuixote » 10. Januar 2013, 22:20

Danke, baerli

Wie hoch war denn damals Deine tägliche Dosis?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Canetti
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon Canetti » 12. Januar 2013, 01:14

Hallo baerli,

danke für deine Information! Ich hoffe ich kann meinen Arzt davon überzeugen.

Liebe Grüße

Canetti

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 15. Januar 2013, 08:04

Der Retti hat auch bald ne OP anstehen. Anker entfernen nach Schlüsselbeinbruch - also nix wirklich wildes, aber eben wohl Vollnakose.
Nun über leg wie ich, wie ich mit Bac verfahre. Nehm ja zZt nur max. 37,5mg / Tag - muss ich da überhaupt ausschleichen? Hatte auch schon mal Tage, an denen ich kein BAC genommen hat. War nicht wirklich schlimm. Höchstens etwas hippelig und schwindelig. Ich könnte ja einfach die halbe Tablette morgens weglassen. Und abends nach der OP entscheide ich dann nach "Gemütslage".
Bei der 1. OP als der Anker gesetzt wurde war ich eigentlich gleich nach dem Aufwachen wieder recht wohl auf. Nix mit großen Nachwirkungen von der Nakose - bin gleich erstmal eine rauchen gegangen [biggrin] Schon am nächsten Tag haben die dann die Drainage Flasch abgezogen und ich konnte nach hause. Hoffe, das ganze läuft wieder so unproblematisch. Ist für Februar/März geplant.
[hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Canetti
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schnelles Absetzen

Beitragvon Canetti » 7. Mai 2013, 08:07

Nachtrag:
ich hatte inzwischen meine OP. ist leider nicht so gelaufen wie gewünscht :-(...aber das ist hier ja nicht so wichtig.
ich musste mein Bac nicht absetzen in Absrache mit dem Anästhesisten. Allerdings bin ich vorher schon wegen der Opiate, die ich nehmen muss von 200 auf 150 mg. Und das war kein Problem. habe die um Mitternacht das letzte mal genommen und dann Abends nach der Op wieder. nein, nicht alles auf einmal :-))

Grüße an das Forum


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste