Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 12:07

Ich grüsse euch!
Bin leider noch etwas zittrig von meinem Saufgelage gestern Abend und schäme mich in Grund und Boden....mein Sohn (15 Jahre) leidet enorm unter seiner besoffenen Mutter...ich trinke täglich ca. 1,5 bis 2,5 Flaschen Weisswein.....wenn ich "nur" eine Flasche trinke, fühle ich mich nicht mal mehr besoffen oder Hungover, überhaupt fühle ich mich gar nicht mehr so schlimm Hungover wie am Anfang meiner erfolgreichen Trinkerkarriere....in den vergangenen 6 Monaten ist es eigentlich nur noch bergab mit mir gegangen....ich habe kürzlich in´s Waschbecken gekotzt (selbst herbeigeführt um nüchtern zu werden und dann wieder weitersaufen zu können) und dabei über die Zahnbürste meines Sohnes gekotzt..er hat ein Foto davon gemacht und mir angewiedert am nächsten Tag gezeigt....tolle Mutter bin ich! Alleinerziehend auch.....er braucht mich doch noch, er sagt ich habe ihm die Kindheit genommen und irgendwann kann er mir nicht mehr verzeihen, er hat auch schon mehrmals deshalb geweint und mich immer wieder gefragt: "warum tust du mir das an"...es ist so furchtbar dieses Gefühl das eigene, geliebte Kind so zu verletzen ....hat mich schon mehr als oft in´s Bett gebracht da ich torkelnd in der Küche stand und nur Müll von mir gegeben habe, oder am boden sass und mir auch schon in die Hose gepinkelt habe weil ich zu besoffen war um auf die Toilette zu gehen....ich liebe ihn über alles aber wenn besoffen, fange ich an ihn zu beleidigen was ich nüchtern hinten und vorne nicht verstehen kann weil er ein sehr lieber Junge ist und mir noch nie Probleme gemacht hat...das einzige Problem das er hat, bin ich....
darum will ich mit dem ganzen Scheiss aufhören, ich gehe heute (wenn es sein muss zu meheren) Arzt und bettle ihn an mir das Baclofen zu verschreiben.....habe ausserdem ständig Rückenschmerzen (mehrere Bandscheibenvorfälle) und hoffe das es mir auch gegen die Schmerzen hilft....kennt das jemand???
Drückt mir bitte ganz fest die Daumen dass es auch mir hilft und dieser ewige Saufdruck endlich aufhört....
p.s. das ist nur die Spitze des Eisberges, ich hab schon so oft Sachen verbockt in dem Zustand....jetzt schreibe ich das erste mal in meinem Leben nicht´s als die nackte Wahrheit...ich bin eine Alkoholikern - ja, das bin ich [shok]
Adios Amigos!

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon WilloTse » 27. November 2012, 12:37

Hallo muddi!

Allein, dass Du das Problem gesehen und den Kampf aufgenommen hast, ist aller Ehren wert.
Sag' Deinem Sohn, dass Du kämpfst, das wird auch ihm schon helfen.
saeufermuddi hat geschrieben:ich bin eine Alkoholikern - ja, das bin ich [shok]

Du bist krank. Ja, das bist Du. Es gibt aber Hilfe, und die hast Du gerade angenommen.

saeufermuddi hat geschrieben:ich gehe heute (wenn es sein muss zu meheren) Arzt und bettle ihn an mir das Baclofen zu verschreiben

Nimm' das hier mit: baclofen-erste-schritte-f13/unser-baclofen-arztkoffer-t639.html
Viel Erfolg und herzliche Grüße

Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 13:05

Hallo Willo,
bei mir kullern die Tränen gerade nur so über das Gesicht, herzlichen Dank für deine Antwort! Den Koffer kann ich leider nicht zum Arzt mitnehmen weil mein Drucker kaputt ist, aber ich werde ihn hoffentlich auch so überzeugen können.....ich frage mich dauern wie es soweit mit mir kommen konnte und was ich für die Zukunft alles bei meinem Sohn mit der andauernden Sauferei, kaputt gemacht habe....es heisst ja das Kinder von Alkoholikern um ein vielfaches höheres Risiko haben, selbst so zu enden....ohhh Gott, ich habe solche Schuldgefühle....heute Abend habe ich noch zusätzlich einen Termin bei der Diakonie zwecks einer ambulanten Therapie, er will unbedingt mitgehen weil er mir nicht mehr glaubt...habe schon sooft versprochen mit der Trinkerei aufzuhören und noch nicht mal ernsthaft versucht weil es mir doch "so schmeckt" ....schmecken tut es mir ja wirklich, ich trinke auch nicht irgendeinen Wein, sonder schöne Weine aus guten Anbaugebieten...aber es endet halt immer damit dass ich nicht aufhöre, es immer mehr wird und meine Räusche immer grösser....hinzukommt dass ich fast immer einen Filmriss habe und garnicht mehr weiss was ich wieder alles angestellt habe....
danke & liebe grüsse!

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon WilloTse » 27. November 2012, 13:15

saeufermuddi hat geschrieben:er will unbedingt mitgehen weil er mir nicht mehr glaubt

Hältst Du ihn für stark genug dafür? Da tun sich Abgründe auf, die ein 15-jähriger nicht mehr überblicken kann. Wenn er darauf besteht: nimm' ihn mit.

Und: Du scheinst jetzt alles auf einmal erledigen zu wollen. Ein verständlicher Wunsch. Aber: was Du in 30 Jahren aufgerichtet hast, wirst Du nicht in 30 Tagen wieder einreißen.

Hab' Geduld mit Dir.
LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 13:40

Huhu! Ich möchte eine ambulante Therapie machen, denn ich kann ihn ja nicht ganz alleine lassen...er kann nicht kochen oder wäsche Waschen und wäre somit komplett auf sich gestellt. Ich will mit dem Bac sofort anfangen, in einer halben Stunde hat mein Arzt wieder offen und ich werde ihm alles erzählen...das ich meinen Sohn heute Abend mitnehmen werde ist noch keine beschlossene Sache....besser wäre es wohl ohne wenn ich so lese was du/ihr schreibst.....und das mit dem Usernamen ist angekommen! Danke für den Hinweis und die vielen anderen Tipp´s! Wusste garnicht dass Bac Lebensbedrohlich sein kann....puhhhh....das auch noch.....
Liebe Grüsse

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 13:45

betalbatim hat geschrieben:Hallo muddi,

ich glaube, daß Du gerade in einer für Dich lebensentscheidenden Phase bist. Ich glaube auch nicht, daß Dein Sohn dabei sein sollte, wenn Ärzte oder Therapeuten mit Dir möglicherweise "schmerzhafte" Gespräche führen werden. Du solltest Dich auf jeden Fall in eine ärztliche Therapie begeben, tu Deinem Sohn den Gefallen. Ihm wird eine kurze Trennung von Dir bestimmt nicht schaden, sondern vielleicht sogar gut tun. Nach einem ärztlich betreuten oder gar stationären Entzug/ Entgiftung kannst Du an eine Baclofen- Therapie denken, günstigstenfalls auch mit ärztlicher Begleitung. Man kann natürlich auch in eigener Regie mit Bac entgiften, daß kann aber äußerst gefährlich sein und solltest Du Deinem minderjährigen Sohn nicht antun. Meine dringende Empfehlung, erst entgiften, danach möglicht bei Abstinenz mit Baclofen anfangen. Die Erfahrungen hier zeigen, daß dies der beste und erfolgversprechenste Weg ist. Alk und Bac geht gar nicht, absolut nicht mit gutem Gewissen zu empfehlen.

LG betalbatim

P.S. Leg Dir bitte einen anderen, positiven username zu, der von Dir gewählte zieht ja richtig runter und das brauchst Du überhaupt nicht und hast das nicht nötig !!
wie macht man das???

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 14:26

P.S. Leg Dir bitte einen anderen, positiven username zu, der von Dir gewählte zieht ja richtig runter und das brauchst Du überhaupt nicht und hast das nicht nötig !![/quote]

wie kann man das mit dem Usernamen machen??? klappt bei mir nicht wenn ich unter "persönlcher Bereich" reingehe....
und ich freu mich schon wenn ich von anderen Menschen hilfreiche Ratschläge bekomme! Fühle mich schon recht alleine und konnte darüber (bisher) noch nie offen sprechen...hab immer alles abgestritten oder rumgelogen warum ich in so einem Zustand bin...früher, als mein Sohn noch kleiner war, hat er es immer "Mutti´s Abendkomischkeit" genannt...mittlerweile weiss er ganz genau woran es liegt.....tja, und jetzt sitz ich vor dem Computer und schreibe zu dir obwohl wir uns nicht kennen, aber es ist irgendwie ein komisches gefühl weil ich glaube, hier in diesem Forum wird einem Mut gemacht....tausend Dank!!!!

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon Susann » 27. November 2012, 14:49

Hallo Muddi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und schön, dass Du den Mut gefunden hast, über die negativen Seiten Deines Alkoholkonsums zu reden. Wirklich Erlebnisse, die sich nicht gerade toll anhören und die sich keine Mutter wünscht.

Menschen unter Alkohol verändern sich, die einen werden ganz still und ruhig, sagen kein Wort mehr, die anderen und dazu gehören wir beide, bei denen löst Alkohol die Zunge, man wird völlig enthemmt, sagt Dinge, die einem hinterher so was von leid tun und die man gar nicht so gemeint hat. Ich kann mehr als nur nachvollziehen, wie Du Dich gegenüber Deinem Sohn von 15 Jahren fühlen musst. Meiner ist 17 Jahre.

Aber jetzt trockne Deine Tränen, ab jetzt ist das alles vorbei, jetzt wirst Du Dein Leben ändern und klar, warum sollte Dein Sohn, zumindest bei diesem ersten Schritt heute, nicht dabei sein. Das erste Gespräch wird sicherlich nicht ganz so „hart“ für ihn werden, er möchte doch einfach nur sehen, dass Du das jetzt auch wirklich durchziehst. Also ich würde ihn an Deiner Stelle ruhig mitgehen lassen. Er hat Dich gesehen, wie „Du am Boden lagst“, jetzt wird er Dich sehen als seine Mutter, die für sich und auch für ihn kämpft, um wieder aufzustehen. Er brauch genauso viel Halt wie Du, meine Meinung. Und dann kann er Dir vertrauen und wenn Du das Gefühl hast, dass er Dir vertraut, fällt Dir der dieser schwierige Weg auch ein wenig leichter. Glaub mir, auch Kinder können einen emotional unterstützen, gerade dann, wenn sie es eh schon wissen, das wir krank sind.


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Arztbesuch erfolgreich sein wird und Du Dein Rezept bekommst. Anleitungen für die richtige Bac-Einnahme, solltest Du es allein versuchen wollen, gibt es hier genug und auch genug Erfahrungsberichte.

Kurze Frage noch. Bist zu berufstätig oder kannst Du erst einmal ganz in Ruhe mit Bac ohne Arbeitsdruck anfangen??

LG Susann

(Kurz an betalbatim:
„wenn in Argentinien die Sonne aufgeht, der Lotse an Bord kommt, DQ auf sein Pferd steigt und der Rettungsheli kreist, wirst Du noch mehr Unterstützung hier bekommen. Es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln und Du wirst verstehen was ich meine“

DAS HAST DU ABER NETT ausgedrückt und sie wird schon bald wissen, was Du damit genau gemeint hast. 
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 27. November 2012, 15:30

Der Rettungsheli ist zumindest schon am Lesen [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 27. November 2012, 15:38

Von mir auch erstmal ein herzliches Hallo!

Vieleicht kannst Du ja deinen Sohn mitnehmen und er wartet dann wenn du die Gespräche hast? Ich kenn hier in Hamburg so eine Einrichtung und das ist von der Aufmachung fast wie ein Caffee. Da können dann locker auch "Gäste" mitkommen und bei Kaffee und Zeitung auf die Angehörigen warten.

Was den Namen betrifft: Entweder wie bereits vorgeschlagen einfach unter anderen Namen nochmal anmelden (geht das mit der gleichen email?) oder du schickst eine Private Nachricht an unseren Administrator fetsecht.
Musst mal oben rechts bei Mitglieder schauen. Er ist dann gleich an 1. Stelle.
Schick ihm doch einfach deinen Wunschnamen, dann wird er das sicher für dich einbrichten.

Soweit erstmal vbon mir. Nur Mut, der erste Schritt ist getan und der ist bekanntlich immer der schwerste!
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 15:52

Danke! Ich schreib gleich ne Mail hin!

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 15:56

Soweit erstmal vbon mir. Nur Mut, der erste Schritt ist getan und der ist bekanntlich immer der schwerste![/quote]
Vielen vielen herzlichen Dank! Ich hab nur Angst dass ich das Rezept heute doch noch nicht bekomme oder die Apotheke es nicht vorrätig hat und bestellen muss, Praxis öffnet erst um 16uhr und ich dachte eigentlich um 14uhr......denn dann geht heute Abend bei mir wieder das grosse Craving los..... [wacko]

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 16:05

[quote="Susann"]
Kurze Frage noch. Bist zu berufstätig oder kannst Du erst einmal ganz in Ruhe mit Bac ohne Arbeitsdruck anfangen??

Hallo & vielen Dank für die Mühe du dir (und alle die bisher geantwortet haben) gemacht hast!
Muss jetzt gleich los zum Arzt, aber wollte noch kurz antworten, ich arbeite seit Februar nicht mehr, da ist es auch immer schlimmer geworden....ich wurde gekündigt, nicht wegen der Sauferei, hatte einen anderen Grund....jetzt kann ich mich voll und ganz auf mein Problem konzentrieren.....oder wie ihr hier alle immer sagt, auf die Krankheit.....aber man muss auch ehrlicherweise dazu sagen, selbstverdummte Krankheit.....
ich muss jetzt los und bin sowas von froh hier Leute zu treffen die im selben Boot sitzen.....DANKE!

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 27. November 2012, 16:09

Nun mach dich nicht schon vorher verrückt. Und sei auch darauf gefasst/vorbereitet, das die dir das Zeug nicht verschreiben. Ist eben immernoch nicht zugelassen als Suchttherapiemittel.
Aber auch dann geht die Welt nicht unter - gibt ja nicht nur einen Arzt.
Mit der Apotheke könntest du recht haben. Bei mir müssen sie das auch meistens bestellen. Aber dann wäre das ja immerhin schon morgen da. Dann trinkst du heute abend eben 1-2 glas (nicht Flaschen!) Wein und gehst dann früh ins Bett und morgen früh gleich zur Apotheke. [unknown]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 27. November 2012, 19:57

Rettungsflugsaurier hat geschrieben:Nun mach dich nicht schon vorher verrückt. Und sei auch darauf gefasst/vorbereitet, das die dir das Zeug nicht verschreiben. Ist eben immernoch nicht zugelassen als Suchttherapiemittel.
Aber auch dann geht die Welt nicht unter - gibt ja nicht nur einen Arzt.
Mit der Apotheke könntest du recht haben. Bei mir müssen sie das auch meistens bestellen. Aber dann wäre das ja immerhin schon morgen da. Dann trinkst du heute abend eben 1-2 glas (nicht Flaschen!) Wein und gehst dann früh ins Bett und morgen früh gleich zur Apotheke. [unknown]


ich habe es sofort und ohne zu zögern verschrieben bekommen! der arzt ist ein super typ! hat sich gleich in sein büchlein den namen geschrieben und war begeistert dass es endlich wieder eine alternative gibt, die per zufall entdeckt wurde! er sagte, früher gab es auch ein gutes medikament, aber das wurde vom markt genommen....ich habe mir heute gleich das buuch von Ameisen bestellt und er will es gerne lesen sobald ich fertig bin! wirklich cooler und offener typ! allerdings bekomme ich die tabletten erst morgen, also werde ich heute wohl nochmal meinem inneren schweinehund auge um auge gegenüber stehen.....

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon DonQuixote » 27. November 2012, 21:12

Hallo Muddi

Das geht ja richtig ab hier! Und ich gratuliere zu Deinem Entschluss und dass Du so schnell einen Arzt gefunden hast!

Muddi hat geschrieben:Allerdings bekomme ich die tabletten erst morgen, also werde ich heute wohl nochmal meinem inneren schweinehund auge um auge gegenüber stehen ...

Es ist ja nicht so, dass man Baclofen einschmeisst und die Sucht/Craving ist wie weggeblasen. Das kann schon dauern, ein paar Tage, oder Wochen oder Monate.

Du hast noch ein kleines Problem: Dein Arzt ist mit Baclofen gänzlich unerfahren, das ist nicht ideal. Du solltest ihn deshalb mit den Dokumenten des oben genannten Arztkoffers versorgen. Zieh’s auf einen USB-Stick oder schick’s ihm per Mail. Das ist IMHO eh besser als ausgeduckt auf Papier.

Gruß und viel Erfolg wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon Argentina1 » 27. November 2012, 23:26

betalbatim hat geschrieben:Hallo nochmal,

wenn in Argentinien die Sonne aufgeht, der Lotse an Bord kommt, DQ auf sein Pferd steigt und der Rettungsheli kreist, wirst Du noch mehr Unterstützung hier bekommen. Es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln und Du wirst verstehen was ich meine [smile]

Bleib hier am Ball und viel Erfolg !

Um einer evtl. Konfusion vorzubeugen, die von mir gennanten sind alle Mitglieder hier und stehen bestimmt schon hilfreich in den Startlöchern.


Gruß, betalbatim


hahaha, Danke Betalbatime und hallo Muddi!
Ich bin echt nicht zum schreiben gekommen aber jetzt konnte ich es mir nicht verkneifen wenigstens mal Hallo zu sagen, auch wenn die Sonne in Argentinien gerade untergeht (und 33 Grad)!
Ich melde mich die Tage ganz sicher!!!
Gruß, Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon GoldenTulip » 28. November 2012, 11:31

Hallo Aufbruchsmuddie,

als Tochter zweier alkoholkranker Eltern wäre ich sehr froh gewesen, wenn sie sich endlich um ihre Gesundung bemüht hätten. Als Kind ist die Verantwortung, da zu helfen so übergroß und löst soche Schuldgefühle und Versagensängste aus, dass man es nicht aushält.
Statt Dich zu schämen für vergangene Versäumnisse, sei stolz, etwas zu unternehmen.
Das dankt Dir Dein Sohn vielleicht nicht übermorgen, er kann nicht plötzlich auf Vertrauen umschalten, aber in ein paar Jahren wirst Du Weichen gestellt haben, die auch sein Leben anders verlaufen lassen werden, als wenn Du weiter den Kopf in den Sand steckst.
Herzliche Grüße und Danke an Dich als Mutter, die Verantwortung übernimmt,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 28. November 2012, 13:12

Argentina1 hat geschrieben:
betalbatim hat geschrieben:Hallo nochmal,

wenn in Argentinien die Sonne aufgeht, der Lotse an Bord kommt, DQ auf sein Pferd steigt und der Rettungsheli kreist, wirst Du noch mehr Unterstützung hier bekommen. Es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln und Du wirst verstehen was ich meine [smile]

Bleib hier am Ball und viel Erfolg !

Um einer evtl. Konfusion vorzubeugen, die von mir gennanten sind alle Mitglieder hier und stehen bestimmt schon hilfreich in den Startlöchern.


Gruß, betalbatim


hahaha, Danke Betalbatime und hallo Muddi!
Ich bin echt nicht zum schreiben gekommen aber jetzt konnte ich es mir nicht verkneifen wenigstens mal Hallo zu sagen, auch wenn die Sonne in Argentinien gerade untergeht (und 33 Grad)!
Ich melde mich die Tage ganz sicher!!!
Gruß, Argentina [hi_bye]

Hallo Argentina - mach dir bitte keinen Stress!!! Jeder hat so sein Päckchen im Leben zu tragen und nicht immer Zeit um sich um das Leben anderer zu kümmern....find es jedenfalls total nett von Dir (und allen anderen sowieso auch) hier mal kurz vorbeizuschauen und versuchen Mut zu machen!!! Ein tiefes herzliches Dankeschön von der Muddi die´s packen will!!!
Zuletzt geändert von saeufermuddi am 28. November 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
saeufermuddi
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 10:35
Wohnort: nähe München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Beitragvon saeufermuddi » 28. November 2012, 13:17

Herzliche Grüße und Danke an Dich als Mutter, die Verantwortung übernimmt,
Conny[/quote]
Liebe Conny! Tut mir sehr leid für Dich dass du das erleben musstest....ich schäme mich sehr für mein Verhalten und werde nun alles tun damit mich mein Sohn in der Zukunft nicht verachten muss.....heute ist schon das Buch von dem "Ameisen" gekommen und ich kann es gar nicht erwarten darin zu lesen und mir heute Nachmittag das Bac zu holen und mir eine grosse Kanne Brennesseltee zum entgiften zu machen! Gestern habe ich zwar wieder Wein getrunken - aber in Maßen und nicht wie sonst üblich in Massen!!!!
Es grüßt dich von ganzem Herzen - die "Aufbruchsmuddi" (der war gut!)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste