Blaue Couch Olivier Ameisen

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Blaue Couch Olivier Ameisen

Beitragvon fetsecht » 1. Februar 2010, 14:12

Der französische Arzt ist mithilfe eines Medikaments vom Alkoholismus losgekommen und empfiehlt die Baclofen-Methode auch anderen Suchtkranken. Die Fachwelt ist aber skeptisch. Der Mediziner war am Sonntag Gast der Blauen Couch und stellte sich den Fragen von Gabi Fischer.

Stand: 31.01.2010
Bild
Autor Dr.Olivier Ameisen

Baclofen heißt das Mittel und wird eigentlich zur Muskelentspannung verschrieben. Ameisen schluckt es seit 2002 täglich und seitdem, sagt er, sei ihm Alkohol gleichgültig. Der Arzt hat über seine Baclofen-Therapie ein Buch geschrieben. "Das Ende meiner Sucht" heißt es. ...

source & mehr: http://www.br-online.de/bayern1/blaue-c ... 050718.xml

und hier der link zum nachhoeren
http://www.br-online.de/imperia/md/audio/podcast/import/2010_01/2010_01_31_14_47_29_podcastblauecouchdrolivieramei_a.mp3

Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste