Neuer "ichmöchtenichtmehrtrinken" User

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
buri
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2012, 16:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Neuer "ichmöchtenichtmehrtrinken" User

Beitragvon buri » 21. Oktober 2012, 16:09

Hallo zusammen
Bin 37 Jahre Jung und Trinke seid 17 Jahren. Anfäglich noch mit 1-1.5L Bier. Danach bin ich auf Wein umgestiegen, dies bei Täglich 1-2 Fl. Jetzt bin ich soweit das ichTäglich hochprozentiges einnehmen muss damit ich einschlafen kann. Habe mir zwischenzietlich das Baclofne 25mg aus dem Ausland besorgt. Habe momentan 220 Tabletten und will zum ersten mal mit dem Saufen aufhören.
Zu meinem Suchtverhalten: Habe schon früher mal gekokst und habe über merhere Jahre hinweg Gekifft, dies aber vor vor 15 JAhren aufgehört. Zusatzlich habe ich knappe 20 Jahre geraucht, dies konnte ich aber vor 4 Jahren beendet mit Champix, seid dieser Zeit habe ich keine Raucherwahren mehr angefasst und bin Stolz darauf.
In der Hoffnung ganz suchtfrei sein zu können, möchte ich vom Saufen mit hilfe von euren Tips und Baclofen Abstinent werden.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuer "ichmöchtenichtmehrtrinken" User

Beitragvon DonQuixote » 21. Oktober 2012, 19:21

Hallo buri

Willkommen im Forum. Ich denke, Du hast Dich schon im Forum kundig gemacht, wegen langsamem erhöhen der Dosierung u.s.w. Ansonsten einfach fragen. Eine Garantie gibt es nicht, aber wenn Du es gezielt und motiviert angehst, sind die Erfolgsaussichten echt gut. Ich wünsche Dir nur das Beste [good]

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
buri
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2012, 16:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neuer "ichmöchtenichtmehrtrinken" User

Beitragvon buri » 29. Oktober 2012, 22:00

Hallo DonQuixote
Besten dank.
Habe seid 8 Tagen nicht mehr getrunken! Am abend ist es am Mühsamsten, aber es geht. Das mit dem einnehmen der Medis hab ich noch nicht im griff. Leider vergesse ich es immer wieder, Stress bei der Arbeit, nehme dann mal einen Viertel, das heisst so ca. 6mg, so 3-4 mal pro tag und am abend eine halbe, somit 12 mg. Die ersten 3 Tage konnte ich am Morgen fast nicht aufstehen, kam sogar einmal zu spät zur Arbeit [biggrin] , war aber nicht schlimm. Habe aber seid ich nicht mehr Trinke sehr oft kopfschmerzen, nehme aber nichts dagegen, ist das "Normal"??

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuer "ichmöchtenichtmehrtrinken" User

Beitragvon DonQuixote » 30. Oktober 2012, 00:01

Hallo Buri

Ja, Kopfschmerzen kommen am Anfang recht häufig vor. Das sollte mit der Zeit verschwinden. Es ist extrem wichtig, dass Du die Tabletten regelmäßig zu den vorgegebenen Zeiten einnimmst. Richte Dir am besten entsprechende Alarmzeiten auf dem Handy ein. Für Android kann ich auch diese App empfehlen. Und hey, acht Tage ohne Alkohol! Das ist doch schon mal SUPER!

Gruß DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste