Golden Tulip Teil IV - Fazit

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 10. August 2012, 01:44

Nach der Sommerpause gegen Anfang September bin ich wieder dabei.
Ich habe ein paar Einschätzungen zu revidieren, was Baclofen angeht.
Ich komme suchtdruckmäßig ohne Bac nicht klar. Das liegt an meinen langsamen Rezeptoren - nicht an mir [biggrin]

Da hab ich mich ein wenig überschätzt. Das Verlangen "dem Spuk ein Ende zu machen" ist groß, aber wenn mein Kopf klar sein will, und ich trinke, damit die Not aufhört, ist mir Baclofen lieber. Das kann ich allein noch nicht.
Egal, second service,
ich bekomm noch raus, was hier passiert, allein der Zeitplan ist verschoben

Lieben Gruß,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 10. August 2012, 09:26

Ich hätte da noch ein paar Fragen an Dich, Malte

1. Ist Deine Absicht förderlich und hilfreich, oder destruktiv?
2. dient das Forum hier Deiner Heilung oder der Bekämpfung Deiner Langeweile?
3. Trinkst Du selbst noch?

Grüße, Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 10. August 2012, 13:00

Ich bin jetzt mal wieder eine Zeit off, um mich zu stabilisieren und mich zu erholen.
Bis denne
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Malte
Beiträge: 68
Registriert: 14. Februar 2012, 01:17
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Malte » 10. August 2012, 13:28

Hallo Conny,

nach meiner Erfahrung (mit der Alkoholsucht habe ich schon seit meinen zwanziger Jahren zu tun - heute bin ich Mitte 50) sind alle Versuche diese Sucht dauerhaft zu reduzieren gescheitert. Es geht mal eine kurze Zeit gut, um dann wieder auf höhere Level einzusteigen.

Die Problematik ist, dass jeder diese Erfahrung wohl selber machen muss.

Etliche Besuche in Selbsthilfegruppen haben wir das bestätigt.

Da aber jeder Mensch ein Individuum ist und die, die ihr Trinkverhalten doch dauerhaft ändern konnten nicht wieder in Foren oder Gruppen in Erscheinung treten um Ihr Wissen/Erfahrungen mitzuteilen, könnte es sich immer noch um eine unzulässige Verallgemeinerung handeln.
Man muss es halt ausprobieren.

Im anderen Forum schreibe ich gelegentlich als Hoffnung.

Liebe Grüße, malte

Zuletzt geändert von Malte am 5. Aug 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malte Beiträge: 22Registriert: 14. Feb 2012, 01:17Has thanked: 0 timesHave thanks: 1 times

Nach oben

--------------------------------------------------------------------------------







Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

von GoldenTulip » 5. Aug 2012, 18:43

danke für die Aufklärung, malte.
Dann lass mich meine Gespenster begraben und wünsche mir einfach Glück beim Aufbruch in ein neues Leben.
Conny

---Wenn du nichts tun kannst, tu was du tun kannst---
GoldenTulip Beiträge: 608Registriert: 15. Jul 2011, 20:41Has thanked: 35 timesHave thanks: 40 times

Nach oben

--------------------------------------------------------------------------------







Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

von Malte » 5. Aug 2012, 19:33

Sehr gern!!!

LG
Malte Beiträge: 22Registriert: 14. Feb 2012, 01:17Has thanked: 0 timesHave thanks: 1 times
Baclofen seit September 2009.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WilloTse » 10. August 2012, 14:37

Hallo Malte!

Ich finde es sehr gut, dass Du hier geantwortet hast, danke dafür!
Ein Stück weit entlädt sich der Zorn einiger Foris an Dir, weil Du einen Archetyp verkörperst, der - sorry - verdammt nah am Troll ist. Du redest nie von Dir, gibst nichts preis. Ob und wieviel Bac Du noch nimmst, ob und wann und wie Du einen Rückfall gebaut hast, Psychotherapie, Arzt, nichts davon wissen wir.

Im Gegenzug kommentierst Du aus dem "off" irgendwelche Beiträge, an denen Du vorher überhaupt nicht beteiligt warst. Verzeih', wenn ich Dir da Unrecht tue, aber es kommt ein bissl blöd 'rüber.

Malte hat geschrieben:könnte es sich immer noch um eine unzulässige Verallgemeinerung handeln.
solltest Du bitte abwägen gegen die ernstzunehmende Meinung...
GoldenTulip hat geschrieben:ich hab nie soviel getrunken wie in der Zeit, als solche bescheuerten Sprüche mir meine Wahrnehmung kaputtreden wollten.

...der ich mich anschließe. Wenn es eins gibt, was mich bis zum Wahnsinn triggert, sind es Sprüche wie: "Du musst doch nur wollen" (das erste Glas stehen lassen, Baclofen nehmen, im Forum schreiben, einen Arzt finden blablabla).

Es wäre ein echter Gewinn für dieses Forum, wenn ALLE bitte auch diese "Belehrungen-bringen-mich-zum-Weitertrinken"- Variante des Triggerns (= zum Weitersaufen treibens) der anderen "Fraktion" bedenken würden. Vor dem "Absenden".

LG

Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 31. August 2012, 14:35

Moin,

@malte und ein wenig auch betalbatim,
ich weiß nicht so Recht, wie ich das werten soll.
Mission erfüllt, andere, zufriedene Interessen? Kein Beitrag mehr von Dir/ Euch?!
Das Reingehacke in meine Beiträge, der gelungene Keil in Diskussionen hier. Divide @ impera? Und dann habt ihr fertig?

So richtig komme ich von meiner empfindlichen Schiene nicht weg, aber Dir das das Feld überlassen passt auch nicht.
Ich mache es einfach wie immer: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern - lächeln und wieder aufstehen, Krone rücken und "wir geben nicht auf, wir fangen nocheinmal an".
So bin ich halt.
Um dauerhaft beleidigt zu sein habe ich einfach zu wenig Stolz.

Und mit dem Thema Alkohol bin ich nicht durch [biggrin] 5 Halbe und 12,5 mg, nur falls jemand Bewertungsschwierigkeiten haben sollte, meinen Beitrag einzuordnen. Mit dem Online-Alk-Detektor gäbe es dieses Posting gar nicht.
[edit: ich kokettiere nicht mit der Sauferei und werte andere, konsequente Entscheidungen ab, ich habe aber allerdings ein Problem damit, wenn mein Ringen um eine Lösung abgewertet wird. Nur weil jemand so schlau ist, die Lösung des Problems darin zu sehen, es doch einfach zu lassen]
Was aber angesichts der Tatsache, dass es von Euch auch keine nüchternen Beiträge gibt, nicht das Ende der Welt bedeuten muss.

Offen für Austausch bin ich, und mein Misstrauen ist einer realistischen Einschätzung gewichen, falls noch jemand an Board ist, dann gerne

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon rockine1 » 31. August 2012, 16:23

Liebe Conny,

ich freu mich, dass Du Dich wieder meldest. Konntest Du denn ein paar trinkfreie Tage schaffen?

Ich kann so Vieles erst jetzt im Nachhinein so richtig erkennen. Ich denke, wir können uns erst zu 100 % selbst annehmen, so wie wir sind, wenn wir eben dieses größte und vielleicht noch einzige „Problem“ in den Griff bekommen haben. Wenn wir für keine Situation mehr den Alk „brauchen“.

Ich würde Dir so gerne mal einen Tag mit meinem jetzigen Empfinden, Denken, etc. ausleihen. Dafür würde ich sogar einen Tag Craving in Kauf nehmen (ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie sich das anfühlt). Dann würdest Du sofort losrennen, ins kalte Wasser springen, und so lange schwimmen, bis Du am anderen Ufer angekommen bist. Weil Du wüsstest, was Dich da erwartet. Und wenn Du angekommen bist, würdest Du zum anderen Ufer zurückblicken und Dich nur noch fragen, was Du daran so toll gefunden hast und möchtest nicht mehr dahin zurück.

Ich wünsch Dir in jedem Fall alles Liebe und Gute weiterhin.

Lg

Rockine

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 31. August 2012, 16:37

Rockine,
ich danke Dir sehr.
Ich bin ins Wasser gesprungen, bin geschwommen, bis ans andere Ufer und wieder zurück (sogar real).
Meine Not ist die, gar keine Lebensfreude zu haben, immer nur im alter ego zu sein.
Ich bin nur am Heulen, weil ich keinen Zugang finde. Ich könnte nach außen einfach wieder funktionieren, aber da ist nichts von mir wiederzufinden. Das macht mich so hoffnungslos und traurig.
Ich weiß einfach nicht wofür.
Ich bin nicht suizidal, nur erschöpft und weiß nicht weiter.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 31. August 2012, 16:55

und ja, ich habe ein paar Tage ohne Alkohol (fast) geschafft. Kein Absturz (1/2 Bier), kein Craving, ich war ziemlich bis sehr gut beisammen. Ich war verliebt in die Klarheit.
Was ich nicht geschafft habe war, als die alten Sachen wieder über mir zusammengebrochen sind. Da war nix mehr von der neuen Energie übrig. Trigger und aus.
Bevor ich a sagen konnte, war b.
Und ich will das nicht mit Baclofen wieder ausradieren, mich nicht dämpfen, ich will damit klarkommen und endlich wieder ich selber sein, auf Dauer.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WarzoEcht » 31. August 2012, 17:45

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 26. März 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Argentina1 » 1. September 2012, 01:31

GoldenTulip hat geschrieben:Ich bin ins Wasser gesprungen, bin geschwommen, bis ans andere Ufer und wieder zurück (sogar real).
Conny


Hallo Conny, Rockine, Warzo und alle!
@ Conny, jetzt nur rein bildlich gesehen, bist du nicht vielleicht zu schnell zurückgeschwommen, anstatt am anderen Ufer zu bleiben?.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich dir sagen soll, schließe mich aber Warzos Überlegungen an, das es noch einen anderen Weg bzw. Hilfe geben muss.

@ Rockine - deine Stellungnahme ist wie immer ein Highlight!!!!!!!!!!!!! Besser könnte man es nicht beschreiben.

Lg Argentina, wie immer nur sporadisch "vorhanden" und es geht mir sehr gut!!! mit 0- 2,5 - 2,5

PS; @ Warzo auch schön zu hören das es dir gut geht!!!

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2012, 07:16

Hallo argentina,

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich dir sagen soll, schließe mich aber Warzos Überlegungen an, das es noch einen anderen Weg bzw. Hilfe geben muss.


so nett ich es finde, dass Du mir was schreibst - aber Du klingst wie eine strenge Gouvernante zu ihrem ungezogenen Zögling. Es kommt so wenig liebevoll bei mir an, zumal Du dann noch freundlichere Worte für rockine und warzo daran anschließt.
Nungut, man kann ja niemandem vorschreiben, wie hilfreiches Feedback auszusehen hat, vielleicht kommt es mir auch anders vor, wenn es mir wieder besser geht.
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 13. September 2012, 12:15

Hallo @all

tja, die Stille im Forum. Ich hab erst überlegt, ob ich in warzos Thread dazu schreibe, aber es gehört dann wohl doch irgendwie direkt zu mir.
Ich empfinde eine gewisse Genugtuung, dass die einst muntere, spannende und kontroverse Runde hier den Faden verloren hat. Kein schöner Charakterzug von mir, zugegeben.

Anstelle von Austausch war für mein Empfinden mit den Troll-Posts von Malte und dem in die gleiche Kerbe hauen von Betalbatim eine aggressive Komponente reingekommen, die ich - zugegebenermaßen- in ähnlicher Münze beantwortet habe.
Da würde ich heute anders mit umgehen, zu der Zeit konnte ich es aber nicht.
Als Du, argentina, dann (nach einem Jahr freundlichen Supports durch mich) in die Vorwürfe und Angriffe mit eingestiegen bist, war der Ofen aus. Es war kaum nachvollziehbar für mich, worin der Umschwung von Diskussion und Gespräch hin zu aggressiver Anmache begründet lag.

Wo sind Malte und betalbatim jetzt? Ihr Beitrag zum Forum: einfach mal reingeschossen und gucken, was so passiert? Und dann nichts mehr. Toll.
Gratuliere, Mission erfüllt. Und der Ansturm neuer Bac-Interessierter (die ja vorher so abgeschreckt wurden von meiner ambivalenten Haltung und meinem Hang zu komplizierten Gedankengängen) hält sich ja in Grenzen.

Zu einer vertrauensvollen Atmosphäre gehört auch ein wenig Reflektion über den eigenen Tellerrand hinweg, und bei Dir, argentina, hat mich die mangelnde Loyalität (emotional, nicht in der Sache!) verletzt.

Ich nehme immer noch Bac (37,5mg/T). Ich komme gut damit klar, arbeite an mir und mache Schritte, mich selbst und die Funktion, die der Alkohol bei mir hat, besser zu begreifen. Das rumdoktoren an Symptomen und das Streben nach "Abstinenz" bleibt weiterhin wichtigeren Entwicklungen untergeordnet, dieser Weg dauert vielleicht etwas länger, ist aber dem Grunde nach passender für mich.

Wenn das Forum selbst zum Trigger wird, statt mir Halt zu geben, ist es nicht so sinnvoll, mich daran abzuarbeiten.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Malte
Beiträge: 68
Registriert: 14. Februar 2012, 01:17
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Malte » 13. September 2012, 23:50

Hallo Conny,

also ich lese hier täglich mit. Wir Alkoholiker sind halt schwierigen Menschen.

Liebe Grüße! :wink:
Baclofen seit September 2009.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Argentina1 » 14. September 2012, 00:54

Hallo Conny,

Ich habe den ganzen Tag hin und her überlegt ob ich dir antworten soll oder nicht, weil ich da eigentlich keinen großen Sinn drin sehe, da du nach wie vor auf jeglichen nett gemeinten Hinweis ( und manchmal auch nicht nett gemeinten Hinweis, also eher Kritik) total hysterisch reagierst und in mir und Gott und der Welt das Böse siehst.

Wir sind am Anfang, als wir beide ins Forum kamen, auf einer Schiene gefahren, mit den gleichen Ansichten, Problemen, etc. Irgendwann bin ich abgebogen und du bist weitergefahren. Jetzt frage ich mich bzw. dich: Welche Schuld habe ICH das du nicht „zu Potte“ kommst (kommen willst?) und wieso DU auf jeden losgehst der dir gute Ratschläge geben will wie du eventuell „zu Potte kommen könntest“ ? Bzw. welche Schuld habe ich dass ich abgebogen bin????????

Wenn es dir eine Genugtung ist, dass das Forum nun still ist, DANN solltest du dich wirklich für immer von hier verabschieden, denn wenn einer „ nicht zu Potte“ gekommen ist, dann bist es du, und du bist wahrscheinlich noch diejenige die das Forum am meisten brauchen könnte, wenn du endlich mal Ratschläge und Kritik hinnehmen würdest und nicht auf deiner Selbstmitleid Nummer rumreiten würdest, das du Alki und HDP ( oder was es war) bist.

Wenn du mehr Zeit brauchst – ok – aber warum dürfen nicht Leute hier Ratschläge geben die es schon geschafft haben? Warum musst du auf diejenigen losgehen? UND hinterfrage dich auch einmal WARUM Betalmatime und Malte so auf dich losgegangen sind und nicht auf irgendjemanden sonst hier. WARUM kommen ich und andere mit Betalbatime sehr gut zu Recht, aber DU nicht? Meinst du nicht, dass du dir darüber mal Gedanken machen solltest?

Ich denke übrigens auch nicht das ich jeh aggressiv mit dir war, JETZT allerdings machst du mich total aggressiv, weil ich deine Vorwürfe nicht mehr hören kann, sie hängen mir zu den Ohren raus. Ich schreibe 2 Tage an Warzo und ZACK kommt wieder so eine angriffslustige mail von dir. Und auch Malte und Betalbatime provozierend. Du hattest immer schon Lust auf Streit, sowohl im anderen Forum als auch hier, und wenn du jetzt Streit mit mir suchst, muss ich dich enttäuschen, den wirst du nicht bekommen, zumindestens nicht von mir.

So und nun doktor weiter an dir rum und viel Erfolg dabei.

Gruß, Argentina

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Susann » 14. September 2012, 09:58

................. ich bin einfach nur sprachlos ...............

Ich hoffe, diese negativen Einträge liest hier keiner, der hier versucht, Hilfe zu finden.

Gruß Susann

P.S. Hatte mir gewünscht, dass ins Forum wieder Leben einkehrt, in der Weise aber nicht. Dann doch lieber völlige Ruhe hier.
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 14. September 2012, 10:24

Schon gut, argentina und Susann,
ich bin nicht auf Krawall gebürstet, ich dachte es wäre hilfreich, mich zu erklären. Auch mit den nicht so schönen Seiten.
Gut gedacht ist nicht immer gut gemacht. Das sehe ich ein. Und niemand ist so schlecht, dass er nicht wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen könnte.
Da stell ich mich dann einfach mal zu [edit: zur] Verfügung.
Euch auch alles Gute
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 19. September 2012, 12:21

Hi@ all

ich frage mich die letzten Tage, ob meine Beiträgen so provokativ oder aggressiv gewesen sind, dass bei ähnlichem Umgang mit dem Thema Bac und Alkohol ich mehr oder weniger zum Teufel gejagt werde und Willow mit Bedauern und guten Wünschen verabschiedet wird. Das nagt an mir und macht mich auch traurig.
Willo hat geschrieben
Ich danke Euch für die Worte und Ideen. Ich würde auch gern danken für Zuneigung und das Verständnis. Hätte ich sie denn in echten Krisenzeiten wirklich erfahren.

Mir hat da auch ein Aufgefangen-Werden in Irritation und Zorn gefehlt. Beileibe nicht von allen (Dank mal an den nüchternen Retti, DQ und wie immer fets). Aber so in der Breite hatte ich den Eindruck, wenn sie raus ist, kehrt endlich wieder Ruhe ein.

Falls jemand dazu was sagen mag, würde es mich freuen.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon DonQuixote » 20. September 2012, 20:07

Hallo Golden

Jeder der sich hier verabschiedet fehlt uns. Aber ich kann die jeweiligen Gründe auch verstehen. Schön wenn es nicht auf Nimmerwiedersehen ist und sich die Betreffenden ab und zu wieder melden. Dein Eindruck täuscht Dich, habe ich den Eindruck. Niemand hat Dich jemals als Störenfried empfunden, im Gegenteil. Vierzig „Thank fort the message“ sprechen für sich, ich habe auch oft geklickt. Melde Dich mal wieder, das kann auch täglich sein.

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WarzoEcht » 21. September 2012, 10:24

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 26. März 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste