Golden Tulip Teil IV - Fazit

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 14. Juli 2012, 19:41

Hallo Ihr Lieben,

ich greife Rockine Anregung auf und schreibe mal in meinem eigenen Thread, was in mir vorgeht, statt die anderen Beiträge zuzukleistern.

Mir geht es- psychisch und körperlich sehr gut, ich bin raus aus einer ziemlich depressiven Phase und mit dem Thema Hochsensivität bin ich einen Quantensprung vorangekommen.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass unterhalb der "Gewohnheitstrinkerei" eine recht massive Angststörung liegt. Existenz-und Todesangst (also nichts mit Spinnen und anderen Phobien). Ich vermute, es hängt mit dem frühen Tod meiner Mutter zusammen, als ich 17 war. Ich hab quasi mittels Alkohol die Rollläden dichtgemacht und mich gegen alles abgeschottet, vor allem gegenüber den inneren Nöten, die sich daraus ergaben. Diese Erkenntnis ist also zeitlich ziemlich neu, jedenfalls was das umfassendere Begreifen der Zusammenhänge angeht, gottseidank verbunden mit einer ungefähren Ahnung, wie mein Weg da wieder herausführen kann.

Bac ist und bleibt da für mich leider nur ein Hilfsmittel, das ich über kurz oder lang abzusetzen gedenke.

Die Diskussionen der letzten Tage haben mir gezeigt, dass der mögliche Schaden, den ich für die Foreninteressierten anrichte mit meiner mangelnden Abstinenzausrichtung und Bac-Kritik, den Gewinn möglicherweise übersteigt.
Aus diesem Grund werde ich nur noch mitlesen, aber nichts mehr schreiben. Ich will ja schon gern wissen, wie es Euch weiterhin ergeht [hi_bye]

Wie anstrengend und erschöpfend es für mich war, mich gegen Positionen wie "abschreckend für andere" zu behaupten, aber auch so "bedenkenswerte" -Sprüche wie "...aber bitte baldmöglichst. Und nimm deine Kollegen mit!" muss ich mir einfach nicht antun, wenn ich überlege, mit welchem Elan, welcher Kontinuität und wieviel aufrichtigem Interesse und Gedankenmachen ich hier für jede/n Einzelnen im Forum immer dagewesen bin. Das hat mich gekränkt.

Und auf der Sachebene kann es durchaus sein, dass bestimmte "Lifestyle-Fragen", wie Leben und Tod, Krankheit und Gesundheit, MT oder Abstinenz nur zur Verwirrung beitragen, statt zu einer gedanklichen Erweiterung der eigenen Möglichkeiten im Umgang mit dem eigenen Alkoholkonsum. Für mich waren und sind diese Fragen zentral, aber das muss beileibe nicht die Norm werden. Einfach mal aufhören mit der Sauferei kann ja eine passable Lösung für viele sein.
Wir werden sehen.

Ich bin im HSP-Forum teilweise ganz gut aufgehoben und stehe Dank der Freundschaft mit Willo auch in Alk-und Bac-Fragen nicht alleine da - das ist hier also kein beleidigter Rückzug, sondern die Quintessenz meiner Überlegungen, was mir - und wie ich hoffe auch Euch- gut tut,

ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und einige auch an mein Herz, und bedanke mich für die Liebe und Unterstützung, die Ihr mir hier gegeben habt,

ganz liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 14. Juli 2012, 20:37

[shok]
Von mir (zunächst) nur 3 Wörter:
TU ES NICHT!
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 14. Juli 2012, 20:48

Lieber Retti,

keines meiner Worte war je in Stein gemeißelt, aber ich hab vom emotionalen Stress im Forum die Faxen dicke: Ich zieh mich hier erstmal raus, das ist kein Phishing for compliments, sondern ich hab es echt satt gerade. (btw 2 Gläser Sekt, nicht sturzbetrunken).
Ich hab nicht daran gezweifelt, dass Interesse weiterhin an meiner Person und Meinung besteht, aber die Kritik lässt sich ebensowenig vom Tisch wischen: Wenn das hier straighter ein Forum gegen Alkoholismus sein soll, dann hat das eine Chance verdient.
Und auf Dauerkritik an meinem Weg bin ich nicht gerade scharf: MIR bekommt er ganz gut.

GGG, ich bin schneller wieder da, als so mancher sich wünscht (aber nicht unter 3 Monaten), ich brauche eine Auszeit- und andere auch. [biggrin]

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 14. Juli 2012, 21:58

Dein letzter Satz macht Mut.

Bedneke bitte: Dies ist dein leben, und dein Thread. Hier kannst Du tun und lassen, was immer du willst und es obliegt jedem einzelnen, zu entscheiden ob er/seie es liest, oder eben nicht.
War die gefallene Kritik evt. in allgemeinen Threads noch angebracht, so ist sie das hier nicht. Hier geht es um Dich und deinen Weg. Wie ich finde, ein interessanter, mutiger und ehrlicher Weg.
Nein, wir haben es nicht geschafft. Noch nicht. Noch lange nicht. Aber wir haben ganz bewußt einen Richtungswechsel vorgenommen und befinden uns nun nicht mehr auf den sicheren Weg in Abgrund und Elend, sondern eben in Babyschritten in richtung Licht.
Das allerletzte, was wir gebrauchen können, sind gutgemeinte Ratschläge wie "hör doch endlich auf, lass das Glas stehen". Das haben wir ALLE doch längst verinnerlicht und wer hier schreibt, der ist sich wohl auch irgendwie bewusst, das da etwas ganz gehörig schief läuft, das er/sie etwas tun muss. Gutgemeint und vom ganzen Herzen sind die Ratschläge trotzdem und deshalb müssen wir auch lernen, einfach damit umzugehen, auch wenn es einem dann immer wieder vor Augen führt, wie blind und ignorant unsere Umwelt nunmal ist.
Viele von denen da draussen können es einfach nicht verstehen. Sie sehen eben nicht mit unseren Augen und denken nicht unsere Gedanken. Vieleicht ist es ja sogar möglich, das ganze zu nutzen, statt zu verdrängen. Es als Gabe zu verstehen und vor allem zu akzeptieren.
Wir sind nun mal so. Würde ich grundlegendes an meiner Weltsicht verändern wollen, wenn ich denn könnte? Nein. Würde ich grundlegendes an dieser Welt verändern wollen, wenn ich denn könnte? Ich denke, die Antwort kennst Du.

Trinke dienen Sekt (ich bleib bei Wein) und trinke ihn mit Genuss und ohne Reue. Und dann, in einer völlig stressfreien Minute und ganz ohne Zwang und Drang, frage Dich, was der Sekt in dir bewirkt hat. Ob ein leckerer Tee nicht eventuell das gleiche getan hätte. Dann leg den Gedanken wieder beiseite und mach einfach weiter. Vieleicht wierst du dich dann eines Morgens innehalten und dich wundern, das du plötzlich ne Teetasse abräumst anstelle des Sektglases.

Es ist richtig und gut, auch etwas Abstand von allem gewinnen zu wollen. Mach das. Aber gehe nicht von einek Extrem ins andere. Sich gezielt und dosiert ganz bewusst mit seinen Problemen auseinanderzusetzen ist auch richtig und gut. Nichts anderes passiert bei einer Therapie. Sozusagen Seelenputzen nach Zeitplan. Ob du dann deine Gedanken und Sorgen hier teilst, steht auf einem anderen Blatt. Das musst du ganz alleine entscheiden. Aber wenn du es tust, dann sei dir sicher, das die meisten hier das zu schätzen und würdigen wissen und dir mirt Dankbarkeit und Verständnis begegnen werden.

Ich habe bei einigen deiner Posts auch den Kopf geschüttelt und mich gefragt "was hat Die denn geraucht?". Mit der Zeit hab ich aber verstanden, das du eben gerne in Metaphern denkst und schreibst und wer den Schlüssel zu deinen Texten erst einmal gefunden hat, der möchte dies nicht mehr missen und hat verlangen nach mehr.

Aber nochmal, du must tun, was für dich das richtige ist und du musst dich von der ewigen Sorge, was andere von dir denken und halten lösen. Ist verdammt schwer, aber anders geht es nicht.
Stell den Sender um, so das dich die Fernsteuerungen nicht mehr erreichen. Lebe DEIN leben. Teil dich mit, wenn dir danach ist.

and please remember
that in the winter
underneath that bitter snow
lies the sead
that with the suns' love
in the sprin
becomes the rose


[hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 14. Juli 2012, 22:05

Danke, Retti,

ich hab verstanden, wovon Du sprichst. Und ich trete nicht mehr mit dem Hintern um, was ich mir mit den Händen aufbaue. Versprochen.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon DonQuixote » 14. Juli 2012, 23:59

Ich schließe mich Retti an. Bis hoffentlich demnächst, Frau goldene Tulpe.

DonQuixote

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Argentina1 » 15. Juli 2012, 00:09

GoldenTulip hat geschrieben:Wie anstrengend und erschöpfend es für mich war, mich gegen Positionen wie "abschreckend für andere" zu behaupten, aber auch so "bedenkenswerte" -Sprüche wie "...aber bitte baldmöglichst. Und nimm deine Kollegen mit!" muss ich mir einfach nicht antun, wenn ich überlege, mit welchem Elan, welcher Kontinuität und wieviel aufrichtigem Interesse und Gedankenmachen ich hier für jede/n Einzelnen im Forum immer dagewesen bin. Das hat mich gekränkt.


Liebe Conny,
Das ich eine deiner Kolleginnen bin, weißt du und die Aussage hat auch mir sehr zu denken gegeben und mich auch zu meinem gestrigen Bericht in meinem Tread veranlasst.

Ich denke allerdings schon das man sich solche Kritik antun muss/ sollte, um vielleicht zu bemerken das man auf dem falschen Weg ist oder im Forum ist? Mich kränkt diese Aussage nicht, sie gibt mir viel mehr zu denken ob wir hier nicht grundsätzlich etwas falsch machen. Hand aufs Herz, es ist ein Bac - Alk Forum, aber wir reden fast nur noch darüber wieviel wir trinken, wieviele trinkfreie Tage wir haben, etc. Und wo ist das Thema BACLOFEN geblieben? Ich weiß das geht alles Hand in Hand, aber ich komme dennoch nicht von dem Gedanken ab, das wir uns hier in etwas verstricken was uns nicht gut tut.

Reduziertes trinken wir schön geredet, eine hohe Bac Dosis schlecht dargestellt. Aufmunterungen um weiter zu trinken gibt es zu genüge, weil es ist ja NUR ein Glas/ Flasche Sekt / Wein, etc und es ist schließlich mein/dein Leben usw. IST es auch, aber ich denke dennoch, das wir mit unserer schön herum Rederei nichts Gutes tun und Neuankömmlingen schon gar nicht, was sehr gut bei Retti zu beobachten ist. Erinnere dich mal daran wie das Forum war als du hier eingetreten bist, fast zeitgleich mit mir, Margolotta, Tutti und Rockine (irgendwen vergessen?), da GAB ES diese Aussagen nicht!!!!!

Wie auch immer, Conny du weißt das du mich jederzeit über Skype antreffen kannst. Dennoch, nimm dir deine Auszeit wenn du sie brauchst und ich denke das du sie brauchst.

Alles Liebe und Gute, Argentina

Benutzeravatar

kira60
Beiträge: 46
Registriert: 27. Februar 2012, 08:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon kira60 » 15. Juli 2012, 11:45

Hallo Golden Tulip,


bitte bleib hier im Forum !!


habe gestern dir schon etwas geschrieben, ist aber irgendwie im Orbit verschwunden,

ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, habe aber fleissig mitgelesen und gerade deine berichte in
"aufgewacht und unbelehrbar" waren es, die mich aus meiner eigenen Misere (Alk + Bac) wieder herausgeholt haben.

Für mich war es ebenfalls ein aufwachen, und ich hätte dich am liebsten in den arm genommen und gesagt, -
so kann es mit uns beiden nicht weiter gehen -

ich bin jetzt den 16. Tag ohne Alk (mit Bac), ich wünsche mir sehr, das du einen befriedigenden weg für dich findest,

aber bitte bleib im Forum

in meinen Augen bist du unschätzbar wichtig - für wahrscheinlich sehr viele von uns


liebe Grüsse

Kira

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon rockine1 » 15. Juli 2012, 13:56

Liebe Conny,

ich hoffe wirklich, dass ich nicht dazu beigetragen habe, dass Du Dich jetzt zurückziehst. Denn ich habe sehr, sehr viele Sachen für mich persönlich aus Deinen Beiträgen entnehmen können. Wegen mir kannst Du jeden Tag 10 Flaschen Sekt trinken, wenn Du weiterhin so gute Beiträge zum Thema „Lebensbewältigung“ leistest. Im Prinzip hadern wir doch alle nur mit unserem Leben, wie es bisher war, dass es SO nicht weitergehen kann, aber WIE dann?

Es freut mich, dass es Dir im Moment gut geht und wahrscheinlich tut Dir wirklich eine Auszeit gut. Aber ich freue mich noch mehr, wenn Du wieder oder weiter hier schreibst. Und das meine ich absolut ehrlich.

Und ich möchte Dir persönlich danken für Deinen Beitrag an mich in meinem Thread, ich habe nachgelesen, er ist vom 01.02.2012. Der hat mir genau in dieser Zeit am allermeisten gebracht (obwohl Du das vermutlich nicht weißt). Ich war in einer schlechten psychischen Verfassung und hatte Angst- und Panikgefühle. Ich hatte das alles auf die Mischung Alk+Bac bezogen (ob da etwas dran ist, weiß ich nicht) und hatte mich da total hineingesteigert.

Jedenfalls hat genau DEIN Beitrag mich dazu gebracht, dass ich mal in eine andere Richtung geschaut habe. Ich war die ganze Zeit auf dem Trip unterwegs, dass ich, wenn ich doch nun schon ½ Jahr für meine Verhältnisse SO wenig trinke, ich doch dann wieder umso mehr leisten können müsste, habe sogar meine beruflichen Arbeitszeiten in dieser Zeit erhöht und habe mir viel zu viel zugemutet. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass ich noch mitten in meinem schweren Kampf gegen die Sucht steckte und im Prinzip an einem Burn-Out vorbeischlitterte. Für diesen Beitrag, der genau zu richtigen Zeit am richtigen Ort angekommen ist, bin ich Dir unendlich dankbar und ich weiß nicht, in welche (falsche) Richtung ich sonst weitergestapft wäre.

Glg

Rockine

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 15. Juli 2012, 14:50

Liebe Kira,

es freut mich sehr für Dich, dass Du die Kurve gekriegt hast! Und auch, dass ich ein wenig dazu beigetragen habe.

Liebe Rockine,

nein, Du hast keinen Anteil an meinem Rückzug. Wie überhaupt niemand, der hier geschrieben hat im eigentlichen Sinne.
Für mich besteht das Spannungsfeld darin, dass ich, wenn ich ehrlich schreibe, anscheinend das "Forenthema" verfehle.
Unehrlich schreiben oder die Hälfte weglassen macht dagegen für mich nun so gar keinen Sinn. Ich schaffe es auch nicht, dass Ganze wenigstens in ein reuiges Gewand zu stecken, um nicht so völlig aus dem Rahmen zu fallen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Und ich denke, dass es mir guttun wird, mich mal auf mich zu konzentrieren und da voran zu kommen,

liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WilloTse » 15. Juli 2012, 17:16

Liebe Conny,

in guter Piratenmanier komme ich Dich mal in Deinem Thread "besuchen", ob Du nun willst oder nicht;-)). Ich könnte auch einen Eigenen dafür aufmachen, aber es geht so schon kreuz und quer, das wird mit noch einem "wohin segelt dieses Forum" - Thread nicht besser.

Grundsätzlich: dieses Forum ist richtig so, wie es ist. Mit den betalbatims und mit den GoldenTulips. Warum soll es hier (auch noch) Abstinenzler vs. Eiertänzer gehen, über 12 Runden, bis zum technischen k.o.? Wem oder Was sollte das dienen?

Eine durchlaufende Kontroverse wird Leute abschrecken, keine Frage. Andere zieht sie aber an. Und was ist denn diese durchlaufende Kontroverse über mehrere Leute im Netz anderes, als das ewige Hin-und-Her im eigenen Kopf? Du solltest, Du musst, Du darfst, Du kannst doch wenigstens heute, aber Du solltest nicht, Scheiße, Prost.

Das Kino, das wir hier "spielen", ist das Kopfkino des Alkoholikers. Und ich liebe dieses Forum dafür, dass das möglich ist. Es ist der Grund für mich, hier zu sein und es ist ein großer Grund für mich, weniger zu trinken.

Das kann aber nur funktionieren, wenn wir uns gegenseitig respektieren. Das war bisher der Fall. Im Augenblick gleitet das ein Stück weit weg, leider. Aber nix, was nicht zu reparieren wäre.

Wo bleibt das Baclofen in dieser Diskussion, fragt argentina, nicht ganz unberechtigt. Aus meiner Sicht: da, wo es hingehört. Es ist EIN Hilfsmittel auf dem Weg 'raus. Ob es nun das entscheidende, eins oder irgendeins ist, ist und bleibt eine Frage der persönlichen Biographie. Ist das wichtig?

Wichtig ist, dass wir hier das einzige mir bekannte Säuferforum sind (mit gewissen Einschränkungen gilt das auch für "drüben"), das einen sanften Ausstieg aus dem Alkohol ebenso unterstützt wie die "nu is' aber Schluss" - Nummer. Wer das als "sauf-weiter" missdeutet, sollte (pardon) woanders hingehen.

Um mal persönlich zu werden:
Abstinenz ist aus meiner Sicht das Ideal. Und für mich ebenso unerreichbar. Da könnte ich auch versuchen, Jesus zu werden. Wie gehe ich also mit dem menschlichen Rest um? Ich lerne, ihn zu akzeptieren und zu beherrschen. Die Frage für mich ist nicht: habe ich den dunklen Teil der Macht in mir, die Frage ist: lasse ich ihn die Oberhand gewinnen?
Ja, das ist mehr Kampf als Abstinenz und Punkt. An dieser Stelle haben die Abstinenzler es viel leichter, überhaupt keine Frage. Trotzdem ist das nicht mein Weg.

Eine kleine Geschichte, hat sich gestern im Hause Tse so zugetragen: unsere großen Jungs brauchen mehr Platz. Da wir unser Haus nicht aufblasen können, muss also irgendwas weg. Das Einzige, was noch weg kann, ist meine Vergangenheit. Als ich meinen Betrieb auf Kleinstgröße eingedampft habe, um mich nicht binnen eines Jahres totzusaufen, habe ich eigentlich alles in einer Art Standby liegen lassen.

Gestern habe ich angefangen, das wegzuschmeißen. Und wenn mir jetzt einer mit Sprüchen kommt wie "Platz für Neues", kriegt er ein paar auf's virtuelle Maul. Ich habe 25 Jahre Träume, Hoffnungen, Pläne, Wünsche und Überzeugungen in den Container gekippt. Ich habe um 11 Uhr das Gefühl gehabt: "Das schaffst Du nicht, das geht einfach nicht". Ich musste um 13 Uhr noch eine Kleinigkeit besorgen. Ich stand um 13:15 Uhr vor dem Getränkemarkt. Jeder halbwegs fühlende Mensch würde den beinahe zwingend folgenden Rest verstanden haben. Jeder.

Um 13:30 Uhr bin ich von dem Parkplatz wieder 'runtergefahren. In der Zwischenzeit war der Abenteurer in mir zu einem Ergebnis gekommen: Besauf' Dich, wann immer Du willst, aber nicht heute. Das sind 25 Jahre Deines Lebens, die Du hier zu Grabe trägst. Und das ist der Raum für Deine Zukunft, für die nächsten 25. Sei dabei und nicht daneben! Du willst die Eigernordwand? HIER ist sie. Geh 'rauf!

Als ich den Parkplatz - ohne Flaschen im Auto - verließ, war das Craving der Stufe 11 auf einer Skala von 1 - 10 weg. Weg.

Diese Tage zu mehren ist mein Weg.

Liebe Conny, lieber betalbatim: ohne Pole wäre die Erde tatsächlich eine Scheibe.

LG

Willo

Benutzeravatar

Malte
Beiträge: 68
Registriert: 14. Februar 2012, 01:17
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Malte » 15. Juli 2012, 21:53

Auf der anderen Seite kokettierst du ständig mit deinem Weitertrinken.

Dein Eiertanz geht schon so lange, wie Du zu diesem Thema auf diesem und dem anderen Board schreibst.
Ganz am Anfang hattest du einen Fahrradurlaub mit Familie unternommen.

Es gibt Menschen die hier echte Hilfe suchen. Unterschwellig werden diese von deiner sehr eigenwilligen "Meinungsmache" negativ beeinflusst.
Das nüchtern werden ist ein sehr kippliger Weg und das nüchtern bleiben auch!

Insgesamt hast du seit deinem Erscheinen auf diesen Boards keine Fortschritte gemacht.

Du weißt es natürlich alles aber du musst deinen Weg vor dir selber rechtfertigen, zu Lasten anderer.

Grüße
Baclofen seit September 2009.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WilloTse » 15. Juli 2012, 22:44

Hallo Malte,

Du scheinst mich ja gründlich zu kennen, und Du erinnerst Dich sogar noch an das Posting mit dem Fahrradurlaub? Nicht schlecht.
Wo kokettiere ich und wo mache ich unterschwellig Meinung für was?

Mein Tanz geht schon so lange, wie ich auf den beiden Boards schreibe?
Ja. Alk in der Zeit um 3/4 reduziert. Ist das schlimm? Warum? Was stört Dich so an meinem Weg? Und: warum stört es Dich so?

LG Willo

Benutzeravatar

Malte
Beiträge: 68
Registriert: 14. Februar 2012, 01:17
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon Malte » 15. Juli 2012, 23:18

Lies dir mal deine Beiträge durch. Er ist von Rückfallwillen die Rede und Ähnlichem mehr. Es wirkt alles sehr unernsthaft, eher spaßig. Vielleicht empfinden andere das ähnlich.
Insgesamt komme ich zu dem Fazit: Was will der hier eigentlich?

Es stört mich insofern, dass es keine echte Hilfe für ernsthaft Betroffene darstellt sondern eher belastend wirkt (siehe oben).
Baclofen seit September 2009.

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 15. Juli 2012, 23:28

Hi Malte,
wär nett, wenn Du aus meinem Thread verschwindest und einen eigenen aufmachst.
Ich habe es nicht gern, wenn meine Gäste beleidigt werden.
Bye, Conny

[edit: und solltest Du Dich fragen, worin die Beleidigung besteht, ist das einfach zu beantworten: Du beleidigst unsere Intelligenz, bitte selber googeln]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WilloTse » 15. Juli 2012, 23:41

@Conny, ich bleibe da jetzt mal 'dran, Dein Einverständnis vorausgesetzt. Ich würde jetzt endlich gern mal wissen, was an meinen Beiträgen so unaussprechlich ist.

@Malte "Lies' Dir mal Deine Beiträge durch" ist mir zu vage. Ich kenne meine Beiträge, Du ja scheinbar auch. Wo erkennst Du "Rückfallwillen"?

Wo erkennst Du "Spaßigkeit" und wie trennst Du sie von Galgenhumor?

LG

Willo
edit: Dreckfuhler
edit2: "Dreckfuhler" wegen der Nachfrage erklärt: Druckfehler (beseitigt) [cool]
Zuletzt geändert von WilloTse am 16. Juli 2012, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 15. Juli 2012, 23:44

aye capt'n, dann mach man, aber versprich Dir nicht zuviel davon.
Ich geh derweil Kartoffeln schälen.
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WilloTse » 16. Juli 2012, 08:02

So, jetzt hab' ich's. Danke für die Hilfe bei der Suche.
WilloTse hat geschrieben:Am Montag letzter Woche habe ich mich einem Rückfallwillen gegenüber gesehen (ja, WILLEN!, in voller Härte), der sich gewaschen hatte.

DA war nix mehr von "ein bisschen Spaß muss sein!" Ich wollte mich versenken. So hart und so schnell wie möglich.

(...)

Ich hab' also Montag Abend laufen lassen, mich besoffen und wie ein Oberarsch aufgeführt. Dienstag Morgen war klar: heute kommt der Totalabschuss. Daraufhin habe ich - ich WOLLTE einfach nicht - Bac reingehauen. 6 - 6 - 0, am Mittwoch 6 - 12 - 6, am Donnerstag 12 - 6 - 0, seit Freitag wieder ohne.

Alles wieder im Lot, mir geht es gut. Kein weiterer Alkohol, kein Druck, ich bin gut 'drauf. Meditation geht in Sekundenschnelle in die Tiefe, ich geh' morgens um 6:00 Uhr - nach der Meditation - 'ne halbe Stunde spazieren, alles bestens.

Am Mittwoch war ich wegen der relativ krassen Dosissteigerung ganz schön verpeilt, das war es mir in dem Moment aber wert. Ansonsten: keine nennenswerten NW.

Fazit: Notfallpille und innere Gegenmaßnahmen reichen mir, ich hätte sie nur etwas früher ansetzen sollen.



Ja, das klingt nach einer Menge Spaß, was?
Und, lieber Malte, ich hab jetzt mal Deine Beiträge gelesen: was macht denn der Alk und das Bac so bei Dir? Nimmst Du es? Wie viel? Wie stehts mit dem Alk? Erzähl doch mal von Deinen Fortschritten, statt mir meine abzusprechen. Oder konntest Du meinetwegen keine machen?

Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon WilloTse » 16. Juli 2012, 08:18

Ich gebe sehr ungern Ratschläge. Aber einen hab ich dann doch:
Malte hat geschrieben:Ganz am Anfang hattest du einen Fahrradurlaub mit Familie unternommen.

Das war im August 2010. Wie wäre es, wenn Du Dein Leben lebtest, statt meins interpretieren zu wollen?

Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Beitragvon GoldenTulip » 22. Juli 2012, 10:02

Moin,

ich verabschiede mich wie angekündigt jetzt auch mal in den Sommerurlaub für ein paar Wochen,
haltet die Ohren steif, bis demnächst
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste