Anregung - "Gruppenthread"

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Anregung - "Gruppenthread"

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 16. Juli 2012, 09:16

[hi_bye] Hallo Leidgenossen,

ich finde die ganzen Anfeindungen im Forum sehr bedenklich und bedauerlich. Aber eines wird imo doch deutlich:
Wir sollten wirklich über einen oder mehrere Gruppenthreads nachdenken (vieleicht sogar in einem eigenen Bereich), indem eben generell diskutiert werden kann, ohne das sich das auf ein individuelles Mitglied betrifft.
Ist wirklich lästig und unpassend, wenn zB Willos' Thematik in Connys threaed "bearbeitet" wird etc.

Die Erfahrungsthreads sollten doch eigentlich auch dafür da sein, die eigene "Geschichte" zu dokumentieren und hierfür auch individuelle Tips/Anregungen und auch Kritik von den Mitstreitern zu bekommen. Aber eben nicht Schauplatz für offene Diskussionen oder allegemeinen Meinungsaustausch zu Themen, die uns doch irgendwie alle betreffen, wie zB Abstinenz vs. MT/KT...

Vieleicht wäre es sogar angebracht, eiige Gruppenthreads dann nur registrierten Mitgliedern zugänglich zu machen?
Muss aber nicht, nur ne Idee.

Ich könnte mir folgende Themen gut vorstellen:

- Abstinenz vs. MT/KT - Wurde ja schon mal angeregt. Imo sehr wichtig & nütlich
- Der "Streit" Thread - Offener "Schlagabtausch" für alle - Hier darf es dann auch mal stürmisch werden.
- Der "SOS" Thread - Name sagt wohl alles. Könnte aber auch im jeweiligen Erfahrungsthreat verbleiben.
- Der allgemeine Dosierung & NW Threat - Pass aber auch gut in "Fragen und Antworten"

Ich denke, wenn wir uns dann alle etwass "disziplinieren" und vor allem die Erfahrungsthreads als etwas sehr persöpnliches & individuelles respektieren, dann kann das die Qualität hier steigern und ggf. auch einige unnötige Anfeindungen etc. vorbeugen.

Ob mir solche Vorschläge jetzt als "Newbie" zustehen [unknown] Mir egal, sind halt meine Gedanken [cool]

Edit: Hab mal Threat gegen Thread getauscht :-)
Zuletzt geändert von Rettungsflugsaurier am 16. Juli 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Anregung - "Gruppenthreat"

Beitragvon WilloTse » 16. Juli 2012, 11:05

Hi Retti!

So ein Kreuz-und-Quer durch die Threads wird es immer mal geben. Der (hoffentlich reversible) Abgang von betalbatim hat natürlich Wellen geschlagen, die darauf angekündigte Pause von GoldenTulip auch. Das zieht sich dann thematisch erstmal irgendwie durch alle Beiträge, einfach weil es jeden beschäftigt. Ich glaub eigentlich nicht, dass sich das durch strikter getrennte Bereiche wirklich vermeiden lässt.

Sowas beruhigt sich nach ein paar Tagen aber auch eigentlich immer wieder.

Und wenn jemand - wie gestern halt "Malte" - irgendwo was loswerden will, weil ihn der Schuh drückt, dann wird er das tun, ob in Deinem oder meinem oder irgendeinem anderen Faden. Das kann man ignorieren, muss man aber nicht (immer) [angel] .

Wo Menschen sind...

Herzliche Grüße

Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Anregung - "Gruppenthreat"

Beitragvon GoldenTulip » 16. Juli 2012, 11:08

Hallo Retti,

eine glänzende Idee, da sieht der "Newbie" oft klarer den Bedarf als die "alten Hasen".
Was aber, wenn solche Threads wieder Neulinge verschrecken? Immerhin könnte man sich vom Lesen solcher Beiträge leichter hüten, steht ja drauf, was drin ist.
Es führt ja auch quasi zu einer ausdrücklicheren Politisierung/ Polarisierung, aber das mag fets entscheiden.

Ich fange dann mal mit einem Thema an, dass mir aus aktuellem Anlass gerade sehr am Herzen liegt, und das mich insofern belastet, weil es mich triggert, statt mich zu unterstützen.

Lieben Gruß
Conny
(meinen Abschied verschiebe ich ein wenig nach hinten, ich hoffe, das ist ok.)

[edit: hab's gesehen [hi_bye] ]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste