Rettis' Erfahrungsbericht

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 10:31

Danke Euch beiden.
Ich weiss es ja im grunde selbst, nur in tiefem Kummer kommt dann eben immer wieder dieses beschissene (und für mich auch sehr gefährliche) selbstmitleid hoch. Das ist es, was mich dann oft in einer "ist doch jetzt scheiß egal" haltung richtung Tanke oder Supermarkt getrieben hat. Diesmal MUSS und will ich stark sein.

Natürlich muss und will ich es FÜR MICH schaffen und nicht für irgendetwas oder irgendjemand sonst. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.

Trotzdem hab ich ihr heut morgen schon wieder eine (ganz kurze & liebe) Mail geschrieben und vorschichtig angefragt, ob ich heute abend anrufen darf. Ich weiss, ich soll nicht, aber ich kann (im Moment) nicht anders. [cray]
Das Verlangen nach Kontakt zu Ihr ist noch viel schlimmer, als das Verlangen nach Alk!
Im Moment hab ich null Verlangen nach Alk, würde mich aber am liebsten auf den Weg zu Ihr machen und dann heut abend heulend vor ihrer Tür stehen (etwa 500km). Keine Sorge - ich tus nicht, aber es tut halt so weh und ich weiß ganz sicher, das ein paar warme, aufbauende Worte von Ihr bei mir wahre Wunder bewirken können. [sad]

Edith sagt noch: Das klingt irgendwie fast wie diese berüchtigte Suchtverlagerung [unknown]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon GoldenTulip » 25. Juni 2012, 10:44

nein, Retti,
jemanden von Herzen gern zu haben und zu wünschen, sein Leben mit ihm zu teilen ist keine Suchtverlagerung.

Lieben Gruß Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon GoldenTulip » 25. Juni 2012, 10:46

und sich bedürftig zu fühlen nach Angenommensein, Liebe, Hoffung und Zuspruch, auch nicht.
Das ist alles richtig und gut.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 10:54

Ein ganz großes DANKE!
Es ist toll, das ich das Forum gefunden habe und mich auch überwinden konnte, mich anzumelden und zu schreiben.
So viel besser, als immer nur das eigene, verschlossene "Tagebuch", wo es kein Feedback gibt.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Argentina1 » 25. Juni 2012, 13:56

Rettungsflugsaurier hat geschrieben:Das Verlangen nach Kontakt zu Ihr ist noch viel schlimmer, als das Verlangen nach Alk!


Guten Morgen!
Conny und Rockine haben schon alles gesagt, was das Thema "Frauending" angeht. Du erinnerst mich aus irgendeinen Grund an meinen Freund....was ich nicht böse meine, auch wenn er mich ständig auf die Palme bringt. Das ist nämlich auch so ein "Männerding" [smile] . Ernsthaft, ich finde es Klasse wie offen du hier alles schreibst! Was hat sie denn geantwortet? Wie fühlst du dich in Bezug das heute der 1. Tag sein wird? Ich hoffe wir können dir beistehen den Tag durch zu stehen!!

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 14:18

Hallo Argentina

ich geh schon immer im Gedanken den Zeitunterschied durch, um abzuschätzen wann Du im Forum auftauchst :-)
Meine (Ex?)Freundin hat mir eben ne kurze Mail geschickt - Sie ist voll im Stress, aber ich kann sie gerne heut abend anrufen [dance]
Ich lenk mich im Moment recht erfologreich mit Liquiditätsplanung und ähnlicem ab. Will ja wieder voll in die Selbständigkeit durchstarten, da fällt ne Menge (Vorab-)Arbeit an.
Morgen treff ich mich mit meinen anderen Bruder (nicht der mit den Depressionen). Der ist Anwalt und auf Firmenrecht & Finanzen spezialisiert. Wenn alles so läuft, wie ich mir das denke, dann wird er mir ein Darlehen gewähren und der Weg ins Big-Business ist frei. Wir hatten eigentlich auch schon alles besprochen und morgen geht es dann nu noch um Feinheiten.
Damit würde sicher auch eine riesen Last von mir abfallen, denn dann wäre zumindest erstmal die wirtschaftliche Situation soweit gesichert. Das gute ist, das ich gar nicht viel investieren muss (geht überwiegend um Maklerei im B2B Bereich - Schiffahrt/Reedereien und so). Brauch halt nur eine solide Grundlage, für die Zeit bis erste Umsatzerlöse reinkommen (mit Chance ab ende Juli / Anfang August).
Beim JobCenter will ich auch mal vorstellig werden. Mein Arbeitslosengeld läuft aus und ich habe wohl keinerlei Anspruch auf Hartz4, weil ich Wohneigentum habe etc. Aber nach deren eigenem Ermessen ist es möglich, das die mir zumindest ne Zeit lang meine Krankenversicherung und ggf. einen Zuschuss zur Existenzgründung zahlen. Mal sehen.

Zumindest bin ich so beschäftigt und hab das Gefühl, etwas zu schaffen und nicht voller Selbstmitleid blöd rumzusitzen. Daran, das heute Tag#1 ist denke ich im Moment eigentlich gar nicht. Wird bestimmt kommen, wenn ich Feierabend mache und den Tag ausklingen lasse. Naja, wird schon nicht so schlimm werden. [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Argentina1 » 25. Juni 2012, 14:34

Na das hört sich doch Klasse an! Falls der Feierabend Frust sich meldet, dann ab ins Forum, ich bin ja eh lange da [biggrin] . Und wenn du irgendwie kannst dann rufe deine Freundin NICHT an. Glaubs mir.

Lg nach HH, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 14:38

Na Du bist gut. Jetzt hab ich ihr doch fgesagt DAS ich anrufe. Wenn ich das jetzt nicht mach, dann fühlt sie sich am ende komplett verarscht [mocking]
Hab dir übrigens eben ne PM geschickt.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Argentina1 » 25. Juni 2012, 14:50

"Frauending" - ruf sie nicht an!! Meine Meinung! Habe keine PM bekommen. [smile]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon GoldenTulip » 25. Juni 2012, 14:57

da sie hier mitlesen darf, sind unsere "Frauenratschläge" nicht mehr sonderlich subtil [biggrin]

Super, nach vorne zu schauen, so ist's recht!
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 15:00

Auch wahr.
Aber wir schreiben ja nichts böses über sie und ich nehme Eure Tips auch gerne per PM [biggrin]
@Argentina: Nu aber [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Argentina1 » 25. Juni 2012, 15:35

Böse eh nicht, warum auch?? Im Gegenteil ich verteidige sie ja eher.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 20:46

Ich weiss nicht, Frauen bleiben mir ein Rätsel. Ist ja eigentlich auch gut so, sonst wäre da ja gar kein Pepp da.
Meine Ex/Freundin (so bezeichne ich sie dann mal bis auf weiteres) erzählt mir eben, das sie sich für nen Single-Tanzkurs angemeldet hat. Ich hätte ja nie lust gehabt...
Ich hab tatsächlich nie Lust auf Tanzkurs gehabt, keine Frage. Aber muss sie so nachtreten & provozieren, wo sie doch weiss und sieht, das der ich schon am Boden liege? [black_eye]
Manchmal denke ich, Sie will gradezu, das ich schwach werde und zur Tanke renne, nur damit sie dann sagen kann "hab ichs doch gleich gewusst"!
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon GoldenTulip » 25. Juni 2012, 20:57

Manchmal denke ich, Sie will gradezu, das ich schwach werde und zur Tanke renne, nur damit sie dann sagen kann "hab ichs doch gleich gewusst"!


Vielleicht hat sie auch nur Lust zu tanzen?

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 21:03

Dann hätte sie ja tanzen gehen können OHNE mir das groß auf die Nase zu binden.
Ich müsste doch klar sein, das ich im Moment einfach (noch) nicht die Gelassenheit habe, mit soetwas umzugehen.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon GoldenTulip » 25. Juni 2012, 21:08

dann sag ihr, dass es Dich verletzt, wenn sie so locker-flockig ihr neues Lebensgefühl rausposaunt?!!
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 21:14

Jap. Hab ich getan. Ich glaube, das tat ihr dann auch leid.
Ansonsten war das Gespräch auch gar nicht so schlecht. Ich muss aber wohl sehr viel Gedult und Ausdauer haben, wenn da noch was gehen soll. Aber egal, hier geht es um MICH und EUCH und um den bösen Onkel aus Tennessee. Sonst könnte ich mich ja gleich im Forum bei Dr. Sommer anmelden.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juni 2012, 08:06

So, nun hat Retti also mal wieder seinen ersten freien Tag um.
Und, fühlt er sich gut - stolz - gestärkt? Nicht die Spur. Da ist im Moment nur Leere und Trauer, aber das liegt bekanntlich ja nicht unmittelbar am Alk. [cray]
Hab ihr heute morgen schon wieder eine (nette) mail geschrieben. Ich kann es einfach nicht lassen. Wahrscheinlich geht es gar nicht mal so sehr um ihre Person, sondern ganz allgemein damit, verlassen zu werden. Eben einfach nicht (mehr) gewollt zu werden.
Woher die kraft nehemn, wenn die, die man(n) doch mag, sich abwenden? Woher die Überzeugung nehmen, das es sich lohnt, wenn nimand da ist, der das honoriert? Ich weiss, da sind wir wieder beim alten "Du musst es für DICH tun" angelangt, aber das sind nunmal im Moment die Gedanken, die mich nicht loslassen.

Kurz zu BAC: Hatte gestern spät abends ziemlich heftige Kreislaufprobleme. War auf dem Sofa kurz eingenickt, bin aufgewacht und hab mich total schwammig gefühlt. Merkwürdig. Hängt aber sicher auch mit dem ganzen seelischen Stress zusammen.
Will mal sehen, das ich einen Termin bei den BAC-DOC hier mache - Wäre schon irgendwie beruhigend, die Nummer mit medizinischer Begleitung durchzuziehen. Von den Ersparnissen ganz zu schweigen.

Euch allen einen schönen Tag [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon rockine1 » 26. Juni 2012, 08:47

Hallo Retti,

glaub mir, Deine Freundin versucht nur, ihr eigenes Leben (unabhängig von Dir) wieder auf die Reihe zu kriegen. Aber nachdem Du ihr den Link hierher gegeben hast, verhältst Du Dich wirklich nicht sehr klug. Erst willst Du hier so ehrlich und schonungslos mit Dir selbst umgehen, hast es dann aber nötig, Dich per PN auszutauschen? Und jetzt geht es wahrscheinlich nicht mal mehr um ihre Person? So geht’s sicherlich nach hinten los. Meine Meinung.

Zum Thema Alk: Super, dass Du den ersten Tag ohne gepackt hast, und hoffe für Dich, dass noch viele weitere ohne folgen. Es lohnt sich, auch wenn Du es im Moment nicht so sehen kannst. Alles andere sollte zweitrangig sein. Damit meine ich auch Deinen Bruder (wenn es ihm z. Zt. schlecht geht). Du solltest versuchen, nichts so sehr an Dich rankommen zu lassen, was Dich runterziehen könnte. Dein eigener Kampf gegen die Sucht ist schon hart genug.

Wünsch Dir weiterhin alles, alles Gute und viel Erfolg.

Lg

Rockine

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juni 2012, 09:09

Danke Rockine [hi_bye]
Das mit ihrer Person ist schon richtig, aber ich habe ja auch klar angesagt, das ich hier nicht schönreden will. Und natürlich ist SIE es, die ich so sehr liebe. Bin ja auch froh und dankbar, das sie überhaubt etwas mit mir kommuniziert.

Das mit der PM möchte ich so nicht stehen lassen. Es ging nicht darum, irgendetwas vor dem Forum zu verheimlichen oder sogar irgendwie schlecht über meine Ex/Freundin zu schreiben, oder was auch immer. Es gibt aber einige Dinge, die gehören einfach nicht ins Forum, wo ja auch alle Gäste mitlesen können. In diesem Fall ging es explizit um etwas, das meine Real-Life Identität betrifft. Deshalb PM. Ich hoffe und denke, das ist verständlich.

Übrigens geht es meienm Bruder viel besser. War vieleicht "nur" ein kurzer Depri-Schub. (Hoff)
[hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast