US-Patent von O. Ameisen im Volltext (englisch)

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

US-Patent von O. Ameisen im Volltext (englisch)

Beitragvon DonQuixote » 16. Juni 2012, 22:34

Hallo @all

Olivier Ameisen hat am 15.01.2008 ein US-Patent für seine Baclofen-Therapie beansprucht. Es ist kostenlos und frei zugänglich, man muss sich nur auf der entsprechenden Seite registrieren. Um Euch diese Prozedur zu ersparen, habe ich das Dokument auf meine DropBox ausgelagert. In diesem Patent-Antrag legt er nochmals seine Methode im Detail dar. Eigentlich nichts Neues, sie entspricht genau dem uns bekannten Leitfaden von März 2012.

Sein US-Patent ist jedoch umfassender, es beinhaltet auch:

  • Behandlung von Angststörungen
  • Behandlung der Abhängigkeit von diversen Suchtstoffen wie Nikotin, Kokain, Heroin, Opiate etc. (*)
  • Behandlung von abhängigem Verhalten wie Bulimie, Sexsucht, Spielsucht, Kaufsucht etc. (*)
Soll man das übersetzen? Nee, ich glaube nicht. Ich finde den „Leitfaden“ besser, er ist umfangreicher, aktueller und viel breiter abgestützt (Autorenschaft, Anzahl Patienten, Quellenangaben etc). Das Einzige das ich im US-Patentantrag an Neuigkeit gefunden habe, ist eine „Notfallpille“ von 40 mg. Das ist jetzt für jemanden, der mit 30 mg/Tag daher schleicht, ein bisserl viel. Könnte man vielleicht sagen: „Bis hin zu einem Viertel der Tagesdosis“? [twiddle]

Have fun, wünscht DonQuixote

P.S. Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist damit auch Willos Standby-Konzept patentiert („claim 1-d“). Falls ich falsch liege, einfach dafür ein neues Patent beantragen [pardon]

(*) Dafür hat Olivier Ameisen allerdings bis HEUTE noch keinen Beleg abgeliefert.

Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste