von Baclofen zu Gaba

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
brabbel
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2012, 11:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

von Baclofen zu Gaba

Beitragvon brabbel » 24. April 2012, 12:12

Moin !

Ich habe vor ca einem Jahr Bac eine zeitlang nicht nach Schema sondern lediglich 1 x 25mg nachmittags genommen mit ziemlich gutem Ergebnis. Nach kurzer Zeit kaum noch Craving.

Muss vll dazu sagen, daß in meinem Falle trotz 25 Jahren Trinkkarriere (zuletzt 1-2 Fl. Vino) kaum physische Abhängigkeit vorliegt sondern eher psychische. Ausserdem habe ich ausschliesslich abends getrunken.

Obwohl ich einen befreundeten Arzt habe der es mir jederzeit verordnet, bin ich von Bac auf auf frei erhältliches Gaba umgestiegen. Viele sagen das könne nicht wirken da es angeblich die Blut-Hirn Schranke nicht passieren würde. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Empfinde es als mindesten gleichwertigen Ersatz und beschert mir auch einen erholsameren Schlaf mit oft ähnlich lebhaften Träumen wie unter Bac. Placebo schliesse ich aus. Die Wirkung incl. gravierende Müdigkeit (wie beim Bac) stellt sich bei mir schneller ein so daß ich nur abends eine Dosis nehme.

Vll ist es für den ein oder anderen interessant, allerdings: Das ist meine persönliche Erfahrung und beinhaltet keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder gar Empfehlung.

Mich würde natürlich interessieren ob ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht wurden.

Cheers
B
Zuletzt geändert von brabbel am 27. April 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon WarzoEcht » 24. April 2012, 13:42

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 26. März 2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
brabbel
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2012, 11:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon brabbel » 24. April 2012, 14:03

-------Beitrag hinfällig-------
Zuletzt geändert von brabbel am 28. April 2012, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon DonQuixote » 24. April 2012, 15:33

Hallo brabbel

Interessanter Vorschlag. Für mich persönlich kommt er jedoch zur Unzeit. Ich kämpfe noch mit den Tücken von Baclofen. Mit einer Einnahmezeit von etwas mehr als drei Monaten empfinde ich mich halt noch als "Anfänger" und möchte im Moment keine neuen Experimente angehen.

Könntest Du noch sagen, um welches Medikament es sich da genau handelt? Ein Link? Schreib ruhig weiter, die Aufregung (warum?) wird sich schon legen.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon Margolotta » 24. April 2012, 16:01

Hallo zusammen,

ich kenne diese GABA-Kapseln auch und habe sie bereits wegen der ES eine zeitlang probeweise aufgrund eines Ratgebertipps genommen.
Diese waren es:
http://www.google.de/products/catalog?h ... GAQ8wIwAQ#

Ich schätze auch mal, dass Brabbel solche meinte. Gibt es ganz normal zu kaufen in der Apotheke und in Bodybuilding-Shops als Nahrungsergänzung (warum auch da, weiß ich allerdings nicht). Das hat definitiv nichts mit Drogen zu tun.
Ich habe die Kapseln in einer Zeit genommen, wo ich bereits auch Bac genommen habe. Eine Wechselwirkung konnte ich nicht festellen und ich fühlte mich auch nicht anders als nur mit Bac.
[unknown]
LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
brabbel
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2012, 11:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon brabbel » 24. April 2012, 17:23

ich habe den Beitrag in einem anderen Bac Forum plaziert .

Ja es handelt sich um ganz normales Gaba aus einem x-beliebigen shop für Sportler-Nahrungsergänzungen das auch wenig kostet.

hier ein paar allg. Infos --> http://dr-bieger.de/gamma-amino-butters ... r-wirkung/

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon DonQuixote » 24. April 2012, 18:47

Oh, danke Margolotta und brabbel für die Hinweise.

Irgendwie kommt mir die Seite von Dr. Bieger etwas suspekt vor. Für Nahrungsergänzungsmittel ist die Werbung mit krankheitsbezogenen Aussagen nämlich grundsätzlich verboten. Angaben zur Verringerung eines Krankheitsrisikos erlaubt der Gesetzgeber bei Nahrungsergänzungsmitteln nur nach behördlicher Prüfung und Zulassung. Auf Letztere kann ich aber keinen Hinweis finden. Na denn, wenn's hilft? [unknown]

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

interrupted
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2011, 23:40
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon interrupted » 24. April 2012, 20:54

WarzoEcht hat geschrieben:"Brabbel" - der Name passt und so manches andere auch.

Du befindest Dich in einem Forum Baclofen gegen Alkoholsucht, nicht in einem kriminellen Drogenforum, in dem Tipps zu oder Erfahrungen mit Partydrogen ausgetauscht werden werden. Erst recht nicht brabbeln wir hier über das eng mit GABA verwandte GHB als verbreitete Party- und Vergewaltigungsdroge.

warzo

PS
Wie war das noch mal mit dem Shitstorm?


auch wenn deine vermutung naheliegt, ist sie falsch.

gaba ist nicht ghb
gaba ist nicht gbl
gaba ist nicht die böse vergewaltigungsdroge von rtl und bild

er meint so zeug hier:

http://www.gigasnutrition.com/product_i ... ath///GABA

völlig legal, und für die meisten auch imho völlig wirkungslos

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon WarzoEcht » 24. April 2012, 21:57

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 26. März 2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon Ginger » 25. April 2012, 00:20

@brabbel

Danke für den Tipp, Dr. Bieger ist ja ein absoluter Crack, der Experte schlechthin für diese Sachen.
Der hatte früher ein bekanntes Labor in München. Ich halte im Grunde nicht viel von orthomolekularer Medizin, aber nur, weil einfach zu viel Unsinn und Geschäftemacherei damit betrieben wird.
Aber von Biegers Seite - also das schaue ich mir genauer an. Dachte, der hat sich mittlerweile zur Ruhe gesetzt, supi, dass er noch praktiziert.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon WarzoEcht » 25. April 2012, 10:08

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 25. März 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon DonQuixote » 26. April 2012, 22:25

Kam grad noch über den Bildschirm gescrollt:

EsoWatch hat geschrieben:Unzulässige Werbung mit gesundheitsbezogenen Aussagen

Ein Urteil des für den gewerblichen Rechtsschutz zuständigen 6. Zivilsenats des Oberlandesgerichts Frankfurt vom 10.11.2011, das – hält es der Revision beim BGH stand – der Branche der Vertreiber obskurer Pülverchen und Tröpfchen ordentlich auf die Füße fallen könnte, befasst sich mit gesundheitsbezogenen Aussagen in der Produktwerbung.

Weiter im Text …

Schönen Gruß in den Abend von DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
brabbel
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2012, 11:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: von Baclofen auf Gaba

Beitragvon brabbel » 27. April 2012, 10:47


Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: von Baclofen zu Gaba

Beitragvon DonQuixote » 27. April 2012, 21:22

Hallo Brabbel

Dass Seiten wie EsoWatch oder diejenige der GWUP natürlich Stacheln im Fleisch einiger Kreise sind, und dass diese durchaus überschaubare Gruppe solche bisweilen unappetitlichen „Gegeninformationen“ quer durchs Internet streut, überrascht nicht. Ich lasse es bei einem Verweis zu dem eher unverdächtigen Eintrag in der Wikipedia. Aber klar, das könnte natürlich auch nur ein Puzzle-Teil der weltweiten Anti-Esoterik-Verschwörung sein.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: von Baclofen zu Gaba

Beitragvon P4T3R » 27. April 2012, 21:55

Also wie ich sehe, macht man hier einfache Leute na...das kann ich nicht ab. WarZöööööö auf den Folterstuhl!!! [blum] [biggrin]
Ein bischen Spaß muss sein [blum] [blus] , aber nein doch nicht, ab auf den Folterstuhl [ireful] [dance]
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

Thread-Starter
brabbel
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2012, 11:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: von Baclofen zu Gaba

Beitragvon brabbel » 27. April 2012, 23:01

Einfältige finden sich immer bei welchen Einfältige 'Neu'gier zu wecken vermögen. Auch wenn das 'Neu' den Schlauen nicht soo schmecken möchte...tut einem Einfältigen ein bißchen leid dann [pardon]

Euch will doch aber keiner was wegnehmen Männers [twiddle]

wo wir gerade bei Schlauipedia sind --> http://www.stupidedia.org/stupi/Neugier

Bei manchen Menschen wirkt Gaba nicht zentral sofern es -individuell unterschiedlich- die BH-Schranke nicht passiert. Tut es das aber, ist das Wirkprinzip/ die Wirkung meiner Erfahrung** nach vergleichbar mit Gaba..bei weniger NW (und Kosten). Vll zuminest interessant für jene die Probleme mit Bac haben oder als Erhaltungs-Supp. alternativ (wie bei mir). Es gibt auch eine ebenso natürliche Substanz mit Hilfe derer Gaba durch die BH-Schranke geschleust wird (laut US Studie). Das soll hier aber nicht Thema sein.

** wobei ich aber wiederhole daß in meinem Falle trotz langer Zeit mehr eine psychische denn körperliche Abhängigkeit vorliegt(lag?) !


@Warzo
ok, hab dann mal fix das "auf" Gaba im Titel weg gemacht [flag_of_truce]

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: von Baclofen zu Gaba

Beitragvon WarzoEcht » 28. April 2012, 10:01

Zuletzt geändert von WarzoEcht am 25. März 2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: von Baclofen zu Gaba

Beitragvon P4T3R » 28. April 2012, 11:02

Also es gibt Wunder in diesem Leben!! Ich bin eine davon [blus] Aber hey toi toi toi, was deinen Vorhaben an betrifft!
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: von Baclofen zu Gaba

Beitragvon DonQuixote » 28. April 2012, 12:03

Hallo Warzo

WarzoEcht hat geschrieben:Ich glaube, DonQuixote ging es nach meinem Eindruck unter anderem darum, vor diesem Abmahnerunwesen bei Nahrungsergänzungsmitteln zu warnen.

Einspruch, Euer Ehren! Bild

Mir ging es darum, eine gesunde (sic!) Skepsis gegenüber hochtrabenden Werbeaussagen von Nahrungsergänzungsmitteln anzumahnen. In dem oben beschriebenen Fall ging es um ein Präparat, welches sich mit folgenden Vorzügen anpries:

Präparat hat geschrieben:
  • Zur Unterstützung eines gesunden Herz-Kreislaufs verbessert dieser Vitalpilz die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit bei Stress.
  • Vitalpilz zur Unterstützung einer gesunden Verdauung.
  • Zur Unterstützung einer optimalen Leistungsfähigkeit
  • Der Raupenpilz erhöht die Ausdauer und Leistungsfähigkeit
  • Eine gesteigerte Lebensqualität und die unterstützende Fähigkeit für eine gesunde Libido sind für den Raupenpilz bekannt!
  • Starker Vitalpilz in der effektiven Unterstützung des Immunsystems
  • Zur Unterstützung einer gesunden Durchblutung
  • Für gesunde Blutgefäße
  • Ist geeignet, um die Blutgefäße gesund zu erhalten
  • Zur Unterstützung einer gesunden Blutzuckerfunktion
  • Zur Vorbeugung gegen natürlichen Haarausfall
  • Zur unterstützenden Vorbeugung gegen Wassereinlagerungen
  • Unter anderem unterstützt dieser Vitalpilz die Neubildung von gesundem kräftigem Haar.

Das Oberlandesgericht Frankfurt sah darin einen Verstoß gegen die europäische Health-Claims-Verordnung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der Bundesgerichtshof wird sich damit befassen müssen. Der Bundesgerichtshof hat beim Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften bereits ein diesbezügliches Ersuchen um Vorabentscheidung eingereicht. Bleibt es bei der Einschätzung des Oberlandesgerichts Frankfurt, ist eine Abmahnwelle abzusehen, die dann für einmal etwas Gutes bringen würde.

Mehr war da nicht. Aber auch nicht weniger.

DonQuixote

P.S. Das GABA von Dr. Bieger ist oben erwähntem Pilzextrakt in Sachen gensundheitsbezogener Versprechen dicht auf den Fersen.

@brabbel: Beiträge zu löschen oder nachträglich ohne Kenntlichmachung zu verändern find ich nicht so toll. Danke fürs zukünftige Unterlassen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
brabbel
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2012, 11:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: von Baclofen zu Gaba

Beitragvon brabbel » 28. April 2012, 12:30

@DonQuixote
ich auch nicht, deshalb hab ichs (Titel geändert, s. voriger Beitrag) angegeben. Noch unbeantwortete Beiträge zu editieren find ich unproblematisch.

@Warzo
Die Gaba-Präparate nach Bieger kenn ich nicht. Aber wie dort angedeutet sind die durch Zusätze scheinbar BHS-gängiger und nur auf Verordnung (Arzt oder HP) erhältlich. Ich weiß daß DMSO von einigen Therapeuten teilweise auch dazu verwendet wird.


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste