Weinteufels Erfahrungen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 9. Juli 2013, 14:15

Moin zusammen,

Juli 2013

....insoweit nichts wirklich neues, seit über einem halben Jahr nun keinen Alk mehr angerührt. Und das Bac nehme ich auch schon ne ganze Weile nicht mehr. Ansonsten habe ich zur Zeit ziemlich viel Stress (Finanzen/Beziehung) und würde mir mal gerne richtig die Birne wegknallen (mit Alk) mach ich vielleicht diesen Monat auch noch, hab ja schliesslich nen richtig runden Geburtstag zu begehen. Mein Gewicht konnte ich bei 80 kg stabilisieren.

Bis bald

Euer Weinteufel

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 3. August 2013, 17:11

Hallo,
wie angekündigt, habe ich mir zu meinem runden Geburtstag Guinnes und Whiskey gegönnt. Hab dies völlig bewusst gemacht, ohne Druck zu verspüren oder das Gefühl zu haben, dass dies nun unbedingt sein müsste. Ich wollte einfach nur wissen,wie das ist nach 7 Monaten absoluter Abstinenz.
Was soll ich sagen, es hat geschmeckt und war absolut ok und ich war ganz schön angeknockt. Am nächsten Tag hatte ich einen ziemlichen Kater aber nicht das Verlangen irgendwas nachlegen zu müssen.
Also jetzt ab 31.07. wieder Alkfrei.

Bis bald.
Euer Weinteufel

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 28. November 2013, 19:10

Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein Statusbericht von mir.
Es hat sich viel getan auf privatem Gebiet, bin jetzt getrennt und lebe allein, unser Haus wurde verkauft, bin umgezogen etc.... . Das alles hat natürlich schon irgendwie mit Bac zu tun und das ,zumindest bei mir, damit verbundene "abstinente" Leben macht einen schon wieder zu dem der man mal war. Unter Alk wäre alles weiter gegangen, wie es war, davon bin ich fest überzeugt.

Ansonsten habe ich mich gegen die absolute Abstinenz entschieden, ich trinke selten und nur bei besonderen Anlässen etwas Bier oder Wein.
Klappt alles ganz gut.......und hoffe das es so bleibt.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon fetsecht » 28. November 2013, 19:26

weinteufel hat geschrieben:Ansonsten habe ich mich gegen die absolute Abstinenz entschieden, ich trinke selten und nur bei besonderen Anlässen etwas Bier oder Wein.
Klappt alles ganz gut.......und hoffe das es so bleibt.


und das wensche ich dir auch [good]

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Gartenwoelfin » 28. November 2013, 19:35

Lieber Weinteufel,

nach Deiner letzten Antwort gerade zum ersten Mal auf Deinen Thread gestoßen und völlig begeistert ob dieser Erfolgsgeschichte:

mit besten Grüßen,
die Gartenwölfin
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon teddybhv » 16. Juni 2014, 10:52

Hallo Weinteufel, liebe Mitstreiter,

habe gerade diesen Erfahrungsbericht gelesen, und kann nur sagen WOW!!!!!

Bei mir läuft es gerade ähnlich, gleiche Weinmenge über ca 20 Jahre, heute der 7. Bactag, 30mg/d, kaum bis kein SD, Nebenwirkungen: ja, die Müdigkeit, dies kann aber auch an der Fettleber und dem durch Suff entstandenen Diabetes liegen.
Gewichtsabnahme auch sehr gut, 2,5 Kilo/Woche

Ich hoffe, auch soweit zu kommen, und das Bac in ein paar Monaten absetzen zu können.

Einen schönen Tag liebe Mitleser

Benutzeravatar

agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon agnesl » 16. Juni 2014, 17:30

Hey Teddy,
freut mich,dass du so rapide abgenommen hast.Ich habe da leider nicht so viel Glück mit dem Abnehmen (Heute 12.absoluter trockener Tag nuuuuur 1kg [black_eye] schluchts).
Aber, das wichtigste ist für meine Psyche,wirklich gerade nur die Abstinenz.
Wein habe ich mir vor Jahren schon verboten,weil ich merkte, dass ich bei dem Stoff die selbe Menge Flüssigkeit brauchte wie beim Bier und somit oft nicht mehr abschätzen konnte,wieviel ich in mich schüttete.
Müdigkeit finde ich am Abend oft als eine Erlösung und sehr Entspannend.
Drück dir weiter die Daumen
lg
agnesl

Benutzeravatar

teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon teddybhv » 17. Juni 2014, 12:31

Hallo Agnesl,

Danke für Deine Antwort, ich muß zugeben, ich habe, Nein, ich mußte auch meine Ernährung auch rigoros umstellen, durch den Diabetes der auch aufgetreten ist.
Aber alleine 1000!!!!!! kcal täglich weniger, das ist schon eine Hausnummer.
Was die Flüssigkeitsaufnahme angeht, es ist absolut wichtig, Tagsüber schon eine große Menge Flüssigkeit zu sich zu nehmen, nimmt den Durst, uuunnnddd hilft beim abnehmen. Ich habe mir zum Beispiel verschiedenste Sorten leckere Früchtetees gekauft(Walsmeister, Waldbeere, Mandarine Grapefruit u.s.w.), die ich kalt aufgiesse, klappt wunderbar, braucht nur einen Hauch länger, und davon trinke ich pro Tag, neben 5-6 Kaffee ca 2 liter, kleiner Trick, ich giesse die immer in einem großen Weizenbierglas auf, 500 ml, so trinke ich schon mal ein großes Glas in einem Zug aus....

Ernährung, hier achte ich vorallem auf KH und Fett, mache mir häufig irgendwelche Gemüsepfannen, kurz in Öl(1 Teelöffel) anbraten, mit gemüsebrühe ablöschen, zu Ende schmoren und fertig, als Fleisch meist etwas Hähnchenbrust dazu, hier kannst Du auch mit Sachen arbeiten, die den Magen füllen, und kaum Kalorien haben, z.B. frische Champignons, dazu ne Scheibe Eiweißbrot und fertig, ach ja, statt Butter und Margarine nehme ich öfter einen Klecks Tomatenmark, ist lecker und hat kaum Kalorien...

Wenn ich aber Deine Posts hier lese, so habe ich öfter das Gefühl, Du glaubst nicht an das was Du machst, hier hilft "Positives Denken" ganz gut....hier helfe ich Dir gerne per PM weiter, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße

der Teddy

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 26. April 2017, 17:29

Huhu hier ist der Weinteufel nach paar Jahren wieder.....

Die Erfolgsgeschichte ging leider nicht endlos weiter....Nichts destotrotz war Bac für viele Jahre meine Hilfe!!!

Es ist so das ich einen Neueinstieg mit Bac brauche!!!
Leider hab ich keine Bezugsquellen mehr, nach all den Jahren.
Bitte schickt mir per PN aktuelle Bezugsquellen bzw. auch Ärzte im Raum Berlin,HH, Norddeutschland....
Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!1

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Lucidare » 27. April 2017, 07:13

Moin Weinteufel,

Weinteufel hat geschrieben:Die Erfolgsgeschichte ging leider nicht endlos weiter....


Shit happens.

Der Admin meldet sich sicher bald bei Dir. Ich will unter diesen Umständen nicht sagen "willkommen zurück". Sei aber trotzdem herzlich gegrüßt. Du kennst Dich ja aus und wenn sonst noch was ist, kannst Du Dich ja melden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon DonQuixote » 27. April 2017, 21:34

Hallo Weinteufel

Willkommen zurück, wenn auch der Anlass jetzt nicht grad der erfreulichste ist. Aber Du kennst Dich ja mit Baclofen aus, und es hat schließlich eine sehr lange Zeit sehr gut funktioniert. Also: Auf ein Neues [good] .

Informationen zu Ärzten in Deiner Region habe ich soeben per Mail auf den Weg gebracht, und zwar gleichzeitig an Deine beiden Mail-Adressen, d.h. die bei <kabelmail.de> und die bei <t-online.de>. Eine der beiden wird sicher ankommen [pardon] .

Einen erfolgreichen Neustart mit der Baclofen-Therapie wünscht unterdessen

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 29. April 2017, 07:41

Danke!!!!
Hab die Infos erhalten.... doppd

Benutzeravatar

Sophie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017, 19:37
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Sophie » 1. Juni 2017, 17:58

Hallo Weinteufel,

ich bin neu im Forum und hatte Dich gerade angeschrieben, da ich deine Erstgeschichte und Verlauf so klasse finde.

Das schaffst du wieder...du hattest jahrelangen Erfolg mit Bac, Abstinenz, Lebensveränderungen und nun brauchst du für den weiteren Weg einfach wieder eine Bac-Unterstützung. Es ist ja schon super, dass du es solange ohne Alk und ohne Bac geschafft hast.
Wünsche Dir alles Gute und dass du den richtigen Arzt und Bezugsquelle findest.

schöne Grüße Sophie

Benutzeravatar

ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon ac2017 » 1. Juni 2017, 23:25

Hallo Weinteufel,

kannst Du mir sagen, wie es sich bei Dir bei Deiner ersten Bac-Therapie entwickelt hat von "Ich bin so glücklich" zu "Ich möchte doch gelegentlich trinken"?

Du hattest, wie ich gelesen habe, Bac doch relativ schnell wieder runterdosiert, oder?

Gab es dafür einen Grund? Ich frage, weil ich gerade am Anfang bin und Angst davor habe, dass sich der Wunsch, mich abzuknallen, wieder kommt, auch wenn ich regelmäßig und gut dosiert nehme.

Also ich wüsste gerne, ob erst Henne oder Ei...

Hattest Du Baclofen runterdosiert, um wieder trinken zu können, oder hast Du wieder trinken wollen, weil vielleicht die Dosierung zu niedrig / unregelmäßig war?

Ich hatte heute einen Tag, wo alles so lahm war und mir was gefehlt hat. Ich habe dann natürlich an Alkohol gedacht.
Ich frage mich, ob ich lernen muss, diese Gedanken aktiv abzuschütteln z. B. durch Sport (ich HASSE Sport), oder ob Bac das bei genügend hoher Dosierung für mich macht. Ich bin heute erst beim 9ten alkfreien Tag, deshalb versuche ich mich mal nicht so drauf zu versteifen und sehe es als Erinnerung, die halt noch sehr frisch ist.

Ich hoffe, Du verstehst meine Frage.

Danke.

Viele Grüße & natürlich auch von mir viel Erfolg!

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 5. Juni 2017, 20:16

Hallo Sophie und Hallo ac2017,

Nach all den Jahren mit und ohne BAC will ich nur kurz ein Resumee ziiehen:
BAC ist hochwirksam gegen den Fusel definitiv.... Ohne BAC ziehe ich mir locker nen Sixpack Bier und 2 Liter Wein rein und wirke vielleicht redselig und etwas angeheitert....
Meine Tagesdosis BAC lag immer so zwischen 50-75 mg/ day......darunter kriege ich 2 Bier runter, bin dann fertig,kaputt und müde,.... kein Bock auf mehr davon....

Letztendlich absolut ausschlaggebend bezüglich jeglicher Abstinenz, ist auch unter BAC die innere Überzeugung mit dem Zeugs aufzuhören zu wollen....sonst kannst du dir sonstwieviel MG einwerfen und trinkst trotzdem weiter ( allerdings weniger ).... Im Kopf muss es dir klar sein, dann hilft BAC wirklich...

Benutzeravatar

Sophie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017, 19:37
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Sophie » 20. Juni 2017, 17:02

Hallo Weinteufel,

danke für deine Antwort und Infos...ja das ist sehr hilfreich.

Wünsche Dir alles Gute und Allen hier im Forum. Ich werde morgen erstmalig mit Baclofen starten und bin gespannt, wie es läuft.
Ich komme gerade aus einem all-inklusive-Urlaub zurück, ihr wisst, wie das läuft.

Genug ist genug !!!!

Ich möchte einfach auch gute Veränderungen in meinem Leben. Und ich weiß, sie kommen erst richtig zur Entfaltung, wenn der "beste tückische Freund" nicht mehr das Sagen hat.

liebe Grüße ihr ....Sophie

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon andi » 20. Juni 2017, 19:17

weinteufel hat geschrieben:Letztendlich absolut ausschlaggebend bezüglich jeglicher Abstinenz, ist auch unter BAC die innere Überzeugung mit dem Zeugs aufzuhören zu wollen....sonst kannst du dir sonstwieviel MG einwerfen und trinkst trotzdem weiter ( allerdings weniger ).... Im Kopf muss es dir klar sein, dann hilft BAC wirklich...


Gehört eingerahmt auf die Pinnwand [good]

Benutzeravatar

Nefolcab
Beiträge: 1
Registriert: 23. September 2017, 10:34
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Nefolcab » 23. September 2017, 10:40

weinteufel hat geschrieben:Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein Statusbericht von mir.
Es hat sich viel getan auf privatem Gebiet, bin jetzt getrennt und lebe allein, unser Haus wurde verkauft, bin umgezogen etc.... . Das alles hat natürlich schon irgendwie mit Bac zu tun und das ,zumindest bei mir, damit verbundene "abstinente" Leben macht einen schon wieder zu dem der man mal war. Unter Alk wäre alles weiter gegangen, wie es war, davon bin ich fest überzeugt.

Ansonsten habe ich mich gegen die absolute Abstinenz entschieden, ich trinke selten und nur bei besonderen Anlässen etwas Bier oder Wein.
Klappt alles ganz gut.......und hoffe das es so bleibt.


Heisst das, als Du wieder bei klarem Verstand warst, hast Du dich von deiner Frau getrennt ?

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Luphan » 25. September 2017, 17:12

Hallo alle zusammen,

weinteufel hat geschrieben:Heisst das, als Du wieder bei klarem Verstand warst, hast Du dich von deiner Frau getrennt ?

Würde mich auch mal interessieren!

Vorstellbar ist es für mich schon. Ohne Alkohol ist man eigentlich wieder der Mensch, der man eigentlich sein will. Es wird auch bei vielen Menschen von berichtet, die eine klassische Therapie durchgezogen haben und sich dann von ihren Lebenspartnern getrennt haben.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 21. Oktober 2017, 22:25

Ja....als ich dem täglichen Mist mit dem Alk los war, war mein Leben auch ein anderes....
Hab mich dann auch von meiner langjährigen Beziehung gelöst, inkl. aller Nebenlasten wie Haus etc....

Das ist jetzt über vier Jahre her...und war auch im Nachhinein genau das Richtige gewesen....

Ich lebe heute wieder in einer mittlerweile 3 jährigen Beziehung, allerdings nicht mehr so eng und vor allem getrennt in der Wohnform.
Meine Partnerin hat keinerlei Alk-Probleme, wir machen uns schöne Abende gelegentlich , wo wir zusammen auch mal ne Flasche Wein leeren....darauf will ich auch nicht verzichten...
BAC gehört immer noch (wieder) dazu....


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast