Wiwi hat ein Problem mit Kokain und sucht Hilfe (verschreibenden Arzt)

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
wiwi
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2017, 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Wiwi hat ein Problem mit Kokain und sucht Hilfe (verschreibenden Arzt)

Beitragvon wiwi » 21. Mai 2017, 21:53

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und suche einen Arzt, der mir Baclofen verschreibt. Ich bin 44 Jahre alt und nehme seit ca. 15 Jahren Kokain regelmäßig. Kann mir jemand einen Arzt nennen?

VG
WIWI

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wiwi hat ein Problem mit Kokain und sucht Hilfe (verschreibenden Arzt)

Beitragvon DonQuixote » 22. Mai 2017, 21:21

Hallo Wiwi

Mit Baclofen zur Behandlung der Kokainabhängigkeit haben wir noch nicht so viel Erfahrung, aber ich kopiere Dir hier mal einen Teil eines Beitrages von @Papfl vom vergangenen Oktober rein:

Papfl hat geschrieben:Es gibt bezüglich Baclofen und Kokain ganz vielversprechende Ansätze. Um die Jahrtausendwende war das ein großes Thema. Einige Forscher(innen) sind dran geblieben, spontan fällt mir da Anna Rose Childress ein. Vielleicht kennst Du ihr beeindruckendes Video bereits. Falls nicht, findest Du es hier in der ausführlichen Fassung in unserem YouTube-Kanal, oder hier als Kurzversion im Forum.

Interessant könnte für Dich auch eine Veröffentlichung im Journal of Neuroscience aus 2014 des Teams um Anna Rose Childress sein, die Du unter anderem hier findest: Nipping Cue Reactivity in the Bud: Baclofen Prevents Limbic Activation Elicited by Subliminal Drug Cues.