Alkoholsucht

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
lolo1203
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2017, 13:37
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Alkoholsucht

Beitragvon lolo1203 » 22. Mai 2017, 13:55

Hallo an alle Mitglieder

ich bin hier als lolo1203 angemeldet seit eben erst. Ich bin 52 Jahre, habe drei erwachsene Kinder, verheiratet (noch). Seit ca meinem 20 Lebensjahr Alkoholabhängig und seit ca. 2-3 Jahren auch noch Canabissüchtig.
Ich habe bisher eine 6 wöchige Therapie in Münchwies sowie 3 Jahre Therapie und ca. 5 Jahre AA hinter mir.
Der drang hat mich immer wieder eingeholt. Nun sind meine (gesunden) Kinder nicht mehr im Haus und meine Beziehung (Frau der zeit wegen Co-Abhängikeit ebenfalls in Therapie) ist so gut wie durch.
Ich habe mich im Netzt nach Baclofen kundig gemacht und bisher nur positive Reaktionen gelesen. Deshalb hoffe ich sehr hier über dieses Forum Hinweise zu bekommen wie ich zu einem Arzt gelange der mich mit diesem Medikament unterstützen, und beraten kann.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkoholsucht

Beitragvon Chinaski » 22. Mai 2017, 14:13

Hallo Lolo,

Herzlich willkommen im Forum.

Baclofen kann wirklich der Ausstieg aus der Sucht sein.
Wenn du den wirklich starken willen hast etwas zu ändern kann Baclofen dich unterstützen.
Aber ohne Eigeninitiative funktioniert es auch nicht mit Baclofen.

Schreibe unserem Administrator DonQuixote http://www.forum-baclofen.com/member1021.html eine PN mit deiner Postleitzahl.
Er schaut dann in unserer Ärzteliste nach welcher Arzt für dich in Frage kommt und meldet sich zeitnah bei dir.

Mir hat Baclofen auch die Lust auf Cannabis genommen.
Es wirkt einfach nicht mehr so wie gewohnt und der turn wird langweilig.
Für Langeweile hat man dann auch keine Lust mehr soooo viel Geld auszugeben.

Alles gute...
Chinaski
Zuletzt geändert von Chinaski am 22. Mai 2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
lolo1203
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2017, 13:37
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkoholsucht

Beitragvon lolo1203 » 22. Mai 2017, 14:36

Hallo Chinaski,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch sehr dass Baclofen hilft und natürlich ist mir klar,
dass ich auch sonst was tun muss, aber dazu bin ich gerne bereit.

Alles Gute

Lolo

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Alkoholsucht

Beitragvon DonQuixote » 22. Mai 2017, 21:36

Hallo Lolo

Danke für Deine PN (Privatnachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Ein Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an die Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Und dann möchte ich Dich gerne auch noch mit einigen unserer Basisinformationen bekannt machen, d.h. was die Baclofen-Therapie leisten kann:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe mir einfach eine entsprechende PN (Private Nachricht).

Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast