Saphira sucht Rat und einen Arzt für ihren Partner

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Saphira
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2017, 19:24
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Saphira sucht Rat und einen Arzt für ihren Partner

Beitragvon Saphira » 11. Mai 2017, 21:03

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein kleines Problemchen :heulen: ...Mein Partner ist zur Zeit in der ( ich weiss nicht in der wievielten in diesem Jahr ) Entgiftung. Es war soweit mit den Ärzten und auch mit Ihm alles abgesprochen das nach der Prophylaxe mit Diazepam, er eingestellt wird auf Baclofen und weiterhin auf sein Antidepressivum. Nun sagte heute der Dr.Dr. xxxxxx sie gehen am Dienstag sie sind ein Hoffnungsloser Fall...
Klasse, denn endlich hat sich mein Partner durchgerungen ein Medikament einznehmen welches vielleicht helfen könnte..
Ich selbst bin trockene Alkoholikerin ( und CO Abhängig ) seit gut 2 Jahren. Aber ich weiss genau wenn mein Liebster wieder zu Hause ist geht alles von vorne los...Mittlerweile hat er 5 Langzeittherapien hinter sich in Bezug auf Alk, neuer Antrag wird gestellt wegen Depressionen.
Jetzt meine Frage!
Gibt es irgendwelche Ärzte die dieses Medikament ohne Vorbehalte in meiner Region verschreiben..Natürlich werde ich mich gesondert auch noch schlau machen...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar..

LG Saphira

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Saphira sucht Rat und einen Arzt für ihren Partner

Beitragvon DonQuixote » 12. Mai 2017, 23:12

Hallo Saphira

Bei Deiner Registrierung ist möglicherweise irgend etwas schief gelaufen. Ich hoffe, dass Du meine E-Mail an <********2@gmx.de> erhalten hast. Falls Du keine E-Mail erhalten haben solltest, dann schreibe mir doch bitte über unser Kontaktformular. Bis also demnächst,

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Saphira
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2017, 19:24
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Saphira sucht Rat und einen Arzt für ihren Partner

Beitragvon Saphira » 13. Mai 2017, 17:40

Hat alles geklappt und ich konnte mich einloggen.
Danke für die schnelle Aufnahme good good

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Saphira sucht Rat und einen Arzt für ihren Partner

Beitragvon DonQuixote » 14. Mai 2017, 19:56

Hallo Saphira

Toll, dass das mit der Anmeldung und Registrierung jetzt geklappt hat [good] !

Die Geschichte mit der Entlassung Deines Partners aus der Stationären Entgiftung mit den Worten „Hoffnungsloser Fall“ ist schon ziemlich krass. Leider kommt das aber häufig vor, wenngleich es nicht immer so deutlich ausgesprochen wird. Doch niemand ist ein „Hoffnungsloser Fall“! Eine E-Mail mit Arztvorschlägen für Deine Region ging jedenfalls soeben an Dich raus, und zwar je ein Vorschlag für einen Suchtmediziner / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und einen Facharzt für Allgemeinmedizin (Hausarzt).

Und dann möchte ich Dich gerne auch noch mit einigen unserer Basisinformationen bekannt machen, d.h. was die Baclofen-Therapie leisten kann:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Es könnte sicher helfen, wenn Du das eine oder andere der oben genannten Dokumente ausdruckst und Deinem Partner zum Lesen gibst, das wird ihn bestimmt noch weiter motivieren, denn eine gehörige Portion Eigenmotivation ist ein fast unabdingbarer Schlüssel zum Erfolg. Euch beiden alles Gute bei Euren weiteren Schritten wünscht schon mal

DonQuixote

Benutzeravatar

Oliviaaushamburg
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juni 2017, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Saphira sucht Rat und einen Arzt für ihren Partner

Beitragvon Oliviaaushamburg » 28. Juni 2017, 10:33

Hoffnungsloser Fall, wenn ich so was lese überkommt mich so eine unendliche Wut! Diese empathielosen Menschen wissen gar nicht was sie mit solchen Aussagen anrichten. Niemand ist ein hoffnungloser Fall. Ich hoffe, ihr habt inzwischen einen guten Arzt gefunden.


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste