Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Luphan » 3. März 2015, 09:46

Hallo alle zusammen,

ca. einen Monat bin ich hier im Forum angemeldet, seit einer Woche auch selbst aktiv schreibend, sind mir ganz deutlich viele Signaturen, Zitate, eure eigenen Gedankengänge ins Auge gefallen und habe noch keinen Forum-Bereich entdeckt der sich mit dem Thema beschäftigt. Viele von euch geschriebenen Beiträge beinhalten so "bedeutsame" Sätze, die mich persönlich sehr zum Nachdenken bewegen, die mich berühren und die ich selbst nicht so gut beschreiben könnte. Aus allen Lebenslagen und auch viele Gedanken, schöne Gedichte oder auch nur Ausschnitte die zum Nachdenken bewegen, zur eigenen Interpretation und zum Reflektieren einladen.

Positive Themen wie :

    Trauer
    Stimmung
    Freude
    Glück
    Liebe
    Trost
    Versöhnung
    Dank

Negative Themen wie:

    Alkohol
    Trennung
    Tod
    Schmerz
    Ängste
    Hass
    Krankheit
    Wut

Warum nicht eine eigene Ecke hier im Forum?

Mit ein Paar Gedankengängen, Reimen und eigenen Weisheiten von mir wage ich den Anfang:

"Für mich bist du bis jetzt mein großes Ausrufezeichen. Wie ein Fluch, wie der Tod auf Raten, so sicher wie das Amen in der Kirche, ich war zu dumm zu denken dich zu halten."

"Ich bin so wie ich bin, versuche zu schreiben mit Sinn, mit einem Haufen Gründe, denk viel über Dinge nach und darum schreib ich's hin."

Luphan
Zuletzt geändert von Luphan am 4. März 2015, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon GoldenTulip » 3. März 2015, 15:24

Hallo Luphan,

gut, dass Du davon schreibst!
Die meisten hier kennen etliche Abgründe und auch sagen wir mal, Poesie.
Warnen möchte ich trotzdem: Ich selbst war lange auch in einem Traumaforum, weil der "Normal-Alki" in diesem Forum weder Ausbildung noch Contenance dazu hat, sich damit auseinanderzusetzen. Suizidvorstellungen sprengen hier eindeutig den Rahmen.
Das ist gegenüber anderen Menschen, die mit sich ringen, unfair, sie mit "ich schneid mir die Pulsadern auf" zu belasten.

Schau mal auf traumaforum.eu, ob da ergänzend mehr Raum dafür da ist. Aber auch dort nicht für Selbsttötungsideen.

Lass ruhig Deinen Gedanken freien Lauf, aber achte bitte immer darauf, dass Du nicht als Energievampir andere aussaugst,

herzlich
Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 4. März 2015, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Luphan » 4. März 2015, 01:04

Du hast vollkommen Recht Conny,

so weit habe ich in dem Moment nicht gedacht. Das Thema Suizid werde ich in Zukunft unterlassen und in meinem vorherigen Post den Text streichen. Will ganz sicher niemand mit dieser Thematik hier belasten und habe einfach losgeschrieben ohne mir Gedanken zu machen, dass es hier auch Menschen geben könnte, die in dieser Richtung Probleme und Erfahrungen haben. Möchte hier keine Denkanstöße geben...

Ein dickes Sorry an alle!

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon GoldenTulip » 4. März 2015, 08:25

Hallo Luphan,

danke, ich bin froh, dass Du das auch so siehst.
Wenn Du magst, schau mal hier rein, das ist ein Buch über Hochsensitivität, dessen Autor ich selbst kennenlernen durfte in drei Sitzungen (ein Highlight in der psychotherapeutischen Szene, übrigens) Ich kann mir vorstellen, dass Du dort einiges wiederfindest, was Dir bislang rätselhaft erschien, sowas wie sich irgendwie immer in dieser Welt als Alien zu empfinden....

http://www.amazon.de/Wenn-die-Haut-d%C3%BCnn-Hochsensibilit%C3%A4t/dp/3466308844/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425453342&sr=8-1&keywords=wenn+die+haut

Sollte Dir das Thema nichts sagen, ist natürlich auch ok; mir hat das Buch und haben die Gedankengänge jedenfalls auch schon vor den Treffen sehr geholfen, mich besser zu verstehen. Und eben auch, warum ich den Alkohol als Kompensationsmittel benutze. Da liegt eine gewisse Befreiungschance drin.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Luphan » 4. Mai 2015, 18:00

Mal etwas neues von mir. Passt irgendwie zu meiner jetzigen Selbstständigkeit und was die Leute fälschlicher Weise so von mir denken und glauben:

Sie kommen zu mir und sagen dein Leben ist der Wahnsinn. Danke, das bezahlt meine Miete nicht, doch gleichzeitig denk ich leb in nen Dokumentarfilm.

Guck mal was er tut,
was er fährt,
was er trägt,
was er ist.

Sie hören die Lügen und glauben zu wissen wer du bist.

Ich pack meine Seele hin, doch mach keinen Seelenstrip. Oh oh, bin ich dir schuldig zu berichten wie mein Leben ist?

Ich frag dich auch nicht wer deine Braut ist,
wo du wohnst und zu Haus bist,
ob du auch einen harten hast wenn du aufstehst?

Sie reden ohne einen zu kennen, vielleicht sind sie nicht reif genug um das Alles zu verstehen? Sehen vor lauter Neid nicht das "Juwel", ihre Unwissenheit mit Meinungen, ich stopf das Wissen und die Lücken versuch zu schmücken mit großem Entzücken.

MfG

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Luphan » 22. April 2017, 17:09

Mit Widmung an meine wundervolle Ehefrau Sarah J.:

In der Disco, der Lug, so viel Menschen und Gedränge, schlechte Luft.

Das Bild gebannt, sie tanzt umkreist von Farben, Licht strahlt, fühl mich wie in den Sternen. Zugleich seh ich sie wie gemalt, Augen glitzern, eine Göttin und Wunder ihr Gesicht, alle anderen sind ohne Gewicht.

Sie ist angeberei Gottes, er zeigt damit was er kann, sie ist mein Hauptnerv dieser Nacht, in dem grauen "Nikey" Kaputzenpullover, seh sie an fühl wie auf Koka.

Sie ist das Mädchen, sie ist das Glück, sie ist SJ, sie ist die Fee, sie ist der Wind, die Wellen im See, sie macht mich verrückt.

Der Traum mit Namen, NI ein Menschenkaff, gut das ich sie traf, SJ ist der Name den sie bald trägt, den ich in meinen Träumen ihr gab.


Ich liebe dich über alles! Danke das es dich gibt und das du mit mir den Baclofen-Weg gemeinsam mit mir gehst!

Dein

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon laggard » 22. April 2017, 22:05

Hallo Luphan,
ein Partner , der von unserer Krankheit weiss und
hinter uns steht ohne zu verurteilen /Druck zu machen
sondern für uns da ist wenn wir ihn brauchen /zuhört.... aber auch seine eigene Meinung hat ....
ist Gold wert
Du scheinst so einen zu haben doppd /ich auch :vic

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Lucidare » 23. April 2017, 07:37

Hallo Luphan,

danke für das schöne Danke.

Meine beste Ehefrau von allen hat immer gesehen, dass ich da raus will und wehe jemand hat etwas gegen mich gesagt... [black_eye]

ein Partner , der von unserer Krankheit weiss und
hinter uns steht ohne zu verurteilen /Druck zu machen
sondern für uns da ist wenn wir ihn brauchen /zuhört.... aber auch seine eigene Meinung hat ....
ist Gold wert


Ja, das ist wohl war! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Luphan » 23. April 2017, 15:03

Dann können wir uns ja wirklich glücklich schätzen. Mit einem starkem Partner im Rücken, auf dem in guten und schlechten Zeiten verlass ist, ist alles möglich!

Meine Frau tut mit manchmal einfach leid. Wir haben zur Zeit fast nur zwei Themen. Arbeit und Baclofen, wobei Arbeit als Selbstständiger eher eine Berufung ist und das weiß sie auch, nur das Thema Baclofen beansprucht zur Zeit viel Zeit.

Ich rede mit ihr sehr viel darüber und es tut mir gut neben dem Forum. Meine Frau und das Forum sind der wichtigste Rückhalt für mich. Sie muss schon immer schmunzeln wenn ich morgens nach dem Aufstehen bereits vor dem PC sitze und rufe:

Juhuuuuuu, ich habe wieder Antworten im Forum bekommen, [biggrin] .

Wenn ihr an weiteren Gedichten Interesse habt, dann kann ich ab und an hier welche posten.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Luphan » 19. September 2017, 17:26

Hallo alle zusammen,

habe hier schon lange nichts mehr geschrieben und eigentlich auch ganz vergessen, dass ich das hier mal eröffnet habe vor langer langer Zeit.

Also schreib ich mal wieder was:

Echt tote Hose, wie ne leere Cola-Dose. Du hast einen Arsch wie Obelix, wen juckt's, bleib zu Hause und schäme dich. Die Party steigt auch ohne dich. Feuer frei, durchgeladen das Ziel ist klar! Verkauf dich mit Leib und Seele, die Erwartungen erfüllen wirst du eh nicht. Die Welt ist wahnsinnig, wichtig die Kohle stimmt, wie man sich fühlt aussehen will unwichtig, es juckt letztendlich niemand was wirklich mit dir los ist.

written by Luphan


Und:

Aus Fehlern lernt man, auf Vertrauen baut man, denk ich zurück aus den Fehlern lernt man wie es nur aus besagten Fehlern geht. Es macht kein Spass mehr tatsächlich. Ist nicht mehr geil wenn man den Partner ständig wechselt, Liebe und Spass werden dabei oft verwechselt. Immer gleiche Prinzip zum Abwinken, sehen und gesehen werden, danach ein Winken, nach nem Augenzwinkern gehen beide zur Theke was trinken.

written by Luphan


Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lyrik, Gedichte, Reime, Gedankengänge und Lebensweisheiten.

Beitragvon Luphan » 21. September 2017, 16:56

Hallo alle zusammen,

dann mal wieder einen Neuen von mir:

Komm, setzen wir uns mal hin, wir sollten mal reden. Scheiß egal ist es nicht, setz dich hier rüber meinet und deinetwegen. Wir machen es uns so wie es eben geht bequem. Mensch, du siehst so traurig aus! Weißt doch noch nicht worauf ich hinaus will. Sag du lieber nichts, glaube es ist besser wenn du mal schweigst und jemand anderes spricht.

Ich bin jetzt grade nicht mehr böse auf dich, habe nur aufgegeben, was eigentlich schlimmer ist als alles andere, was immer passiert ist. Es gibt kein Zurück! Der Weg raus verbaut, ich bleibe zurück, alles was war zerquetscht und zerdrückt. Was mal war war nie echt, niemals etwas Echtes, jetzt seh ich nur noch das Schlechte, sein wird, einfach die gemeinsame Zukunft verpestet!

Lass uns nicht drüber diskutieren wer die Schuld trägt oder hatte, wer von den anderen mehr als genug hatte. Nicht mehr drüber diskutieren wer zum Untergang beigetragen hatte, viel mehr geht's drum wer den Mut hat ein Stopp zu machen. Uns zu Liebe muss ich es tun, du tust es nicht, wenn du mit dir selbst ganz ehrlich bist?

Wir beide nehmen uns nichts, denn gemocht hab ich dich auch nicht. Die Differenzen zwischen uns sind nicht mehr auszugleichen. Von ganzem Herzen, Trennung kann auch endlich Frieden und Ruhe heissen. Oh Gott ich weiss es, ich hab mich so bemüht am Anfang, der Teufel weiss es, es gilt sich zu trennen von riesen Brandmalen, haben uns beide vergeblich bemüht am Anfang!

Komm, stehen wir auf, wir haben jetzt geredet. Scheiss egal ist es uns nicht. Trotzdem können wir der Trennung nicht mehr ausweichen, es gibt nichts was wir könnten ausgleichen. Der Abschied fällt sicherlich schwer, doch dieses Leid brauchen wir nicht. Ich habe selbst genug jetzt davon, es ist genug, weiter reden und ich spür wieder die Wut. Letzte Worte die ich jetzt sag sind die Besten ab hier. Wir sehen uns nie wieder und vergessen was war bisher Freund.

written by Luphan


Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste