Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
astor
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2017, 01:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon astor » 10. März 2017, 00:48

Hallo,

habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und verfüge bereits über einige Erfahrungen mit Baclofen. Diese sind durchweg positiv und auch erfolgreich.
Ich überlege noch an einem detaillierten Text meiner Vorstellung, der kommt dann aber in den nächsten Tagen. Wenn es hier noch Andere gibt, die eine erfolgreicher Therapie mit Baclofen erleben durften, würde ich mich über einen Austausch darüber hier im Forum oder per PN sehr freuen.

Danke, astor

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon Lucidare » 10. März 2017, 05:53

Hallo astor,

willkommen im Forum! [hi_bye]

astor hat geschrieben:[..] habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und verfüge bereits über einige Erfahrungen mit Baclofen. Diese sind durchweg positiv und auch erfolgreich.


Glückwunsch! Es ist immer wieder schön zu hören, dass es funktioniert! doppd

Ich überlege noch an einem detaillierten Text meiner Vorstellung, der kommt dann aber in den nächsten Tagen.


Nur her damit, Erfolgsgeschichten hört man doch immer wieder gerne!

Wenn es hier noch Andere gibt, die eine erfolgreicher Therapie mit Baclofen erleben durften, würde ich mich über einen Austausch darüber hier im Forum oder per PN sehr freuen.


Ja sicher, das Forum ist voll von positiven Erfahrungen. Meine z.B.. Ich freue mich auch schon auf den Austausch und bin sehr gespannt. :kl

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
astor
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2017, 01:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon astor » 13. März 2017, 00:51

Hallo Lucidare,

mangels Zeit habe ich meinen Beitrag noch nicht fertig, arbeite aber daran. Ich lese aber nach wie vor so viel wie möglich.


Lucidare hat geschrieben:
Ja sicher, das Forum ist voll von positiven Erfahrungen. Meine z.B.. Ich freue mich auch schon auf den Austausch und bin sehr gespannt. :kl



Von diesen positiven Erfahrungen sind mir leider nicht so ganz viele untergekommen, woran liegt das?

Ich selbst habe etwa 6 Monate Baclofen regelmäßig in unterschiedlichen Dosierungen eingenommen und bin seither in der Lage ohne Alkohol zu leben. Falls doch mal ein "Ausrutscher" war, wußte ich wie gegensteuern konnte. Meine Alkoholgeschichte dauerte ca. 30 Jahre.

Viele Grüße, astor

P.S. Würde mich immer noch sehr über Berichte von Leidensgenossen/innen freuen, die auch meine erfolgreichen Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon Lucidare » 13. März 2017, 07:00

Hi Astor,

Astor hat geschrieben:Von diesen positiven Erfahrungen sind mir leider nicht so ganz viele untergekommen, woran liegt das?


Doch, doch. Lese Dich mal in Ruhe ein. Notfalls kann ich Dir eine Liste machen. Und: Lese mal diesen Beitrag von @DonQuixote durch. Das erklärt schon mal vieles.

DonQuixote hat geschrieben:In der Tat ist so mancher ausstiegswillige Alkoholabhängige bei seiner Familie, seinem Arzt / Therapeuten, bei Arbeit und Hobby oder auch nur Freizeit, sehr viel besser aufgehoben als hier im Forum. Informationen abgreifen, "verduften" und dann Umsetzen, werte ich nicht negativ. Manchen hilft die Auseinandersetzung mit Gleichgesinnten hier im Forum, Andere belastet es. Jeder der hier viel schreibt oder auch nur viel liest, wird das bestätigen können.


Man will, kann oder traut sich nicht. Dafür gibt es viele, äußerst verständliche, Gründe. Dazu kommt noch, dass in Foren naturgemäß die schreiben oder fragen, die Sorgen haben. Nehmen wir mal ein technisches Forum, Autos z.B.. Welchen Grund habe ich dort zu schreiben, dass meine Werkstatt mein Auto erfolgreich repariert hat? Oder das mein Auto heile ist? Ich schreibe doch eigentlich nur, wenn ich nicht weiter komme. Sicher ist Baclofen in Deutschland nicht so breit aufgestellt, aber es gibt durchaus Ärzte die es verschreiben. Auch hier in den Foren sind ja "Verordner" unterwegs und ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Patient automatisch in den Selbigen schreibt.

Was man noch beachten sollte:

Imre Grimm hat geschrieben:
Soziale Medien sind Segen und Fluch zugleich: Das Web 2.0 ist an einem kritischen Punkt angekommen. Das vergiftete Klima in vielen Internetforen und der umfassende Zwang zur digitalen Teilhabe wandeln die Lust am Mitmachnetz in Frust.
Überfordert im Mitmachnetz: Die Vernichtung der Ferne hat keine neue Nähe gebracht, sondern Erschöpfung.


Der klassische Internettroll, der um der Provokation willen provoziert, ist gar nicht das Problem. Viel schwieriger zu tolerieren ist der latent aggressive, ewig klagende, anonyme Forist. Studien zeigen, dass das Gehirn von Menschen, die für ihr Verhalten keine unmittelbaren Konsequenzen befürchten müssen, Denkabkürzungen nimmt, also vernunftreduziert funktioniert.


Hervorhebung von mir. Den ganzen Artikel kann man hier lesen.

Astor hat geschrieben:P.S. Würde mich immer noch sehr über Berichte von Leidensgenossen/innen freuen, die auch meine erfolgreichen Erfahrungen gemacht haben.


Les' Dir einfach die Erfahrungsberichte durch. Gott sei Dank, so scheint es, haben die meisten die Ihr "Problem" mit dem Medikament in den Griff bekommen haben, eine kilometerweise emotionale Distanz zu dem "Thema" aufgebaut. Die schreiben hier einfach nicht mehr. Und das ist auch gut so! Ich denke mal, Du hast da einen falschen Denkansatz. Diese Informationen sind keine Bringschuld an Dich, sondern eine Hohlschuld von Dir. Steht alles im Forum.

mangels Zeit habe ich meinen Beitrag noch nicht fertig, arbeite aber daran. Ich lese aber nach wie vor so viel wie möglich.


Lasse Dir Zeit. Gut Ding hat Weile.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon DonQuixote » 13. März 2017, 22:03

Hallo Astor

Hier sind mal ein paar Erfolgsgeschichten, die mir so auf Anhieb einfallen:

Die meisten dieser Mitglieder sind wie @Lucidare bereits geschrieben hatte aber aus den verschiedensten Gründen nur noch selten im Forum anzutreffen.

DonQuixote

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon andi » 14. März 2017, 22:05

Hallo Astor, willkommen im Forum!

Mach ruhig deinen Text fertig, dabei Diskussionseinladend, dann wird das etwas. Denke mal, die Eine oder/und der Andere wird sich schon mal melden.

Schönen Abend Dir und@all

lg
andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
astor
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2017, 01:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon astor » 22. März 2017, 01:17

Hallo,

habe mich hier und im Nachbarforum, so weit wie überhaupt möglich, eingelesen. Mein Eindruck ist, daß die Leute, die mit Baclofen einen wirklichen Erfolg erzielt haben, sich entweder sofort zurückziehen oder eine hintergründige Rolle spielen.
Ich war nie in einer Selbsthilfegruppe, weiß aber, daß dauerhaft abstinente Alkoholiker, dorthin gerne eingeladen werden, um ihre positiven Erfahrungen des Lebens ohne Alkohol dort einzubringen.
Das scheint zumindest hier anders zu sein, bzw. keine Rolle zu spielen. Schade.

Die Ärztin, bzw. der Arzt die mich unterstützt haben, sind hier bekannt und in Forum aktiv vertreten.

Habe hier vor fast 2 Wochen meine Vorstellung und vielleicht einen Erfahrungsbericht in Aussicht gestellt. Bisher war die Resonanz darauf sehr bescheiden. Nur zwei sehr freundlichen Kommentare waren das Ergebnis.

Ich habe deshalb für mich beschlossen mich hier nicht zu offenbaren.

Wünsche allen hier den Erfolg den ich erfahren durfte !! Glaubt mir, dieser Weg lohnt sich, auch wenn er kein Zuckerschlecken ist.

LG, astor

Benutzeravatar

APunkt
Beiträge: 170
Registriert: 19. Februar 2016, 06:34
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon APunkt » 22. März 2017, 07:02

Hallo astor,

ich finde es mit Verlaub etwas unverständlich, einen Austausch, den Du starten wolltest, es aber nicht getan hast, jetzt frustriert deshalb abzubrechen, weil er nicht stattfindet?!

astor hat geschrieben:Ich überlege noch an einem detaillierten Text meiner Vorstellung, der kommt dann aber in den nächsten Tagen.
astor hat geschrieben:mangels Zeit habe ich meinen Beitrag noch nicht fertig


Hau' rein, erzähle uns, wer Du bist, wie Dein Erfolg genau aussieht, wie Du ihn erreichen konntest usw. Dann wird das schon mit dem Austausch. [smile]
Wie Dir schon vor einer Woche ein lieber Mitstreiter schrieb:
andi hat geschrieben:Mach ruhig deinen Text fertig, dabei Diskussionseinladend, dann wird das etwas. Denke mal, die Eine oder/und der Andere wird sich schon mal melden.


Mach ruhig, ich freue mich auf Deine Erfahrungen! good

Gruß
A.
"Everyone wants to be Cary Grant. Even I want to be Cary Grant." (Cary Grant)

Benutzeravatar

Thread-Starter
astor
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2017, 01:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon astor » 6. April 2017, 01:19

Hallo,

ich wollte eigentlich nicht, melde mich aber trotzden noch mal.

Zuerst, danke für die Beiträge in diesem thread.

Don hat mir 14 Teilnehmer genannt, die es mit Baclofen vielleicht geschafft haben abstinent zu leben, oder auch nur mit reduziertem Alkoholkonsum. So genau lässt es sich wohl nicht definieren.

Hier im Forum sind davon wohl nur noch 2 Mitglieder aktiv, einigen lesen vielleicht noch mit ohne Beiträge zu schreiben.

Darin liegt mein Problem, es gibt keine Ebene auf der sich die austauschen, die es wie auch immer, mit Baclofen geschafft haben. Das habe ich aber gesucht und hier nicht wirklich gefunden.

Mir ist nicht ganz klar warum das so ist. Logisch, jemand der einen Herinfarkt hatte und in einem geeigneten Forum zu diesem Thema unterwegs war, gibt nach Genesung auf, sich damit zu beschäftigen. Logisch!

Aber wir genesen nicht ! Wir sind Alkoholiker und immer gefährdet. Leider zu jedem Zeitpunkt.

Deshalb fehlt mir eine Runde, in der man sich austauschen kann wie man es im Alltag schafft, dauerhaft abstinent oder deutlich alkoholreduziert leben zu können. Ob mit oder ohne Baclofen ist eigentlich völlig egal. Baclofen war eben unser Heilsbringer und dieses Thema gehört meines Erachtens auch in ein solches Forum.

Das ist meine Meinug dazu,

alles Gute, astor

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon Chinaski » 6. April 2017, 07:24

Hallo Astor,

ich bin seit über 4 Jahren sehr zufrieden Rückfall und Vorfall frei mit und durch Baclofen abstinent.
So nun kannst DU mit dem Austausch beginnen.

Bis jetzt hast du noch keine Grundlage zu einem Austausch geliefert...nicht mal deine Vorstellung!!!
Denk mal darüber nach.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon Chinaski » 6. April 2017, 08:56

Hallo Astor,

Habe hier vor fast 2 Wochen meine Vorstellung und vielleicht einen Erfahrungsbericht in Aussicht gestellt. Bisher war die Resonanz darauf sehr bescheiden.


Auf welcher Grundlage deines Beitrages erwartet du Resonanz?
Auf nichts kann man halt nur mit nichts antworten.

Schaff bitte eine Grundlage zum Austausch.
Bring etwas dann bekommst du auch etwas.

Quid pro quo!

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

miboe
Beiträge: 19
Registriert: 3. Oktober 2016, 22:19
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Habe bereits Erfahrung mit Baclofen

Beitragvon miboe » 6. April 2017, 14:23

Hallo astor,

ich glaube, ein wenig muss ich dir hier mal Recht geben.
Schaut man zuerst mal in die Forenübersicht, so sind dort überwiegend Beiträge von Mitgliedern, welche trotz Baclofen noch Schwierigkeiten mit Alkohol haben und das schon teilweise über längere Zeit. Mir hat mein Arzt jedoch gesagt, als stark Abhängiger, sollte ich trotz Baclofen keinen Tropfen trinken. es sei denn es wäre, wie auch immer, unausweichlich.
Als ich mich vor über einem Jahr hier eingelesen habe, waren die Beiträge noch etwas anders, so meine ich zumindest. Sogar noch, als ich mich im Oktober 2016 hier angemeldet habe.
Ich glaube auch, wenn ich mich aktuell ins Forum eingelesen hätte, so hätte ich Abstand von Baclofen genommen, da ich als damals Unerfahrener gesagt hätte:"Das bringt ja wohl auch Nichts!"

Aber hätte, hätte, hätte...
Zum Glück kam es anders!!!!!
Ich konnte sofort positive Erfahrungen lesen und war dadurch angeregt weiter zu stöbern. Mein Interesse war enorm und so konnte ich über dieses Forum einen Arzt finden.
Bei mir hat Baclofen seine volle Wirkung sofort entfaltet, wahrscheinlich deshalb, weil ich schon 8 Wochen vorher trocken gelegt war. Das sind, meine ich, die besten Voraussetzungen für eine Baclofen-Therapie.
Außerdem hat Baclofen mir auch bei der Bulimie geholfen.
Ich bin jetzt, nach über 30 Jahren Abhängigkeit, seit über 8 Monaten trocken, dank Baclofen. Außer für wenige Wochen hat es sonst nie gereicht.
Du siehst, auch hier eine sehr positive Erfahrung. [dance]
Bei den positiven Berichten ist es nun mal so, sie erscheinen kurz, werden gelesen und verschwinden wieder.
Was soll da auch groß geantwortet werden? "Gut gemacht, toll gemacht?"
Ich würde mir auch manchmal mehr Resonanz wünschen. Die gibt es aber eben eher bei "Problemen".
Denn da ist ja auch Hilfe nötig. Das ist wie so oft im Leben. So lange bei dir alles läuft, fällst du nicht auf.
Das ist mir auch ansonsten egal, Hauptsache ist, ich kann hier lesen, kommentieren und in Abständen meine hoffentlich weiter positiven Erfahrungen teilen.

Ich hoffe mal, du steigst hier nicht aus und berichtest uns weiterhin über deine Erfolge mit Baclofen, denn auch ich lese gerne mal von Leuten, bei denen Baclofen seine Wirkung voll entfaltet. Ich meine Baclofen macht dann einen Sinn, wenn man wirklich aufhören will. Trotz Baclofen Alkohol zu konsumieren, wäre für mich ein Tanz auf dem Vulkan. Wer das schaft, Hut ab.

Gruß, Michael


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste