Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
geissbock3333
Beiträge: 3
Registriert: 1. März 2017, 11:46
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Vorstellung

Beitragvon geissbock3333 » 23. März 2017, 11:09

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 55Jahre. Ich bin vor 3 Jahren von NRW aus beruflichen Gründen mit meiner Partnerin nach Bayern gezogen.
Seitdem trinke ich eindeutig zu viel. Leider haben wie es nicht geschafft, hier ein privates Umfeld aufzubauen.
Ich trinke seit 20 Jahren regelmässig Bier. Hier habe ich auf Wein umgestellt, weil es hier kein Kölsch gibt.
Und dann kam auch schon mal ein bis zwei Fläschchen Wodka hinzu. Und der Drang ist immer wieder da.
Hab Angst, das es mehr werden könnte und will deshalb damit Schluss machen.
Bin also auf der Suche nach einem Arzt in meiner Region, der mir dabei helfen kann.

Freu mich hier mit euch auszutauschen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 23. März 2017, 22:34

Hallo Geissbock

Schon dass Du zu uns gefunden hast, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust [good] .

Schade, dass Du nicht etwas mehr über Deine Trinkgewohnheiten und Deine bisherigen Abstinenzversuche schreibst. So geht z.B. nicht hervor, ob bei Dir eine eigentliche Alkoholabhängigkeit oder „nur“ risikobehafteter Konsum vorliegt. Aber egal: Baclofen ist für beide Fälle eine hervorragende Therapieoption.