Mann sieht Sucht nicht ein, trotzdem Baclofen vorschlagen?

Hier schreiben unsere Gäste. Frei von der Leber weg, ohne Anmeldung, ohne „Formalitäten“. Auch die Angabe einer Mail-Adresse ist nicht erforderlich.
Forumsregeln
Hier sind Beiträge von Gästen anonym, ohne Registrierung und ohne Angabe einer Mail-Adresse möglich. Solche Beiträge müssen jedoch vor der Veröffentlichung von einem Administrator freigeschaltet werden und dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Weiterlesen ...
Benutzeravatar

Thread-Starter
Frauke33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Mann sieht Sucht nicht ein, trotzdem Baclofen vorschlagen?

Beitragvon Frauke33 » 3. März 2017, 03:25

Hallo, ich habe ein Problem und zwar sieht mein Mann(33) seine Sucht nicht ein. Ich war mit ihm zur Suchtberatung(2015), habe mich etliche Male mit in die Gruppe gesetzt nur damit er überhaupt hingeht. Irgendwann sollte er allein die Gruppe besuchen und hat dann abgebrochen(2015).Macht es einen Sinn ihm das Medi zu besorgen, wenn er doch trinken will? Habe ihn in einer Zeit kennengelernt wo er in einem MPU Verfahren(2010) war, also nicht getrunken hat. Habe nicht gemerkt das er trinkt,weil ich mega viel gearbeitet habe,als ich im Mutterschutz(2013)vor der Geburt dann Zuhause war kamen die Probleme. Er hatte einen Absturz nach dem anderen, betrunken gefahren, fahren ohne Fahrerlaubnis,Job verloren... Seit fast 2 Jahren hat er einen Job wo sein trinken noch geduldet wird bzw alle trinken und sind bis 22 Uhr an der Arbeit sind,obwohl seit 16 Uhr Dienstschluss ist. Dann fährt er besoffen Heim mit seinem CZ-Führerschein. Oft gibt es Streit, da er verschuldet ist durch seine ganzen Strafen, wegen dem trinken. Auf mir lastet alles muss das Haus bezahlen, den Lebebsunterhalt und für mich und mein Kind bleibt nichts und er ist nur frech und gemein und wenn man was sagt dazu wird er ausfallend. Eigentlich habe ich schon die Scheidung beantragt, aber er zieht nicht aus und macht uns täglich fertig. Er könne nicht ausziehen, da er kein Geld hätte um sich das zu leisten, wegen seiner Schulden. Zu Baclofen sagt er, da bestell doch den Scheiss, aber er kaufe es nicht. Unsere Ehe ist nicht mehr zu retten, aber für mein Kind wäre es schön, wenn es sich durch das Medi wenigstens etwas bessern würde.

Benutzeravatar

Micha aussem Pott
Beiträge: 78
Registriert: 5. März 2016, 22:33
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mann sieht Sucht nicht ein, trotzdem Baclofen vorschlagen?

Beitragvon Micha aussem Pott » 4. März 2017, 19:02

Hallo Frauke,

leider hört sich das alles sehr, sehr übel an :(

Meiner persönlichen Erfahrung nach (ich bin kein Arzt, nur selber betroffen) bringt Baclofen in dem Fall gar nichts.

Wenn der Wille nicht da ist, aufzuhören, wird Baclofen auch nichts bewirken.

Ihr habt Probleme, Du musst für Dich einen Weg da raus finden, aber das ist leider nicht dadurch erledigt, dass Dein Mann ein paar Pillen einwirft.

mfg,
Micha
Zuletzt geändert von Micha aussem Pott am 4. März 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mann sieht Sucht nicht ein, trotzdem Baclofen vorschlagen?

Beitragvon Chinaski » 4. März 2017, 19:28

Hallo Frauke,

Ich muss dich leider auch enttäuschen.
Wenn dein Mann keine Krankheits - Einsicht hat und den wirklichen willen an seinem Konsum etwas zu ändern wird auch Baclofen nichts bewirken.

Eine Baclofen Therapie kann nur funktionieren wenn der Kranke aktiv an sich arbeitet und sich konsequent mit seinem Alkohol Konsum auseinandersetzt.

Der eigene Wille wirklich etwas zu ändern ist eigentlich Voraussetzung.

Es tut mir leid dir nichts positives sagen zu können.

Pass auf dich auf!
Alles Gute...
Chinaski

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mann sieht Sucht nicht ein, trotzdem Baclofen vorschlagen?

Beitragvon Mary » 4. März 2017, 22:30

Hallo Frauke,
rette Dich und dein Kind ! Er ist für sich selbst verantwortlich.
Solange er nichts ändern will, helfen Tabletten nicht.
LG Mary
Zuletzt geändert von Mary am 5. März 2017, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mann sieht Sucht nicht ein, trotzdem Baclofen vorschlagen?

Beitragvon Mary » 4. März 2017, 23:09

PS: Das schreibe ich als "Betroffene" und als Mutter eines Kindes
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Kunorhaistes
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2016, 19:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mann sieht Sucht nicht ein, trotzdem Baclofen vorschlagen?

Beitragvon Kunorhaistes » 10. März 2017, 22:46

Mary hat geschrieben:Hallo Frauke,
rette Dich und dein Kind ! Er ist für sich selbst verantwortlich.
LG Mary



Kann ich Dir als ein von einer gewalttätigen Frau geschiedener Mann auch nur raten!
Morgens Smirnoff, mittags Gorbatschow, abends Korsakow...


Zurück zu „Gäste-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste