Chrissie16 neu dabei

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon DonQuixote » 10. November 2016, 18:46

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 10. November 2016, 20:30

Danke, EM! [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 20. Februar 2017, 07:04

Huhu!

Mal wieder ein Update!
Ich bin mittlerweile bei 106,25 mg und es geht mir gut.
Ich brauchte leider immer noch eine Menge an Bier, die 1/3-1/2 der üblichen Menge entsprach, meine private Situation hat leider einiges stark erschwert aber so allmählich komme ich damit einigermaßen klar und verzeichne jetzt abstinente Tage [dance]

Ich vertrage Bac gut, habe ja das riesenglück, keine Entzugserscheinungen zu haben, craving marginal, jetzt gilt es "nur" noch, die Psyche langfristig von meinem Vorhaben zu überzeugen.

Ich werde berichten.
Keep going strong,
Chrissie

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Papfl » 20. Februar 2017, 09:04

Hallo Chrissie!

Klingt super doppd . Danke fürs Teilen Deiner positiven Erfahrungen. Sowas tut allen gut.

Der Schreibdrang im Forum ist erfahrungsgemäß immer größer, wenn es Probleme gibt, oder wenn man ganz am Anfang der Therapie steht. Ist ja auch verständlich [pardon] . Ich erzähle auch niemandem, dass ich aktuell keine Grippe habe. Nur wenn ich krank bin, suche ich Unterstützung und Rat.

So kann allerdings leicht der Anschein erweckt werden, dass die Behandlung der Alkoholabhängigkeit mit Baclofen mit vielen Problemen verbunden ist. Dem ist aber meistens gar nicht so. Dass von unseren mittlerweile 1.553 Forenmitgliedern die meisten nicht mehr hier schreiben, deute ich als positives Zeichen: Viele haben einfach keinen Bedarf mehr, sich mitzuteilen, weil es ihnen dank Baclofen wieder gut geht [good] .

Bitte nicht falsch verstehen: Beides ist vollkommen okay: Sich zu melden, wenn Hilfe benötigt wird und sich zurück zu ziehen, wenn man die Abhängigkeit in den Griff bekommen hat. So verstehe zumindest ich unsere Forenarbeit. Genießt Euer Leben :kl .

So wie Du jetzt, Chrissie! Alles Gute weiterhin!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Anemone77 » 20. Februar 2017, 10:49

Hallo Chrissie und Papfl! [smile]

super Chrissie, dass Du Baclofen so gut verträgst!!! Dass, mit den paar Gläsern Alkohol bekommst Du sicherlich auch noch hin!!! [smile]
Was mich mal interessieren würde, Alkohol mit Baclofen löst doch überhaupt nichts mehr aus an Euphorie oder Entspannung, oder??? Bei Dir??? Jedenfalls bei mir war es so! Es war ein total freudloses Trinken...! Als wenn man Wasser in sich hineinkippt...! Nach einer halben Flasche hatte ich den Alk dann weggekippt aus Abscheu!!!
Deswegen kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass manche Leute gern mit Bac. gepflegt ein paar gläser Wein trinken möchten!!! Geht doch gar nicht mehr..., löst doch nichts mehr aus !!! Jedenfalls bei mir! Zum Glück auch. Ich möchte vollkommen abstinent leben.

Hallo Papfl, ja das stimmt, dass man sich eher mitteilt, wenn man Probleme hat. Aber ich habe etwas Positives zu berichten, denn heute bin ich wiedermal 18 Tage trocken!!! [smile]. Suchtdruck ist fast weg! Und wenn er sich doch mal meldet, habe ich eine Notfalldosis von 10 mg dabei. Bin jetzt wieder bei 120 mg! War schon bei 130 mg, aber da kam der Schwindel und noch mehr Müdigkeit.

Meine Rückfälle vor den 18 Tagen waren ja auch nicht wegen des Cravings, sondern wegen fehlender positiver Stimmung...! War depressiv und traurig und die Stimmen der Sucht flüsterten mir zu, ... "trink doch was, vielleicht funktionierts ja doch"!.... usw... Natürlich funktioniert das niemals mehr wieder...!!!! Das weiß ich auch vom Verstand her, aber das Gefühl hinkt wohl noch hinterher. Aber zum Glück gehts mir seit einigen Wochen stimmungsmäßig wieder besser!!! Es ist so schön, nicht mehr jeden Tag diese Zwangsgedanken an Alk zu haben!!! Jeden Tag dieser Suchtdruck... es war so schrecklich und kein Leben mehr...! [sad]

Was leider nicht so toll ist, ... dass ich keinen Elan mehr habe, also mir die Motivation fehlt raus zu gehen und zu walken.... Bin am Samstag dann trotzdem in den Park gegangen, aber nach einer halben Stunde wieder nach Hause... meine Beine waren schwer wie Blei und ich war müde.... Diese Müdigkeit läßt mich leider auch nicht mehr los...Mit der Dosis möchte ich auch ungern nochmal nach unten gehen, denn dann kommt mein Craving zurück!
Naja, dann muss das erstmal so sein. Aber ich freu mich mit Geld in der Tasche loszulaufen und keine Gedanken an Alkohol zu haben!!! Das ist so suuuuper!!!! Geld war ein Trigger!

so das wars erstmal für heute. Werde weiter berichten.

Liebe Grüße
Anemone [smile]
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 20. Februar 2017, 18:42

Hallo Anemone, der Unterschied beim
Trinken unter Baclofen äußert sich bei mir darin, dass ich keinen Kontrollverlust habe, that's it.

Was natürlich schon viel wert ist aber ich denke, dann kann man das bisschen auch weglassen, oder?

Ich habe noch eine Frage an die Dosierungs-Spezialisten.

Momentan dosiere ich 106,25mg wie folgt:

8.00 Uhr 18,75mg
12.00 Uhr 31,25mg
16.00 Uhr 37,5mg
20.00 Uhr 18,75mg

Ich bin dann zwischen 13.00-15.00 Uhr im Büro so müde, dass mir fast der Kopf auf die Tastatur knallt.

Trinkbeginn bei mir normalerweise gegen 18.00 Uhr.
Zwischen 15.00-18.00 Uhr habe ich dann schlimmes pSychisches craving und suche nach Dingen, die ich doof finden kann um einen Grund zu haben, zu trinken.
Ab 18.00 Uhr geht es dann wieder.

Kann ich da was finetunen, damit das etwas einfacher wird?

Danke und LG, Chrissie

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Papfl » 20. Februar 2017, 19:41

Hallo Chrissie!

Ich würde die Dosierungen um 08:00 Uhr (18,75 mg) und 12:00 Uhr (31,25 mg) tauschen.

Bisheriger Verlauf:

Bild

Getauscht:

Bild

Einfach mal ausprobieren, ob's dann besser klappt [smile] .

Meint
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 20. Februar 2017, 20:35

Lieber Papfl,

das werde ich morgen mal versuchen, vielen Dank!

Und wenn ich nicht eingeschlafen bin, werde ich berichten [mocking]

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Anemone77 » 21. Februar 2017, 09:35

Hallo Papfl und Chrissi, [hi_bye]

hatte es schon fast so erwartet,... nun schreibe ich mal etwas Positives und die Reaktionen sind gleich Null....
Ich glaube, dass man wirklich mehr Feedback bekommt, wenn man von seinen Problemen schreibt oder irgendwelche Fragen hat...!
So ist das... schade.... ist schon enttäuschend....

Gruß Anemone
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 21. Februar 2017, 09:59

Liebe Anemone,

so würde ich das nicht sehen.
Ich hätte den Beitrag da platziert, wo er hingehört: in Deinen Strang, dann kann man dort lückenlos Deine Entwicklung nachvollziehen.
Nicht, dass Du hier nicht über Dich schreiben sollst aber es vermutet vielleicht keiner hier. [smile]
Ist ja auch gerade mal 1 Tag vergangen (GGG), ich muss mich erst einmal zufriedenstellend eindosieren, um mich anderem widmen zu können.
Aber natürlich freue ich mich für Dich!
Ich freue mich grundsätzlich über jedes stehengelassene Glas, das gut gelaunt ignoriert wird!

LG, Chrissie

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Anemone77 » 21. Februar 2017, 12:20

Hallo Chrissi, [smile]

in welchen Strang denn bitte? ist schon richtig hier!!!

Ich hatte mich nur eingeklinkt, weil Papfl geschrieben hatte, dass die meisten nur schreiben, wenn sie Probleme haben usw.... da wollte ich mich nur eben mal mitteilen und etwas Positives berichten! Auf deinen Beitrag hatte ich dann auch gleich reagiert.

Ich schaue mir jeden Tag die Neuvorstellungen und die neuesten Beiträge an und klinke mich ein, wenn mich etwas interessiert! Das kann ich ja schlecht irgendwo anders posten...!??? Findet ja dann niemand...!!!

Wie soll ich denn deine Antwort nun finden.....

naja, egal.

Alles Liebe noch!

LG Anemone
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 21. Februar 2017, 13:36

Okay, verstehe ich.
Aber dann gib doch bitte einfach jedem die Zeit, die er sich für eine Antwort nehmen will.
Auf Deine Frage an mich habe ich im Übrigen sofort geantwortet.
Nichts für ungut.

LG, Chrissie

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 21. Februar 2017, 18:37

Papfl, danke für den Tipp, ich war topfit heute, obwohl den ganzen Tag in Besprechung!
Wunderbar!
Und Bier gibt es auch wieder keines heute, stattdessen heiße Wanne und gutes Buch [smile]

Schönen Abend Euch!
LG, Chrissie

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Papfl » 21. Februar 2017, 18:47

doppd
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Anemone77 » 23. Februar 2017, 10:33

Hallo Chrissie,

das sollte doch kein Vorwurf sein...!! hast mich irgendwie falsch verstanden...

wollte einfach nur etwas Positives schreiben.... Hätte ich wohl nicht machen sollen.
scheint ja auch sonst niemanden zu interessieren... ....
Werde dich nicht mehr belästigen....

Werde nicht mehr berichten.

Anemone
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 23. Februar 2017, 14:04

Anemone! Alles ist gut!
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich Dir das vermitteln kann, es ist aber so.
Berichte einfach weiter, in welchem Strang auch immer, gerne auch hier! Sei mutig und vertraue!
LG, Chrissie

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 27. Februar 2017, 18:36

Hallo liebes Forum!

Kurzer Zwischenstand, seit heute bei 118,75mg/0 Alk und es geht mir gut.
Ich schaffe es immer besser, die wiedergewonnene Zeit für meine Hobbies zu nutzen, Alkohol wird immer uninteressanter.
Nachdem ich letzten Mittwoch gemeint hatte, 4 Bier trinken zu müssen und wirklich und ungelogen den Kater meines Lebens hatte, habe ich eine gute abschreckende Erinnerung!

Ich habe Gottseidank nicht diesen Verlust positiver Gedanken, den Anemone beschreibt.

Und mir hilft wirklich sehr, über den Tag verteilt den Magen immer etwas gefüllt zu halten, ich habe immer auf nüchternen Magen getrunken, anders macht mir das keinen Spaß. Ich muss tatsächlich den Spaß am Essen erst wieder lernen... [nea]

Wenn es so weitergeht, rückt etwas in den Bereich des wahrscheinlichen, was ich nicht für möglich gehalten habe: Abstinenz.

Eine zufrieden grüßende Chrissie

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon andi » 28. Februar 2017, 19:08

Hallo Chrissie16,

hört sich gut nach Veränderung an doppd

Chrissie16 hat geschrieben:Ich muss tatsächlich den Spaß am Essen erst wieder lernen...


Ich staune immer wieder, wenn ich Frühstück zwei mal habe! Zu Trinkzeiten gab es nicht einmal Mittagessen [blus]


lg und weiter so .....

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 1. März 2017, 07:46

Lieber Andi, ich danke Dir!
Ich denke ja, dass jeder hier einen "motivationsthread" hat und meiner ist ganz klar Deiner.
Ich habe ihn sicher schon 10x komplett durchgelesen, einfach, weil Du auch so schonungslos ehrlich berichtest, eben auch von den schlechten Zeiten.
Du bist seit 9.8.15 komplett ohne Alkohol oder hast du mal kT versucht?
Ich bewundere Deine Entwicklung sehr und freue mich darauf, wenn ich soooo weit gekommen bin.
Wenn man DAS geschafft hat, kann einen doch nichts mehr erschüttern...

Ich konnte für gestern wieder eine Faust In meinen Kalender eintragen, mit der boxe ich den Teufel Stück für Stück aus meinem Leben!

LG, Chrissie

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon andi » 1. März 2017, 18:13

Hallo Chrissie,

ja das ist richtig, am 8. August 15 hatte ich das letzte Bier und seit dem kein Alkohol mehr. Kann manchmal selbst schwer glauben aber es ist Tatsache und seit dem hat sich vieles im Leben verändert, ich habe mich verändert aber nicht abrupt sondern stetig, langsam mit Bedacht. Ich denke die Suchtproblematik ist mit "einfach mal nichts mehr trinken" nicht vom Tisch, da muss im Menschen als Ganzes eine Veränderung statt finden, wenn man zufrieden und suchtfrei durchs Leben will und möchte!

Leicht? [twiddle] - keinesfalls, dafür seeeehr lohnenswert.

:vic


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast