Atemnot eine vorübergehende Nebenwirkung?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sari
Beiträge: 16
Registriert: 21. Februar 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Atemnot eine vorübergehende Nebenwirkung?

Beitragvon Sari » 19. Februar 2017, 20:59

Hallo ihr Lieben,

erst mal vorweg: Ich bin sehr glücklich, dass ich dank der Hilfe in diesem Forum mit der Baclofen-Therapie beginnen konnte! DANKE!! doppd

Vor 2 Wochen habe ich mit 12,5 mg pro Tag angefangen und nehme jetzt seit ein paar Tagen 25 mg pro Tag. Zur Wirkung kann ich sagen, dass ich zunächst nach einigen Tagen das Gefühl hatte, dass das Craving nachgelassen hat, aber gestern hatte ich wieder einen sehr starken Suchtdrang. Ich habe das Gefühl, dass ich die Dosis erhöhen muss und werde dies langsam wie hier in der Dosierungstabelle empfohlen, tun. (Immerhin habe ich in der zweiten Woche nur ein mal Alkohol getrunken im Vergleich zu 4 mal in der Woche davor!).

Nun zu meiner Frage: Als einzige Nebenwirkung merke ich, dass ich häufig nach Luft schnappe, vor allem nachts beim Schlafen aber auch tagsüber. Wenn das schon bei einer so geringen Dosis der Fall ist, kann ich mir kaum vorstellen, die Dosis um ein Vielfaches zu steigern. Ich habe Angst, dass ich dann ersticke oder durch Sauerstoffmangel einen Hirnschaden erleide. Das Thema wurde ja im Forum schon öfter angesprochen und ich habe mir alle Beiträge dazu durchgelesen.

Meine Frage ist nun nach eurer persönlichen Erfahrung: Falls ihr auch Atemprobleme als Nebenwirkung von Baclofen hattet, waren diese nur vorübergehender Natur? Kann es sein, dass das noch weggeht? Es wäre echt schade, wenn ich deswegen nicht bis zu einer wirkungsvollen Dosis hochdosieren könnte. Kann man allgemein bei den Nebenwirkungen rechnen, dass sie vorübergehend sind?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und danke schon mal recht herzlich good

Viele Grüße,
Sari

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Atemnot eine vorübergehende Nebenwirkung?

Beitragvon DonQuixote » 19. Februar 2017, 21:47

Hallo Sari

Ja, dieses beklemmende Gefühl, nicht genügend atmen zu können und um dann plötzlich nach Luft schnappen zu müssen, ist eine bekannte mögliche Nebenwirkung von Baclofen. Ich hatte das selbst auch, aber mit zunehmender Gewöhnung an das Medikament verging das dann auch rasch wieder. Habe noch etwas Geduld, oder reduziere vorübergehend wieder geringfügig die Dosis. Später kannst du sie dann wieder erhöhen.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sari
Beiträge: 16
Registriert: 21. Februar 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Atemnot eine vorübergehende Nebenwirkung?

Beitragvon Sari » 19. Februar 2017, 21:53

Hi DonQuixote,

danke, das beruhigt mich sehr, dass es bei dir wieder verging. Vielleicht ist das bei mir auch so. [smile]

LG
Sari

Benutzeravatar

Kunorhaistes
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2016, 19:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Atemnot eine vorübergehende Nebenwirkung?

Beitragvon Kunorhaistes » 20. Februar 2017, 00:02

Alkohol entzieht dem Körper Wasser,ohne den gewohnten Stoff kann der Körper Wasser einlagern, es wird von geschwollenen Händen und Füßen berichtet.
Wenn sich - besonders nachts- Wasser im Lungengewebe staut kann das durchaus unangenehm sein, sollte aber nach einiger Zeit wieder nachlassen.
Morgens Smirnoff, mittags Gorbatschow, abends Korsakow...


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste