Laggard-ein neuer Versuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 14. Dezember 2016, 20:01

Hallo liebes Forum und alle stillen Mitleser da draussen :-!?
1 Jahr ohne Baclofen ist fast vorbei.
Zeit , einen neues Thema im Erfahrungsbericht zu öffnen .
Ausserdem habe ich gemerkt , das alte Beiträge einen echt motivieren können ....quasi als Tagebuch zum nachschlagen .Kommentare und Beiträge sind ausdrücklich erwünscht.

Für die Faulen unter euch gib´s hier nochmal ne Kurzvorstellung von mir :
Ich bin 47, männlich ,verheiratet(Wiederholungstäter),habe eine Tochter von 15,trinke seit Jugend , damals noch aus Spass. Aus Spass wurde Laggard, der hat mit ca 40 gemerkt , das hier was schiefglaufen ist.Vor ca 1 Jahr habe ich mich im Nachbarforum angemeldet :täglicher Konsum 4-5 Kannen Bier,100- 150 ml Schnappes drauf und wenn´s nicht reicht , noch den Schluck Wein ,der irgendwie immer offen im Kühlschrank steht .

Mit Bac habe ich fast alles falsch gemacht , was geht :zu schnell, zu viel,sporadisch,als Akutmedi,unbewusst ,meist mit zuviel Alk.Einmalig habe ich 3 Wochen lang nicht getrunken
Aus heutiger Sicht mit einer viel zu kleinen Dosis Bac
Das Ganze endete in depr Phasen zur Cravingzeit gegen 16 -17 Uhr
Danach zwar weniger getrunken ,Bac genommen wie oben beschrieben ,aber zufrieden war ich damit nie .
Aber ich bin mir sicher , das ohne Bac noch viel mehr geflossen wäre .
Lange Zeit war ich nicht mehr im Forum .
Aber ich möchte nochmal durchstarten -und das bewusst ,langsam,nach Nebenwirkung dosieren,auf meinen Körper hören, /ihm Zeit geben ,Dosis finden,Alk runter(und wenn es ein Bier weniger in der Woche ist)
Ich glaube , das das Medikament viel mehr Potenzial hat , wie man denkt
Normalerweise fängt man mit einem Ziel an :Es sollte auf jeden Fall eine alkfreie Zeit sein ,die Leberwerte müssen runter (ichn habe soooo eine tollen Arzt, bin mE der erste , der Bac von ihm bekommt und möchte auf jeden Fall beweisen , das damit was geht)...auch für die , die nach mir bei ihm erscheinen (werden).
Angefangen habe ich mit einem alkfreien Tag am Sonntag und heute :fdc .
Bac :125 mg/d
UEW:Schlagartige Müdigkeit abends,Benommenheit tagsüber ,Schlafstörungen
Bac wirkt auch nicht jeden Tag gleich .25 mg morgens können mich in eine 3 stündige Benommenheit werfen oder werden auch mal von mir garnicht wahrgenommen

Genug geschrieben
Erinnerung : Beim nächsten Mal muss ich unbedingt von meinen Erfahrungen mit Bac als Wahrheitspille(hier irgendwo gelesen) berichten

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Chrissie16 » 21. Dezember 2016, 20:42

Du schaffst das, das weiß ich. Genau wie ich!
Wir sind doch gute Menschen (mit einer schlechten Krankheit).
Schreib weiter!

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 27. Dezember 2016, 16:04

Hallo zusammen ,
die Weihnachtstage sind endlich vorbei und zum Glück auch die Völlerei.
Wenn es nicht so gut läuft ,ist man halt auch weniger schreibfreudig .Von daher melde ich mich jetzt erst wieder .Vielen Dank , Chrissie :kl
Oft sind es die Guten , die von dieser Krankheit ihren Teil abbekommen.Gründe gibt es genug.Bei mir u.a. die Einssicht , das ich mich endlich mal so annehmen muss , wie ich bin. Mittlerweile bin ich ganz froh,nicht "normal "zu sein ( was auch immer das bedeutet)-also ich stehe da zu , das mein Wohnzimmer nicht immer wie im Möbelhaus aussieht, der Garten sehr naturmässig wirken darf und mein Hund nicht auf´s Wort hört und temporäre Taubheit hat (was schnell durch Öffenen einer Keksdose unterbrochen werden kann )...aber es gab und gibt immer noch Zeiten und Situationen , in denen ich das Gefühl habe , meinen Mitmenschen was beweisen zu müssen .Gerade im Job,wo ich doch soviel für gelernt habe,tu ich mich schwer anzuerkennen , das hier Ende der Fahnenstange sein wird und das es jüngere Kollegen gibt , die zB Zusammenhänge besser verstehn -das ersetzt allerdings keine Berufserfahrung

Die Weihnachtstage (und die davor) haben mir mal wieder gezeigt, das eine 30 jährige Sauferfahrung nicht so einfach ausgelöscht werden kann .Kommen dann eine persönliche Kränkung dazu , wird es ganz schlimm.Und was Bac und viel Alk ausrichten , wissen wohl die meisten von uns .Schwamm drüber.
Seit gestern bin ich wieder in der Spur.Gestern waren es nur 2 Bier und 3 Schnäpse .Für mich gut.
Bac zZ immer noch 125 mg-ich habe zZ Urlaub und drehe am Baclofen Rechner .Morgens mal etwas mehr ,weil ich das nicht so gut vertrage .Im Urlaub überraschend gut.Gibt es eine Erklärung für ? Gestern kam dann auch mal wieder Jever fun auf den Tisch.(leckkkkker))
Meine Dosierung zur Zeit:
Bac 2016-12.pdf
(95.92 KiB) 247-mal heruntergeladen


Ich habe im Nachbarforum von Bac als Wahrheitspille gelesen und kann dies nur bestätigen ,Bei mir werden längst vergessene/oder zugeschüttete ? Erinnerungen wach .Manchmal ist es so , als ob ein kleines Männchen mit mit Stirnlampe und Pickelchen meine Gehirngänge absucht und zugedeckte Ereignisse aufmeisselt.Diese sind sehr schmerzlich, weil oft unendlich peinlich [blus] -oft im Suff begangen .
Die Frage ist nur , wie gehe ich mit diesen herunterziehenden Gedanken/Gefühlen um ?
Hier fahre ich mit einer Methode von R.Betz teilweise ganz gut .Genial , weil genial einfach.Da ich aber echt nicht weiss , wo ich dies im Forum unterbringen soll und ob Interesse besteht , schlage ich bei interesse eine PN vor.

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Weihnachtsbeleuchtung

Beitragvon laggard » 27. Dezember 2016, 17:09

und Danke , Don Q. für das (zum Glück kurzzeitige )schlechte Gewissen :skl

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Bine » 27. Dezember 2016, 20:15

Hi Laggard,
laggard hat geschrieben:Ich habe im Nachbarforum von Bac als Wahrheitspille gelesen und kann dies nur bestätigen ,Bei mir werden längst vergessene/oder zugeschüttete ? Erinnerungen wach .Manchmal ist es so , als ob ein kleines Männchen mit mit Stirnlampe und Pickelchen meine Gehirngänge absucht und zugedeckte Ereignisse aufmeisselt.Diese sind sehr schmerzlich,


Hey das mit der Wahrheitspille trifft gerade auf mich zu, jetzt weiẞ ich warum es mir so beschissen geht.
Da kommen sämtliche Sachen aus meiner Kindheit hoch, und ich hasse gerade meinen Vater (91), der immer noch meint alle Fäden ziehen zu können ! Ich dachte eigentlich das ich da drüber weg gewesen wäre, aber nein diese Lampe leuchtet noch tiefer. Und alles kommt noch mal wieder, noch genauer.
laggard hat geschrieben:Die Frage ist nur , wie gehe ich mit diesen herunterziehenden Gedanken/Gefühlen um ?


Jaha das frage ich mich auch gerade, weil mich das momentan verdammt runter zieht.
Danke für deinen Beitrag, Hilfe is in Aussicht.......
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 1. Januar 2017, 09:04

Hallo liebe Mitglieder ,
Euch allen ein tollllles neues Jahr 2017.

Der Übergang war für mich ernüchternd , aber im positiven Sinn doppd
Nach dem Abendessen schmeckte es mir nicht mehr
Es gab noch ein Glas Sekt um 12 , ein zweites Glas wollte ich nicht mehr
Bilanz :2 Fl Bier und 1 Kurzer ,1 Glas Sekt......für mich ein tolles Ergebniss
Trotzdem tauchte bis 0:00 Uhr immer wieder das Gefühl auf, doch was trinken zu müssen ....30 Jahre Sauferfahrung halt....ein Bauchgefühl noch dem Motto:Sylvester nüchtern ?? :grbl
Aber auch eine tolle Erfahrung
War gegen 2 im Bett
Heute ohne dicken Kopf aufgewacht

Bac habe ich seit 3 Tagen auf 137,5 mg erhöht-Alk soviel wie nötig/wenig wie möglich
Nebenwirkung (durch das langsame Erhöhen )quasi Null

Ich bin gespannt auf das , was kommt

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Bine » 3. Januar 2017, 04:04

Hallo laggard,
dir auch ein schönes neues Jahr, ich wünsche dir ganz viel Geduld und Kraft für das Neue Jahr.
Mir ging es ähnlich, bin trotzdem mit dickem Kopp aufgewacht [meise]
Hab ja auch nicht rein gespuckt, aber trinken vergessen, als ich um 12 noch mal Sekt wollte, war der leer, upps !
Also es gab vorher schon ein Glas Sekt, hab ich auch getrunken, telefoniert nebenbei, essen gemacht, etc....
gegessen und trinken irgendwie vergessen...... ich hatte hunger !
Naja dann stand da noch Wein, aber der hat auch nicht mehr geschmeckt.
War irgendwie frustrierend aber auch schön, an Sylvester nüchtern zu sein.
Und trotzdem bin ich Neujahr nicht aussem Bett gekommen und mir ging es als wenn ich gesoffen hätte.
Is das vorprogramiert ? Wohl ja !
Genauso wie vorprogrammiert is das man Neujahr nichts trinken kann [twiddle] .
Gut wieder einen Tag gewonnen.
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 11. Januar 2017, 20:14

Hallo in die Runde :-!?
"Bac nehmen" bedeutet Selbsttherapie
Das wird mir immer klarer
D.H. durch regelmässiges Scheitern ,Aufarbeiten,Selbstbetrachtung,Forum lesen, Informieren und es beim nächsten Mal besser machen schreitet man in kleinen , aber wichtigen Schritten voran und lernt sich so besser kennen
Hier liegt noch ein gaaaanz langer Weg vor mir aber immerhin bin ich auf dem Weg

Ich bin immer noch bei 137 ,5 mg.........NW null
Heute den 2 Tag nüchtern -für mich ein Resenerfolg aber
auch ein Lernprozess-mein Craving beginnt nach einem Tag Nüchternheit immer früher wie sonst-hier habe ich mit der richtigen Dosis gegengesteuert
Nüchternheit bedeutet Freiheit-das habe ich mal nach 1 Woche ohne Alk geschrieben
Leider bleibt diese Euphorie aus...kann ja noch kommen
Mit nem leckerem eiskaltem Jever Fun sitz ich vor dem PC und lass den Tag ausklingen
Weiss irgendwie nichts mit mir anzufangen ,also gönn ich mir Nichtstun und schreib im Forum -wahrscheinlich das Beste , was ich jetzt machen kann.
Blöde Gefühle , die ich nicht in den Griff kriege(Minderwertigkeit,Kränkungen ,usw ) lassen mich noch immer automatisch zur Flasche greifen -hier muss ich mir ne Strategie einfallen lassen ...nur was ?
Die Strategie der letzten Jahre hat mich hierhin gebracht
Von daher ist Seelenfrieden im Moment das Beste für mich
Morgen gehts mal wieder zum Arzt-mal schauen , wenn ich von meiner Dosis Steigerung von 87,5 mg auf jetzt berichte
Die Zeit verfliegt nüchtern leider so schnell...

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 16. Januar 2017, 19:29

Hallo liebes Forum und natürlich alle stillen Mitleser da draussen ,
Zeit , sich mal wieder zu melden
Es gibt Gutes zu berichten
Im Moment bin ich in der Spur ,d.h.fast 1 Woche nüchtern
Ausnahme war der Samstag -zuviele Trigger und aus "heute nicht "wurde nach langem Überlegen /hin und her Gedanken dann "ok...dann geniess es wenigstens ",aber nur 3 Fl Bier ...kein Schnaps

Das Wochenende ist immer noch gefährlich ...allerdings mehreren sich Gedanken nach Freiheit,dem Wunsch nach Nüchternheit und vor allem tiefem Schlaf ...ich geniesse einfach nur diesen nüchternen Babyschlaf [angel] und freu mich mittlwerweile auf das Bett

Bac 137,5 mg /manchmal auch 150 mg

Letzte Woche hatte ich den Arzttermin
Der Arzt möchte mich Mittwoch zur Ader lassen....alleine das war schon Motivation für mich,möglichst wenig zu trinken bis dahin ...bin mal auf die Leberwerte gespannt
Ich habe zZ so ein Gefühl , die Sache im Griff zu haben (ob es weiter so geht ,kann ich nur hoffen)
Allen Carr "Endlich ohne Alkohol"habe ich mir als Hörbuch runtergeladen
Habe ich Verlangen nach Alk , nervt es mich zu hin zu hören /alleine schon die Stimme ....aber dann nervt mich eigentlich alles
Ich möchte auch nicht verheimlichen , das es noch immer Craving Zeiten gibt
Letzte Woche waren die wenig aber übel ...hat bei mir aber auch viel mit dem richtigen Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme zu tun ....garnicht geht Unterzuckern und Craving
Feintuning halt
Danke liebes Forum nochmal für den Tip zum Saufdruck :Zuckerhaltige Limo und Studentenfutter ....funzt

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Bine » 17. Januar 2017, 00:16

Hi Laggard,
ja das mit dem Blut abnehmen hat mich auch immer sehr motiviert, nichts oder möglichst wenig zu trinken :grbl
Ändert aber ja an seinem eigenem Entschluẞ nichts, nichts oder weniger zu trinken zu wollen [pardon] .
Ja und das mit dem Essen
hat bei mir aber auch viel mit dem richtigen Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme zu tun ....garnicht geht Unterzuckern und Craving
Feintuning halt

Ja so ist es bei mir auch, ich könnte trinken......, Craving kommt auf, dann fange ich an zu überlegen...., warum ?
Ah, oh,..... oder hast du vielleicht Hunger ? Trinken oder Essen ?
Dieses Gefühl is irgendwie identisch, beides würde das gleiche erreichen,
Zufriedenheit ???? Irgend etwas beruhigen ????
Wohl ja, an Unterzuckerung habe ich dabei noch nie gedacht.
Jedenfalls habe ich mich die letzte Zeit für Essen entschieden. Und es funktioniert. Das war auch schon immer ein Problem bei mir, dann waren andere wichtiger, Telefonate mit anderen, denen es doch gerade so schlecht geht, oder oder, oder...... blöd wie man ist. !
Ich habe mich auch immer nach meinem Mann gerichtet, egal ob er früher oder später nach Hause kommt, versuche jetzt meine Esszeiten zu finden und auch einzuhalten, egal ob jemand mit isst oder nicht.
Danke liebes Forum nochmal für den Tip zum Saufdruck :Zuckerhaltige Limo und Studentenfutter ....funzt

Packung Cremissimo Eis geht auch ganz gut, macht aber fett doppd
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 17. Januar 2017, 19:35

Hi Bine
Bine hat geschrieben:Wohl ja, an Unterzuckerung habe ich dabei noch nie gedacht.
Jedenfalls habe ich mich die letzte Zeit für Essen entschieden. Und es funktioniert. Das war auch schon immer ein Problem bei mir, dann waren andere wichtiger, Telefonate mit anderen, denen es doch gerade so schlecht geht, oder oder, oder...... blöd wie man ist. !
Ich habe mich auch immer nach meinem Mann gerichtet, egal ob er früher oder später nach Hause kommt, versuche jetzt meine Esszeiten zu finden und auch einzuhalten, egal ob jemand mit isst oder nicht.

Genauso mach ich es auch
Früher war´s (zumindest bei mir) genau andersrum :
So spät wie möglich essen , damit vorher viel Alk reinpasst [wacko]

Wie du schön schreibst , ist es manchmal schwer zu sagen , was es denn eigentlich ist
Warnzeichen bei mir :Hektik breitet sich aus /Dinge ,die eben noch da waren , sind von einem schwarzen Loch verschluckt worden(gerne Telefone ,Fernbedienungen..usw) /Trotteligkeit /Wutausbrüche =Zeit zu handeln
Letztens hatte ich ein Erlebniss wie im Film -meine Nachbarin war zu Besuch und redete auf mich ein /ich sah nur noch ihre plappernde Lippen und hab total abgeschaltet/hätte sie am liebsten rausgeschmissen
Cravingzeit eben -da geht mir alles auf den Keks

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Bine » 18. Januar 2017, 00:39

Danke Laggard doppd ,
ja man weiẞ nichts mehr, und dann noch die Nachbarn [shok] und immer noch nett und freundlich sein..... [biggrin]
Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis, meine Tochter brauchte eigentlich nur ihre Geburtsurkunde, aber was sie damit angerichtet hat...... scheiẞe scheiẞe scheiẞe, sie hat dann auch so los geplappert und und und wenn wenn wenn..... [shok]
Alles gut, wollte das nicht an mich ran kommen lassen, is ja ihr LEBEN mittlerweile, sie is 25 und nur schwanger.
Immer noch alles gut good .
Dann ging bei mir der Film ab..... [help]
Wenn und dann und wie ? Oh nein geht gar nicht. Hab die totale Panik bekommen, ich muẞ da was zu sagen, so geht das gar nicht, mit Haus kaufen und wat nich noch alles war.
Letztendlich kam bei mir und meinem Mann raus, das wir wohl mal zu einem Beratungsgespräch zu einem Anwalt müssen, damit die Sachlage mal geklärt wird, wenn dann was irgendwann mal passiert/passieren könnte.
Ach und so Haftpflicht versichert sind sie auch nicht, nicht mal der Hund. Man man man kann ich nur sagen.
Hab heute erstmal mit unserem Versicherer telefoniert, der hat auch promt per E-Mail ein Angebot, AUCH AN MEINE TOCHTER geschickt. Telefonieren war nicht mehr drin mit meiner Tochter, oooh sie war jaaaa so kaputt heute, habe ich per Wats app bekommen. Weil wenn man jaaaa soooo kaputt is geht man nicht ans Telefon, sollte ich mir vielleicht mal merken. Aber ich bin ja nicht schwanger. Und Muttis sind immer verfügbar, auch wenn sie kaputt sind.
Sorry für diese Story, is aussem wahren Leben gegriffen :grbl .
Und da kommt Craving auch wieder auf.
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 18. Januar 2017, 21:00

Bine hat geschrieben:ja man weiẞ nichts mehr, und dann noch die Nachbarn [shok] und immer noch nett und freundlich sein..... [biggrin]

Das Beste hab ich vergessen ........aus lauter Übermut , das ich ja soooo lange nichts mehr trinke ,hab ich ihr vorgeschlagen, das wir beide ein Bier trinken:sie mit/ich ohne Alk
Ich hatte meins in 5 min weg , sie brauchte 1,5 h ....und war auch noch richtig angeschickert :heulen:
Eine Herausforderung,die ich nicht so schnell wiederholen möchte
Übrigens ,seit Sonntag immer noch stocknüchtern
Bactastisch ? oder Kunor [biggrin]

Bine hat geschrieben:Letztendlich kam bei mir und meinem Mann raus, das wir wohl mal zu einem Beratungsgespräch zu einem Anwalt müssen, damit die Sachlage mal geklärt wird, wenn dann was irgendwann mal passiert/passieren könnte.
Ach und so Haftpflicht versichert sind sie auch nicht, nicht mal der Hund. Man man man kann ich nur sagen.
Hab heute erstmal mit unserem Versicherer telefoniert, der hat auch promt per E-Mail ein Angebot, AUCH AN MEINE TOCHTER geschickt. Telefonieren war nicht mehr drin mit meiner Tochter, oooh sie war jaaaa so kaputt heute, habe ich per Wats app bekommen. Weil wenn man jaaaa soooo kaputt is geht man nicht ans Telefon, sollte ich mir vielleicht mal merken. Aber ich bin ja nicht schwanger. Und Muttis sind immer verfügbar, auch wenn sie kaputt sind.

Scheinbar werden die Probleme bei "älteren Mädchen " nicht weniger
Meine Tochter/Stieftöchter sind ja noch jünger -aber so manche Sachen sind gleich:
Erfahrungsgemäss haben Mütter immer parat zu sein / Essen sollte schon auf dem Tisch stehen , bevor Kind überhaupt weiss, das Hunger kommt/Taxifahrten nach xy sind selbstverständlich/Über alle kranke Menschen wird sich Sorgen gemacht ,ausser Ma ,die funktioniert ja immer
(da ist Ma aber auch ein bischen selbst schuld dran ) [cool]

im Moment kommts bei mir auch ganz Dicke :
Mutter als Pflegefall zuhause(jetzt im KH wegen Austrocknung),Überlegung : PEG Ja oder Nein ?
Es taucht immer wieder der Gedanke auf, sich ein paar Stunden Gedankenlosigkeit zu verschaffen [wacko]
Aber gerade jetzt nüchtern zu bleiben ist der beste Lernprozess
Das kenn ich ja garnicht mehr
"Zu" mach ich doch -aber anders
Jean Michel Jarre-Electronica
Alles , was die Boxen hergeben...und mein 2.Jever Fun dabei...hicks

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 21. Januar 2017, 08:25

Hallo zusammen,
ich habe gerade mal nachgeschaut....
seit Dienstag dem 10.Januar hat sich bei mir was verändert.....an diesem Tag habe ich mir wegen Amtbesuchen frei genommen und hatte am Tag vorher ordentlich Alk bei hoher Dosis Bac (schliesslich hatte ich ja frei und ein Urlaubstag ohne dicken Kopf geht ja garnicht)-mir ging es so richtig sch....e
also 1 Tag ohne gr Probleme nüchtern geblieben
Mittwoch kam die Cravingzeit(bei mir 16-17 Uhr) und Zweifel kamen auf:
Sollst du dich jetzt quälen ? Nur 1 Bier...ihr kennt die Gedanken -aber weiter durchgezogen
Es blieb letzten Samstag bei 3 Bier -danach schmeckte es mir einfach nicht mehr
Normalerweise nach 5 Tagen ohne gibt es viel nachzuholen (negativ )
Hier stand eine geöffnete Flasche vor mir und ich wollte einfach nicht mehr [unknown]
Es folgten weitere nüchterne Tage .....bis heute
Sogar das Craving bleibt aus ..ich steuer dagegen mit ner hohen Bac Dosis zur Craving Zeit, einem gefülltem Magen und eiskaltem alkoholfreiem Bier
Gestern war ich auf einem Geburtstag...hab alk freies Bier mitgenommen/der Rest gab ordentlich Gas / und mich trotzdem sauwohl gefühlt
Allerdings nach 2 h gefahren ,weil es dann irgendwann Zeit wird

Blutbild beim Arzt war top:
Gamma GT von 96 auf 69
(60 ist normal)
Alle anderen Werte im grünen Bereich

Das Ganze ist für mich noch so unreal , das ich garnicht weiss,ob ich es veröffentlichen soll
Aber egal was kommt und ob es so weiter geht........es soll in meine Tagebuch/sprich hier rein

Ein zur Zeit kopfschüttelnder Laggard wünscht euch viel Kraft [biggrin]

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon jivaro » 21. Januar 2017, 09:34

Lieber Laggard,

ich freue mich riesig über das gute Laborergebnis sehr, hoffe aber dass Du ganz fest verankerst, dass hohe Dosen Alkohol plus hohe Dosen Baclofen einfach nicht passen.
Dein Verhalten in der Vergangenheit treibt Baclofen immer wieder in die Schmuddelecke. In der wichtigsten Entgiftungsstation hier lächeln de Therapeuten über Baclofen; zu oft landen Menschen dort, die Baclofen plus Alkohol konsumiert haben. Die lernen dann dort, dass Baclofen nichts bringt -und glauben das auch!
Schade...

Dir weiterhin viel Kraft
LG jivaro

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 22. Januar 2017, 08:03

Hallo zusammen ,
Danke Jivaro doppd
ich habe hier mal irgendwo was von dem Zusammenkommen von 2 höchstpotenten Hirnverdrehern gelesen-das finde ich sehr passend

es gibt Beiträge , die kicken mich einfach
Dieser hier zB
Er ist von papfl
Oft genug lese ich in den Foren- Tage später ist der Geschriebene gesackt und ich finde den Beitrag nicht mehr

Ich befürchte , das viele lesenswerte Beiträge hier untergehen , weil sie einfach zu alt sind
und in den Archiven des Forums"rumdümpeln"
Wer liest sich schon alle Beiträge eines Admin´s durch?

Dieser hier sollte nochmal erwähnt werden -
Es geht um Situationen,wo wir trinken/getrunken haben und wo es gefährlich wird
Danke doppd
http://www.forum-baclofen.com/post10996.html?hilit=motorrad#p10996

Euch viel Kraft
Zuletzt geändert von laggard am 22. Januar 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon DonQuixote » 22. Januar 2017, 19:30

Hallo Laggard

laggard hat geschrieben:Wer liest sich schon alle Beiträge eines Admin´s durch?

Ich [smile]. Und ja, der von Dir verlinkte Beitrag unseres @Papfl ist sehr lesenswert. Auch Dir viel Kraft [good] .

Wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 25. Januar 2017, 19:22

Gestern hatte ich einen schwachen Tag ...
War noch im Krankenhaus wegen meiner Mutter und bin dort sehr unfair behandelt worden
Ich war soooo sauer, ...da helfen dann auch sämtliche Strategien nicht mehr
Auf der Rückfahrt hab ich an der Tanke gestoppt....3 Büchsen Bier eingepackt und ab nach Hause
Zuhause gibt es übrigens kein Bier mehr /nur alkfreies [dance]
Nach 2 Kurzen und 1 Büchse Bier war Bac sei dank Schluss....

Heute kam dann gegen 15 Uhr wieder so ein Trinkgedanke durch......
Erfolgreich abgewehrt,aber....es bleibt ein Kampf

Euch viel Kraft

Benutzeravatar

Klara1
Beiträge: 26
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:43
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Klara1 » 26. Januar 2017, 14:48

Hallo,
Mein Mann hatte die Nacht blöd geträumt und Durst
bekommen. Hat dann zusätzlich 50mg genommen und konnte ohne Alkohol wieder einschlafen.
Ich hab die Aktion verschlafen. Bin sonst immer wach geworden wenn er zum Trinken in den Keller ging.
LG Klara

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Papfl » 27. Januar 2017, 13:10

Hallo laggard!

laggard hat geschrieben:Heute kam dann gegen 15 Uhr wieder so ein Trinkgedanke durch......
Erfolgreich abgewehrt,aber....es bleibt ein Kampf

In solchen Fällen kann auch eine einmalige zusätzliche "Notfalldosis" ganz hilfreich sein.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste