Suche Arzt für meinen Sohn (Baclofen)

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Mallimut
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2016, 11:23
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Suche Arzt für meinen Sohn (Baclofen)

Beitragvon Mallimut » 3. Dezember 2016, 11:54

Hallo möchte meinem Sohn dabei helfen von der Droge Alkohol weg zu kommen.
Habe ein wenig im Internet recherchiert und bin dann auf dieses Forum auf merksam geworden.
Mein Sohn ist 42 Jahre alt und konsumiert seit einigen Jahren sehr viel Alkohol.
Er konnte es immer recht gut verbergen aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo das nicht mehr geht.
Er ist völlig am Ende und er hat einen kalten Entzug begonnen.Meint das alleine mit der Familie und seiner Lebensgefährtin zu schaffen.Habe große Sorge um ihn.Seit einigen Monaten trinkt er 1 Flasche Kräuterschnaps täglich plus jede Menge Bier.
Er hat er immer alles geleugnet aber seit einigen Tagen steht er zu seinem Alkoholproblem und möchte davon weg.
Allerdings wehrt er sich ins Krankenhaus zu gehen.Sein Hausarzt ist auch nicht die richtige Anlaufstelle dafür, denn der hat wenig Verständis für einen Alkoholkranken Menschen.Nun erhoffe ich mir durch euch einen Arzt(Adresse) der mit ihm dieses Problem angehen wird. [help]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Suche Arzt für meinen Sohn (Baclofen)

Beitragvon DonQuixote » 5. Dezember 2016, 21:19

Hallo Mallimut

Herzlich willkommen in unserem Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust.

Du schreibst von einem „kalten Entzug“ zu Hause und auf eigene Faust, d.h. mit Hilfe der Familie. Wenn Du damit meinst, den Alkoholkonsum abrupt abzusetzen, dann kann das angesichts der aktuellen Trinkmenge Deines Sohnes unter Umständen gefährlich sein. Es gibt ein Formular, mit dessen Hilfe man grob abschätzen kann, ob ein kalter Entzug auf eigene Faust noch möglich ist. Anderenfalls müsste sich Dein Sohn für ca. eine Woche in eine Klinik begeben.

Nachfolgend ein paar nützliche Informationen rund um die Baclofen-Therapie, welche Du für Deinen Sohn auch teilweise ausdrucken und ihm zum Lesen geben könntest. Das kann ihn bestimmt weiter motivieren. Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe mir bitte einfach eine PN (Private Nachricht)

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Danke auch für Deine PN (Privatnachricht) mit Angabe Deines Wohnortes, eine Arztempfehlung für Deine Region habe ich soeben per Mail auf den Weg gebracht. Alles Gute einstweilen wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste