Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
pinkmoon
Beiträge: 11
Registriert: 1. Juli 2016, 12:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vorstellung

Beitragvon pinkmoon » 2. Juli 2016, 08:16

Hallo,

Durch dieses Forum bin ich überhaupt auf Baclofen aufmerksam geworden und habe viel darüber erfahren.
Seit einigen Jahren hat sich bei mir die Gewohnheit eingeschlichen abends regelmäßig Wein zu trinken. Eine Flasche, am Wochenende auch deutlich mehr.
Jeden Tag nehme ich mir vor heute nichts zu trinken, aber am Abend klappt es wieder nicht.

Ich bin dann zu meiner Hausärztin und sie hat mir recht widerwillig tatsächlich Baclofen verschrieben. Dank der Anleitung hier aus dem Forum habe ich es langsam hochdosiert und war schon an dem Punkt, dass ich zumindest unter der Woche keinen Alkohol mehr getrunken habe.
Jetzt will mir die Ärztin kein Rezept mehr ausstellen. Da mein Vorrat zur Neige geht, muss ich runterdosieren und siehe da, das Craving kommt ganz schnell zurück.
Ich hoffe, dass ich hier bald einen neuen Arzt finde, der mehr Erfahrung hat und mich langfristig begleiten kann.
Liebe Grüße an alle
Pinkmoon

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Chinaski » 2. Juli 2016, 10:04

Hallo Pinkmoon,
Herzlich willkommen im Forum.
Mit welcher Begründung lehnt deine Ärtzin eine weitere Verschreibung von Baclofen ab wenn du doch schon erste Erfolge hsst?
Na ja egal jetzt bist du ja hier.

Wegen der Vermittlung eines Arztes schreibe dem Administrator DonQuixote http://www.forum-baclofen.com/member1021.html eine Nachricht mit deiner Postleitzahl und er schickt dir Vorschläge und Informationen zu den Ärzten.
Alles Gute!
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 2. Juli 2016, 19:09

Hallo pinkmoon

Herzliche willkommen bei uns im Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust!

Das mit Deiner Ärztin ist natürlich jammerschade, zumal Deine bisherigen Erfahrungen mit Baclofen ja sehr positiv sind. Danke auch für Deine PN (Privatnachricht) von heute, eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine hier im Forum hinterlassene Adresse <s****.v****@arcor.de>

Da Du hier schon eine Weile mitliest, nehme ich an, dass Du unsere Basisinformationen bereits kennst. Ich wiederhole sie an dieser Stelle trotzdem nochmal, und sei es nur für Neueinsteiger, welche vielleicht später mal auf diesen Thread (Deine Vorstellung) stoßen.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Genaueres zur Dosierung und Therapie steht im Leitfaden für die Anwendung.

Desweiteren lohnt sich die Lektüre des Buches "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe mir einfach eine Private Nachricht (PN).

Alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Therapieverlauf wünscht schon mal

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
pinkmoon
Beiträge: 11
Registriert: 1. Juli 2016, 12:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon pinkmoon » 14. Juli 2016, 11:58

Hallo und vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier!
Durch die Arztempfehlung bin ich jetzt in besten Händen. Ich kann nur jedem empfehlen diesen Schritt zu versuchen....

Benutzeravatar

Thread-Starter
pinkmoon
Beiträge: 11
Registriert: 1. Juli 2016, 12:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung/ Update

Beitragvon pinkmoon » 29. November 2016, 22:05

Hallo nach längerer Zeit mit einem Update!

Ich habe leider inzwischen mit Baclofen aufgehört, da ich nur Nebenwirkungen hatte und überhaupt keine Änderung meines Trinkverhaltens eingetreten ist.

Ich nahm ja Anfangs Baclofen erst gegen Nachmittag und Abends, da ich hauptsächlich Abends Wein trinke. Danach hat mir der Arzt aber empfohlen nochmal ganz von vorne anzufangen und es über den Tag verteilt einzunehmen. So habe ich nochmal bei null angefangen und in ganz kleinen Schritten wieder hochdosiert mit 4 Einnahmen pro Tag.
Alleine die vier Einnahmen pro Tag waren schon echt schwierig umzusetzen, da ich viel unterwegs bin und die Leute um mich rum schon gefragt haben, warum ich ständig mit dem Handy erinnert werde und was ich da schlucke... Aber das Schlimmste war die Müdigkeit und so kann ich meinen anspruchsvollen Job ausüben.

Nach 6 Monaten Baclofen musste ich nun leider enttäuscht abbrechen. Ich hatte mir so große Hoffnungen gemacht. Es ist allerdings schon erstaunlich wie fit und voller Energie ich jetzt wieder tagsüber bin. Das möchte ich nicht mehr missen.
Vielleicht gehöre ich doch zu den 15 % bei denen Baclofen nicht wirkt. Ich war ja bei 120 mg am Ende.
Wenn ich nur wüsste wie ich das Problem anders in den Griff bekommen kann....

Einen schönen Abend zusammen
Pinkmoon

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon Bine » 30. November 2016, 02:55

Hi pinkmoon,
du bist ja wohl Hektik und Panik in Person !
6 Monate [meise]
pinkmoon hat geschrieben:Wenn ich nur wüsste wie ich das Problem anders in den Griff bekommen kann....

Trink einfach nicht !

Benutzeravatar

Thread-Starter
pinkmoon
Beiträge: 11
Registriert: 1. Juli 2016, 12:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon pinkmoon » 30. November 2016, 11:49

Na ja zu Hektik und Panik würde ich persönlich nach einem Abbruch nach ein paar Wochen zustimmen.
Für mich waren allerdings die NW schon sehr belastend, sodaß ich mich natürlich frage, wozu ich dieses Medikament so lange nehme, wenn ich gar keinen Nutzen davon habe.

Naja und den Tipp nicht zu trinken, finde ich gerade in diesem Forum schon etwas deplaziert....


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast