Libelle stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
libelle
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2016, 19:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Libelle stellt sich vor

Beitragvon libelle » 26. November 2016, 19:11

Hallo,
ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin eine 54 jährige Frau und habe im Moment vor allem Alkoholprobleme. Ich trinke jeden abend 1 Flasche Weißwein, mal mehr oder auch weniger. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, dann stehe ich auf und trinke weiter bis in die frühen Morgenstunden. Dies geschieht an Tagen wo mich etwas sehr beschäftigt.

Ich hasse besonders das nächtliche Trinken. Morgens fühle ich mich dann scheiße und mache mir Vorwürfe.
Ein-oder 2 Tage im Monat gelingt es mir nichts zu trinken was natürlich zuwenig ist. Am liebsten würde ich ganz aufhören, da ich meinen Körper in jeder Hinsicht ruiniere. Ich möchte auch Baclofen gegen den Drang zu trinken nehmen. Habe aber keine Dosierungsanleitung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Libelle stellt sich vor

Beitragvon andi » 26. November 2016, 20:45

Hallo Libelle, willkommen im Forum!

http://www.forum-baclofen.com/olivier-ameisen-baclofen-news/erfahrungsbericht-und-leitfaden-franz-arzte-therapeuten-t637.html

Scroll dann runter und du hast sie.

Guten Start!

lg
andi

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Libelle stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 26. November 2016, 21:42

Hallo Libelle

Hier noch ein Auszug aus dem von @Andi verlinkten Baclofen-Leitfaden:

  • Medikament: Lioresal ®, 10 mg Tabletten
  • Angenommene therapeutisch wirksame Dosis: 200 mg / Tag

  • Medikament: Lioresal ®, 25 mg Tabletten
  • Angenommene therapeutisch wirksame Dosis: 200 mg / Tag

Dieses Protokoll ist sehr, sehr vorsichtig langsam und versucht, Nebenwirkungen möglichst aus dem Weg zu gehen. Man kann das Tempo der Aufdosierung, wenn man das Medikament (Baclofen) gut verträgt, aber auch etwa verdoppeln.

Hast Du denn schon einen Arzt, der Dir Baclofen verschreibt?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Libelle stellt sich vor

Beitragvon Bine » 29. November 2016, 03:18

Hallo Libelle,
hat dich der Mut verlassen ?
Libellen sind doch keine Eintagsfliegen, trau dich weiter zu schreiben, wir würden dir gerne helfen.
Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Gruss Bine


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste