Hallo jetzt hab ichs

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Giovannivino
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2016, 20:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon Giovannivino » 2. November 2016, 21:07

Hallo zusammen, mein name ist gion und ich bin daran, quasi den selbstversuch zu starten - ich trinke schon seit 26 oder 30 Jahren.

Dann hab ich von baclofen gelesen, von dr. ameisen und ich dachte mir, das wird ein versuch wert sein. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin erst daran, mit dem trinken aufzuhören, und da sollte ich schon eine kleine hilfe bekommen,,,

Nun gut, wir werden sehen, natürlich habe ich keine ahnung von der richtigen dosierung, aber ich habe einen guten arzt und das werde ich schon rausfinden....vielleicht kann mir aber doch jemand ein paar tips - aus erster hand - geben?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon DonQuixote » 2. November 2016, 22:00

Hallo Gion

Willkommen im Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast [good] .

Gion hat geschrieben:Natürlich habe ich keine Ahnung von der richtigen Dosierung, aber ich habe einen guten Arzt und das werde ich schon rausfinden ... vielleicht kann mir aber doch jemand ein paar Tipps - aus erster Hand - geben?

Da bist Du bei uns genau richtig. Wir sammeln einerseits persönliche Erfahrungen von Patienten (Forumsmitgliedern), z.B. hier und hier, und andererseits vermitteln wir Erfahrungen, welche von Ärzten bei der Behandlung von inzwischen zehntausenden Patienten gemacht wurden.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Eher wissenschaftlich orientiert ist unser Baclofen-Wiki, auch dort findest Du alles, was es derzeit über die Therapie der Alkoholabhängigkeit mit Baclofen zu wissen gibt.

Das sollte für den Moment erst mal ausreichend Lesestoff sein. Wenn Du dann noch Fragen hast, dann frag einfach. Und lade Deinen Arzt ruhig dazu ein, unsere Webseite zu besuchen, oder drucke ihm das eine oder andere Papier aus.

Nun denn: Einen guten Start in die Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Giovannivino
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2016, 20:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon Giovannivino » 3. November 2016, 19:45

Vielen Dank Don

Es ist schön, zu sehen, dass man nicht alleine ist. Nun, ich habe heute mein Treffen beim Arzt gehabt, das Rezept bekommen, aber die Apotheke hatte es nicht auf Lager, anyway, morgen hab ich es und dann schau ich mal wie ich es mache...

Die mir empfohlene Dosierung ist sehr tief, aber ich hoffe, es geht auch so gut, ich beginne mit 5mg und steigere es bis in 10 Tagen auf 30 pro Tag. Ich habe von anderen Forumsmitgliedern gelesen, dass die Dosieruingen viel höher sind, aber ich lass das einfach einmal auf mich zukommen. Dazu werd ich versuchen "das Loch zu stopfen" das sicher entstehen wird, ich werde schauen, dass ich Zufluchten finde in Meditation oder Yoga oder ähnlichem. Zur Zeit alledings ist mich ein wenig bange, wie das gehen soll [shok] ...

Ich trinke schon seit 30 Jahren und fand es eigentlich immer gut, aber ich merke dass etwas verloren geht, und das muss ich retten. Nun, ich werde hier noch ein bisschen weiter in den vielen Geschichten, die es hier gibt, eintauchen, um zu sehen, ob ich Paralellen finde, von denen ich etwas mitnehmen kann. Gute Nacht allerseits und liebe Grüsse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon DonQuixote » 3. November 2016, 19:59

Hi Gio
Ja, so wie Du das vor hast, ist es genau richtig [good] .

Bis also demnächst, DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Giovannivino
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2016, 20:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon Giovannivino » 3. November 2016, 20:38

Lieber Don

Eine Frage: wie sieht es denn zur Zeit bei Dir aus mit dem Konsum? Bist Du abstinent (das wäre ja das Ziel)? Vielleicht eine doofe Frage, sorry. Ich habe Deinen Einstieg gelesen und das kam mir alles recht bekannt vor [blus] ... nun, ich will Dich nicht belagern mit meiner Neugier, aber da eben ich mich Dir irgendwie ähnlich fühle, würd mich die eingangs gestellte Frage eben doch sehr interessieren. Liebe Grüsse, Gion

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon DonQuixote » 3. November 2016, 21:20

Hi Gio

Nein, das ist keine doofe Frage. Und Ja, an zwei bis drei Tagen pro Woche konsumiere ich Alkohol. Mal ein großes Bier oder ein Glas Wein oder zwei. Kein Vergleich zu früher, wo der Stoff gleich Kisten- und Flaschenweise die Kehle runter floss. Ungehemmte „Abstürze“ gibt es seit Jahren nicht mehr, alle paar Monate kommt es aber vor, dass mir die Sache für einen Abend entgleitet und ich mehr trinke, als ich gewollt hatte und es als gesundheitlich empfehlenswert ist. Ich hake die Sache und einen eventuellen „Kater“ dann leidenschaftslos ab und gehe wieder zur Tagesordnung über. Meine tägliche Baclofen-Dosis liegt seit Jahren bei 100 mg, gleichmäßig in vier einzelnen Einnahmen von jeweils 25 mg über den Tag verteilt, Nebenwirkungen verspüre ich keine mehr, sie (vor allem „Müdigkeitsanfälle“) sind längst verflogen, ich habe mich an das Medikament gewöhnt.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Giovannivino
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2016, 20:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon Giovannivino » 4. November 2016, 19:22

Na dann beginn ich mal - hab übrigens eine sehr gute website zu diesen fragen gefunden:

http://baclofentreatment.com/questions-controversies/

australisch, aber sehr straight forward und es hat auch meinen arzt überzeugt, nun, ich melde mich bald wieder und schicke allen liebe grüsse

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon Papfl » 5. November 2016, 10:39

Hallo Giovannivino!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Giovannivino hat geschrieben:...hab übrigens eine sehr gute website zu diesen fragen gefunden...

Nicht nur Du... [mocking] ...

Mehr dazu hier...

Grüße vom
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Giovannivino
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2016, 20:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo jetzt hab ichs

Beitragvon Giovannivino » 6. November 2016, 11:56

Hallo zusammen

Vielen Dank vorab einmal all den lieben Forumsmitgliedern und -innen, die mich hier so wohlwollend aufgenommen haben. Also, seit 2 Tagen nehm ich B aber ich konnte noch nicht vollständig mit dem Trinken aufhören, wird wohl auch eine Frage des eigenen Willens (und der ist momentan nicht auf Topniveau...). Aber ich nehm jetzt einfach weiterhin B wie ich es mir vorgenommen habe und schaue, ob und wann dieser unsägliche Saufdruck aufhört. Schreckliches Wort, das meines Erachtens aber sehr präzise beschreibt, was in mir passiert.

Ich habe vor, hier weiterhin meine Entwicklung zu dokumentieren und mit allen zu teilen, das ist ja das schöne an einem solchen Forum. Habe gestern mit einem Freund gesprochen, der trockener Alkoholiker ist seit Jahren, er ist einer der Hardcore-Typen, die einfach nix mehr trinken, nix, nada, nichts. Zur Zeit ist diese Vorstellung für mich schwierig, aber es müsste schon das Ziel sein. Mals schauen, wie es heute so läft, ich nehme jetzt meine 2. Portion 5mg und geh nachher mit meinem Sohn raus Fussball spielen;-)

Macht's gut, bis bald!


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste