Hallo zusammen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Bine » 13. September 2016, 00:36

Hi timmb und Anna,
danke für euer Feedback good
Ja ich werde es wohl mal durchziehen und mal wieder alleine was unternehmen [biggrin] .
Das letzte Mal, nachdem ich 3 Monate nicht getrunken habe, habe ich mir (ja ICH MIR) ganz alleine ein Auto gekauft.
Wir hatten ein Auto und ein Motorrad (ich nur leider keinen Motorradführerschein) und im Sommer wollte er ja immer mit Moped zur Arbeit fahren nur leider war das Wetter zu warm, zu kalt, und weiss nicht was alles.
Da hatte ich genug von den ganzen Ausreden....... irgendwann.
Hab dann auch alles mit der Bank klar gemacht und dann nur gesagt das ich mir ein Auto gekauft habe.
Da kam dann: " Ja können WIR UNS ja mal angucken" :skl
Hab dann gesagt brauchst nich mehr angucken, hab ich schon klar gemacht !
Uiii, ja das war ja mal n Ding, lief dann auch ca. einen Monat unter "UNSER AUTO" was ich aber mal fix in
"MEIN AUTO" umbenannt habe.
Und seitdem bin ich richtig mobil und muss niemanden mehr nach Auto fragen, ohne Auto geht hier gar nix.
Damals war meine neue Selbständigkeit auch schon so ein Problemfall, aber egal dann eben noch einmal,
Auto brauch ich grad nicht, läuft noch super, aber mal sehen was ich so machen kann alleine.
Gruss Bine

Benutzeravatar

Kunorhaistes
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2016, 19:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Kunorhaistes » 13. September 2016, 07:52

Bine hat geschrieben:Wir hatten ein Auto und ein Motorrad (ich nur leider keinen Motorradführerschein)

Da hast du doch ein Ziel, mach den Führerschein nach!

Und seitdem bin ich richtig mobil und muss niemanden mehr nach Auto fragen, ohne Auto geht hier gar nix.
Damals war meine neue Selbständigkeit auch schon so ein Problemfall, aber egal dann eben noch einmal,
Auto brauch ich grad nicht, läuft noch super, aber mal sehen was ich so machen kann alleine.


Das kenne ich, um mir zu beweisen dass ich mich nicht total kaputtgesoffen habe hatte ich im Frühjahr den Motorradführerschein nachgemacht und mir ein schönes Motorrad gekauft, seit dem fahre ich nur so zum Spaß mindestens 120km am Tag! [dance]
Morgens Smirnoff, mittags Gorbatschow, abends Korsakow...

Benutzeravatar

Anna
Beiträge: 341
Registriert: 4. September 2016, 14:24
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Anna » 13. September 2016, 08:33

Hallo Bine, das ist super von Dir mal was allein auszuprobieren. Das bringt neue Erfahrungen und Selbstvertrauen. Ich gehe gern ins Fittnesstudio für ein gutes Körpergefühl, fahre Fahrrad, bummel durch die Stadt oder verabrede mich mit Freundinnen zum Quatschen bei einer Tasse Kaffee. Mal sehen, was Dir einfällt. Alles Liebe von Anna

Benutzeravatar

Thread-Starter
Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Bine » 15. September 2016, 00:55

Hi Kunor,
Kunorhaistes hat geschrieben:Da hast du doch ein Ziel, mach den Führerschein nach!

Nee das werde ich nicht mehr machen wird mal ewig zu teuer.
Mein Mann hat männliches Motorrad (Ne Yamaha FJ 1200?) Die krieg ich grad mal auf den Seitenständer und erst recht nicht auf den anderen ! Die is mir ne Nummer zu gross und meine Beine zu kurz ! Das würde dann heissen, brauchen noch n Moped und das sprengt dann irgendwie den Rahmen.
Bin froh über MEIN AUTO doppd , da kann ich dann auch mal mit rum heizen nur so.
Hab meinen Führerschein ja zum Glück noch nicht versoffen [black_eye] .
Aber danke für deinen tip
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Bine » 15. September 2016, 01:17

Hallo Anna,
Anna hat geschrieben:Hallo Bine, das ist super von Dir mal was allein auszuprobieren.

Momentan hapert es noch, da ich gerade am renovieren bin, Fenster streichen und son Kram, was alles liegen geblieben ist, weil ich gesoffen habe und keinen Bock auf nichts mehr hatte.
Aber es geht vorwärts :fdc .
Und im November krieg ich wieder meinen Depri :L wie jedes Jahr, aber dann werde ich mich aufraffen und schwimmen fahren, hab ich mir jedenfalls schon mal fest vorgenommen.
Aber wer weiss was dann schon wieder ist, hab mein Vater zu hause, is 91.
Also lange weg fahren is nicht so, naja mal sehen was so geht.
Lieben Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Bine » 28. Oktober 2016, 00:48

Hallo alle mal wieder [hi_bye] ,
wollte mal schreiben was so alles passiert ist. Und es ist viel passiert.
Gestern war Tag 107 mit Baclofen.

Also zurzeit bin ich bei 20-30-40mg am Tag (8,12:30,17 Uhr) was mir auch ganz gut gefällt.
Habe in der Zwischenzeit auch ordentlich rum probiert.
Mitte September bin ich bis auf 145mg am Tag gewesen, was sich aber als Schuss nach hinten raus gestellt hat.
Da is alles aussem Ruder gelaufen, hatte nur noch Ärger, Stress und hab Nebenwirkungen falsch gedeutet oder auf andere Sachen geschoben, und zu allem Übel Abends auch noch getrunken [black_eye] .
Nach zwei Tagen hab ich mich dann wieder zurückgeholt auf den Boden der Tatsachen und hab ganz langsam weniger Bac genommen und auch nur noch ganz wenig Alk. Trotzdem hatte ich drei Tage lang ganz schön Nebenwirkungen und mit mir zu kämpfen [meise] .
Naja selber Schuld kann ich heute nur sagen, ging da aber nicht anders, mir war quasi alles egal.
Shit happens. Seitdem habe ich wieder auf meinen Körper gehört, und habe langsam runterdosiert. Dabei habe ich festgestellt, das morgens 25mg zuviel sind, bekomme ich gleich Ohrendröhnen, bei 20 is okay.
Und ich habe auch festgestellt das bei 145mg pro Tag das Craving abends immer noch da ist [ireful] .
Also nehm ich das mal so hin und gebe dem dann auch nach, trinke dann ein Glas Wein und alles ist gut, komisch aber is so.
Vielleicht ändert sich das ja auch noch zum Positiven mit der Zeit.........
Ich bin jedenfalls schon mal froh das ich den ganzen Tag über keinen Drang zum Trinken mehr habe good .

So weiter gibt es zu berichten das ich neulich wieder bei meinem
"ahnungslosem", mittlerweile "zuhörendem" :vic Doc war,
mal wieder mit Zetteln im Gepäck unter anderem auch dem "Leitfaden für die Anwendung......."
und meinen persönlichen Zwischenberichten wie es mir zwischendurch so ging auch bei zu hoher Dosierung.
Meine Berichte hat er sich sofort durchgelesen, aber ganz laaaangsaaam :kst und mit Bedacht.
Hat dann auch zwischendurch Fragen gestellt, was ich mit Trinkstop meine und was mein Mann dazu sagt.
Also ich muss sagen, er hat sich wirklich Zeit genommen und dann mehr oder weniger auch auf Psychlogie [blus] gemacht, aber nicht schlimm, er hat bei mir schon mal was losgetreten, wo ich selber nie drauf gekommen wäre.
Ich fange dann an nachzudenken........
Im groẞen und ganzen muss ich sagen, ER fängt an "dieser Spielerei" Glauben zu schenken doppd .
Sorry wenn sich das schlimm anhört, aber so habe ich mich gefühlt als ich ihm das erste mal davon erzählt habe.
Er hat geschmunzelt..........das wird doch eh nix und hat mir viel Glück gewünscht [whistle]
Und ich bin trotzdem froh das er sich getraut hat, diesen Weg mit mir zu gehen.
Es scheint ja nicht so einfach zu sein einen Arzt zu finden, der mit einem diesen Weg geht, wenn ich hier so manche Beiträge lese.
Den Leitfaden........, habe ich ihm dann empfohlen zu lesen :kst wenn er mal Zeit hat und wenn das Wartezimmer nicht noch voll sitzt [hi_bye] ich geh dann mal [schritte]
und hier auch , das war´s erstmal [schritte]
Gruss Bine

Benutzeravatar

Dr. Strom
Beiträge: 106
Registriert: 31. August 2016, 20:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Dr. Strom » 22. November 2016, 20:48

Hallo Bine,
wir haben nun seit Wochen nichts mehr von deinen Fortschritten gehört. Kommst du nun ohne Alkohol klar, wie ist deine Baclofen Dosis? Hörte sich beim letzten mal so an, als wenn du noch experimentieren würdest. Wie verbringst du deine neu gewonnene Freiheit? Was hast du machen können, was dir lange nicht möglich war?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Bine » 23. November 2016, 00:02

[hi_bye] Hallo an Alle,
ja das stimmt habe hier lange nicht mehr geschrieben mach ich denn jetzt mal.
Ob ich das Fortschritt nennen kann ? Ja ich denke schon !
Mir geht es wesentlich besser, habe nicht mehr vor allem Angst. Habe ich irgendwo schon geschrieben (Angst verloren).
Ich bin wieder da, kann meine Meinung sagen auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt [mad]
Nehme wieder am Leben teil, lebe nicht nur beschämt und geduckt nebenher.
Brauche nicht mehr zwanghaft los um Alk zu besorgen, kann (darf immer egal wann), Auto fahren (naja kleine Einschränkung gibt es noch, kommt gleich).
Freue mich jeden morgen auf den neuen Tag, ich brauche nicht schon morgens trinken um überhaupt zu funktionieren! Es läuft alles viel einfacher, fast wie von selbst :vic
Ich habe schon soviel geschafft, erledigt, wo ich im Suff überhaupt keinen Bock drauf hatte und es einfach liegen lassen habe. Tapeziert, Fenster gestrichen, nee......alles gestrichen und viel in weiẞ ! Dat is Psychologie wah [angel] ?
Ganz positiv finde ich die Veränderung in mir, das ich mich nicht mehr über jeden Schei.. aufrege und mir denke:
Naja dann macht mal, is dann so und mir is egal. Es lohnt sich nicht, sich darüber n Kopp zu machen [meise]
Passiert mir manchmal auch noch aber nicht mehr so oft und dann geht es ziemlich schnell vorbei. Is dann wie weg gestrichen, setzt sich auch nicht mehr so fest wie sonst. Mit anderen Worten, ich platze nicht mehr so oft.
Könnte man das in eine Grafik packen würde ich alle zwei Monate einen roten Strich machen [hi_bye] Dr.Strom.
Vor Bac hätte man 2 mal in der Woche n roten Strich machen können.

Meine Dosierung dümpelt seit Mitte Oktober so um die 100mg rum, bin immer noch am testen und suchen, momentan 20-35-35-12,5 (8-12:30-16:30-18:30? da schraub ich immer noch rum).
Ich war zwischendurch bei 82,5 was aber nicht gut war. Craving kam vormittags schon, grrrr :L
Mit der Dosierung ist wenigstens tagsüber Ruhe, selten Gedanken an Trinken, sehr selten.
Nur Abends krieg ichs nicht hin, trinke dann mein Glas Wein warum auch immer :grbl und dann hat die liebe Seele meistens Ruh.
Manchmal auch zwei, es gibt aber auch Abende da trinke ich nichts, warum auch immer. Da hoffe ich noch auf die Geduld oder das mein Wille nicht zu Trinken dann doch irgendwann mal überwiegt. Es ist zu blöd !
Wie gesagt ich habe mich damit arrangiert und gemerkt je mehr ich mir deswegen Stress mache umso schlimmer wird es [ireful] Also Auf Null bin ich nicht.
Habe auch schon überlegt um 16:30 50mg zu nehmen, aber die Nummer is mir irgendwie zu hoch und bis 42,5 bin ich schon gegangen, hat aber auch nichts am craving geändert. Dann is das wohl so, ich bin jedenfalls schon mal sehr zufrieden das es bis jetzt so gut läuft. Und warte mal ab, weiter testen kann ich ja. Auf jeden Fall denke ich das meine Erhaltungsdosis irgendwo hier liegt. Würde gerne weniger nehmen aber den ganzen Tag mit diesem blöden Gefühl rumlaufen....... wenn es denn anders geht...
Am 13.07.2016 habe ich mit Bac angefangen, das sind über 4 Monate ohne einen Komplettabsturz und ohne weiter TRINKEN ZU MÜSSEN ! Kann man ja so auch mal sehen, und mir geht es wesentlich besser als jemals zuvor.
So das wars erstmal
Gruss Bine

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lucidare » 23. November 2016, 00:21

Hi Bine,

erst einmal Glückwunsch zu Deinen Fortschritten. [good]

Bine hat geschrieben:Ich bin wieder da, kann meine Meinung sagen auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt [mad]


Hat nicht jeder seine Art, sich mit Problemen auseinander zu setzen?

Dat is Psychologie wah [angel] ?


[lol] Absolute Spitzenklasse! Warst Du schon immer so temperamentvoll?

Ich geh' schon mal in Deckung.

[crazy_pilot]

LG

P.S.: [lol]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Bine » 23. November 2016, 02:19

Hi Lucidare und Alle
Lucidare hat geschrieben:Ich geh' schon mal in Deckung.

ich muss auch lachen über den Smilie
der is cool [good]
Lucidare hat geschrieben:Hat nicht jeder seine Art, sich mit Problemen auseinander zu setzen?

Wohl ja, aber ich hab sie vorher in mich rein gefressen und gesammelt bis ich geplatzt bin und das hat sich geändert.
Ich war schon auf dem Weg ins Bett und da is mir dann noch so einiges zu eingefallen was ich unbedingt sofort los werden muss.
Lucidare hat geschrieben:Dat is Psychologie wah ?

Bin kein Psychologe, war auch nie in Behandlung, aber es gibt da ganz banale Sachen.

Schwarz sehen z.B. "Da sehe ich schwarz"
Als Alkoholiker hat man Verfolgungswahn, alle wollen einem nur Böses. Um das weg zumachen trinkt man.
Alle sind grundsätzlich gegen einen. Um das weg zumachen trinkt man.
Alles ist schlecht. Die ganze Welt ist schlecht.........
Man ist in einem schwarzen Loch...........
Mir kann ja sowieso keiner helfen..........
Mir will ja gar keiner helfen.........
Alle sind gegen mich.......

Zur Beerdigung zieht man schwarz an.
Schwarze Wolken sind bedrohlich.
Schwarz ist die Nacht.
Dunkel macht Angst.
Alles mit negativen Sachen in Zusammenhang zu bringen. Schwarz dunkel.

So und jetzt sehen wir mal weiss doppd
Was ist weiss ?
Wofür steht weiss ?
Habt ihr schon mal n schwarzen Engel gesehen ?
Engel sind weiss und lieb und schön.
Bei Nahtoderfahrungen sahen alle ein grelles weisses Licht.
Schäfchenwolken sind weiss und nicht bedrohlich.
Man heiratet in weiss.
Weiss ist NEU.
Weiss bedeutet Neuanfang.
Weiss ist unberührt.
Weiss ist sauber.
Hell ist besser als Dunkel oder schwarz.
Der Tag ist hell.

Und je nachdem welche Farbe man wählt, es liegt immer am Gemütszustand desjenigen.
Rot bedeutet für mich Aggression, oder auf sich aufmerksam machen wollen.
Blau is so lala und grün is ausgeglichen.

Und so war es wohl bei mir, es war ein Neuanfang, deshalb habe ich soviel weiss gestrichen das mein Mann mir schon den Farbtopf wegnehmen wollte [lol] und jetzt findet er es selber gut. Ich brauchte einfach neue Farbe, Tapeten sind übrigens auch weiss geworden. Weiss hell, Neuanfang...............
Lucidare hat geschrieben: Warst Du schon immer so temperamentvoll?

Wiesooo ? Vielleicht jetzt wieder.
Gruss Bine

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lucidare » 24. November 2016, 23:28

Hallo Bine,

Alles mit negativen Sachen in Zusammenhang zu bringen. Schwarz dunkel
.

Bine hat geschrieben:So und jetzt sehen wir mal weiss doppd


Eine überaus schöne Einsicht. [angel]

Mach' aber nicht so schnell. Nicht das die Pferde mit Dir durchgehen... [biggrin]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Purzelbaum
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2016, 11:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Purzelbaum » 14. März 2017, 09:46

Hallo Bine,

aus einem anderen Thread habe ich mal Folgendes kopiert:

Bine hat geschrieben:Ich darf was trinken, es schmeckt aber nicht mehr, das ist ein Unterschied.
Ich kann aufhören zu trinken, gab es vorher nicht mehr.
Ich fange an zu überlegen, ob ich was trinken (ALKOHOLISCHES) trinken möchte.
Und wenn ich was trinke habe ich keine Panik mehr, das ich nicht wieder aufhören kann.
Ich kann aufhören und es ist nicht schlimm, ich drehe nicht durch weil es nichts mehr gibt.


Dazu habe ich mal eine Frage:
Wenn du entscheiden kannst, ob du Alk trinken willst oder nicht, warum trinkst du dann Alk und setzt dich bewusst dem Risiko aus, eventuell wieder nicht mehr selbst entscheiden zu können?

Das ist doch meiner Meinung nach eine riskante Gratwanderung, bei der du - auch wieder meine Meinung - gefährlich abstürzen kannst. Warum das Risiko, was bringt dir das?

(Gut, mehr als eine Frage.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Bine » 15. März 2017, 04:23

Hi Purzelbaum,
der Name is nicht schlecht, passt zu deinen Fragen
Purzelbaum hat geschrieben:Bine hat geschrieben:Ich darf was trinken, es schmeckt aber nicht mehr, das ist ein Unterschied.Ich kann aufhören zu trinken, gab es vorher nicht mehr.Ich fange an zu überlegen, ob ich was trinken (ALKOHOLISCHES) trinken möchte.Und wenn ich was trinke habe ich keine Panik mehr, das ich nicht wieder aufhören kann.Ich kann aufhören und es ist nicht schlimm, ich drehe nicht durch weil es nichts mehr gibt.

Und wenn du dir diesen Satz nochmal langsam durchliest, kannst du mich vielleicht verstehen.
Ich habe getrunken, von morgens bis abends.
Ich muẞte morgens trinken um lebensfähig zu sein, um überhaupt funktionieren zu können.
Dann habe ich eine Woche Entzug gemacht, alleine, war hammerhart, besonders die ersten 2 Tage, dann gings.
Dann habe ich mit Bac angefangen und die/meine Welt hat sich geändert.
War zum Arzt und habe mit 10mg angefangen.
Meine Welt hat sich auch nicht sofort von 100 auf 0 geändert,
aber ich hatte die Panik nicht mehr, sie ging zurück, ich muẞte nicht mehr weiter trinken.
Ich bin nicht mehr durchgedreht, weil es nichts mehr gibt, ich wollte nicht mehr !

Eine riskante Gratwanderung ? Ja klar, wer mal auf dem Trip is, is immer ne riskante Gratwanderung.
Aber meinem "NEUEN" Trip seh ich mal ganz locker entgegen, da wird der Weg schon breiter. Ich muẞ nicht mehr so balancieren,
Purzelbaum hat geschrieben:Dazu habe ich mal eine Frage:Wenn du entscheiden kannst, ob du Alk trinken willst oder nicht, warum trinkst du dann Alk und setzt dich bewusst dem Risiko aus, eventuell wieder nicht mehr selbst entscheiden zu können?

Das is ne gute Frage und die kann ich momentan noch nicht beantworten, da ich grad endlich mal wieder selbst entscheiden kann ob ich trinke oder nicht. Und wenn ich nicht mehr selber alleine entscheiden kann, kann ich mir ja mal wieder Gedanken machen. Aber berechtigt ist deine Frage schon, deshalb mach ICH MIR jetzt aber noch lange keinen Stress, bin froh das es so ist wie es ist.
Und letztendlich wollen wir doch eigentlich alle "NIE WIEDER" was "ALKOHOLISCHES" trinken. Und die Nummer is für mich zu hoch angesetzt ! Da gehört so viel Kraft und Wille dazu, ich glaube das will ich mir nicht mehr antun mit
"NIE WIEDER". Dafür ist die Zeit noch nicht reif. Kommt vielleicht noch. Bleib ich mal ruhig bei, muẞ ja morgens schon nicht mehr trinken und mittags auch nicht, also quasi den ganzen Tag über nüchtern. Naja und Abends, alles easy, für mich schon mal ne Radikalreduzierung .
Gruss Bine

Benutzeravatar

Anna
Beiträge: 341
Registriert: 4. September 2016, 14:24
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Anna » 15. März 2017, 20:48

Hallo liebe Bine,
ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch lange so gedacht und dabei bin ich immer wieder abgestürzt. So ist dann langsam der Wunsch in mir gewachsen, ohne Alkohol auszukommen. Es kommt mir viel leichter vor, als ständig darüber nachzudenken, ob ich nun trinken will. Ein niedriges Selbstwergefühl lässt mich immer wieder an mir und meiner Entscheidung zweifeln, aber ich weiss ganz tief im inneren, dass es so ist.
Lange durchgehalten habe ich deshalb noch nie, aber der Wunsch wird täglich grösser.
Dazu kommt nach jeder Attacke die Angst vor Entzugserscheinungen.
Wie lange war denn Deine trockene Zeit nach dem Entzug?
Alles Liebe für Dich, Anna


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast