Klara1 stellt sich vor

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Klara1
Beiträge: 26
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:43
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Klara1 stellt sich vor

Beitragvon Klara1 » 24. Oktober 2016, 22:11

Hallo,

hatte Probleme mit der Registrierung aber mir wurde schnell geholfen. Ein dickes Danke an den Admin!

Ich bin Klara und Angehörige eines alkoholabhängigen Ehemanns. Ich bin jetzt 40 Jahre verheiratet.
Mein Mann hat 2 Therapien gemacht und etliche Entgiftungen. Er sagt immer, dass er aufhören möchte,
es aber nicht durchhält. Zur Zeit ist er seit ein paar Tagen nicht betrunken, doch meine Erfahrung sagt,
dass es nicht so bleiben wird. Er möchte es mit Baclofen versuchen, daher schick ich gleich noch eine
PN an den Admin mit der Bitte um Arztempfehlungen.
Bin mittlerweile selbst sehr erschöpft und hoffe mein Mann findet einen Arzt und spricht auf Baclofen an.

LG Klara

Benutzeravatar

Thread-Starter
Klara1
Beiträge: 26
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:43
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Klara1 stellt sich vor

Beitragvon Klara1 » 25. Oktober 2016, 19:05

Hallo,

wollte nur berichten, dass ich heute mit meinem Mann bei seinem Hausarzt war und
er Baclofen kennt, aber leider nicht bereit ist, es zu verschreiben wg. Off-Label-Use.
Zeitungsberichte und Fernsehbericht hatte er gesehen. Es ist ihm bewußt, dass manche
Ärzte "risikofreudiger" (so sagte er) seien. Er war ansonsten aber positiv zu Baclofen eingestellt.
Hoffentlich gibt es einen Arzt in unserer Nähe. Bin gespannt auf die ÄrzteListe, um die ich ja in
einer PN gebeten hatte.

VG Klara

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Klara1 stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 25. Oktober 2016, 20:38

Hallo Klara
Herzlich willkommen im Forum, und Danke für das Vertrauen, dass Du uns entgegenbringst [good] .

Für eine erfolgreiche Suchttherapie ist unerlässlich, dass es seitens des Patienten eine Krankheitseinsicht und den Willen zu einer Veränderung gibt. Denn ER muss motiviert sein, ER muss einen Nutzen in der Therapie sehen, ER muss für sich noch neue Lebensperspektiven erkennen. Aber da sind ja die Voraussetzungen bei Deinem Mann absolut vorhanden. Das ist sehr gut so.

Zusätzlich könntest Du Deinen Mann motivieren, wenn Du ihm das eine oder andere der nachstehenden Dokumente ausdruckst und zum Lesen gibst:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Und einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Genaueres zur Dosierung und Therapie steht im Leitfaden für die Anwendung.

Eine Mail mit Arztvorschlag für Eure Region habe ich soeben per Mail an <k******55@outlook.com> auf den Weg gebracht. Euch beiden alles Gute bei der nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Klara1
Beiträge: 26
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:43
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Klara1 stellt sich vor

Beitragvon Klara1 » 26. Oktober 2016, 18:17

Hallo,

dass war ja gestern abend noch richtig spannend mit meiner Emailadresse, hat aber noch prima
geklappt. Der empfohlene Arzt ist nicht weit von uns weg und wir haben uns auch schon dessen Website angesehen. Hab aber noch eine Bitte, nämlich eine Empfehlung für den Niederrhein (PLZ 46446), da wir wegen der Pflege meiner Eltern mehr Zeit dort verbringen als im Ruhrgebiet.



Vielen Dank und
lG von Klara


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste