Erfahrungsbericht von Helga, Alkoholikerin

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
helga1961
Beiträge: 10
Registriert: 5. September 2016, 22:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Erfahrungsbericht von Helga, Alkoholikerin

Beitragvon helga1961 » 23. September 2016, 10:15

Hallo ihr lieben ,
ich habe ein ganz großes Problem . Heute bin ich seit 5 Monaten Alk frei . Im Moment habe ich furchtbaren Saufdruck da ich hier zu Hause einige Probleme mit meinen Tieren habe . Bis jetzt habe ich dem Saufdruck immer recht gut widerstehen können , aber langsam sehe ich schwarz .Habt ihr vllt Tricks für mich ?
Danke im Voraus
lg Helga

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Beitragvon andi » 23. September 2016, 10:24

Hallo Helga,

auf die Schnelle: ein Liter Wasser/Sprudel trinken, drei/fünf Mal tief einatmen und langsam wieder aus.
Wenn du etwas runtergekommen bist, überleg dir etwas als Ablenkung. Wohnungsputz, Autowaschen händisch, Staubsaugen, runde Joggen, ... also es gibt einige die helfen können.

Wenn nicht, dann ist das halt so. Kannst ja auch die alkoholfreie Variante deines Getränks probieren, vielleicht klappt ja die Überlistung.

lg
andi

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Beitragvon Papfl » 23. September 2016, 10:33

Hallo Helga!

Falls Du @DonQuixote noch nicht mit einer Privaten Nachricht (PN) angeschrieben hast, tu's bitte jetzt. Deine aktuelle Situation wäre der typische Fall für eine Notfalldosis, wenn Du bereits Baclofen zur Hand hättest.

Ansonsten finde ich die Tipps von @andi nicht schlecht. Und wenn Du's wirklich gar nicht aushältst, dann isses halt so. Vielleicht schaffst Du es dann wenigstens, Dir ein Limit zu setzen. Zum Beispiel nur ein Glas einzuschenken und das muss dann für heute genügen. Oft schafft ja schon der erste Schluck die gewünschte Erleichertung.

Halt die Ohren steif!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
helga1961
Beiträge: 10
Registriert: 5. September 2016, 22:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Beitragvon helga1961 » 23. September 2016, 10:58

Danke für eure Tipp`s , versuche es auszuhalten und zu überstehen .
DonQuixote hat mir schon geschrieben , bekomme die Adresse geschickt

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Beitragvon Chinaski » 23. September 2016, 16:06

Hallo Helga,
was unter Umständen helfen kann ist wenn das Craving stark ist auf einem Stück Chili zu kauen!
Kein Witz...das meine ich ernsthaft!
Alles gute,
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
helga1961
Beiträge: 10
Registriert: 5. September 2016, 22:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Beitragvon helga1961 » 23. September 2016, 20:51

Danke euch allen für eure Tipp`s .
Im Moment geht es etwas besser .
Mein Mann hat das Wochenende frei , da bin ich wenigstens nicht alleine .
Am Montag werde ich zu meiner Hausärztin gehen und versuche mal ob sie mir was verschreiben kann .
lg Helga [angel]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht von Helga, Alkoholikerin

Beitragvon DonQuixote » 25. September 2016, 16:27

Hallo Helga

Die Mail mit Arztvorschlag ging bereits am Donnerstag raus, und zwar an <h****-f*****s@hotmail.de>. Falls dort nichts sichtbar ist, dann schaue doch auch mal im Spam-Ordner nach. Manchmal (selten) beleiben unsere Mails dort hängen.

DonQuixote


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast