Starker Durst und Zungenbrennen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sarbian
Beiträge: 7
Registriert: 19. August 2016, 17:17
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Starker Durst und Zungenbrennen

Beitragvon Sarbian » 11. September 2016, 11:06

Hallo,
bin jetzt auf 4×12.5mg.Fühl mich sehr gut dabei.Schlafe nachts wie ein Stein.Leg mich mittags ein halbes Stündchen.Aber was mich nervt ist dieser ständige Durst und das Zungen brennen.Kann das vom Baclofen kommen.Meine Zuckerwerte sind im grünen Bereich.
Wünsche einen schönen Sonntag.
BIRGIT

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Starker Durst und Zungenbrennen

Beitragvon Chinaski » 11. September 2016, 11:27

Hallo Birgit,

Das Brennen der Zunge kann eine NW von Baclofen sein muss es aber nicht.
Vielleicht ist es auch etwas anderes wie zb. ein Pilz.
Wenn es nicht vergeht kannst du es ja medizinisch abklären lassen.

Was deinen ständigen Durst angeht kann es sein das dein Körper noch immer nach der Flüssigkeitsmenge verlangt die er gewohnt ist
Baclofen verursacht als NW auch Mundtrockenheit, die aber auch wieder vergeht.

Alles gute...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sarbian
Beiträge: 7
Registriert: 19. August 2016, 17:17
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Starker Durst und Zungenbrennen

Beitragvon Sarbian » 11. September 2016, 11:56

Ich werde es mal abklären lassen wenn mein HA wieder da ist.Ich trink immer viel und Alkohol schon seit fast 4 Monaten nicht mehr.Aber Danke für die Tipps Chinaski

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Starker Durst und Zungenbrennen

Beitragvon Chinaski » 11. September 2016, 12:07

Hallo Birgit,

ich trinke heute nach 3.5 Jahren immer noch viel.
Wenn ich zuhause bin habe ich immer etwas zu trinken in Griff Nähe und außer Haus habe ich immer einen Kaffeebecher dabei.

Alles gute...
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Starker Durst und Zungenbrennen

Beitragvon DonQuixote » 11. September 2016, 17:32

Hallo Birgit (@sarbian)

Ich neige da zu der selben, oder sagen wir mal zu einer sehr ähnlichen Aussage wie @Chinaski. Was ist das genau für ein „Durst“, den Du als Nebenwirkung von Baclofen verspürst? Bekannt ist insbesondere die Nebenwirkung „Mundtrockenheit“, das ist aber etwas anderes als „Durst“. Und in Anlehnung an @Chinaski: Auch ich konnte mir früher überhaupt nicht vorstellen, etwas anderes als alkoholische Getränke zu mir zu nehmen und musste mich radikal umstellen. Allen meinen Flüssigkeitsbedarf nahm ich früher nur mittels alkoholischer Getränke (insbesonder Bier und Wein) auf. Inzwischen trinke ich 2 bis drei Liter täglich Wasser oder ganz extrem verdünnten Fruchtsaft oder Sirup. Und ja, auch ich habe diverse "versteckte" Flaschen mit Flüssigkeit, heute aber nicht mehr mit Alkohol, sondern einfach nur mit Wasser und Saft, einfach nur, um meinen Flüssigkeitsbedarf zu decken.

„Durst“, d.h. besser „Mundtrockenheit“, ist eine bekannte und gut dokumentierte Nebenwirkung von Baclofen. Eigentliches „Zungenbrennen“ ist mir in diesem Zusammenhang allerdings bisher unbekannt.

DonQuixote


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast