Ekel vor Alkohol!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sarbian
Beiträge: 7
Registriert: 19. August 2016, 17:17
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Ekel vor Alkohol!

Beitragvon Sarbian » 28. August 2016, 16:57

Hallo,
nehme jetzt seit 3 Tagen Baclofen.Wenn ich an Alkohol denke sprich Dinge die ich vor 3 Monaten noch konsumiert habe überkommt mich Übelkeit.
Ist das schon die erste Wirkung von Baclofen?
Noch einen schönen Sonntag

Gruß Birgit

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ekel vor Alkohol!

Beitragvon Papfl » 28. August 2016, 18:30

Hallo Birgit!

Es ist jetzt nicht gerade die primäre Wirkung von Baclofen, dass man sich nach der Einnahme des Medikaments direkt ekelt vor Alkohol [mocking] . Aber viele berichten in der Tat, dass ihnen der Alkohol schlichtweg nicht mehr schmeckt, wenn sie nach einer gewissen Zeit der Baclofeneinnahme mal wieder den Versuch machen, das ein oder andere Gläschen zu trinken.

Baclofen ist ja nur ein kleiner - wenn auch enorm wichtiger - Mosaikstein auf dem Weg aus der Abhängigkeit. Vielleicht ist der gefühlte Ekel nicht "nur" auf Baclofen zurückzuführen, sondern einfach auch Teil Deiner inneren Distanzierung vom Suchtmittel innerhalb des Veränderungsprozesses, den Du gerade durchmachst.

Aber besser so als umgekehrt [smile] !

Viel Erfolg weiterhin!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Narzissus
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2016, 20:56
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ekel vor Alkohol!

Beitragvon Narzissus » 6. September 2016, 17:04

Ich kann das in der Tat aber nur so bestätigen! Baclofen nehme ich nun seit zwei Wochen, aber dieser Effekt ist nun wirklich da...

Ich hatte versucht an einem Bier zu nippen, doch es fiel mir schwer den ersten Schluck auch nur zu nehmen. Es war nicht allein ein Sättigungsgefühl, oder ein Gefühl der Indifferenz, es grenzte beinahe an Ekel so wie du das beschreibst.

Hoffentlich geht das nur so weiter. Freuen tut es mich allemal!

:)


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast