Der "gute Laune" Thread

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Der "gute Laune" Thread

Beitragvon andi » 27. August 2016, 07:32

Hallo zusammen,

muss zugeben, die Idee habe ich abgeschaut aus einem anderen Forum (http://www.klangfuzzis.de), aber der wird in dieses Forum ebenso passen.

Fange gleich mal an: Heute Nacht bzw. gegen 3:00Uhr Morgens :-gaehn geht´s nach Italien (Bibione) für eine Woche.
Mein Gefühl ist: Mulmig wegen der +/- zehnstündigen Fahrt mit Kindern und Frau, auf der andren Seite freue ich mich (und die Kinder erst) auf das Mittelmeer. Wir werden in einem Bungalow (mit Pool) hausen, sprich Selbstverpflegung (werde wohl jeden Tag grillen, es gibt kein Herd) und Meeeer! Ein Venedig - Trip ist auch geplant.

Wird wohl mein erster trockener [biggrin] Urlaub am Meer sein. Wird spannend, es gibt auch keinen TV, aber WLAN und wir nehmen wahrscheinlich drei Notebooks (mit Filmen) mit, Bücher auf jeden Fall.

[yahoo]

lg
andi

PS: Sinn und zweck des Threads ist, das jeder seine gute Laune hier frei von der Seele rein schreiben kann und soll, vllt. gibt es dann noch mehr Bewegung im Baclofenforum.

PPS: Im o.g. Forum gibt es auch einen gegenseitigen Tread, der genauso gut hierher passen würde.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon Papfl » 27. August 2016, 08:32

Hallo andi!

Super Idee, der "Gute-Laune-Thread" [good] ! Danke dafür!

Und einen schönen und erholsamen Familienurlaub [beach]
wünscht

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon DonQuixote » 27. August 2016, 20:50

Hallo Andi

Euer Urlaubsplan hört sich wirklich toll und so richtig nach Abenteuer an. Mein Tipp für die Überquerung der Schweizer Alpen, falls Du dort durchfahren solltest: Nimm die San Bernardino Route (via Chur) statt den St. Gotthard. Das ist zwar von der Strecke her etwas länger, aber du kommst garantiert schneller durch. Gute Reise und einen schönen Urlaub wünscht

DonQuixote

P.S. Falls mein Posting für die Hinfahrt zu spät gekommen sein sollte: Für die Rückfahrt gilt
dieselbe Empfehlung [smile] .

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon andi » 27. August 2016, 21:13

Hallo DonQuixote,

Danke für die Wünsche und Routeempfelung. Bin schon paar mal hingefahren, wir nehmen die Strecke über Salzburg, Villach, Udine somit bleibt die Schweiz rechts vorbei.

lg

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon DonQuixote » 27. August 2016, 21:18

Hallo Andi

andi hat geschrieben:... somit bleibt die Schweiz rechts vorbei.

Auch gut :wink: .

DonQuixote

Benutzeravatar

APunkt
Beiträge: 170
Registriert: 19. Februar 2016, 06:34
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon APunkt » 28. August 2016, 09:58

andi hat geschrieben:jeden Tag grillen...und Meeeer!


Schöne Idee,

so ein "ich bin neidisch auf andi" - Thread! [blum] [biggrin]

Nee, im Ernst, lieber andi: schönen Urlaub Dir und Deinen Lieben!

Und ich spinne den gute-Laune-Faden weiter:
"Kinder"Geburtstag heute (er wird 16...), mit einem Geschenk, mit dem er im Leben nicht rechnet und über das er sich garantiert tierisch freuen wird. [cool]
Hat er sich verdient, er hat uns echt Freude gemacht diesen Sommer! doppd

Und auch der Geburtstag wird "knochentrocken" und mit Grill (nur halt ohne Mittelmeer), = doppelt gute Laune hier!

Viele Grüße
A.
"Everyone wants to be Cary Grant. Even I want to be Cary Grant." (Cary Grant)

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon Chinaski » 28. August 2016, 11:38

Tach,
ich habe gute Laune weil...
Seit 4 Wochen habe ich den größten Stress den man sich vorstellen kann.
Der Stress ist vielfältig und ich muss an vielen Fronten kämpfen.
Dieser Stress ist tagtäglich und wird auch noch Monate anhalten.
Die Situation der ich im Moment ausgesetzt bin ist Existenz bedrohend.
Zuletzt steht meine Freiheit auf dem Spiel.

Das soll gute Laune machen?

Ja weil ich nicht eine Sekunde daran gedacht habe zu trinken.

Ja weil ich ich in der Lage bin adäquat auf die Situation zu reagieren.

Ja weil ich merke das mein Denken sich "normal" anfühlt im Gegensatz zu Konsum Zeiten.

Ja weil ich jetzt weiß das mich auch die stressigste Situation nicht Rückfällig werden lässt.

Schönen Urlaub
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon andi » 29. August 2016, 03:18

Guten Morgen@all!

Wir sind gut angekommen, Ca 800km in +/- acht Stunden reiner Fahrzeit. Immer wieder angehalten, ein mal kamm sogar der Gedanke: "Urlaub, Meer - unmengen Bier", der Gedanke hat mich etwas traurig gemacht, weil ich im Leben keine Alternative gelernt habe.
Dieser Gedanke hat sich aber sehr schnell verflüchtigt! Es geht also doch, alte Rituale neu upzudaten. Es ist wirklich schön hier, einfach mal loslassen und entspannen. Die Kinder haben großen Spaß hier. Das Meer ist extrem salzig.

@Chinaski. Deine Situation hört sich nicht so toll an. Aber du meisterst sie.

lg aus Italien

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon Papfl » 29. August 2016, 08:17

Hallo andi!

andi hat geschrieben:"Urlaub, Meer - unmengen Bier", der Gedanke hat mich etwas traurig gemacht, weil ich im Leben keine Alternative gelernt habe (Hervorhebung von mir).

Damit beschreibst Du sehr deutlich jene Komponente der Sucht, die Baclofen (leider) nicht "heilen" kann: Eingefahrene, anscheinend "bewährte" Verhaltensweisen und Erfahrungen; bestimmte Abläufe und Handlungen, die quasi mit Alkohol verknüpft waren, "seit man denken kann". Ich finde Deine Formulierung "...weil ich im Leben keine Alternative gelernt habe" an dieser Stelle sehr gelungen und treffend [good] .

Dass Du Dir dieses Umstandes heute bewusst bist, alles so "nüchtern" reflektieren kannst :-!? und mittlerweile auch in der Lage bist, neue, alternative Wege zu gehen, ist wiederum ein großes Stück weit dem Medikament zu verdanken. Und dass Du gemerkt hast...

andi hat geschrieben:Dieser Gedanke hat sich aber sehr schnell verflüchtigt!

...ist eine enorm wichtige Erfahrung. Behalte bitte auch das daraus resultierende Gefühl - diese Mischung aus Stolz, Freude, Freiheit, Lebensmut, Zufriedenheit und Glück - möglichst fest in Erinnerung. Das geht! Denn solche echten Glücksgefühle sind bleibend, davon kannst Du "ewig" zehren. Die chemisch durch Substanzen hergestellten sind hingegen meist nur von kurzer Dauer. Und im Rückblick waren dann oft nicht die Situation oder das Erlebnis selbst "spektakulär", sondern nur der damit verbundene Rausch.

Ich wünsche Dir mit Deiner Familie in den nächsten Tagen noch ganz viele solche "nüchterne Episoden", in denen Ihr gemeinsam echte Freude und Glück erlebt - und dass Ihr diesen Urlaub noch lange in guter Erinnerung behalten werdet. Und natürlich, dass sich bei Dir ein um's andere Mal verfestigt:

andi hat geschrieben:Es geht also doch, alte Rituale neu upzudaten.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Kunorhaistes
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2016, 19:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon Kunorhaistes » 31. August 2016, 21:59

Ich habe gute Laune weil schönes Motorradfahrwetter ist! [crazy_pilot]
Morgens Smirnoff, mittags Gorbatschow, abends Korsakow...

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon andi » 1. September 2016, 20:23

Motorrad, der Traum meiner Jugend. Irgendwann ist bei mir soviel Respekt vor den Zweirädern angewachsen, das ich das Thema Motorrad lieber von der Seite betrachte.
Aber tolles Hobby!

Benutzeravatar

APunkt
Beiträge: 170
Registriert: 19. Februar 2016, 06:34
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon APunkt » 2. September 2016, 09:24

Whoa! [dance] [dance]

Ich hab so richtig gute Laune, weil ich diese Woche wieder mal auf Konferenz war, immer ein Stressthema für mich.
Und mit richtig, richtig guten Ergebnissen nach Hause gekommen bin.
Das habe ich gestern gefeiert wie Schweinchen!
Ich habe mir für blödsinnig viel Geld einen ganz seltenen japanischen Grüntee gekauft (aus der Kategorie "Kokain ist billiger"...) und habe mir zwei volle Liter davon eingepfiffen.

Jetzt sitze ich am Rechner, arbeite die Ergebnisse der Konferenz auf, bereite ein Exposé für die dort vereinbarte nächste Forschungsarbeit vor - und hänge schon wieder an der Tasse. Das werden nochmal zwei Liter von dem Zeugs heute. [biggrin]

So macht Leben Laune!

Allen schonmal ein schönes WE und
Viele Grüße

A.
"Everyone wants to be Cary Grant. Even I want to be Cary Grant." (Cary Grant)

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der "gute Laune" Thread

Beitragvon Papfl » 2. September 2016, 20:57

Hallo zusammen!

Ich freue mich, weil morgen Nachmittag endlich die lang ersehnten Ergebnisse der beiden französischen Studien Bacloville und Alpadir auf dem ISBRA ESBRA World Congress on Alcohol an Alcoholism in Berlin präsentiert werden sollen [yahoo] ...

good Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste