Suche Ärzte in Rheinland-Pfalz mit Baclofenerfahrung bei Alkoholsucht

Hier schreiben unsere Gäste. Frei von der Leber weg, ohne Anmeldung, ohne „Formalitäten“. Auch die Angabe einer Mail-Adresse ist nicht erforderlich.
Forumsregeln
Hier sind Beiträge von Gästen anonym, ohne Registrierung und ohne Angabe einer Mail-Adresse möglich. Solche Beiträge müssen jedoch vor der Veröffentlichung von einem Administrator freigeschaltet werden und dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Weiterlesen ...
Benutzeravatar

Thread-Starter
Caro73
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Suche Ärzte in Rheinland-Pfalz mit Baclofenerfahrung bei Alkoholsucht

Beitragvon Caro73 » 18. August 2016, 18:24

Hallo!

Ich habe durch Zufall von Baclofen bei Alkohlsucht erfahren. Mein Vater ist alkoholsüchtig. Ich suche Ärzte die Erfahrung mit Baclofen bei Alkoholsucht im PLZ 55218 Raum Ingelheim/Bingen/Mainz haben.

Ich würde mich über Rückmeldungen direkt an meine Emailadresse freuen.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Suche Ärzte in Rheinland-Pfalz mit Baclofenerfahrung bei Alkoholsucht

Beitragvon Papfl » 18. August 2016, 22:38

Hallo Caro!

Herzlich willkommen im Gäste-Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Und super, dass Du Deinem Vater helfen möchtest [good] . Die Mär, dass alkoholabhängige Menschen von ihrer Umwelt erst ganz fallen gelassen werden müssen, damit sie alleine wieder aus ihrer "Sucht" herausfinden, hält sich leider hartnäckig - ist aber Quatsch. Bei jeder anderen Krankheit "predigt" man immer wieder, wie wichtig die Unterstützung durch Familie und Freunde bei der Genesung sein kann, nur die "Süchtigen" sollen es bitteschön alleine schaffen.

Trotzdem können Betroffene ihre Abhängigkeit natürlich nur mit einem guten Stück Eigeninitiative und "Arbeit an sich selbst" überwinden. Du kannst Deinen Vater bei seinem Weg aus der Abhängigkeit begleiten und unterstützen, aber gehen muss er ihn alleine [pardon] .

Wie steht denn Dein Vater zu dieser Idee? Weiß er schon davon? Will er sich überhaupt helfen lassen? Falls ja, können wir Euch gerne bei der Arztsuche unterstützen und eine erste Starthilfe für den Therapiebeginn geben.

Caro73 hat geschrieben:Ich würde mich über Rückmeldungen direkt an meine Emailadresse freuen.

Das geht technisch nicht [pardon] . Andere Forenmitglieder können Deine E-Mail-Adresse nicht sehen. Das kann nur der Admin. Selbst wenn jemand aus Deiner Umgebung hier mitliest und Dir einen Ansprechpartner über eine Private Nachricht (PN) nennen möchte, kann er Dich nicht kontaktieren, solange Du im Gästeforum schreibst.

Wir helfen Dir gerne weiter, aber dafür müsstest Du Dich bitte registrieren. Das Gästeforum ist in erster Linie für Fragen und eine erste Kontaktaufnahme gedacht. Privater Austausch funktioniert nur, wenn man registriert ist. Das kostet auch nichts. Außer ein bisschen "Überwindung" vielleicht. Kommunikation, Tipps und Ratschläge gibt's bei uns gratis [smile].

Alles Gute einstweilen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Gäste-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste