[NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon DonQuixote » 27. Dezember 2014, 16:56

Danke, Findus

Und ein erneutes Hallo an alle Freunde der gepflegten Information und Demonstration. Der besinnliche Teil der heurigen Festtage ist ja jetzt vorbei, Zeit also, sich wieder der gelebten deutschen Realität zuzuwenden. Wer vielleicht schon mal mit dem Gedanken gespielt hatte, an den PEDIGA-Demonstrationen in Dresden (oder anderswo) teilzunehmen, der kann sich ja vorab mal anschauen, mit wem er dort mitläuft. Betroffen jedenfalls vom Vorwurf „Lügenpresse“ veröffentlichte die ARD die ungekürzten Interviews hier:

Klar, es braucht Zeit, sich das alles mitanzuhören, mitanzusehen und da hinein zu wachsen, aber immer noch besser als da einfach mitzumarschieren und nicht genau zu wissen, worum es da eigentlich geht. Macht Euch selbst ein „Bild“ oder eine „Spiegel“-Titelseite ...

DonQuixote

P.S. Und noch was: Mein letztes Posting war in der Eile zu kurz geraten. Hier noch mal der Link den ich meinte, und schaut Euch unbedingt dort die internen Links in der Tweet-History an. Spätestens dann wird klar, dass die Heul-Susen des Springer-Verlages den Zustand, den sie heute beweinen, ganz einfach selbst hervorgerufen haben. Hauptsache es wird geklickt, verkauft und gekauft. Fröhliche Weihnachten …

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon DonQuixote » 30. Dezember 2014, 18:20

Hallo liebe Freunde der gepflegten Verschwörungs-Theorie

Es weihnachtete soeben, das neue Jahr steht kurz bevor, also ist es wieder Zeit für den alljährlichen Kongress des CCC (Chaos Computer Club), es ist der 31.ste

Ein Bisschen was von Verschwörung vermittelt uns auch heuer der Martin Haase (@maha), mit seinem phylologischen Beitrag:

  • „Wir beteiligen uns aktiv an den Diskussionen“
Es geht hier um die großkoalitonäre „Digigitale Agenda“ und darum, dass man hierbei am Status Quo am liebsten nichts ändern, jedenfalls dafür kein Geld ausgeben möchte. Und ja, es geht natürlich auch um „Neusprech“, um Floskeln und Nicht-Inhalte angewandter Sprache. Viel Spaß und Erkenntnisgewinn mit dem Vortrag von @maha wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon GoldenTulip » 30. Dezember 2014, 21:12

Hi DQ,
ich folge dem CCC immer, wenn ich seiner habhaft werde, mit großem Interesse. Werde also Anfang des Jahres da reinschauen.
Ich finde es so schade, dass sich die Piratenpartei nicht gehalten und weiter entwickelt hat. Nu gut, mit Mäh und Muh -Spontaneismus ist eben auch kein dauerhafter Blumentopf zu gewinnen.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon DonQuixote » 30. Dezember 2014, 21:40

Hi Conny

Ja, die Piraten-Partei. Sie ist eigentlich tot, aber sie lebt, FOR EVER. Folge netzpolitik.org, dem CCC und Anderen, das wird schon.

Meint DonQ

Benutzeravatar

Muuuhn
Beiträge: 16
Registriert: 26. Januar 2015, 14:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon Muuuhn » 27. Januar 2015, 12:50

DonQuixote hat geschrieben:Mein Heutiges Fundstück:

  • Interview mit den Machern von Psiram (ehemals: Esowatch)
Ein interessantes, schriftlich geführtes Interview mit den Machern von Psiram (ehemals: Esowatch), hat die Redaktion des Bayerischen Rundfunks. Enjoy …

DonQuixote


[good] vielen dank dafür :)
psiram ist für mich mittlerweile erste anlaufstelle, wenn ich aus meinem umfeld mal wieder mit pseudowissenschaftlichen/esoterischen unsinn konfrontiert werde.

Benutzeravatar

Muuuhn
Beiträge: 16
Registriert: 26. Januar 2015, 14:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon Muuuhn » 27. Januar 2015, 12:58



Alexander & Alexa Waschkau gehören zur sog. Skeptiker-Bewegung & widmen sich in ihrem wöchentlichen Podcast http://Hoaxilla.de einem Phänomen der Parawissenschaften, einer Verschwörungstheorie oder einer Person aus diesem Umfeld.


hier über den mittlerweile leider verstorbenen dr. axel stoll.
möge er im aldebaran glücklich werden und glückwunsch, dass er diesen strafplaneten der durch den elektrojuden gesteuert wird, endlich mit einer reichsflugscheibe verlassen durfte. ich hoffe dort hat niemand warsteiner bestellt [biggrin] [angel]

[biggrin]

muss man wissen! http://www.hoaxilla.com/presseanfragen/ ... xel-stoll/

HOAXILLA.COM.

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon DonQuixote » 14. Februar 2015, 10:28

Danke, Muuuhn [good]

Putzig ist ja schon, der Dr. Axel Stoll. Mein heutiges Fundstück ist eine Begegnung mit der etwas anderen Art, der Blogger Stephan S. hat sich da mal die Mühe gemacht:

Stephan S. ist gewiss kein Profi der Impfgegner-Kritik, da gibt es andere, die das sehr viel besser können als er (Links auf Anfrage). Er beschreibt die Situation einfach mal aus der Sicht eines ziemlich interessierten Laien, und genau das macht seinen mit sehr viel Akribie zusammengetragenen Erfahrungsbericht so authentisch. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und Erkenntnisgewinn bei der Lektüre …

DonQuixote

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon gretikatz » 16. Februar 2015, 08:59

Dezimierung der Menschheit
Immer wieder tauchen Hinweise dafür auf, dass gewisse elitäre Schichten sich u. a. der Dezimierung der Menschheit widmen und verschiedene Strategien anwenden, um dieses Ziel auch zu erreichen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon DonQuixote » 27. Juni 2015, 16:11

Seid gegrüßt

Mein heutiges Fundstück:
Echt gruselig [shok] .

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon DonQuixote » 6. August 2015, 00:16

Seid gegrüßt.

Mein heutiges Fundstück:

  • Ein Afrikanischer Insider berichtet.
Oh, das kommt ja jetzt aber auch nicht alle Tage vor: Ein Schweizer Diplomat (Jacques Pitteloud) war während fünf Jahren Schweizer Botschafter für Kenia, Burundi, Ruanda, Uganda, Somalia und die Seychellen. Zum Abschied gab er vor drei Wochen im Kenianischen TV (ktn) ein Interview, bei dem er den sonst eigentlich üblichen Diplomatenveston ablegte und Klartext sprach. Ziemlich krass, wenn Ihr mich fragt. Mit Afrika verbindet mich jedenfalls sehr viel, ich habe viele Jahre dort verbracht, auch in Kenia, Burundi, Ruanda und Uganda. Meine volle Punktzahl geht jedenfalls an meinen Mit-Eidgenossen Jacques Pitteloud, und der Moderator der Sendung scheint sich irgendwie auch - ehm - amüsiert zu haben oder war je nachdem etwas - ehm - derangiert. Aber seht selbst:



Weitere Informationen, aber leider nur ziemlich knappe, gibt’s hier.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

Beitragvon DonQuixote » 11. August 2015, 19:48

Seid gegrüßt

Da hier baclofentechnisch im Moment nicht viel los ist, kann ich ja wieder mal etwas Verschwörungstheoretisches, konkret etwas zu #Landesverrat bringen. Hier meine heutigen Fundstücke:

Von Constanze Kurz, u.A. Sprecherin des Chaos Computer Club (CCC), deren FAZ-Kolumne „Aus dem Maschinenraum“ immer wieder ein echter Hingucker ist.

Und dann noch:

Von Helmut Fischer, Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe, mit eigener vielbeachteter Kolumne in der „Zeit“ („Fischer im Recht“). Daraus dieses Zitat:

Helmut Fischer hat geschrieben: Weil der Leser, Hörer und auch Sie, lieber Zuschauer, von einer solch deprimierenden Einfalt sind: Sie verstehen praktisch nichts, was sich nicht in kurzen Hauptsätzen mit sechs Worten sagen lässt. Deshalb ist es für den Qualitätsjournalismus auch erforderlich, in solch einfachen Sätzen zu denken. Gedankengebäude, in denen eine Folge von zwei verschiedenen Bedingungen abhängt, die ihrerseits untereinander in Abhängigkeit stehen, setzen nämlich ein Hochschulstudium voraus. Zum Beispiel: A haut B aufs Maul, wenn C entweder D anbaggert oder E, aber nur für den Fall dass D nicht mit A Schluss gemacht hat und B das gut fand. Oder: Eine Intervention der Nato im Nordirak hätte nur dann einen Sinn, wenn die USA sich mit Russland über eine gemeinsame Haltung im Syrien-Konflikt einigen könnten.

Ok, zugegeben, das Zitat ist jetzt etwas knapp und plakativ, denn Fischer hat viel mehr zu sagen als das, aber lest selbst (achtung, lang!). Einen ersten Kurzkommentar dazu, von Rechtsanwalt Makus Kompa auf Telepolis, gibt es hier: BGH-Richter Thomas Fischer liest die Leviten. Und dort finden sich dann auch weiterführende Informationen, warum Helmut Fischer soeben aus dem Bundesdeutschen Verein der Bundesrichter und Bundesanwälte ausgetreten ist.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorie

Beitragvon DonQuixote » 28. September 2015, 18:38

Seid gegrüßt

Was ist eigentlich aus Uriella geworden? Man hört ja kaum noch von ihr. Aber immerhin hat sie uns doch einiges hinterlassen, z.B. wie man „Athrumwasser“ korrekt quirlt :vic .

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik/ Verschwörungstheorien

Beitragvon DonQuixote » 12. Oktober 2015, 20:55

Seid gegrüßt

Mein heutiges Fundstück könnte auch sehr gut in „Spaß-Ecke“ passen, aber ich poste es mal hier:

Daraus folgendes Zitat:

Der Steinzeit-Postillon hat geschrieben:
Paleo-Diät war gestern! Während sich mit der Steinzeit-Ernährung nicht einmal mehr die Schwiegereltern aus Bottrop beeindrucken lassen, schickt sich ein neuer Trend an, zum großen Hit unter gesundheitsbewussten Großstädtern zu werden: Die Paleo-Medizin – ein Behandlungsansatz, bei dem ganz die Ursprünglichkeit steinzeitlicher Heilungsmethoden in den Vordergrund gerückt wird.

Verfechter der Paleo-Medizin setzen dabei ausschließlich auf Anwendungen, von denen angenommen wird, dass sie schon in der Altsteinzeit verfügbar waren. Auf Entdeckungen der Neuzeit wie künstliche Betäubung, Desinfektion oder aufwendige Medikation wird komplett verzichtet.

Die Theorie dahinter: Der menschliche Körper hat sich in den vergangenen 50.000 Jahren kaum weiterentwickelt. Warum sollten dann nicht die medizinischen Methoden von vor 50.000 Jahren nach wie vor die richtigen sein?
Weiterlesen hier …

Viel - ehm - Steinzeitspaß wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik/ Verschwörungstheorien

Beitragvon gretikatz » 13. Oktober 2015, 09:59

Auch wenn keiner seiner Patienten überlebte, eine beachtliche Leistung.

Selten so gelacht!

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien

Beitragvon DonQuixote » 5. März 2016, 22:56

Seid gegrüßt

Mein heutiges Fundstück:

  • Homöopathie, oder der Wahnsinn in Zeiten der Moderne
Es geht zunächst um einen offenen Brief „Kampf der Ideologen gegen die Homöopathie“, dat. 29. Februar 2016 von ptext.org („Neue Produkte und nützliche Ratgeber“). Aus diesem offenen Brief:

ptext.org in deren offenen Brief vom 29. Februar 2016 hat geschrieben:Homöopathie wirkt! Dabei ist die Frage des Placebo-Effekts nebensächlich, wie jeder gute Therapeut weiß.
[…]
Wiederholte Umfragen unter Patienten zeigen …
[…]
Und damit tritt schließlich auch die Frage nach dem wissenschaftlichen Nachweis in den Hintergrund.

Jetzt darf man sich als Schreiber eines offenen Briefes natürlich nicht wundern, wenn man dann eine Rückantwort in seinem Postfach vorfindet. Eine Antwort auf einen offenen Brief, „den man besser nicht geöffnet hätte“. Schauen wir mal:

Eine Antwort auf den offenen Brief von ptext.org hat geschrieben:
“Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein” – ein Spruch, der etwas abgegriffen ist; aber ernsthaft: was könnte es besser treffen? Homöopathen vertreten eine Sichtweise der Welt, wie sie vor 200 Jahren noch als mittelinteressante Hypothese hätte durchgehen können. Doch selbst da gab es schon den ersten doppelblinden Versuch, der auch heutigen Standards entspricht: den Nürnberger Kochsalzversuch. Auch damals war es nicht zwingend, leicht gaga zu sein.

Inzwischen haben wir Thermometer, mit denen wir die Körpertemperatur messen können (Hahnemann kannte das nicht), wir wissen, was Bakterien sind, wie Viren funktionieren, können gar Gensequenzen entschlüsseln, kennen extrem komplexe Zusammenhänge in der Zellstruktur, können einzelne Moleküle identifizieren, und wir wissen oft, was das eine mit dem anderen macht und noch viel, viel mehr.

All das ficht Homöopathen nicht an, selbst wenn sie eine wissenschaftliche Ausbildung hatten. Es tropft alles ab am Teflon der Überzeugung, eine tiefere Erkenntnis geistartiger Art zu haben, obwohl selbst Hahnemann nur von Symptombehandlung sprach; eine tiefere Erkenntnis gar ausschloss. Wer sich für diesen Kindergarten des Denkens interessiert: Ist nicht verboten. Aber behauptet bitte nicht, dass das irgendwas mit Wissenschaft zu tun hätte.

Aber so sind sie, unsere heutigen Überzeugungsglaubulisierer: Sie unterstellen denen, die nach schlichten Belegen fragen, Irrationalität, während sie selbst glauben, ein Stoff wirke umso mehr, je weniger davon da ist.
[…]

Weiterlesen …

DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik/ Verschwörungstheorien

Beitragvon GoldenTulip » 6. März 2016, 11:13

Hi DQ,

ich fasse mich mal kurz. Aufgrund meines Interesses an der Tierheilpraktik beschäftigte ich mich so ca. 3 Jahre streitend auch in einem Forum u.a. mit Homöopathie. Ein weites Feld, puh.
Da geht meistens so einiges durcheinander, Impfgegner streiten mit Phytologen, Placebo und Noceboeffekte geben sich die Klinke in die Hand, Propolis und Rattenkot werden verwechselt.
Meine Schlussfolgerung aus all dem ist, in der Regel heilt die Hand, die verabreicht. Ob Weißkittel oder "Mamapuste", sofern durch Liebe und Vertrauen die Selbstheilungskräfte aktiviert werden, wirkt nahezu jede Medizin. Wär man ja blöde, das nicht zu nutzen.
Leider ist der Markt da sehr unübersichtlich, Differenzierung ist gefragt. Ich bin gegen jeden Impf- und Antibiotika-Wahn. Eine Hauskatze braucht keine Tollwutimpfung. Aber selbstverständlich hat Mietzi, als sie Blasenentzündung hatte, Antibiotika und Schmerzmittel bekommen.
Zusätzlich eine laienhafte Reiki-Behandlung durch mich, um ihre Nierengegend zu stärken. Könnte man auch Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit nennen [clapping]
Tja, die Glaubuli.
So richtig bin ich da auch kein Fan von. Es gibt jedoch nachgewiesen positive Entwicklungen und Heilungserfolge, seien sie wissenschaftlich erhoben oder nicht. Zumindest kann, was nicht vorhanden ist, wohl auch nicht schaden.

Katzi wurde wieder gesund, als sie nach 6 Tagen kein AB mehr eingeflößt bekommen wollte, hab ich es halt gelassen. Drei weitere Tage Festhalteterror schienen mir physio-psychisch gefährdender als ihren Instinkt zu respektieren.

Grundsätzlich denke ich, naturwissenschaftliches Wissen, Einfühlungsvermögen und gesunder Menschenverstand schließen sich nicht aus,

Namas---

soll ich ja nicht mehr sagen [mocking]
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien

Beitragvon DonQuixote » 20. Juli 2016, 19:18

Hallo liebe Freunde der gepflegten Verschwörungstheorien, seid gegrüßt.

Wer grad keine gute Laune hat, vielleicht wegen #turkey oder #nizza oder #trump oder #wuerzburg oder sonst so Kram, der kann sich auch einfach mal zurücklehnen und an etwas anderes denken, z.B. an das hier:

Ich habe keine Ahnung, ob es von Psiram auch noch einen Teil 4 zum Fall Rockel-Loenhoff geben wird, jedenfalls reichen mit die Teile 1 bis 3 erst mal :kst .

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien

Beitragvon DonQuixote » 31. Juli 2016, 18:48

Seid gegrüßt

Heute mal ein etwas anderes Ding, hier in „News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien“, und zwar zum Thema:

  • Beleidigung und Beleidigtsein
Wenn Ihr meint, dass das geradeheraus etwas mit #Erdogan oder vielleicht mit #Böhmermann oder mit #Ziegenficken zu tun haben könnte, dann liegt Ihr falsch, oder zumindest nicht ganz richtig. Denn das Thema hat vielmehr auch mit uns selbst zu tun:

Simon Urban in „Debattenkultur“, ZEIT-ONLINE hat geschrieben: Menschen sind heute schneller beleidigt. Wenn wir dieser neuen Empfindlichkeit nicht die Stirn bieten, wird uns bald jedes Lachen vergehen.

Bitte seid nicht beleidigt, wenn ich hervorhebe, dass es sich um einen etwas längeren Text handelt, und dass man den halt lesen muss:

Ich denke, dass wir uns da alle selbst eine Scheibe abschneiden können. Das Beleidigtsein, respektive das Beleidigen, kann aber auch zu einer regelrechten Kunstform aufsteigen, niemand beherrschte das bereits in den 1970er Jahren besser als:

https://youtu.be/75ADI9p2wHY

Ein Dreh in Echt „behind the scene“, veröffentlicht anlässlich der oder nach den Dreharbeiten zum Film „Fitzcarraldo“, mit dem Regisseur Werner Herzog, einem seiner Lieblings-Darsteller (Klaus Kinski), mit Nebendarstellern und anderen Mitwirkenden.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien

Beitragvon DonQuixote » 4. Januar 2018, 22:42

Hallo liebe Freunde der verschwurbelten Esoterik und Verschwörungstheorien [smile] .

Der neueste Schrei in der „Szene“ sind:

  • Placebo Globuli!
Wie kommts?

Szenario:

Eine Frau (oder auch ein Mann) kommt zum Homöopathie-Arzt:

  • Frau: Die Globuli für meine ältere Tochter sind super! Und die helfen auch total gut. Jetzt ist es aber so, dass meine jüngere Tochter total eifersüchtig ist, weil sie selbst die Globuli nicht bekommt, und das macht sie völlig krank!
  • Homöopathie-Arzt: Ja, das ist ein Phänomen, welches wir in Familien immer wieder beobachten. Ich empfehle in solchen Fällen Placebo-Globuli. Das sind Zuckerkügelchen, die sehen zwar aus wie echte Globuli, aber da ist garantiert kein Wirkstoff drin! Ich stelle Ihnen gleich ein entsprechendes Rezept aus [mail] ...
Wohl bekomms! DonQuixote

No-Globuli.jpg
No-Globuli.jpg (100.12 KiB) 7276 mal betrachtet
Quelle: https://twitter.com/my7voices/status/948096406669185024


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien

Beitragvon Snowman.. » 4. Januar 2018, 23:04

Hi DonQuixote

Pups Globuli ist aber auch nicht schlecht. :skl

https://shop.plazenta-nosoden.net/produkt/pups-globuli/

Ich dachte zuerst deines wäre ein Fake, aber das gibt es wirklich. Unglaublich. [smile] LG.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste