Aloa :)

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
acidjack
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2016, 21:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Aloa :)

Beitragvon acidjack » 24. Juni 2016, 21:46

Hallo miteinander,

ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.

Ich hab recht früh angefangen Drogen zu nehmen, etwa mit 16.
Ich bin dann 2010 auf GBL gestoßen und hab es ab da an immer wieder sporadisch genommen.
Auch andere Drogen, mit denen hatte ich aber nie Probleme.
Der GBL Konsum artete dann irgendwann aus und ich war 2 Wochen 24/7 drauf und hatte danach auch ein äußerst unangenehmen Entzug.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich in den Ferien mit meiner Freundin an den Bodensee gefahren und habe dort 2 Wochen mit Alkohol substituiert um dem Entzug zu entgehen.
Zu der Zeit hatte ich ziemliche Probleme daheim und so hab ich, anfangs nur ein zwei Bier, auch zuhause, nicht nur am Wochenende, angefangen zu trinken, das hat sich dann recht rpide ins exzessive gesteigert, gegen Ende (1Jahr später) habe ich schon morgens Schnaps getrunken.
Über recherchen bin ich dann auf Baclofen gestoßen und habe mir das dann übers Netz bestellt und das war sozusagen meine Rettung.
Seit dem kämpfe ich immer wieder mit meiner Sucht, ich hatte teils kein Geld für Baclofen und so hatte ich immer wieder einbrüche bzw hab mehr oder wengier regelmäßig getrunken, deswegen einige Jobs verloren und Schule gestaltete sich schwierig.
Jetzt bin ich 23 und gehe zur Abendschule mein Abitur nachholen, Anfang des Jahres hatte ich mir dann aus irgend einer unerklärlichen unvernuft wieder GBL bestellt und es zu GHB umgekocht, da war ich dann etwa 10 Tage drauf.
Das ganze endete in einer heftigen Psychose und anschließend 3 Monate aufenthalt in einer Psychatrie.
Jetzt bekomme ich Seroquel und mir geht es wieder gut.
Nach der entlassung habe ich jedoch wieder 2-3 Wochen viel getrunken, mir dann irgendwann wieder Baclofen bestellt, und vorher einige Tage aus eigener kraft ausgenüchtert.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt der mir das Baclofen verschreibt, und mich evtl. an einen Psychater vermittelt, die Bestellungen gehen nämlich ziemlich ins Geld.
Ich komme wie gesagt aus dem Raum Stuttgart, ich habe schon bei einem Arzt in der Schwabstraße angefragt, die jedoch sind momentan voll und nehmen keine neuen Patienten.
Für eine Liste von Ärtzen im Raum wäre ich sehr dankbar.


Grüße [hi_bye]
Zuletzt geändert von acidjack am 25. Juni 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aloa :)

Beitragvon Papfl » 24. Juni 2016, 22:42

Hallo acidjack!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Da hast du ja schon eine ganze Menge Sucht- und Drogenerfahrungen sammeln (müssen) mit Deinen 23 jungen Jahren [pardon] . Erstmal ein Riesenkompliment, dass Du Dich wieder so weit rausgezogen hast und momentan der Alkohol Dein einziges Problem zu sein scheint [good] .

Verstehe ich Dich richtig: Du bist noch abstinent, nimmst Baclofen, das Du Dir im Internet bestellt hast und würdest nun gerne einen Ansprechpartner in Deiner Nähe finden, der Dir Baclofen ganz offiziell verschreibt?

Wie ist denn Deine aktuelle Baclofendosis? Kommst Du mit dem Medikament gut klar, oder anders gefragt: Hast Du schon Deine persönliche Erhaltungsdosis gefunden, bei der Du kein oder kaum noch Craving und keine oder kaum Nebenwirkungen hast? Oder suchst Du aktuell noch nach der richtigen Dosierung und bist dabei, langsam in kleinen Schritten einzuschleichen?

Wer verschreibt Dir denn aktuell Seroquel? Wäre es eventuell eine Option, dort auch mal nach einem Baclofen-Rezept zu fragen?

Ich frage deswegen, weil mir der Aufnahmestopp in der von Dir genannten Praxis bekannt ist. Das wäre auch meine erste und für alle Seiten wohl auch die einfachste Wahl gewesen. Wir haben hier jede Menge Infomaterial bereit gestellt, mit dem schon bei so manchem Arzt das Interesse an der Baclofen-Therapie bei Alkoholabhängigkeit geweckt werden konnte. In der Folge gab's dann auch ein Baclofen-Rezept. Wenn Du es also bei Deinem jetzigen Arzt mal probieren möchtest - einen Versuch ist es allemal wert. Ich hänge Dir die entsprechenden Links unten an.

Natürlich kannst Du auch @DonQuixote (er verwaltet unsere Arztadressen) kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) anschreiben und ihm Deinen genauen Wohnort samt Postleitzahl mitteilen. Wir haben im Raum Stuttgart auch noch den ein oder anderen alternativen Ansprechpartner. Er wird sich dann bei Dir per E-Mail melden.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Hut ab :-!? für Deine Eigeninitiative. Man spürt förmlich, dass Du echt etwas in Deinem Leben ändern möchtest. Abendschule, die Frage nach psychotherapeutischer Unterstützung - ganz große Klasse :kl .

Ich wünsche Dir, dass es zeitnah mit einer Verschreibung klappt. Hier sind die versprochenen Links:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Wenn Du es bei Deinem Arzt probieren möchtest, ist es wahrscheinlich am zielführendsten, wenn Du ihm diese Dokumente ausgedruckt mit bringst:

Bezüglich "Überzeugungsarbeit beim Hausarzt" kannst auch mal einen Blick in den Thread Kooperation statt Konfrontation werfen.

Alles Gute einstweilen und halt die Ohren steif!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
acidjack
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2016, 21:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aloa :)

Beitragvon acidjack » 24. Juni 2016, 23:42

Besten Dank für deinen ausführlichen Post und die herzliche Begrüßung! Freut mich.[biggrin]

Verstehe ich Dich richtig: Du bist noch abstinent, nimmst Baclofen, das Du Dir im Internet bestellt hast und würdest nun gerne einen Ansprechpartner in Deiner Nähe finden, der Dir Baclofen ganz offiziell verschreibt?


Ja, ganz genau. :)


Wie ist denn Deine aktuelle Baclofendosis? Kommst Du mit dem Medikament gut klar, oder anders gefragt: Hast Du schon Deine persönliche Erhaltungsdosis gefunden, bei der Du kein oder kaum noch Craving und keine oder kaum Nebenwirkungen hast? Oder suchst Du aktuell noch nach der richtigen Dosierung und bist dabei, langsam in kleinen Schritten einzuschleichen?


Ich vertrage Baclofen recht gut, ich habe das Einschleichen übersprungen und bin gleich zu der Dosierung die sich bei meiner letzten Erfahrung als erfolgsversprechend erwiesen hat übergegangen.
Ich nehme morgens 12,5 mg, mittags 12,5 mg, abends 25mg und um 23 Uhr nochmal 25mg.
Damit habe ich 0 Craving und denke quasi garnicht an Alkohol.
Momentan habe ich Probleme morgens raus zu kommen, und verschlafe oft bis Vormittags (ich arbeite von zuhause aus), ich versuche weiter mich Morgens nicht nochmal hinzulegen, ansonsten fahre ich evtl die beiden Dosierungen am Tagesende runter auf 12,5 mg und sehe ob das reicht.


Wer verschreibt Dir denn aktuell Seroquel? Wäre es eventuell eine Option, dort auch mal nach einem Baclofen-Rezept zu fragen?


Seroquel verschreibt mir momentan mein Hausarzt, der hat eine Baclofenmedikamentierung unmissverständlich abgelehnt, ebenso die Psychiater in der Klinik in der ich war.

Ich hab DonQuixote eine PN geschickt, danke für die Info. :)

Das Buch von Ameisen habe ich bereits in meiner kleinen Bibliothek, muss es aber noch lesen.
Danke für die ganzen Links und die netten Worte. [twiddle] [blus]

Herzliche Grüße

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aloa :)

Beitragvon andi » 25. Juni 2016, 08:44

Hallo auch von mir!

Toll wie du das (bereits mit 23J) schon machst :-!? Vor 12 Jahren war ich genau so alt und hab meine erste (bis jetzt letzte) ambulante Therapie gemacht, es ging drei Jahre relativ gut ohne Alkohol. Leider bin ich wieder heftig reingerutscht und bin letzten Endes hier - das beste was mir passieren konnte!

lg
andi


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast