Eine Australische Ärztin berichtet über die Baclofen-Therapie (17 Videos, Englisch)

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Eine Australische Ärztin berichtet über die Baclofen-Therapie (17 Videos, Englisch)

Beitragvon DonQuixote » 2. Juni 2016, 17:33

Seid gegrüßt

Mein heutiges Fundstück ist ein Bericht aus Australien, genauer gesagt sind das (aktuell) 17 Videos von Dr. Amanda Stafford vom Emergency Department des Royal Perth Hospital (Australien). Ihre Videos hat sie auf einen eigenen Kanal bei VIMEO hochgeladen. Nachstehend eine aktuell (fast) komplette Liste der Videos mit meiner Übersetzung des jeweiligen Video-Titels:

Dr. Staffords Sprache und Diktion ist schlicht gehalten und für meine Ohren sehr angenehm vorgetragen, so dass auch ein bekennender deutsch-frankophiler mit moderaten Englischkenntnissen wie ich ganz gut folgen und verstehen kann. Einige der Videos habe ich mir schon angesehen, andere noch nicht. Für Interessierte ist das Material jedenfalls einer wahre Fund- und Goldgrube. Und last but not least: Schön, dass die Message jetzt auch in Down Under angekommen ist!

Als Appetithappen binde ich nachstehend mal das Video Practical Protocol for Prescribing Baclofen (Anleitung für die Verschreibung von Baclofen) ein:

https://vimeo.com/162809199

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Eine Australische Ärztin berichtet über die Baclofen-Therapie (17 Videos, Englisch)

Beitragvon DonQuixote » 7. Juni 2016, 23:55

Seid gegrüßt

Und nachgeschoben: Dr. Amanda Stafford „outete“ sich und gab dort auch soeben ihre nagelneue URL bekannt: http://www.baclofentreatment.com

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Eine Australische Ärztin berichtet über die Baclofen-Therapie (17 Videos, Englisch)

Beitragvon DonQuixote » 21. August 2016, 23:33

Seid gegrüßt

Von Amanda Stafford gibt es jetzt auch eine (Englische) Audio-Reihe:

Dr. Amanda Stafford im Interview mit fünf ihrer Patienten. Dauer jeweils so um die zehn Minuten, bei #4 und #5 aber auch 14 und sogar 22 Minuten!

DonQuixote


Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste