[Installiert] Eigene Sammlung von 1‘800 (!) Avataren

Forumsregeln
In diesem Unterforum wird über neu installierte Forums-Features informiert oder es können Wünsche für neue Forums-Features geäußert werden. Den jeweiligen Themen (Threads) wird jeweils das Präfix [Installiert] oder [Nachfrage] vorangestellt.
Benutzeravatar

Thread-Starter
DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

[Installiert] Eigene Sammlung von 1‘800 (!) Avataren

Beitragvon DQA (Administrator) » 16. Februar 2016, 23:09

Hi Folks

Wem das Zurechtschnippseln (max. 100px mal 100px) und das Hochladen von eigenen Avataren bisher zu schwierig war, für den haben wir jetzt eine fixfertige Galerie mit ca. 1‘800 (!) Avataren, aus denen man auswählen kann. Die Avatare sind in diverse Kategorien eingeordnet. In Persönlicher Bereich --> Profil --> Avatar ändern in der Dropdown-Box (Typ des Avatars) einfach „Avatar aus Galerie“ auswählen, dann die passende Kategorie nehmen und dann sind die Avatare mit Mausklick auswählbar.

Die Möglichkeit, Remote-Avatare (Avatar-Sammlungen auf fremden Servern) zu benutzen, habe ich wieder deaktiviert. Noch hat zwar niemand davon Gebrauch gemacht, aber wenn das überhand nehmen würde, dann hätte das je nach Verfügbarkeit der Remote-Server, auf die wir natürlich keinen Einfluss haben, negative Auswirkungen auf die Ladezeit unserer Seiten. Ich denke aber, dass in unserer Sammlung (Galerie) für Jeden etwas dabei sein wird.

Viel Spaß mit unseren neuen Avataren wünscht der

Admin

P.S. Mein Avatar stammt nicht aus unserer Sammlung. Der ist hochgeladen :wink: .
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Zurück zu „Neue Forums-Features (Installiert und Nachfrage)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste