Amadeus sucht einen Arzt

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon WilloTse » 30. Oktober 2015, 16:56

Hallo Amadeus,

schön, dass es Dir gut geht, und Glückwunsch zu den ersten alkoholfreien Tagen! [smile]
Aber das macht mich jetzt doch neugierig:
Am Montag Mittag noch schriebst Du:
Ich stehe bis einschließlich heute Abend unter ärztlicher Aufsicht und dosiere bis dahin auf 50mg auf. (...)

Wenn ich allein bin (also ab morgen) dosiere ich nur noch 5 mg am Tag auf, so erreiche ich 75 mg Ende der Woche


Und nun bist Du doch bei 38 mg geblieben? Was war der Grund für diesen Sinneswandel?

Viele Grüße
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Amadeus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Oktober 2015, 10:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon Amadeus » 31. Oktober 2015, 11:34

Hallo!

Auslöser war das Gefühl, für den Moment nicht mehr zu benötigen. Obwohl ich Montag noch eine Flasche Wein getrunken habe, war das nur am Abend, und eher Gewohnheit als Bedarf. Dienstag war das sogar noch extremer, da hatte ich mich im Vorfeld zwar auf den Wein zum Essen gefreut, aber dann im Grunde fast gegen einen Widerstand angetrunken. Ich habe für den Dienstag 2 Flaschen ins Tagebuch geschrieben, da ich nicht genau aufgepasst habe. Realistisch kann das aber kaum mehr als eine gewesen sein.
Seit Mittwoch habe ich nicht mal mehr Lust auf Wein, daher habe ich auch keinen Grund mehr gesehen, die geplanten Steigerungen vorzunehmen.
Ich werde aber natürlich weiter aufdosieren, wenn sich das ändert. UAW habe ich keine.
Vierter Abstinenztag in Folge heute!

Anfang oder Mitte kommender Woche werde ich wieder nach Hause fahren, mal sehen, ob ich den Rest des Jahres ein bisschen entschleunige. Die meisten Projekte sind eigentlich so weit, dass ich mir ein paar Wochen Faultier-Leben leisten könnte.

Viele Grüße
Amadeus

Benutzeravatar

Thread-Starter
Amadeus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Oktober 2015, 10:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon Amadeus » 20. November 2015, 14:11

Hi!

Eins gelingt mir nicht: kürzer treten.
Wieder im Büro heißt wieder im Leben, ich brauche diesen Pulsschlag.
Ein paar Tage in den Dünen, geil. Aber Auszeit? Das bin nicht ich.

Ich habe die ersten Tage im Büro wieder getrunken, zwei Flaschen Wein täglich, parallel dazu Baclofen gesteigert auf 75 mg. Es wächst aber eine Interessenlosigkeit am Alkohol, die mir den Kopf freiräumt.
Letzte Woche: eine Flasche Wein am Freitag Abend, zwei Flaschen am Samstag.
Diese Woche bisher: kein Alkohol, aber geplant Dinner Morgen mit Wein.
Mit den 75 mg geht es mir derzeit gut, keine NW.

Amadeus

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon DonQuixote » 20. November 2015, 19:00

Hi Amadeus

Amadeus hat geschrieben:Diese Woche bisher: kein Alkohol …

Das hört sich doch schon mal sehr gut an :vic .

Dann allerdings:

Amadeus hat geschrieben: … aber geplant Dinner Morgen mit Wein.

Wie wär’s mit: „ … aber geplant Dinner Morgen ohne Wein und nur mit Mineralwasser.“ ? Der „Ausstieg“ lässt sich nämlich auch ein Stück weit planen :kst .

DonQuixote

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon Suse » 22. November 2015, 23:26

Hi Amadeus,

erstmal Willkommen im Forum und wie schön, dass du bereits Erfolge mit Baclofen hattest. Ich habe vollstes Verständnis, wenn jemand nicht sofort den Abstinenzweg einschlägt oder es gar nie schafft, verstehe jeden Rückfall, nahezu alles.
Doch was ich nicht verstehe, ist dieses:

Amadeus hat geschrieben:
Es geht so nicht mehr weiter!!

Ich war wegen der Sauferei vor ein paar Jahren schon mal in Behandlung, aber das ist außer - reichlich - Spesen nix gewesen.


und dann dieses:

Amadeus hat geschrieben:Diese Woche bisher: kein Alkohol, aber geplant Dinner Morgen mit Wein.


Gefühlt hatte ich zehntausend Rückfälle in meinem Leben. Geplant hatte ich davon keinen...

Ich würde nur gern verstehen! Gibt dir Baclofen die Sicherheit, das so einplanen zu können? Es soll Leute geben, die dank Baclofen tatsächlich nach einem Glas aufhören können...ging bei mir nie. Heißt aber nicht, dass es nicht möglich wäre. Nach so kurzer Zeit wohl eher nicht, aber das ist deine Sache.

Hast dich seit dem Dinner nicht gemeldet. Ich hoffe, du hast es gut überstanden...

Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
Amadeus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Oktober 2015, 10:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon Amadeus » 29. November 2015, 06:05



Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon Snowman.. » 31. Dezember 2017, 11:26

Moin in die Runde,

unglaublich wieviel Mühe sich die Forenteilnehmer mit dem Themenstarter gegeben haben. Respekt.

Und sollte es in der Zeit zu UAW kommen, ändere ich den Plan natürlich...


Was bedeutet das eigentlich?

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Beitragvon Papfl » 31. Dezember 2017, 11:40

Hallo Snowman!

UAW = Unerwünschte Arzneimittelwirkung(en), im allgemeinen Sprachgebrauch auch als "Nebenwirkungen" bezeichnet.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste