Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Bericht Juni / Juli 2015

Beitragvon gretikatz » 13. Juli 2015, 07:57

Nach einigen Fastentagen (16.6. - 24.6.15) ist mein Blutdruck wieder optimal bis normal. Baclofen habe ich ab 22.6. reduziert und am 28.6.15 abgesetzt.

Gestern war ich auf einer fünfstündigen Wanderung mit zwei Freundinnen: kein Mittagessen, um 14.00 h ein Apfel, um 16.00 h endlich das Ziel erreicht! Wir waren alle hin und kaputt!

Ich habe mich mit einem großen Bier, einer Portion Kässpätzle und einem Marillenschnaps hintennach belohnt - ohne schlechtem Gewissen. Heute morgen: Blutdruck normal, aber ein Kilo mehr - trotz der schweißtreibenden Wanderung!

Ich weiß, dass ich für mich daheim keinen Alkohol kaufen werde, um ihn allein zu trinken. Die Jahre vor 2014 liegen wie ein böser Traum hinter mir. Ich berichte später wieder einmal.

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bericht Juni / Juli 2015

Beitragvon William » 13. Juli 2015, 20:36

gretikatz hat geschrieben:
Gestern war ich auf einer fünfstündigen Wanderung mit zwei Freundinnen: kein Mittagessen, um 14.00 h ein Apfel, um 16.00 h endlich das Ziel erreicht! Die beiden Mädels haben mich richtig schön massiert und keine Stelle am Körper ausgelassen.

Ich berichte später wieder einmal.


Wow hier geniest aber einer! :-!?

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon WilloTse » 30. September 2015, 07:53

Liebe Gretikatz!

Alles Gute zum Geburtstag!

[good_luck]

Viele Grüße
Willo

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon Papfl » 30. September 2015, 08:57

Liebe Greti!

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch...und bleib' gesund!

Bild

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Beitragvon DonQuixote » 30. September 2015, 18:42

Hallo Gretikatz

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum fast vollendeten dreiviertel Jahrhundert!

Bild

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon gretikatz » 21. November 2015, 07:13

Dear all,

Ich verabschiede mich und mache einige Monate Forenpause.

Baclofen hat mir geholfen, dem zwanghaften Trinken zu widerstehen. Das immer zu wiederholen, finde ich auf Dauer langweilig.

Ich habe am 31. Januar 2014 mit der Einnahme begonnen, dann eines Fastenkurses (16. - 28.3.14) wegen abdosiert und am 29. März 2014 von neuem angefangen. Ich habe dann auf- und abdosiert mit einigen Pausen dazwischen und seit 28.6.15 nehme ich kein Baclofen mehr.

Ganz sicher ist es für die Forumsteilnehmer aufschlussreich nach der Pause zu veröffentlichen, ob es mir gelungen ist, mehr oder weniger abstinent zu bleiben.

Für die eigenmächtige Behandlung mit Baclofen ohne ärztliche Begleitung will ich hier nicht werben. Ich habe es gemacht, weil ich mich bei meinem Haus- bzw. Facharzt nicht als alkoholkrank outen wollte. Das Baclofen habe ich im Internet gekauft. Meine letzte Bestellung war vom Januar 2015.

Ich wünsche Euch allen alles Gute für die Zukunft und Ihr hört wieder von mir!

Bis dahin,
LG gretikatz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon WilloTse » 21. November 2015, 07:19

Liebe Gretikatz,

ganz herzlichen Dank für Dein Teilen und Deine vielen informativen Beiträge! Du wirst uns fehlen.
Lass' es Dir gut gehen, und ich freue mich auf Deine weiteren Berichte nach der Pause!

Viele Grüße

Willo

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon Lucidare » 21. November 2015, 08:43

Hallo Gretikatz,

vom mir auch alles Gute!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon Papfl » 21. November 2015, 09:22

Moin Greti!

Halt die Ohren steif und vielen Dank für Dein Engagement hier im Forum doppd !

Alles Gute!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon jivaro » 21. November 2015, 14:05

Liebe Gretikatz,

ich werde Dich vermissen! Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!

Du bst einfach spitze, hab vielen Dank für die vielen wunderbaren Posts und vor Allem für Deine Geschichte!

GLG jivaro

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon DonQuixote » 21. November 2015, 19:49

Hallo Gretikatz

Auch ich werde Dich vermissen. Mach’s gut und beehre uns vielleicht bei passender Gelegenheit mal wieder.

DonQuixote

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon Mary » 21. November 2015, 22:09

Liebe Gretikatz,

auch mir wirst Du fehlen !
Danke für Deine Beiträge, Infos und Unterstützung per PN !
Ich wünsche Dir alles Gute !

LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon GoldenTulip » 22. November 2015, 08:12

Moin Gretimietz,

so eine Pause kann nicht schaden; um neue Pfade zu gehen, muss man manchmal alte - zumindest zeitweilig - verlassen.
Wer nie weggeht, kann auch nicht wiederkommen...
Alles Liebe und Gute Dir, ich freue mich, wenn Du uns dann später besuchen kommst,
Grüß die Katze von mir,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Wieder zurück

Beitragvon gretikatz » 5. Februar 2016, 05:11

Ich melde mich wieder zurück. Seit Dezember 2015 hat sich einiges getan:

Nach dem Ausstieg von fetsecht ist unser Forum bei Google, wenn nach "baclofen" gesucht wird, wieder auf Rang drei, wird nach "baclofen forum" gesucht, auf Platz zwei.

Das alkohol-und-baclofen-forum.de kann viele Zugriffe und Beiträge verzeichnen, hat bei Google jetzt Rang vier, wenn nach "baclofen forum" gesucht wird.

Meine persönliche Situation: Einnahme von Baclofen 31.1.2014 bis 28.6.15. Der Zwang zu trinken ist weg und ich kaufe keinen Alkohol für mich. Bei Einladungen trinke ich ab und zu ein Gläschen mit.

Meine Leberwerte am 20.1.16: GOT (ASAT) 39 U/l, GPT (ALAT) 29 U/l, GGT (Gammat GT) 17 U/l. Allerdings ist der CPK-Wert mit 463 U/l erhöht (normal < 170) und die Polyneuropathie hat sich nicht wirklich gebessert.

LG gretikatz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Wieder zurück

Beitragvon GoldenTulip » 5. Februar 2016, 08:10

Hallo Gretikatz,

schön, dass Du wieder unter uns weilst, ich hatte Dich vermisst!

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wieder zurück

Beitragvon Papfl » 5. Februar 2016, 10:13

Hi Greti!

Auch von mir ein herzliches "Welcome Back" [hi_bye] ! Schön, dass Du wieder zurück bist [smile] .

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wieder zurück

Beitragvon DonQuixote » 5. Februar 2016, 19:54

Hi Gretikatz
Willkommen zurück im Forum [good] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Beitragvon Lucidare » 7. Februar 2016, 08:02

Hi Greti,

Cool. Deine Infos haben mir gefehlt! [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Letzter Stand

Beitragvon gretikatz » 13. August 2016, 07:51

Behandlung mit Baclofen 31.1.2014 bis 28.6.2015. Es brauchte "nur" 17 Monate zurück in ein normales Leben!

Mein Interesse am Forum ist erloschen, ebenso meine Sucht nach Alkohol. Ich bin nach wie vor stabil. Baclofen und dem Forum sei Dank!

Liebe Grüße an alle und Erfolg all jenen, die noch um ein suchtbefreites Leben kämpfen!

gretikatz

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Letzter Stand

Beitragvon Papfl » 13. August 2016, 08:13

Hallo Greti!

Danke für Dein Feedback und die vielen hilfreichen Inputs, die Du im Laufe Deiner "aktiven" Zeit immer wieder ins Forum eingebracht hast [good] !

Toll, dass es Dir wieder gut geht doppd !

Ich wünsche Dir alles Gute! Halt die Ohren steif!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast