Ausländer - Parallelgesellschaft?

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon gretikatz » 1. Oktober 2015, 07:54

Zitiert von hier und dieser Seite
Die Angeklagten - allesamt gebürtige Tschetschenen, die 2004 bzw. 2011 in Österreich um Asyl angesucht hatten

Sie wollten sich dem IS anschließen.
Der 20-jährige Angeklagte sagte zur Staatsanwältin, dass er aus religiösen Gründen nicht mit fremden Frauen rede.

Als er nach Österreich kam, muss er neun bzw. 16 Jahre alt gewesen sein.
Die Frau des Hauptangeklagten weigerte sich, ihren Gesichtsschleier abzulegen,

Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich, was wollen diese Leute hier?

Als ich 1960 nach England ging, erhielt ich diesen Rat: Benimm Dich dort anständig, denn Du vertrittst Dein Heimatland. Führst Du Dich schlecht auf, denken die Leute dort, alle Österreicher sind so.

Ist es nicht so, dass man bei Ausländern einfach härter urteilt, wenn sie sich etwas zuschulden kommen lassen? Nur zum Nachdenken ...

Ergänzung von hier:
Familie zum IS: Unbedingte Haftstrafen
Drei Mitglieder einer Wiener Familie sind am Donnerstag zu unbedingten Haftstrafen verurteilt worden. Sie sollen versucht haben, sich der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) anzuschließen.
Mit drei erstinstanzlichen Schuldsprüchen ist am Donnerstag im Wiener Straflandesgericht der Prozess gegen einen 20-jährigen Tschetschenen, seine um ein Jahr ältere, ihm nach islamischem Recht angetraute Frau und seine Mutter zu Ende gegangen. Sie wurden - nicht rechtskräftig - wegen Mitgliedschaft am Islamischen Staat (IS) zu unbedingten Freiheitsstrafen verurteilt.
IS-Unterstützung erwiesen
Der 20-Jährige erhielt zwei Jahre, seine Frau 19 Monate, die 39-jährige Mutter 21 Monate.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Verteidigung hat den Angeklagten empfohlen, in Berufung zu gehen.
Zuletzt geändert von gretikatz am 2. Oktober 2015, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon GoldenTulip » 1. Oktober 2015, 11:24

Hallo Gretikatz,

ich schätze, dies ist eine Lage, deren Lösung sich nur durch Experiment erschließt. Über Dekaden, und nicht im Schnellschuss. Gestern im Zug war der (englischsprachige) Inder weitaus freundlicher und aufgeschlossener als die beiden deutschen Finanzspekulateure. Im Kiosk dann freundliche (deutschsprachliche) Vietnamesin.

Ich möchte nicht die Ängste, die mit Veränderungen einhergehen, runterspielen.

Mich macht jedoch der Genaralverdacht traurig, und ich habe für mich befunden, mit dem Herzen zu schauen, statt Szenarien aufzubauen, die es vielleicht gar nicht geben wird.

Ab übernächster Woche gehe ich in ein münsteraner Flüchtlingsheim, und bringe ihnen alltagspraktische Fähigkeiten (Busticket kaufen) und die deutsche Sprache bei. Ich habe früher schon mit Migranten gearbeitet (Albaner und Kosovaren und damals Russen)

Vierjährige zeigen gewöhnlich geringe Neigung, sich dem IS anzuschließen. Ich will nicht, dass dieser miserable Wirtschaftskrieg auf dem Rücken von Kindern ausgetragen wird.

Mit dem bisschen Bandenkriminalität und Mafia werden wir schon fertig; schließlich haben wir irgendwie auch die DDR-Diktatur und den amerikanischen Imperialismus überlebt,

zuversichtlich,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon gretikatz » 2. Oktober 2015, 07:28

GoldenTulip hat geschrieben:Vierjährige zeigen gewöhnlich geringe Neigung, sich dem IS anzuschließen

Es ist mir klar, dass Kinder in diesem Alter sich nicht vorstellen, was der IS ist. Wenn der jetzt 20-jährige Angeklagte beim Asylantrag von 2004 dabei war, so hat er 11 Jahre in Österreich verbracht. Ich glaube, das ist genug Zeit, sich hier zu integrieren. Wenn es ihm nicht gelungen ist, so ist seine Familie dafür verantwortlich.

Kam er 2011 nach Österreich, war er 16 Jahre alt - ein Alter, wo Jugendliche in Österreich jetzt schon alt genug sind, um wählen zu dürfen. (Zu meinen Zeiten wurden wir mit 21 Jahren volljährig.) Er hatte vier Jahre Zeit, um sich an das Leben in Österreich zu gewöhnen.

Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie sich anständig benehmen. Vor allem das Frauenbild in unserer Gesellschaft ist ein anderes als in islamischen Ländern.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Chinaski » 5. Oktober 2015, 20:05

Hallo Conny,
Ab übernächster Woche gehe ich in ein münsteraner Flüchtlingsheim, und bringe ihnen alltagspraktische Fähigkeiten (Busticket kaufen) und die deutsche Sprache bei.

Ich finde dein Engagement echt toll.
Wenn du schon dabei bist dann kannst du den Flüchtlingen vielleicht beibringen das es in Deutschland Gleichberechtigung, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit gibt.
Das uns das sehr wichtig ist und daran auch nix ändern möchten nur weil sie jetzt da sind.
Ich habe das Gefühl das ist einigen nicht so ganz klar wie das hier bei uns so läuft.
Vielleicht auch noch das in Deutschland das Gesetz die Regeln vorgibt und nicht die Scharia.
Vielen Dank.
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon gretikatz » 6. Oktober 2015, 13:28

Liebe GoldenTulip,

es würde mich interessieren, ob Du beim Deutschunterricht auch mit solchen Problemen konfrontiert bist und ob Du auch Frauen und Mädchen unterrichten darfst.

Zitiert von dieser Seite:
Die CDU-Politikerin berichtet von Lehrerinnen, die sich von Jungen in ihren Klassen anhören müssen, dass sie ihnen gar nichts zu sagen hätten. Von Vätern, die sich weigern mit der Lehrerin ihrer Söhne zu reden und einen Lehrer sprechen wollen.

„Die Mütter der Freunde unserer Kinder tragen zu 50 bis teilweise 90 Prozent Kopftücher oder sind verhüllt. Wenn wir für Flüchtlinge gesammelte Spenden zu Kulturzentren bringen, dürfen wir Frauen aufgrund der islamischen Regeln nicht eintreten“

Zitiert von dieser Seite:

„Zweimal wurde mir beim Einkauf in einem deutschen Supermarkt gezeigt, dass ich als Frau Kundin zweiter Klasse sei.“ Im ersten Fall habe sich ein erwachsener Muslim an der Kasse mit einem vollbeladenen Einkaufswagen vorbeidrängeln wollen, mit den Worten: „Ich Mann, Du Frau. Ich vor.“ Im zweiten Fall habe ein Junge seine Ellbogen beim Drängeln eingesetzt. „Als ich ihm sagte, er dürfe vor, wenn er mich anständig fragte, wurde ich von der Schwester belehrt, dass Jungen nicht fragen müssten, die brauchten nur zu fordern.“

"Meine Frau spricht nicht die Sprache der Unreinen"
Eine Lehrerin an einer Berufsschule schreibt, dass die „meisten problematischen Schüler männlich und muslimisch waren beziehungsweise sind, die die Autorität einer Lehrerin nicht anerkennen und den Unterricht massiv stören“.
Eine Mutter berichtet, sie habe an der Schule ihrer Tochter eine vollverschleierte Frau angesprochen, ob sie ihr helfe könne.
Die Antwort sei allerdings gekommen von einem „Mann wie aus dem Boss Modemagazin - mit schickem Anzug und 3-Tagebart“: „Meine Frau spricht nicht die Sprache der Unreinen“. Auf ihre Frage, wer denn hier unrein ist, habe dieser geantwortet, „dass ich unrein sei. Ich fragte ihn, was das denn bedeutet. Ich bekam die Antwort, das hätte nichts mit mir persönlich zu tun, denn alle deutschen Frauen wären unrein und seine Frau sollte die Sprache der unreinen nicht sprechen, um sie rein zu halten“.

Zitiert von dieser Seite:

Eine Flüchtlingsfamilie verzichtete lieber auf eine Wohnung - weil Maklerin Aline Kern eine Frau ist.

„Sie sagten, ich solle einen Mann schicken“

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon DonQuixote » 6. Oktober 2015, 19:53

Chinaski hat geschrieben:Wenn du [Conny] schon dabei bist dann kannst du den Flüchtlingen vielleicht beibringen das es in Deutschland Gleichberechtigung, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit gibt.
Das uns das sehr wichtig ist und daran auch nix ändern möchten nur weil sie jetzt da sind.
Ich habe das Gefühl das ist einigen nicht so ganz klar wie das hier bei uns so läuft.
Vielleicht auch noch das in Deutschland das Gesetz die Regeln vorgibt und nicht die Scharia.

Keine Angst, Chinaski, die Flüchtlinge schaffen das good .

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Chinaski » 6. Oktober 2015, 20:15

Deine Worte in Gottes Gehörgang doppd

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Chinaski » 7. Oktober 2015, 15:13

DonQ die schaffen das schon doppd
Wir müssen nur ganz ganz dolle daran Merkeln doppd
https://youtu.be/vIX_7Xqimek
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon DonQuixote » 7. Oktober 2015, 19:18

Hallo Chinaski

Ja, schon klar, die Meldung „N24 löscht Interview von Wendt aus der Mediathekt“ lief über den Ticker von allerlei Verschwörungs-Webseiten dieser schönen bundesdeutschen Welt. Da haben die aber übersehen, dass nach sieben Tagen ALLE Videos aus der Mediathek von N24 gelöscht werden. Der Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der von Vielen übrigens als ziemlich übler Scharfmacher angesehen wird, braucht jetzt also nur irgendwo ein weiteres Interview zu geben, und schon ist er wieder drin. Bei Sieben Tage, Sieben Köpfe :wink: .

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Chinaski » 7. Oktober 2015, 19:40

Hallo DonQ,
das die Beiträge nur ein paar Tage online sind und nicht Verschwörerisch gelöscht werden ist klar, ändert aber nichts am Inhalt.
Lügt denn jetzt der Herr von der Polizeigewerkschaft?
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon DonQuixote » 7. Oktober 2015, 20:01

Hallo Chinaski

Chinaski hat geschrieben:Lügt denn jetzt der Herr von der Polizeigewerkschaft?

Nein. Rein berufsbedingt muss er halt polemisierend überzeichnen und einen auf „Buhmann“ machen. Soll er ja auch, das ist schließlich sein Job. Stoßend ist halt, dass da wieder irgendwelche Krawallbrüder was von „Zensur der Regierung!“ reinverschwören [unknown] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Chinaski » 8. Oktober 2015, 00:27

Hallo DonQ
Ich denke er beschreibt einfach den Ist-Zustand und findet deutliche Worte.
Es ist ja nicht so das er etwss erfindet.
Wenn man mit offenen Augen durch Deutsche Großstädte geht kann genau diese Zustände beobachten.
Ich frage mich echt wo die ganzen Feministinnen sind [whistle]

Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon DonQuixote » 8. Oktober 2015, 17:14

Hallo Chinaski

Chinaski hat geschrieben:Wenn man mit offenen Augen durch Deutsche Großstädte geht kann genau diese Zustände beobachten.
(Hervorhebung von mir)

Und dann:

Chinaski hat geschrieben:Ich frage mich echt wo die ganzen Feministinnen sind [whistle]

Aber Chinaski, die sind doch alle da! Mach die Augen auf [mocking] !

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Chinaski » 8. Oktober 2015, 21:15

Hallo DonQ,
jetzt haben wir alle mal herzlich gelacht aber zum Inhalt hast du noch nix gesacht!
Wenn man den Blätterwald verfolgt dann sind das ja keine bedauerlichen Einzelfälle.
Das ist gelebte Islamische Realität.
Wie kann es denn sein das Christen in einem säkularen Staat mit einer weitgehend Christlichen Bevölkerung weiter verfolgt und unterdrückt werden?
Die Scharia das leben diktiert.
Da fliehst du als Minderheit vor Krieg und muslimischer Unterdrückung in ein freies Land und das Martyrium geht weiter.
Tur mir leid aber da fehlt mir jegliche Toleranz und Willkommenskultur.

Chinaski

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Ginger » 8. Oktober 2015, 21:55

Hallo großer Don,

DonQuixote hat geschrieben:Hallo Chinaski

Nein. Rein berufsbedingt muss er halt polemisierend überzeichnen und einen auf „Buhmann“ machen. Soll er ja auch, das ist schließlich sein Job.


Ist das in der Schweiz wirklich so?

Grüezi Ginger


Tausche 1 AM gegen 1 RK Rückgabe ausgeschlossen!
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon DonQuixote » 8. Oktober 2015, 22:57

Hallo Ginger

Ginger hat geschrieben:Ist das in der Schweiz wirklich so?

Ja, klar, auch in der Schweiz wird ein oberster Chef einer Polizeigewerkschaft natürlich erst mal für seine eigenen Leute trommeln. Job & Business as usual.

Hallo Chinaski

Chiaski hat geschrieben:Da fliehst du als Minderheit vor Krieg und muslimischer Unterdrückung in ein freies Land und das Martyrium geht weiter. Tur mir leid aber da fehlt mir jegliche Toleranz und Willkommenskultur.

Na wenn Du das so siehst ... [unknown] ?

Und nochmal Hallo Ginger

Ginger hat geschrieben:Tausche 1 AM gegen 1 RK Rückgabe ausgeschlossen!

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was meintest Du damit?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon DonQuixote » 8. Oktober 2015, 23:49

Und noch was ...

Ich habe bei ARTE eine interessante Doku (1 h 48 Min) gefunden:

Ich zitiere da mal aus der Programmbeschreibung:

Programmbeschreibung hat geschrieben:
Der Dokumentarfilm beruht auf dem bei Hanser erschienenen Buch „Die Eingewanderten. Toleranz in einer grenzenlosen Welt“ des niederländischen Soziologie-Professors Paul Scheffer und erzählt die Geschichte der Einwanderung in Europa von den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute in Form einer Montage von Archivbildern, die in den Einwanderungsländern Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Schweden gezeigt wurden. Ausschnitte aus Talkshows, Radiosendungen, Fernsehnachrichten, Dokumentar- und Spielfilmen beleuchten die Debatten der vergangenen Jahrzehnte.

Der Dokumentarfilm zeigt die Erfahrungen von Migranten, die wirtschaftliche Not und die Aussicht auf einen guten Job nach Europa treiben, wo es an Fachkräften mangelt. Er folgt ihnen in die Einstellungsbüros großer Konzerne und auf die Züge und Schiffe, die sie in die vielversprechende Fremde bringen. Der Film begleitet sie bei ihrer Niederlassung in Europa und macht deutlich, welchen Schwierigkeiten sie dabei begegnen – sei es bei der Wohnungssuche, der sprachlichen Verständigung oder der Organisation ihres Alltagslebens.

Aus der Sicht der Migranten, aber auch aus der Position der Aufnahmegesellschaften heraus beleuchtet der Dokumentarfilm das Konfliktpotenzial und die Probleme, die Zuwanderung mit sich bringt. Der Film zeigt die Schwierigkeiten der lokalen Bevölkerung im Umgang mit ihren neuen Nachbarn und Arbeitskollegen, die sie häufig nicht verstehen, sei es sprachlich oder kulturell.

Die Autoren René Roelofs und Paul Scheffer bieten weder eine moralische Wertung noch Erklärungsansätze. Sie lassen die Bilder für sich selbst sprechen und zeigen damit, dass diese modernen Konflikte letztlich Teil einer Entfremdung auf beiden Seiten sind. Migranten haben genauso mit ihr zu kämpfen wie die einheimische Bevölkerung. Aber letztlich kann sie als Chance für Annäherung und Integration verstanden werden.

Die Erstausstrahlung auf ARTE war am 11. Juni 2015, danach wurde die Sendung mehrfach wiederholt, letztmals am 6. Oktober 2015. Man wird das also mindestens noch für einige Tage in der Mediathek von ARTE auffinden können, danach schubse ich es auf unseren YouTube-Kanal. Natürlich sind die Einwanderungswellen der letzten Jahrzehnte nicht 1:1 mit der epochalen Flüchtlingswelle der letzten Monate und Wochen zu vergleichen, aber es ist doch interessant zu sehen, wie unsere Eltern und Großeltern damals mit ihren Chancen und Ängsten umgegangen sind.

DonQuixote

Edit: Die Videos sind nun auf unserem YouTube-Kanal online:

  • Teil 1 von 2. Abrufbar aus Deutschland MIT GEMA-Restriktion.Bei dieser Version gibt es im Video drei Stellen, bei denen der es für ca. ca. 40 Sekunden keinen Ton gibt. Der Grund: Im Hintergrund läuft dort Musik, welche der Deutschen GEMA „nicht gefällt“. Der Gesamteindruck der Reportage wird dadurch jedoch nicht geschmälert.
  • Teil 1 von 2. Originalversion OHNE GEMA-Restriktion, abrufbar aus Nicht-Deutschland oder mit entsprechenden nichtdeutschen Proxys / VPNs.
  • Teil 2 von 2. Originalversion, abrufbar von überall OHNE jegliche GEMA-Restriktionen.
DonQuixote

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Ginger » 9. Oktober 2015, 00:56

DonQuixote hat geschrieben:Und nochmal Hallo Ginger

Ginger hat geschrieben:Tausche 1 AM gegen 1 RK Rückgabe ausgeschlossen!

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was meintest Du damit?


Ach ich träum nur so rum, mag keine Grundsatzdiskussionen mehr, aber ich würde euren Weltwochechef schon gerne gegen Mutter Angela eintauschen. Aber ich hab hier eh nix mehr zu melden in dem Laden, der sich BRD nennt. Bald sind wir eh alle BRDigt.

Eine Frage habe ich jetzt aber an dich: lebst Du hoch in den Schweizer Bergen, da, wo die Luft noch rein ist und die Gebirgsbäche rauschen? Dann könnte ich dich viel besser verstehen.

Sorry für die Ironie, nimms nicht persönlich.

Beste Grüße
Ginger, die nun ganz nüchtern und klar das alles, was hier so geschieht miterleben tut. Hat auch was ^-^
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon fetsecht » 9. Oktober 2015, 20:30


Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Beitragvon Chinaski » 11. Oktober 2015, 11:34



Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste