Träume

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Träume

Beitragvon Mary » 1. September 2015, 14:13

Hallo,
gibt es bei Euch Erfahrungen ob diese durch BAC verursachten, realistischen Träume irgendwann nachlassen oder aufhören ?
Am Anfang fand ich es ja noch spannend und sinnvoll, aber mittlerweile quält es mich, fast jede Nacht von der Vergangenheit zu träumen.
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Träume

Beitragvon baclofino » 1. September 2015, 14:41

hi mary. ja, bei mir hat es ca. 2 monate gedauert, dann waren die albträume vorbei. das war allerdings nur im komplett nüchternen fall so, ansonsten ging es wieder von vorne los..
so habe ich es zumindest erlebt. lg andi

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2015, 17:33

Hallo Mary,

von mir noch ein paar Erfahrungswerte dazu. Ich hatte es auch extrem mit den Klarträumen, und hab es bis zu einem gewissen Punkt begrüßt, bis es mir too much wurde. Ich fühlte mich dem etwas ausgeliefert.

Mir hat geholfen, abends vor dem Schlafengehen ein Glas Wasser zu trinken (körperliche Manifestation) und darum zu bitten, heute nichts zu Träumen. Das hat auch funktioniert - frag mich nicht, wieso [twiddle]

Probier's halt aus, vielleicht klappt das bei Dir auch,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Träume

Beitragvon Chinaski » 3. September 2015, 08:19

Hallo Mary,
diese Klarträume hast du zur Anfangszeit während du aufdosierst.
Diese Träume verschwinden nach einer gewissen Zeit bzw. normalisieren sich.

Gruß Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Träume

Beitragvon DonQuixote » 3. September 2015, 18:51

Hallo Mary

Solche manchmal wirklich beängstigenden „Klarträume“ hatte ich nur in den ersten Wochen der Baclofen-Therapie, dann verschwanden sie. Manchmal (selten) kommen sie aber auch wieder, aber nur kurz, für eine Nacht oder für einige Tage, respektive Nächte.

Nun bist Du ja aber auch schon länger „dabei“, auf die Schnelle habe ich halt nicht herausgefunden, wo Du mit der Baclofen-Therapie jetzt genau stehst. Und Ja, solche Klarträume können ganz schön eklig und verstörend sein, aber sie vergehen auch wieder, das können Dir eigentlich alle hier bestätigen.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon Mary » 3. September 2015, 20:59

Hallo,
Ihr vier und vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich ein bißchen. Denn grade weil ich schon "etwas länger dabei bin" wundert es mich, das sie nicht aufhören. Und ich hab fast nur Träume von Menschen die ich in meinem Leben verloren habe. Die mit meinen verstorbenen Eltern, Geschwistern und Freunden sind am schlimmsten, aber auch um Arbeit und KollegInnen (die mich verurteilen) geht es ganz viel. Dies führt oft dazu, das ich den halben Tag "neben der Spur bin". Ich nehme BAC jetzt seit November und kann auch keinen Unterschied (bei den Träumen) zwischen Phasen Mit und Ohne feststellen. Denn ich wechsel noch heftig zwischen viel und gar nicht. Aber insgesammt viel weniger Alk als vor BAc. Ganz stolz, bin ich darauf, das ich jetzt das erste Mal seit mein Sohn (jetzt 13 Jahre alt) Baby war, den ersten Urlaub komplett ohne einen Tropfen Alkohol verbracht habe. Das ging auch hier zu Hause noch weiter gut, bis der erste Geburstag und das obligatorische Glas Sekt zum anstoßen dazwischen kam. Alles wird gut ?!?
Und nach wie vor : lieber diese Nebenwirkungen als so weitermachen wie vorher !
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Liese
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2014, 20:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon Liese » 3. September 2015, 23:22

Hallo Mary,
Wieviel Bac pro Tag nimmst Du aktuell ?
LG LIESE

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon Mary » 3. September 2015, 23:29

Hallo Liese,
ich nehme aktuell 50 mg pro Tag und habe stark mit Müdigkeit und den Träumen zu kämpfen. Aber da es mir bei den 50 mg schon mal gelungen ist 2, 5 Monate nichts zu trinken (bis auf 5 Ausnahmetage, die ich mir genehmigt hatte Sylvester, Jahrestage usw.) hoffe ich mal, das es wieder klappt und wenn nicht, geh ich so hoch wie es geht.
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Träume

Beitragvon Chinaski » 4. September 2015, 16:55

Hallo Mary,
wenn du ab und zu noch trinkst kann ich mir vorstellen das dies der Grund ist das du immer noch diese Klarträume hast.
Wie war es denn die 2,5 Monate an denen du gar nicht getrunken hast?
Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Liese
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2014, 20:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon Liese » 4. September 2015, 20:26

Hallo Mary,

Ich nehm nur 18,75 mg und hab auch viele,meist auch schreckliche Träume. Möchte gerne höher dosieren, aber bei 25 mg täglich binich sowas von müde morgens und kommfast nicht raus, aber ich muss doch, da ich ganztags arbeite.

Übrigens, hast Du die Salbe, die ich Dir empfohlen habe, mal probiert ?

LG Liese

Benutzeravatar

arnimbr
Beiträge: 62
Registriert: 24. April 2015, 22:53
Wohnort: Baltrum, der schönste Sandhaufen der Welt aber ohne SH Gruppe
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Träume

Beitragvon arnimbr » 5. September 2015, 01:19

Hallo zusammen

Ich mache damit auch meine Erfahrungen. Ich muss gleich dazusagen das ich mich mit Hilfe von Bac entgiftet habe.
Das sind keine gewollten Klarträume aber auf jeden Fall sehr interessant doch hindern sie mich auch am erholsamen Schlaf, den sich jeder wünscht.
Es gibt Foren wo sich Menschen austauschen um luzides Träumen zu lernen mit verschiedenen Techniken und und und.
Wer schauen mag

http://www.klartraumforum.de/forum/index.php

Grüsse Arnimbr

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon Mary » 5. September 2015, 16:33

Hallo,
@chinaski, heftige Träume (sehr realistische) hatte ich auch in den 2, 5 Monaten ohne Alk, allerdings habe ich sie nicht als so düster und bedrohlich empfunden, sondern fands eine Zeitlang sogar gut und hatte das Gefühl es klären sich Dinge.
Im Moment empfinde ich sie nur noch als belastend und bedrohlich.
@Liese, wg. Salbe schick ich Dir ne PN
@arnimbr, Danke für den Link, sehr interessante Seite.
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

miva
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon miva » 5. Oktober 2015, 12:52

Hallo Mary,
ich nehme Bac seit einigen Monaten, teste noch rum, bin derzeit bei 70 mg Diese Art Träume hatte ich zu Anfang sehr stark, jetzt nur noch sporadisch, unabhängig davon, ob ich etwas getrunken habe oder nicht.

Gruß
Miva

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Träume

Beitragvon Mary » 5. Oktober 2015, 17:17

Hallo Miva,
bei mir ist es zum Glück auch seltener geworden. Eine Zeitlang war es richtig schlimm, aber jetzt gehts.
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste