Seminare und Lernerfolge

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Seminare und Lernerfolge

Beitragvon Lucidare » 27. September 2015, 17:45

Hallo,

Therapeutisches Drogenexperiment

Leider hielt sich der Erfolg in Grenzen. [cool]
Gott sei Dank, ist nichts schlimmeres passiert.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Seminare und Lernerfolge

Beitragvon DonQuixote » 27. September 2015, 19:05

Hi Lucidare

Schön, dass Du das ausgegraben hast. Über diese Veranstaltung dieser sogenannten „Heilpraktiker“ lachte die ganze Welt. Die besten Hintergrundinfos kamen bisher von Hugo Stamm, einem ausgewiesenen Sektenexperten und Redaktor des Züricher „Tages-Anzeiger“. Hier sein Beitrag: Der Drogentrip der Homöopathen.

Für Homöopathie-Gegner war das natürlich ein gefundenes Fressen, und so amüsierten die sich (satirisch und auch ernst gemeint) über diese sogenannte „Homöopathische Arzneimittelprüfung“. Es ist ja so: Mit Arzneimittelkonzentrationen im nicht mehr nachweisbaren Bereich haben die Homöopathen kein Problem. Aber wehe Du gibst denen mal was wirklich Wirksames in die Hand, dann richten die damit gleich Unfug an, siehe die „Tagung“ in Handeloh :fdc .

DonQuixote

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Seminare und Lernerfolge

Beitragvon baclofino » 28. September 2015, 21:02

Moin, besteht also nur durch das rausgekommene Bspl. das "Hippie-Klischee" der Homöopathen oder ist da wirklich etwas dran eurer Meinung nach?

Bei einer meiner PT´s wurde es zumindest für mich dahingehend bestätigt, dass ich im Liegen bei seinem Gitarrengeklimper antworten sollte..War nix für mich..aber musste ich ja auch nicht weiter machen..Gilt sicher nicht für alle, aber da kriegt man halt innerhalb einer Woche nen PT- Platz. Macht schon skeptisch dann oder!?

Für Homöopathie-Gegner war das natürlich ein gefundenes Fressen

Die Geschichte ist ja schon etw. älter und es hieß ja in einigen Medien, dass evtl. auch Ärzte, Psychologen..dabei waren. Darüber sprachen wir im Restaurant, da ich es auch mitbekommen hatte und es meinem Vater erzählte, sofort kam die Antwort:" Das waren nur Homöopathen, 100 prozentig.." Felsenfest überzeugt und am schmunzeln..

Das fiel mir zu dem Thema nur spontan ein, sowie auch immer bei "Two and a half man", wenn Alans Job als Chiropraktiker von den "echten" Ärzten nur belächelt wird. Ich schweife ab, aber wenn schon Navy Cis und the Mentalist erwähnt werden [hi_bye] geht das auch..(wenn auch mit mehr Aussage..;))

LG Andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Seminare und Lernerfolge

Beitragvon Lucidare » 29. September 2015, 07:17

Hallo Baclofino,

sicher ist die Geschichte ein wenig älter. Neu für mich war, dass wohl eine Verbindung zu Samuel Widmer und seine Kirschblütengang besteht.

Und was wollte man, ob nun freiwillig oder nicht, damit erreichen?

DonQuixot hat geschrieben:
Für Homöopathie-Gegner war das natürlich ein gefundenes Fressen, und so amüsierten die sich (satirisch und auch ernst gemeint) über diese sogenannte „Homöopathische Arzneimittelprüfung“.


Ob die alles an sich testen? Sollte die Arznei einer breiten Öffentlichkeit zu Verfügung gestellt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Lieblingsneurologe alle Psychopharmaka an sich ausprobiert. Wozu auch, wenn er gesund ist. Was nicht krank ist, kann man nicht heilen. Waren die alle krank?...

Mal schauen, was da noch so hochkommt. :kst

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Seminare und Lernerfolge

Beitragvon DonQuixote » 30. September 2015, 19:17

Hi Lucidare

lucidare hat geschrieben:
DonQuixot hat geschrieben:
Für Homöopathie-Gegner war das natürlich ein gefundenes Fressen, und so amüsierten die sich (satirisch und auch ernst gemeint) über diese sogenannte „Homöopathische Arzneimittelprüfung“.

Ob die alles an sich testen? Sollte die Arznei einer breiten Öffentlichkeit zu Verfügung gestellt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Lieblingsneurologe alle Psychopharmaka an sich ausprobiert. Wozu auch, wenn er gesund ist. Was nicht krank ist, kann man nicht heilen. Waren die alle krank?...

Eine „Homöopathische Arzneimittelprüfung“ geht etwa so:

Freiwilligen und gesunden (Ja, gesunden!) Probanden wird ein Wirkstoff verabreicht, und zwar in einer Konzentration, die deutlich höher ist, als bei homöopathischen „Medikamenten“ sonst üblich. Dann beobachtet man, welche Nebenwirkungen (Symptome) dieser Wirkstoff bei den gesunden Probanden hat. Und nach dem Simile-Prinzip schließt man dann - ehm - messerscharf, dass der Ausgangsstoff nur bis zur völligen Unkenntlichkeit verdünnt und zu einem homöopathischen „Medikament“ verschüttelt werden muss, um kranke Patienten mit ebensolchen Symptomen zu „heilen“. Medizin aus dem vorvorletzten Jahrhundert? Ganz genau, das ist es!

Der Ulk war nun, dass sich die Teilnehmer am der Handeloher Tagung bei ihrer „Homöopathischn Arzneimittelprüfung“ mit der Konzentration des Wirkstoffes augenscheinlich etwas - ehm - vertan hatten [mocking] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Seminare und Lernerfolge

Beitragvon Lucidare » 1. Oktober 2015, 07:35

Hallo DonQ,

danke für die Einführung in die „Homöopathische Arzneimittelprüfung“.

Homoöphatische Arzneimittelprüfung hat geschrieben:
Sie sollen ihre normalen Lebensgewohnheiten beibehalten – oder auch, als Alternative, alle möglicherweise die Wirkung aufhebenden Substanzen meiden, etwa Kaffee, Partydrogen, Kampher, Eukalyptus, Menthol und Minze sowie jeden Stoff, auf den sie empfindlich sind. Der Genuss dieser Stoffe soll rechtzeitig vor der Prüfung eingestellt werden. Was ist ‚rechtzeitig‘?


Hervorhebung von mir.

Alles klar, das musste sich ja mit dem Aquarust beissen.

Es sei denn, man wollte auf den Spuren der "Psycholytischen Psychotherapie" laut Widmer wandeln.

Fragen über Fragen. Vieleicht erfährt man irgendwann einmal die Wahrheit.

Übrigens, wer interesse hat, Herr Widmer hat sein Portfolio erweitert:

Kirschbaumblüte hat geschrieben:
Samuel Widmer bietet neu Geistheilungen beziehungsweise Heilung durch Liebe an

Nach einem zweiten Herzinfarkt, als Salven ventrikulärer Tachikardien an seinem Herz rüttelten und sein Leben an einem dünnen Faden hängen liessen, erhielt Samuel Widmer nächtlicherweise im Spitalbett von einer inneren Stimme den Auftrag, sich den Menschen künftig auch als Medium für Geistheilung beziehungsweise Heilung durch Liebe für die Behandlung ihrer körperlichen Leiden zur Verfügung zu stellen.


Das Ganze ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Spenden sind willkommen. [biggrin]

Quelle: "www.kirschbaumblüte.ch" (Das verlinke ich jetzt nicht. Dort wird übrigens auch zu dem "Vorfall" Handeloh "Stellung" genommen.)

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Seminare und Lernerfolge

Beitragvon Lucidare » 26. Juli 2017, 22:01

Hallo,

Aussteigen

25.07.2017 | 88 Min. | Verfügbar bis 24.10.2017 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2017

Eine erfolgreiche Autorin schildert erstmals öffentlich ihren Ausstieg aus einer Sekte, der sie Jahrzehnte ihres Lebens angehört hat - das ist mutig, verunsichernd und nicht ungefährlich. Ein Film über Indoktrination, Verantwortung, Schuld, über die Suche nach Anerkennung und den Wunsch nach Liebe.


Widmer ist wohl gestorben. Möge er für die emotionale und körperliche Blutspur, die er durch sein Leben gezogen hat, in der Hölle schmoren.

Aussteigen

Lucidare hat geschrieben:Fragen über Fragen. Vieleicht erfährt man irgendwann einmal die Wahrheit.

Übrigens, wer interesse hat, Herr Widmer hat sein Portfolio erweitert:

Kirschbaumblüte hat geschrieben: hat geschrieben: Samuel Widmer bietet neu Geistheilungen beziehungsweise Heilung durch Liebe an

Nach einem zweiten Herzinfarkt, als Salven ventrikulärer Tachikardien an seinem Herz rüttelten und sein Leben an einem dünnen Faden hängen liessen, erhielt Samuel Widmer nächtlicherweise im Spitalbett von einer inneren Stimme den Auftrag, sich den Menschen künftig auch als Medium für Geistheilung beziehungsweise Heilung durch Liebe für die Behandlung ihrer körperlichen Leiden zur Verfügung zu stellen.


Das Ganze ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Spenden sind willkommen. [biggrin]


Mann, rückwirkend bleibt sogar mir das Lachen im Halse stecken. Pfui.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste