Laura ist neu und braucht Hilfe

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 25. September 2015, 17:17

Hallo,
Zu mir ich bin 39 und Alkoholsüchtig , hatte vor 1,5 Jahr Entzug und blieb Monate lang trocken . Durch persönliche Probleme seit paar Monaten immer wieder rückfällig geworden, jetzt habe ich an vier Abenden getrunken und fühle mich mehr als Elend ...
Mein Lebensgefährte ist auch süchtig und anfangs haben wir uns sehr unterstützt und abstinent glücklich gelebt, leider die letzten Monate hat er extrem mit Drogen angefangen, im Entzug zu Hause mit kiffen... mich unter psychische Theror gesetzt so das ich schon krank wurde und am Monntag ihn auf die Straße gesetzt habe, leider mit Polizei , ich hatte keinen Ausweg mehr gesehen ... Ich kann es nicht genau erklären , aber ich merkte bei ihm immer schon einen Verhaltensmuster und wusste es ist so weit... Obwohl ich keine Lust hatte zu trinken , plötzlich könnte ich kaum aushalten und stand wie neben mir und musste trinken... So gingen jetzt Monate mit seine Versprechungen aufzuhören, natürlich gab er den schuld für sein Konsum mir.
Durch die Trennung jetzt bin ich ab Montag total abgerutscht und möchte nicht mehr trinken, habe eine Ärztin gefunden die mit Baclofen behandelt, leider in Regensburg und ich lebe in Frankfurt . Sie ist aber super Sie ruft mich heute an und schaut wie es mir geht und was ich trinken und essen soll, da zum Entzug gehe ich nicht mehr hin, soll ich lieber sterben, in der Psychiatrie war so schlimm bin nach 2 Tagen abgehauen... Ich habe jetzt erhöhten Blutdruck , nicht extrem 145 und Unruhe , für beides habe ich Medis und Anweisungen von der Ärztin, alle 2 Stunden 2 Tropfen diazepam , habe nur 2 Tropfen für den ganzen Tag genommen...es geht , habe nur keine Famillie hier in Deutschland und bin auf mich allein gestellt und noch ne Hund der auf keinen Fall Weg darf...
Mein Hausarzt hat mir damals Baclofen ganz normal verschrieben , leider habe ich den verschenkt. Sollte er mir das nicht mehr verschreiben , können Sie mir einen Arzt in Frankfurt empfehlen?
Ich möchte so nicht mehr leben! Therapien mit ihren chemadenken haben mir nichts gebracht.

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr genervt

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon GoldenTulip » 25. September 2015, 19:48

Hallo Laura,

herzlich willkommen hier im Forum [hi_bye]

Nein, Du nervst natürlich nicht; Sinn und Zweck des Forums ist, sich gegenseitig zu unterstützen und Erfahrungen zu teilen und Du bist eingeladen, einen neuen Weg zu finden.

Es gibt einen Baclofen verschreibenden Arzt in der Nähe von Frankfurt (wo ich selbst längere Zeit gelebt habe, weiteres dazu wie und was zu beachten ist, sowie weitere Links zu Baclofen kann Dir unser Papfl schreiben, sobald er Zeit dazu hat).

Gut, dass Du einen Hund hast- mir ist es immer leichter gefallen, was für andere (in meinem Fall Katzi) zu tun, als für mich selbst. Wie heißt er denn und welche Rasse?

Das mit der Trennung von Deinem Freund tut mir leid; sowas ist schwer, egal wie richtig und vernünftig es sein mag.

Das wird schon, wenn Du am Ball bleibst, hab ein wenig Geduld mit den Antworten hier, am Wochenende ist bissl weniger los im Forum, bis dahin alles Liebe
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 25. September 2015, 20:47

Vielen Dank Golden Tulip,
Ich ärgere mich der Massen das ich die Tabl verschenkt habe, die würden mir jetzt sehr nutzen auch wegen der antidepriwirkung. Ich weine pausenlos...mein Arzt verschreibt alles, nur die Baclofen hat er ungern verschrieben da er nichts davon gehört hat und ich habe Angst das er das nicht mehr macht.
Ich habe einen weißen super hübschen Chihuahua , er liegt seit 4 Tagen neben mir und frisst auch nichts, er merkt wahrscheinlich wie schlecht es mir geht. Jetzt war ich bisi laufen mit ihm, habe nicht so viel Kraft.

lieben Gruß Laura

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Suse » 25. September 2015, 23:58

Hallo Laura,

herzlich Willkommen. Da du ja selbst abstinente Monate hattest, weißt du gut, wie GUT es einem dann geht und wie anders man sich fühlt. Das ist schon mal ein guter Anfang, weil super Motivation.

Ein solcher Kleinsthund (wenn ich nicht ganz falsch liege?) braucht nicht den WAHNSINNSauslauf, falls du das gerade nicht schaffst. Ein paar Spielchen am Tag, Konzentrationsübungen, so etwas, damit kannst du ihn für die Übergangstage bis zur hoffentlichen Rezeptverschreibung ganz sicher über Wasser halten. Schließlich müssen auch NichtalkoholikerHundebesitzer mal krank sein dürfen....

Ansonsten hoffe ich, dass du bald ein Rezept bekommst, denn, wenn du nicht mehr WILLST, dann könnte dir Baclofen wirklich helfen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute, melde dich gerne weiter!

lieben Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Papfl » 26. September 2015, 09:55

Hallo Laura!
Herzlich willkommen im Forum auch von mir [hi_bye] . Schön, dass Du hier bist [smile] .
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir gerade geht [sad] . Gefühlsmäßig alles ziemlich durcheinander, dazu die "Entzugsschmerzen", die ja trotz Diazepam doch irgendwie vorhanden sind. Die Ungewissheit, wie jetzt alles weitergehen soll...da hilft ein aufmunterndes "Das wird schon!" von mir in der momentanen Situationen wahrscheinlich recht wenig, auch wenn's lieb gemeint ist [pardon] .

Ich glaube, ich kenne Deine Ärztin aus Regensburg und weiß daher, dass Du bei ihr in sehr guten Händen bist [good] . Trotzdem wäre es natürlich von Vorteil, einen Ansprechpartner vor Ort (in Deinem Fall Frankfurt) zu haben. Wir helfen Dir natürlich dabei, einen zu finden. Aber ich würde auch die Option, Deinen bisherigen Hausarzt nochmal auf Baclofen anzusprechen, nicht gleich verwerfen.

Laura hat geschrieben:...mein Arzt verschreibt alles, nur die Baclofen hat er ungern verschrieben da er nichts davon gehört hat und ich habe Angst das er das nicht mehr macht.

Ich weiß nicht, wann er Dir das Medikament letztmalig verschrieben hat, aber es hat sich in punkto Baclofen in letzter Zeit einiges getan. Hier sind ein paar Dokumente, die Du Deinem Hausarzt bei einem nächsten Termin eventuell mitbringen könntest. Damit hättest Du glaube ich ganz gute Chancen, Baclofen erneut verschrieben zu bekommen:

Ziemlich aktuell ist der Faden über die BACLAD-Studie.

Die (etwas ältere) Übersichtsarbeit der Charité Berlin

Auszüge aus dem Leitfaden für die Anwendung

"Ist Alkoholsucht doch heilbar?", auch online im PTA-Forum

Und eventuell die Aufklärung und Haftungsfreistellung und die Vereinbarung über einen individuellen Heilversuch, falls Dein Arzt sich rechtlich absichern möchte.

Hast Du Dich denn schon genauer mit Baclofen beschäftigt? Baclofen ist - vor allem in der Anfangsphase - kein Bedarfsmedikament, das man "nur" einnimmt, wenn man Trinkverlangen ("Craving") hat. Vielmehr sorgt man mit Baclofen für eine gleichmäßige Entspannung und Beruhigung über den gesamten Tag hinweg, indem man nach und nach durch die regelmäßige Einnahme einen "Spiegel" aufbaut, damit der Druck des Entlastungstrinkens erst gar nicht entstehen kann.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung, den ich ja oben bereits erwähnt hatte.

Wenn Du "sicherheitshalber" auch von uns noch einen zusätzlichen Kontakt in Frankfurt bekommen möchtest, dann schreibe doch bitte unseren Admin @DonQuixote kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) an und teile ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mit. Er wird sich dann per E-Mail bei Dir melden.

Für den Augenblick ist es glaube ich wenig sinnvoll, sich den Kopf über die Vergangenheit (und auch die Zukunft) zu zerbrechen. Vielleicht versuchst Du einfach, das beste aus dem JETZT zu machen. Du bist im Augenblick medizinisch über das Telefon in sehr guten Händen. Unterlagen für eine eventuelle Verschreibung von Baclofen durch Deinen Hausarzt stehen zum Download bereit, und @DonQuixote hilft Dir auch mit zusätzlichen Ansprechpartnern weiter, wenn Du das möchtest.

Verloren hast Du wahrscheinlich in letzter Zeit schon mehr als genug...jetzt ist's an der Zeit, auch mal zu gewinnen! doppd

Also Kopf raus aus dem Sand und los geht's...aus jedem Tag lässt sich was machen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 26. September 2015, 10:28

Hallo Papfl,

Danke für die aufmunternde Worte, ich habe am Donnerstag das letzte Mal getrunken und heute geht's mir schon gut, bis auf die Blutdruck und bin etwas schwach. Ich habe am Mittwoch eh Termin bei meinem Arzt und werde Ihn fragen ob er mir das regelmäßig verschreibt, letztens hat er sogar nicht auf privaten Rezept verschrieben. Trotzdem hätte ich gerne Adressen von den anderen Ärzten.

Momentan bin ich sehr belastet durch meinen Lebensgefährten: mein Auto entwendet und nicht findbar, Anzeige, Haftbefehl , Agressionen noch gemeinsame Sachen die geregelt werden müssen... Schrecklich
Zum Glück sitzt meine Freundin im Zug und fährt 600km zu mir, auch wenn sie morgen wieder weg ist, ist sie Staatsanwältin und wird mich unterstützen... Mein ex wird versuchen mich als Alki und Psycho durchzubringen... Ich habe 1 Jahr lang dem Mann versucht zu helfen... Das tut weh...

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Papfl » 26. September 2015, 11:08

Hallo Laura!
Yepp, wenn's dann mal kommt, kommt's oft knüppeldick... :L .

Dass Du eine Freundin hast, die 600 Kilometer weit fährt, um Dir jetzt beizustehen, spricht nicht nur für Deine Freundin :-!? , sondern auch für Dich.

Du musst ein sehr wertvoller Mensch sein. Sowas macht man nicht für jeden :wink: .

Allein schon dafür lohnt es sich, wieder aufzustehen...

Wegen der Arztadresse in Frankfurt wende Dich bitte - wie oben beschrieben - mit einer Privaten Nachricht (PN) an unseren Admin @DonQuixote.

Schön, dass Du jetzt übers Wochenende auch ein bisschen echte menschliche Unterstützung (nicht nur über Telefon und Internet) hast [good] .

Das wird schon wieder!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 26. September 2015, 11:52

Hallo,

Eine Frage die hier nicht hingehört aber für jeden Rat wäre ich dankbar.

Mein zweitauto ist von meinem ex irgendwo hingestellt und wird nicht gefunden , Schlüssel gibts nur eins. Das Auto ist auf mich angemeldet und versichert, er hat kein Führerschein und wird per Haftbefehl gesucht. Kann ich das Auto irgendwie abmelden? Alle Papiere sind zum Glück bei mir. Kann ich das einfach so machen? Da die Kosten kommen auf mich zu und wer weis was noch mit dem Auto passiert [help]

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Papfl » 26. September 2015, 12:11

Hallo Laura!

Zum Abmelden bei der Zulassungsbehörde brauchst Du glaube ich die Nummernschilder (s. hier).

Ich würde das Auto bei der Polizei als "gestohlen" melden. Dann bist Du auf jeden Fall schon mal aus dem Schneider, wenn irgendwas mit dem Auto "passiert" bzw. Folgekosten entstehen sollten.
Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein... :grbl ...vielleicht weiß Deine Freundin da Genaueres... [unknown] ? Sie ist ja mehr oder weniger "vom Fach"...

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon GoldenTulip » 26. September 2015, 12:13

Hallo Laura,

ich bin keine Expertin, logisch schein mir, das Auto bei der Polizei als gestohlen zu melden, ggf. offiziell Strafanzeige zu stellen, dann die Versicherung über den Diebstahl zu informieren und wahrscheinlich auch irgendein Kraftfahrtamt, alsodie Zulassungsstelle o.ä.
Du kannst auch schon mal für die Behörden kopierte Sätze der Papiere anfertigen und jeweils abgeben.

Vielleicht hat hier ja noch jemand praktische Erfahrung mit der Situation.

LG Conny

@ papfl
ganz lieben Dank für die prompten Links und Tipps an Laura [good]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 26. September 2015, 12:23

Anzeige ist erstattet und das Auto wird gesucht, nichts gegen Polizei aber ich hab das Gefühl da passiert nichts.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Papfl » 26. September 2015, 13:19

Hallo Laura!

Wenn Anzeige erstattet ist, dann kannst Du zumindest nicht haftbar gemacht werden, wenn in der Zwischenzeit jemand etwas Verbotenes mit dem Auto anstellt.
Davon kommt natürlich das Auto nicht zurück... :grbl ...ich glaube auch nicht, dass die Polizei jetzt gezielt danach sucht. Die warten wahrscheinlich, bis das Auto irgendwo im Weg steht und deshalb gemeldet bzw. abgeschleppt wird bzw. eine Streife oder eine Politesse mehr oder weniger "zufällig" drüber stolpert.

Manchmal informieren die glaube ich auch Tankstellen, damit diese ein Auge offen halten...aber da wird Dein Ex wohl eher nicht auftauchen, wenn er per Haftbefehl gesucht wird...

Verkaufen kann er das Auto auch schlecht, ohne Papiere...irgendeine Idee, wo es stehen könnte... [unknown] ?!?

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 26. September 2015, 13:41

Ich vermute wo das Auto stehen könnte, sollte es so sein kann ich die Schilder einfach abmachen und abmelden?

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Papfl » 26. September 2015, 14:00

Hallo Laura!

Dann würde ich meine Vermutung eher der Polizei mitteilen, wenn Du da ohnehin schon Anzeige erstattet hast. Oder die Polizei zumindest - sollte das Auto wirklich da stehen, wo du vermutest - davon in Kenntnis setzen, dass Du das Auto gefunden hast und es abmelden wirst. Aber bitte BEVOR Du die Schilder entfernst und die Abmeldung vornimmst [smile] . Sonst reitest Du Dich da womöglich in was rein.

Meint
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

miva
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon miva » 26. September 2015, 15:29

Hallo Laura,

möchte dir auch ein paar aufmunternde Worte schicken. Als ich deine Vorstellung gelesen habe war mein erster Gedanke, dass du eine starke Persönlichkeit haben musst. Was du schon alles geschafft hast, :-!?. Kannst ziemlich stolz auf dich sein. DAS kriegt nicht jeder hin. Ich wünsche Dir, dass sich die Situation weiter entspannt und das Leben ohne diesen M..stkerl leichter wird.
Bei mir wirkt Backofen stark antidepressiv und ist allein deshalb schon der totale Glückgriff. Der Bock auf Alk ist noch nicht weg, aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Alles Gute dir

Miva

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon DonQuixote » 26. September 2015, 16:57

Hallo Laura

Auch ich heiße Dich in unserem Forum herzlich willkommen. Eigentlich bist Du mit Deiner Ärztin in Regensburg, auch ich glaube sie zu kennen, bestens versorgt. Es kommt halt darauf an, wie intensiv Du betreut werden möchtest, betreut werden musst. Denn die Strecke von Frankfurt nach Regensburg (ca. 320 km) ist ja nicht unerheblich. Ich schicke Dir jedenfalls noch heute per Mail auch Arztvorschläge für Frankfurt. Ganz viel Glück und Erfolg, auch bei Deinen anderen „Baustellen“, wünscht Dir

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Chinaski » 26. September 2015, 17:53

Hallo Laura,

gefunden hast und es abmelden wirst. Aber bitte BEVOR Du die Schilder entfernst und die Abmeldung vornimmst.

Wenn du die Schilder abmachst darf das Auto nicht mehr auf öffentlichen Verkehrsraum stehen.
Du darfst es dann nur auf einem Privat Gelände oder Privat Parkplatz abstellen.
Es wird sonst wenn kein Halter feststellbar ist abgeschleppt.
Unnötiger Stress den du nicht brauchst.
Ich wünsche dir alles Gute!
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 27. September 2015, 19:32

Hallo alle zusammen,

Erstmal das Auto haben wir mit Freundin gefunden und mit ADAC nach Hause schleppen lassen, Schlüssel soll irgendwo bei Polizei sein. Anonyme Drohungen und Anrufe alle 5 Minuten , am liebstenns würde ich wieder wein holen um den Stress wenigstens für paar Stunden runter zu spülen , bin sooooo fertig.

Danke für euere Unterstützung

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Papfl » 27. September 2015, 19:54

Hallo Laura!

Laura hat geschrieben:Erstmal das Auto haben wir mit Freundin gefunden und mit ADAC nach Hause schleppen lassen, Schlüssel soll irgendwo bei Polizei sein.

Das ist doch schon mal was... [good] ! An Deiner Stelle würde ich jetzt das Telefon ausstecken bzw. ausschalten, mir einen beruhigenden Tee machen und um Viertel nach acht den Krimi im Ersten angucken. Mach' ich jetzt sogar... [mocking]

Dann eventuell nochmal Diazepam vorm Einschlafen (wenn Du Schlafprobleme hast, kannst Du auch mal einen Blick in diesen Thread werfen).

Klar ist das alles ziemlich viel im Moment, aber es ändert halt auch irgendwie nichts, wenn Du Dich jetzt den ganzen Abend/die ganze Nacht aufregst und stresst bzw. stressen lässt.

Ab morgen kannst Du Dich dann in Ruhe um die Baclofenverschreibung kümmern...wirst sehen, nächste Woche um diese Zeit sieht's vielleicht schon um einiges besser aus. Ein Schritt nach dem anderen [smile] .

Gute Nacht und spannende Unterhaltung [shok] wünscht
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Laura
Beiträge: 24
Registriert: 25. September 2015, 14:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Beitragvon Laura » 29. September 2015, 11:05

Hallo,
Ich bin am Sonntag Rückfällig geworden durch den Stress, bin richtig abgestürzt , zum Glück habe ich gute Freundin die das gleiche Alk Problem hat ( ist aber trocken) wie ich und sie hat mich abgeholt ...

Jetzt bin ich nach Hause gekommen und versuche alles aufzuräumen und irgendwie nach vorne blicken...

Ich habe auch die Baclofen Tabletten, 10 mg 50 Packung .
Die Ärztin hat am Telefon zu mir gesagt ich soll 3 mal 5/5/10 mg nehmen . Das über 3 Jahre. Meine Frage ist , ich soll mir Tage aussuchen an denen ich nichts machen muss, Auto fahren etc oder ?
Zum Schlaff und gegen Angstzuständen nehme ich zur Zeit Diazepam, den muss ich absetzen oder bevor ich mit Baclofen beginne?

Danke allen für die Unterstützung


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste