ICH stelle mich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
wellenreitertv
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2015, 11:26
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

ICH stelle mich vor

Beitragvon wellenreitertv » 22. September 2015, 12:34

Hallo liebe Forum User, doppd

ich finde es sehr beeindruckend und bewundernswert, dass Sie sich hier alle gefunden haben und Ihren alkoholkranken Angehörigen, aber auch vor allem sich selbst, helfen möchten und hier nach Gleichgesinnten und nach Hilfe suchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie belastend und schwierig es für Sie ist, Angehörige mit einem Alkoholproblem zu haben und wie hilflos Sie sich da oft fühlen.
So wie Ihnen geht es aber auch leider sehr vielen anderen Betroffenen. Genau darüber möchten wir für die ZDF-37Grad-Reportage einen Film machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Mut und die Bereitschaft hätten, mir zu Ihrer Lebenssituation ein Interview für unsere Reportage zu geben.

Nun stelle ich mich mal vor, ich arbeite im Auftrag des ZDF und recherchiere nach Betroffenen von Alkoholabhängigen, daher bin ich auch auf dieses Forum gestoßen...
Unsere ZDF-Reportage soll von dem Thema Co-Abhängigkeit handeln. Das heißt wir suchen Menschen, die mit dem Thema zu kämpfen haben und darüber sprechen wollen, um auch anderen Betroffenen Mut zu machen sich zu öffnen.
Im Vordergrund steht hierbei nicht unbedingt der Suchtkranke selbst, sondern vielmehr SIE als Angehörige.

Wenn Sie angesprochen fühlen und sich für diese wirklich gute Sache in der Lage sehen und helfen möchten, dann melden sie sich doch bitte bei mir.
Wie gesagt es ist für das ZDF - der Sendung 37°.

Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Elena Reichold
e.reichold@wellenreiter.tv
0221-5006630

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ICH stelle mich vor

Beitragvon WilloTse » 22. September 2015, 12:52

Hallo Frau Reichold,

herzlich willkommen hier!
Ich finde es prima, dass Sie sich im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens mit dem Thema Alkoholabhängigkeit, hier mit Blick auf das soziale Umfeld der Betroffenen, beschäftigen wollen! good

Der Begriff der "Co-Abhängigkeit" ist allerdings umstritten, vielleicht können Sie im Umfeld Ihrer Sendung ja auch darauf einen Blick werfen? Ich weiß nicht, inwieweit Ihnen dieser Artikel zum Thema schon bekannt ist, falls nicht, zur Lektüre empfohlen:

Co-Abhängigkeit - ein hilfreiches Konzept?
Wiener Zeitschrift für Suchtforschung, Jg. 30/2007 Nr. 2/3, frei verfügbares pdf

Viele Grüße
WilloTse


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast