Vielversprechende Therapie gegen Alzheimer

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vielversprechende Therapie gegen Alzheimer

Beitragvon gretikatz » 9. September 2015, 09:08

Von dieser Seite

Mit der Kombination aus zwei bereits existierenden Arzneimitteln, Acamprosat und Baclofen, gelang es dem französischen Start-up Pharnext, die Symptome der Alzheimer-Krankheit zu verbessern.


Mein Bruder bekam mit 82 Jahren Alzheimer. Falls erblich - wie gut, dass ich schon mit Baclofen vorgebeugt habe!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vielversprechende Therapie gegen Alzheimer

Beitragvon GoldenTulip » 12. September 2015, 18:02

Kiku,

ich hab gestern bei einer Quizsendung (Hirschhausen) mitbekommen, dass das Tanzen(-lernen) das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, wissenschaftlich erwiesen um 76% verringert. Mehrere Sinne und Koordination plus Sozialkontakt werden dauerhaft aktiviert.

Let's dance! [dance]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vielversprechende Therapie gegen Alzheimer

Beitragvon baclofino » 12. September 2015, 18:32

Hi Conny,
solange Du nicht mit dem Hirschhausen tanzen musst, hast Du generell schon bessere Lebenserwartungen! [hi_bye]
LG Andi (nicht mal betrunken tanzbar..)

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vielversprechende Therapie gegen Alzheimer

Beitragvon gretikatz » 13. September 2015, 07:57

Mein Bruder konnte nicht tanzen und schwimmen! Ich kann das, er hatte dafür den Doktor in Psychologie. Wenn ich die vielen Leute, die Alzheimer haben/hatten betrachte, so denke ich, dass Bildung nicht vor dieser Krankheit schützt. Auch das höhere Alter kann nicht die Ursache sein. Es muß etwas ganz anderes sein, das diese Personen gemeinsam haben.
Falls erblich - wie gut, dass ich schon mit Baclofen vorgebeugt habe!

Ich habe das ironisch gemeint - bitte nicht missverstehen!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste