Miva stellt sich vor ...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
miva
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Miva stellt sich vor ...

Beitragvon miva » 31. August 2015, 14:01

Hallo liebes Forum,

zuallererst und ganz wichtig, ich möchte mich bei euch bedanken. So ein tolles Forum! Der Ton, das Engagement, die geballten und gut aufgearbeitete Informationen. Chapeau!

zu mir: weiblich, gut gereift, Freiberuflerin im Kreativbereich.

Viele Jahre war ich reine Genusstrinkerin, langsam aber sicher wurde der Wein dann zum abendlichen MUSS! So um die 1 Liter, selten weniger, manchmal auch mehr. Ab und zu auch zusammen mit Valium, Zoplicon u. ä.. . Ziemlich grenzwertig und gefährlich, das weiß ich, aber … hm …

Schon länger machte ich mir Gedanken über diesen Konsum, war auch kurz bei AA (ist aber nicht mein Ding), alle bisherigen Versuche abstinent zu bleiben oder den Konsum auch nur zu reduzieren gingen schief.

Auf Baclofen bin ich bei meinen Recherchen bezüglichen Hilfen gegen Alkoholmissbrauch gestoßen und habe dann “Gott sei’s gelobt und gepriesen” dieses Forum gefunden. Mich wie besessen durchgelesen, jede Menge Aha-Erlebnisse gehabt und mich in sooo vielem wiedererkannt. Lese seitdem regelmäßig hier.

Über Beziehungen und Internet habe ich mir Bac besorgt und nehme es nun seit Mitte Juni, langsam, wie hier empfohlen hoch dosiert, bin derzeit 4x 12,5 mg über den Tag verteilt. Mein Alkoholkonsum hat sich stark verringert, nahezu halbiert, und auch das mit den Pillen ist deutlich weniger geworden. Die Nebenwirkungen waren gut aushaltbar.
Mehrere Tage gar nicht zu trinken, das schaffe ich leider nicht. Aber da möchte ich hin!

Inzwischen ist mir aber mulmig bei dem Gedanken ohne Betreuung durch einen Arzt weiter hoch zu dosieren. Meine Frage nun, wenn ich eine PN an den Admin schicke, muss ich das mit meinen echten Namen machen, oder geht es auch anders?


Liebe Grüße an all die Guten hier!
Miva

PS: Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Lange Jahre war ich starke Raucherin, so 30-40 Zigaretten, selbst gedreht. Seit 3 Jahren dampfe ich (E-Zigarette), rauche kaum noch. Und es war gar nicht schwer.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon Papfl » 31. August 2015, 15:11

Hallo Miva!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] !

Da Du ja schon längere Zeit mit liest, weißt Du sicherlich, dass an dieser Stelle normalerweise von mir eine Handvoll Einsteiger-Links folgen, damit Newcomer sich einen ersten Überblick über Baclofen und die Wirkungsweise des Medikaments verschaffen können. Ich vermute mal, Du weißt diesbezüglich inzwischen schon ganz gut Bescheid, deshalb lasse ich das an dieser Stelle einfach mal ganz frech weg :wink: . Du kannst aber natürlich jederzeit gerne fragen, wenn Du etwas wissen möchtest [smile] .

Selbstverständlich bleibt bei der Arztvermittlung Deine Anonymität gewahrt. Das Prozedere mit der Privaten Nachricht (PN) an unseren Admin @DonQuixote dient a) ein Stück weit dem Schutz der Baclofen-verschreibenden Ärzte und b) ist es ganz gut, wenn sich Hilfesuchende auch ganz kurz im Forum vorstellen, bevor wir sie an Ärzte weiter vermitteln. Einfach, damit wir uns auch innerhalb des Forums alle ein bisschen kennen lernen und um abschätzen zu können, ob eine Behandlung mit Baclofen im konkreten Fall auch sinnvoll ist [smile] .

Wenn Du @DonQuixote Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitteilst, genügt das vollkommen. Er wird dann voraussichtlich heute Abend Kontakt mit Dir aufnehmen bzw. Arztvorschläge aus Deiner Region an Dich rausschicken. Normalerweise über die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich seinerzeit auch hier im Forum registriert hast.
Gratulation zu Deinem bisherigen Erfolg [good] und nochmal Willkommen im Club!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon DonQuixote » 31. August 2015, 19:22

Hallo Miva

Auch ich heiße Dich in unserem kleinen kuscheligen Baclofen-Forum herzlich willkommen. Und ich bedanke mich auch für Dein Lob, welches Du unserem Forum aussprichst. Deine „Suchtgeschichte“ kommt mir, und sicher auch vielen anderen Forums-Mitgliedern nur allzu bekannt vor. Gut, dass Du da jetzt etwas dagegen unternimmst und das fortan, nach ersten selbständigen „Internetaktionen“, jetzt auch unter ärztlicher Begleitung machen möchtest.

Miva hat geschrieben:Meine Frage nun, wenn ich eine PN an den Admin schicke, muss ich das mit meinen echten Namen machen, oder geht es auch anders?

Keine Angst, unsere Arztvermittlung ist völlig anonym, die Prozedur ist hier beschrieben. Alles was wir von Dir wissen müssen ist Dein Nick-Name (@Miva), Deinen Wohnort (ist nur mir als Admin bekannt) und Deine E-Mail-Adresse (auch nur mir bekannt). Natürlich wirst Du bei dem von uns vermittelten Arzt dann irgendwann Deinen richtigen Namen angeben müssen, aber davon erfahren wir (auch ich) nichts, und der Arzt erfährt auch nicht, dass wir es waren, welche Dich zu ihm vermittelt haben.

Danke für Dein Vertrauen und Deine PN (Privatnachricht), welche ich soeben erhalten habe. Arztvorschläge für Deine Region bringe ich noch heute per Mail an <m****o@web.de> auf den Weg. Falls dort nichts zu sehen sein sollte, dann schau auch mal im Spam-Ordner nach, denn manchmal (selten) bleiben unsere Mails dort hängen.

Alles Gute für Deine hoffentlich bald in geordneten Bahnen beginnende Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
miva
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon miva » 1. September 2015, 10:07

Danke, lieber DonQuixote,

Deine Mail ist angekommen. Sie war tatsächlich im Spam Ordner gelandet. Ich habe Dir geantwortet.

Wenn ich hier nicht so viel schreibe, dann nicht, weil ich zu faul dazu bin oder so. Es liegt mir leider gar nicht, fällt mir sauschwer. Aber ich werde mich bemühen, Euch auf dem Laufenden zu halten.

Bin allen sehr dankbar, die hier schreiben. Ich lerne soviel daraus.

Liebe Grüße
Miva

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon Suse » 2. September 2015, 00:10

Hallo Miva,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)

Einen Teilerfolg hast du ja schon zu verbuchen, so begann es bei mir auch. In etwa halbiert, und das einige monate lang. Es ging mir allein dadurch so gut, dass ich nahe dran war, gar nichts mehr ändern zu wollen...

Und dann, dies soll keine Warnung sein, sondern nur meine Geschichte, hatte ich noch einen Monster-"Rückfall", sofern man davon reden kann, wenn man gar nicht aufgehört hat. Da war es dann für einige Tage wieder die alte Menge und sogar manchmal mehr. (Allerdings rede ich von einer Trinkerei, die teils morgens begann und in der Nacht endete. Durch die es mir eben so schlecht ging, dass man das Leben gar nicht mehr nennen konnte...)

Daraufhin kam irgendwann ein Abend, an dem mir der absurde Gedanke kam, doch heute Abend mal das Trinken wegfallen zu lassen...

Der Weg verläuft bei jedem anders, bei einigen Straight, bei anderen holpriger. Doch mit ein bisschen Willen und Kraft wird es dank Baclofen auf jeden Fall möglich, seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Dafür wünsche ich dir alles Gute, lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2015, 18:02

Hallo Miva,

herzlich willkommen auch von mir [hi_bye]

Die Nebenwirkungen waren gut aushaltbar.
Mehrere Tage gar nicht zu trinken, das schaffe ich leider nicht. Aber da möchte ich hin!


Zunächst mal wirkt Baclofen offensichtlich rein körperlich bei Dir. Das ist schon mal gut.

Psychisches Craving ist eine ganz eigene Baustelle. Ich würd da ganz niederschwellig rangehen. Wenn Du emotional keinen akuten Stress hast, sag Dir:
Ich möchte ab heute 2-3 Tage mal nichts trinken (um mir die Selbstbestimmung zurück zu erobern), statt
Ich will dauerhaft abstinent leben (und wenn ich das nicht schaffe, bin ich voll der Loser).

Sammle im "Kleinscheißbereich" (sry für die Wortwahl) immer mal wieder positive Erfahrungen und dann schau, wie es Dir geht. Du bekommst (hier) keine Haue, wenn es nicht gelingt, und kannst so mal Deine Grenzen austesten, ohne Dich unter allzu großen Stress zu setzen - der i.d.R. zu stärkerem Craving führt.

Plane noch ein wenig Aktivität ein, um ggf. Unruhe abzubauen, und mach das am besten in einer Zeit, wo Du nicht topfit sein musst am nächsten Morgen, denn ein unruhigerer Schlaf ist zu Beginn meist vorprogrammiert,

herzliche Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Änky
Beiträge: 2
Registriert: 3. September 2015, 16:07
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon Änky » 3. September 2015, 17:44

Hallo, Miva - dein Lebenslauf kommt mir nur zu bekannt vor
Du bist allerdings bezüglich Bac weiter als ich, habe noch keine Erfahrung
Würde mich auch gern vorstellen - aber wie ??

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon GoldenTulip » 3. September 2015, 18:00

Moin Änky,

um Dich vorzustellen, musst Du angemeldet sein, und dann klickst Du auf das Unterthema "Mitglieder stellen sich vor", dann ist oben links ein Button "Neues Thema", da klickst Du dann auch drauf. Dann gibst Du oben einen Betreff ein (z.B. "Änky ist neu hier" oder was Dir gefällt) und im Beitragsfeld (das große weiß Feld) gibst Du den Text ein.
Rechts unten noch mal "Beitrag absenden" anklicken und fertig ist die Laube [smile]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
miva
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Miva stellt sich vor ...

Beitragvon miva » 3. September 2015, 20:18

Einen guten Abend in die Runde,

und ein herzliches Dankeschön für die Antworten und Hilfen. Merci @ DonQ. (Mail angekommen).

Jetzt ist es 20 Uhr, normalerweise wäre jetzt schon das zweite Glas drin ... bisher nix. Seit Bac seine Wirkung tut kommt das Verlangen nach Alk, der Zwang zum Glas zu greifen, oft erst spät am Abend. Das empfinde ich als großen Fortschritt und seit 2 Wochen habe ich auch keine HappyPill mehr eingeworfen. Meine Zuversicht wächst.

Bin immer noch bei 4x12,5 mg. Dabei bleibe auch erst mal, bis ich von einem Doc durchgecheckt bin.

Alles Gute und bis bald
Miva


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste