Umgang mit Andersdenkenden

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Chinaski » 26. August 2015, 23:23

Lieber DonQ,
Andersdenken ist hier nicht gefragt!
Das freut, und da Du abgesehen von spöttischen Kommentaren hier nichts einbringst, kann das gern ausführlich so bleiben.

Danke für das Gespräch :-!?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon DonQuixote » 26. August 2015, 23:32

Chinaski hat geschrieben:Danke für das Gespräch

Und wer sprach und spricht da? Einzelgespräch? Gruppengespräch? Monolog? Dialog? Trialog?

Trau Dich einfach [good] .

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Chinaski » 26. August 2015, 23:47

Einzelgespräch? Gruppengespräch? Monolog? Dialog? Trialog?

such dir aus was dir am besten gefällt. :-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon GoldenTulip » 27. August 2015, 00:05

Soll das hier zu Ping-Pong degredieren. Ich-Botschaften wären hilfreich.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon DonQuixote » 27. August 2015, 00:14

Chinaski hat geschrieben:Such dir aus was dir am besten gefällt.

Dialog?

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Chinaski » 27. August 2015, 08:51

Dann unterhalte dich mit Conny!
Dann braucht ihr bloß ins gleiche Horn zu stoßen!
Tööörrrröööö!!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon DonQuixote » 27. August 2015, 20:20

Und damit auch mal ein paar Gegenstimmen gehört werden:



(Empfang respektive Verabschiedung von Angela Merkel in Heidenau am 26.08.2015)

Direktlink zu YouTube

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Chinaski » 27. August 2015, 21:07

Noch so ein ekelhafter Nazi!

Wehner warnte vor Untätigkeit
Die Debatte war nicht neu, erreichte aber Anfang der neunziger Jahre eine Intensität und Polarisierung, die bis in die heutige Zeit strahlt. Herbert Wehner, der ehemalige Fraktionsvorsitzende und „Zuchtmeister“ der Sozialdemokraten, hatte schon im Februar 1982 die SPD-Führung - damals nur noch wenige Monate in der Regierungsverantwortung - davor gewarnt: „Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt.“ Er fügte hinzu, dass sich die SPD am Ende mitschuldig mache, „wenn faschistische Organisationen aktiv werden“ und die Ursachen von Ausländerfeindlichkeit nicht bekämpft würden - „weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen“.

Direkt zum Artikel!

http://m.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/zwanzig-jahre-asylkompromiss-die-brutstaette-des-rechtsextremismus-12195833.html

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Mary » 27. August 2015, 22:42

Warum ???
Ich verstehe es nicht. Ich bin versucht zu argumentieren, aber ich glaube das macht keinen Sinn. Ich will auch gar nicht auf Euren Kleinkrieg eingehen. Aber nochmal : WARUM ? Da sterben 50 oder mehr MENSCHEN in einem LKW, weil sie die Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa hatten. Wir haben es hier gut . Wir haben Luxus Probleme. Ich trink zuviel HAHA.
Sag das mal Leuten die nichts zu essen haben (die "Wirtschaftsflüchtlinge")
Zu tiefst frustriert
Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Chinaski » 27. August 2015, 23:01

Hallo Mary,
wenn deine Krankheit ein Luxus Prroblem ist dann kann man dich nur beglückwünschen.
Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Mary » 27. August 2015, 23:13

Zu emotional und falsch, deshalb versucht zu löschen.
Zuletzt geändert von Mary am 28. August 2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Chinaski » 27. August 2015, 23:43

Hallo Mary,
dann wünsche ich dir das es weiterhin so gut läuft denn wenn der Strudel schneller geht könntest du die Probleme bekommen wie du sie beschreibst.
Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Mary » 27. August 2015, 23:49

Welcher Strudel ?
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Chinaski » 28. August 2015, 00:16

Hallo Mary,
der Strudel nennt sich Alkoholkrankheit und er kann sehr schnell zu der Situation führen die du beschreibst.
Keine Arbeit, kein Geld, keine Wohnung, kein Essen.
Für das trinken reicht das Geld dann meistens noch.
Dann sieht das Luxusproblem nicht mehr so rosig aus.
Ich find auch du beleidigst alle erkrankten und verharmlost eine tödliche Krankheit wenn du von Luxus Problemen sprichst.

Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Mary » 28. August 2015, 10:08

Natürlich ist der Begriff "Luxusproblem" falsch und übers Ziel hinausgeschossen. Alkoholismus ist furchtbar und eine todernste Krankheit. Ich weiß es. Um mal persönlich zu werden ich bin krank und mein Bruder ist schon daran gestorben. Der LKW mit den 50 toten Menschen auf der Autobahn, aus dem Verwesungsflüssigkeit tropfte, hat mich gestern echt fertig gemacht. Im Unterschied zu hungernden Menschen oder Kindern die im Krieg aufwachsen, klagen wir Europäer oft auf hohem Niveau. Wir haben zuviel zu essen und müssen ständig Diäten machen usw. usw. Das meinte ich eigentlich eher.
Wollte niemandem zu nahe treten und nichts verniedlichen, bin im Moment sehr emotional betroffen durch die ganze Anschläge usw. Und diese furchtbaren Diskussionen. Dies auch hier vorzufinden, wo ich eigentlich etwas Sicherheit suche, hat mich gestern sehr provoziert, sorry ! Wollte wirklich niemanden beleidigen uns nichts verniedlichen, zumal ich selbst davon betroffen bin, hab mich hier bisher sehr wohl gefühlt und hoffe, das kann auch trotz diesem Beitrag so bleiben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon Papfl » 28. August 2015, 12:12

Hallo zusammen!

Manche Menschen leiden an einer lebensbedrohlichen Krankheit, manche Menschen unter lebensbedrohlichen Lebensumständen. Allen gemein ist, dass sie Hilfe brauchen. Diese sollten sie m. E. im bestmöglichen Umfang auch bekommen.

Papfl

P.S. @Mary: Ich glaube, die meisten hier haben verstanden, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken wolltest. Mach' Dir bitte deswegen keinen Kopf.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon DonQuixote » 28. August 2015, 21:03

Danke, Papfl

Papfl hat geschrieben:Allen gemein ist, dass sie Hilfe brauchen. Diese sollten sie m. E. im bestmöglichen Umfang auch bekommen.

Gleiches meint auch die Bundeskanzlerin:



(Heiden, 26.08.2015, Direktlink zu YouTube)

Ab Minute 1.34 spricht Angela Merkel dann allerdings auch von „Gesetzesänderungen“, welche bereits „im Laufe des Septembers“ in Angriff genommen werden sollen. Das wird sicher noch ein hartes Stück Arbeit, doch dann können sich immerhin ja auch diejenigen, welche sich auf „das Volk“ berufen, mit einbringen.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon GoldenTulip » 28. August 2015, 21:28

Hallo Mary,

Wollte niemandem zu nahe treten und nichts verniedlichen, bin im Moment sehr emotional betroffen durch die ganze Anschläge usw. Und diese furchtbaren Diskussionen. Dies auch hier vorzufinden, wo ich eigentlich etwas Sicherheit suche, hat mich gestern sehr provoziert, sorry !


Genau aus dem Grund, niemanden unvorbereitet mit älteren Diskussionen aus der Bahn zu werfen, haben wir den Bereich geschaffen, der nicht unter aktuelle und sofort einsichtbare Themen läuft.

Gleichwohl darf es hier im Forum einen Bereich geben, auch zu streiten und, hm, Animositäten zu klären. Natürlich möglichst nicht unter der Gürtellinie.

Die Sicherheit, die Du suchst, bekommst Du hier vielerseits. Aber niemand ist eine Insel, und allen miteinander liegt hier was dran, Konflikte zu benennen, statt sie fortzuspülen.

Mit alleinigem Piep-Piep-Piep im Sinne eines Schonraums kommt auch keiner weiter [twiddle], aber wir achten gut aufeinander, auch wenn mal die Fetzen fliegen.

In Kindersprache: auf einmal Mama-Schimpfe kommt mindestens 10 Mal Mama-Puste [empathy]

lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon GoldenTulip » 28. August 2015, 21:49

So Chinaski,

noch mal

Ich find auch du beleidigst alle erkrankten und verharmlost eine tödliche Krankheit wenn du von Luxus Problemen sprichst.


Ich geh da inhaltlich gar nicht mal drauf ein, nur- Mary ist betroffen von den Flüchtlingsproblemen, und Du argumentierst dagegen, indem Du Alkoholerkrankung dagegen hältst? Was'n das für ne Konstellation?

Leiden gegeneinander aufzurechnen macht doch keinen Sinn.
Solch eine Haltung finde ich milde gesagt egozentrisch.

Mach Dich mal auf, Teil der Lösung zu sein, statt Teil des Problems,

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Beitragvon baclofino » 28. August 2015, 22:12

Hallo Leute!
@GoldenTulip,
Papfl (u alle [hi_bye] )

Du zitierst den Satz von Chinaski
Ich find auch du beleidigst alle erkrankten und verharmlost eine tödliche Krankheit wenn du von Luxus Problemen sprichst.
,

Ich glaube auch da weiß jeder, wie es von Chinaski gemeint ist(man sollte ja auch nicht außer acht lassen was er vor diesem letzten Zitat in dem Beitrag geschrieben hat bzgl. Arbeit, Whg...Luxusproblem,womit er Recht hat meiner Meinung nach,

genauso wie wenn Papfl Mary zitiert:

@Mary: Ich glaube, die meisten hier haben verstanden, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken wolltest. Mach' Dir bitte deswegen keinen Kopf.


ps. ich hoffe, ihr konntet mir folgen, habs gerad nicht auf die Reihe bekommen mit dem Zitieren.. [hi_bye]

Schönes WE. Andi


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste