Vorstellung von annadisworld

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
annadisworld
Beiträge: 1
Registriert: 7. August 2015, 01:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Vorstellung von annadisworld

Beitragvon annadisworld » 7. August 2015, 21:39

Hallo zusammen. Mein Problem ist nur ich kenne mich mit dem Internet gar nicht aus. Bin mit dem Handy immer drin. Alleine gestern die Anmeldung bei euch hat fast eine Stunde gedauert, also eine ziemliche Niete in Sachen Internet. Ich bin seit 26 Jahren Alkoholsüchtig und will endlich was dagegen tun. Wie gesagt ich habe vor kurzen meine Frau und Kids verloren durch Alkohol und weiß das ich dringend was ändern will. Ich war schon bei 14 verschiedenen Ärzten (Allgemeinärzte) wo aber leider mich abgewiesen haben da die Baclofen nicht verschreiben. Ihr wärt jetzt meine letzte Hoffnung, denn ich glaube nicht das man es in Deutschland so schnell gegen Alkoholsucht bekommt.

Liebe Grüsse Andi

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung von annadisworld

Beitragvon Papfl » 7. August 2015, 22:31

Hallo Andi!
Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Handy und Internet...damit stehe ich auch auf Kriegsfuß. Ich brauch' die gute alte Tastatur. Touchscreen, Swype, SwiftKey und Co. sind nichts für mich... [nea] .

Trotzdem musst Du Dich wahrscheinlich nochmal bemühen, denn um Dir passende Arztvorschläge aus unserer Ärzteliste zukommen zu lassen, benötigt unser Admin @DonQuixote Deinen Wohnort oder zumindest Deine Postleitzahl. Die müsstest Du ihm bitte über eine Private Nachricht (PN) schicken. Er wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Eine Zusammenfassung über die Wirkungsweise von Baclofen haben wir hier bereit gestellt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Alles Gute einstweilen. Hoffentlich hat Deine Odyssee bald ein Ende!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Mellchen
Beiträge: 208
Registriert: 1. Mai 2015, 12:56
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung von annadisworld

Beitragvon Mellchen » 8. August 2015, 06:29

Hallo Andi und willkommen!

((wype, SwiftKey und Co. - ich weiß nicht mal, was das ist. :-)))

Aber das ist Nebensache, und Du bekommst das hin.
Deine bislang "schlechten" Erfahrungen mit Ärzten sind sicher frustrierend - man will etwas ändern, sieht eine Möglichkeit, aber findet niemanden, der einen unterstützt. Trotzdem - bleib dran, Du bist auf dem richtigen Weg! Und Du wirst auch einen Arzt finden, der Dir helfen kann.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!
Mellchen

Benutzeravatar

Choklat1
Beiträge: 68
Registriert: 7. Juli 2015, 00:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung von annadisworld

Beitragvon Choklat1 » 8. August 2015, 09:05

Hallo Andi,

wenn du durch einen Arzt, den dir DonQuixote vorschlägt, das Baclofen bekommst, dann sei guten Mutes, dass dir das Medikament hilft. Ich nehme es seit ca. 2 Wochen und bin erstaunt, wie sehr es entspannt und das Verlangen nach Alkohol unterdrückt. Nach der Anfangsphase ist das Thema Alkohol irgendwie völlig uninteressant geworden.
Da lohnt es sich, nochmal Anlauf zu nehmen und einen Arzt zu finden.

Also, Kopf hoch, viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

LG
Choklat
Versöhnen heißt, dass ich ganz bei mir bin, dass ich mich spüre, dass ich mich freue über mich, so wie ich bin. So wie ich bin, bin ich einmalig
Anselm Grün - Einladung zum Leben

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von annadisworld

Beitragvon DonQuixote » 8. August 2015, 19:37

Hallo Andi

Toll, dass das trotz eingeschränktem Internet-Zugang (Handy) jetzt mit der Vorstellung doch noch geklappt hat. Eine PN (Privatnachricht) mit Deinem Wohnort habe ich ja bereits erhalten und beantwortet, darum fasse ich mich hier kurz. Arztadressen für Deinen Wohnort bringe ich noch heute per Mail an <mik*******n@yahoo.de> auf den Weg. Freue Dich also auf Deine bald beginnende und hoffentlich erfolgreiche Baclofen-Therapie.

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste