Atemtechnik/Selbsthypnose

Benutzeravatar

Thread-Starter
Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Atemtechnik/Selbsthypnose

Beitragvon Eva » 30. Mai 2015, 08:12

Hi!

Ich löse mein Versprechen ein, die Literaturvorschläge meines Psychologen in Bezug auf Atemtechnik und Selbsthypnose ins Forum zu stellen:

Die heilende Kraft der Achtsamkeit von Jon Kabat Zinn
Die heilende Kraft der Meditation von Jon Kabat Zinn

Ich habe ja eine Zusammenfassung der wesentlichen Schritte zum Thema Atemtechnik und Selbsthypnose von ihm bekommen. Leider hat mein Psychologe sie urheberrechtlich geschützt und ich getraue mich ehrlich gesagt nicht, sie hier zu veröffentlichen.

Es grüßt euch von Herzen Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

arnimbr
Beiträge: 62
Registriert: 24. April 2015, 22:53
Wohnort: Baltrum, der schönste Sandhaufen der Welt aber ohne SH Gruppe
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Atemtechnik/Selbsthypnose

Beitragvon arnimbr » 30. Mai 2015, 12:40

Hallo
Es besteht die Möglichkeit sich ganz legal eine Leseprobe herrunterzuladen.z.B.
https://play.google.com/books/reader?id ... ader&hl=de

Gruss Arnimbrr

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Atemtechnik/Selbsthypnose

Beitragvon DonQuixote » 31. Mai 2015, 00:35

Hi Arnimbr

Arnimbr hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, sich ganz legal eine Leseprobe [aus dem Buch] herunterzuladen.

Danke für die Info [good] .

@Eva: Du meintest ja nicht eigentlich das Buch, sondern die „Zusammenfassung“, welche Dein Psychologe verfasst und dann „urheberrechtlich geschützt“ hat. Ich bin irgendwie aus dem Bauch heraus davon überzeugt, dass Dein Psychologe diese Zusammenfassung irgendwo im Netz der Öffentlichkeit bereits zur Verfügung gestellt hat. Sollte das zutreffen, dann darfst Du daraus ziemlich hemmungslos zitieren, sofern Du die Original-Quelle angibst.

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Atemtechnik/Selbsthypnose

Beitragvon Eva » 31. Mai 2015, 05:36

@Eva: Du meintest ja nicht eigentlich das Buch, sondern die „Zusammenfassung“, welche Dein Psychologe verfasst und dann „urheberrechtlich geschützt“ hat. Ich bin irgendwie aus dem Bauch heraus davon überzeugt, dass Dein Psychologe diese Zusammenfassung irgendwo im Netz der Öffentlichkeit bereits zur Verfügung gestellt hat. Sollte das zutreffen, dann darfst Du daraus ziemlich hemmungslos zitieren, sofern Du die Original-Quelle angibst.

Hi Don Quixote!

Ja, ich meinte die Zusammenfassung. Ich werde die Sache klären und wenn möglich, stelle ich das Paper sehr gerne in das Netz.

Liebe Grüsse Eva

PS: Ich hoffe, das "Zitierlayout" ist OK, das heißt, der zitierte Bereich wird nach dem Versenden gelb.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Atemtechnik/Selbsthypnose

Beitragvon DonQuixote » 31. Mai 2015, 06:25

Hi Eva

Eva hat geschrieben:PS: Ich hoffe, das "Zitierlayout" ist OK, das heißt, der zitierte Bereich wird nach dem Versenden gelb.

Nee, noch hat das nicht geklappt. So richtig „Gelb“ wird das nach dem Versenden sowieso nur bei den „Simpsons“ [mocking]

Zitieren im Baclofen-Forum leicht gemacht? Kuckst Du hier und hier.

Und noch etwas zu Deinem Psychologen: Wenn der irgendwie Irgendetwas auf sich hält, dann wird er seine Zusammenfassung des Buches oder der Bücher bestimmt auch bereits in's Netz gestellt haben und sich hier gerne auch diesbezüglich zitiert sehen wollen.

Meint jedenfalls DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Atemtechnik/Selbsthypnose

Beitragvon Eva » 31. Mai 2015, 13:01

Und noch etwas zu Deinem Psychologen: Wenn der irgendwie Irgendetwas auf sich hält, dann wird er seine Zusammenfassung des Buches oder der Bücher bestimmt auch bereits in's Netz gestellt haben und sich hier gerne auch diesbezüglich zitiert sehen wollen.


Hi Don!
Ja du hast recht, das habe ich mir inzwischen auch überlegt. Aber ich möchte auf alle Fälle die Veröffentlichung mit ihm besprechen. Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).


Zurück zu „Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste