Spenden

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Spenden

Beitragvon baclofino » 21. Mai 2015, 00:50

Hi Leute, was "zu viel" vorhanden ist, kann man abgeben,Menschen die es wirklich brauchen, Geld ist nur ein Bspl., natürlich vorher erkundigen, ob es seriös ist..
Ich sagte ja mein Vater hat die Praxis "aufgegeben." bzw in Rente gegangen und wir hatten halt EKG s und sowas alles hier nach der Auflösung im Keller... Heute kam ein bekannter Arzt(ich weiß seinen Namen gerad nicht) und jetzt geht alles nach Kamerun. Mein Vater hat geweint vor Tränen, da er es so schön fand helfen zu können. Hat ja auch in Südafrika praktiziert. Ja also , um mal kurz generell einen Appell zu starten, tut was in eurer Macht steht! Kann ja ja auch ein anderes Thema wie Tierschutz sein oder was euch behagt, im Ernst, man kann viel tun!!!!
Wenn ihr was über habt, setzt es sinnvoll ein [angel]
LG vom nächtelichen Weltverbesser, den es wohl auch nicht gibt..LG Baclo








https://www.youtube.com/watch?v=cxWBeq2BisA

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Spenden

Beitragvon Eva » 21. Mai 2015, 08:05

Guten Morgen baclofino!
Dein Vater ist ein wahrer Glückspilz. Alles hat seine Zeit und durch die vermehrte Hinwendung zu mitmenschlichen Aspekten wird seine Seele genährt. Ich habe schon Jahrzehnte Patenkinder in Afrika (Plan International) und spende seit vielen Jahren einen fixen Betrag für Augenoperationen in Afrika (Ärzte ohne Grenzen). Meine Mutter hat wahrscheinlich schon tausende Socken gestrickt, welche sie mit Hilfe von ihren Kindern nun auf den Weihnachtsmärkten verkauft und den Erlös spendet. Sie ist 83 Jahre alt. Ich bin überzeugt, das mitmenschliche Anteilnahme uns auch bei der Bewältigung von Suchterkrankungen hilft, weil damit ein grundsätzlich menschliches Bedürfnis befriedigt wird. Dieser Selbstdarstellngswahnsinn (Selfies etc.) macht die Menschen krank. Wenn jede/r bei seiner eigenen Tür kehren würde, wäre überall gekehrt. Ich sende dir viel Kraft auf deinen Weg der Gesundwerdung. Einen schönen Tag noch. Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Spenden

Beitragvon baclofino » 21. Mai 2015, 11:31

Vielen Dank für die Antwort Eva.
Dieser Selbstdarstellngswahnsinn (Selfies etc.) macht die Menschen krank.

Genau, ich hasse es hier trotz vieler Vorteile.Ich habe ein Patenkind in der dominikanischen Rep.(auch da gibts Armutsviertel, auch wenn es eher als Urlaubsort bekannt ist) Allerdings nicht viel monatlich, da ich keinen Job usw habe. Klar, würde ich nicht saufen, wäre viel mehr möglich. Ich habe ja alle meine Studiengänge wg Angst und Panik und Alkoholismus abgebrochen.
Mein Ziel, Wunsch ist es in Südafrika Richtung Entwicklungshilfe zu arbeiten. Trotz reicher Eltern war ich in meinem Leben noch nie materiell. Dafür muss ich weiter kämpfen. Ist halt einZwiespalt, jetzt komme ich nicht aus dem Bett oder Haus und will sowas. Aber nach einer langen Zeit ist das hoffentlich realisierbar.
Machts gut. Baclo


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast