andi 2.0

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon JazzGustl » 21. April 2015, 17:21

Hey Andi,
ich bin auch neu in dieser ganzen Baclofensache, aber mach mal weiter, ok? Das Feeling ändert sich mit den Dosierungen und stress Dich nicht.
Ich lese Dich, Comrade.
Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 21. April 2015, 17:47

Abend@all und Danke für die Antworten!

@Conny, ich weiß noch nicht wie ich mich am Do. verhalte, kann sein, dass ich Vormittags was nachkippe; werde jedoch hingefahren (ist geklärt). Hab gehört, das zerkauter Lorbeerblatt (Stückchen) gegen den Geruch hilft. Ja mal sehen, ich hab mir in der Vergangenheit soviel Stress und Sorgen wegen Job gemacht und dadurch viel gesoffen, so das ich jetzt keinen Nerv mehr hab ob die zusagen oder absagen.

@Don, gut zu wissen ab wann die NW auftreten, bin ja noch lange nicht bei der Dosis. Hieße ja, könnte locker zwischendurch mal 5mg einnehmen.

Und ich vertrage Baclofen im Moment ganz gut, Probleme und Umstände zerren nicht mehr so und ich kann meine Halbe später trinken. Es drängelt nicht mehr so sehr wie zuvor.

Lg @ all

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: andi 2.0

Beitragvon DonQuixote » 21. April 2015, 17:56

Hi Andi

andi hat geschrieben:Hieße ja, könnte locker zwischendurch mal 5mg einnehmen.

Meiner Meinung nach Ja. Und eigentlich auch noch mehr. Folge am besten den Ratschlägen Deines Arztes und der Tabelle des Leitfadens.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 21. April 2015, 18:59

Hi DonQuixote,
den Leitfaden habe ich auch meinem Arzt gezeigt, er änderte es ab und zwar das ich ab gestern (angefangen am Freitag mit 5mg) mit 3x5mg bin. Denke es würde noch mehr gehen aber die NW, das ist das Problem. Ich muss 'leider' auf ein Minimum funktionieren.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: andi 2.0

Beitragvon DonQuixote » 22. April 2015, 01:06

Hi Andi

andi hat geschrieben:Denke, es würde noch mehr gehen aber die NW, das ist das Problem. Ich muss 'leider' auf ein Minimum funktionieren.

Von welchen Nebenwirkungen bei 15 mg /Tag reden wir denn da?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 22. April 2015, 07:20

Morgen DonQuixote,

NW wie Schwindel, Muskelschwäche so etwas. Das sind die NW die ich 2010 beim Selbstversuch erlebt hab und durch die ich mit Bac aufgehört hab.
Aber, wie Du ja schon geschrieben hast, erst bei 50mg und mehr.

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 23. April 2015, 17:57

Hallo@all!

kleines update nach heutigem Vorstellungsgespräch oder so in etwa: der Job ist nichts außergewöhliches (verpacken, buchen etc.). Soweit so gut! Nur! musste ich feststellen, dass ich nach einer kurzen Zeit leicht die Wahrnehmung verliere (denke das hat die Dame auch gemerkt) [shok] - > Entzug.
Weiter gehts; morgen erstmal bei ZA-Fa. Vorstellen, dann zum Arzt. Will mit Ihm auch meinen Zustand besprechen zwecks Job, ob es sich jetzt überhaupt lohn oder erstmal abwarte und Tee trinken für ein paar Wochen.

Oooh, dass mit der Wahrnehmung und dem Entzug heute war schon fieees

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Papfl » 23. April 2015, 18:00

Hi Andi!

andi hat geschrieben:Oooh, dass mit der Wahrnehmung und dem Entzug heute war schon fieees

Aber Du warst dort, und das ist schon mal [good] !

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 23. April 2015, 18:43

@Papfl

der mini-Dosis Baclofen sei Dank! Bac ordnet mich innerlich irgendwie, schwer zu beschreiben.
Wie dem auch sei, große Hoffnung habe ich mir sowieso nicht gemacht aus der ganzen Bewerbungsaktion, von daher ...

LG
Andi

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Papfl » 23. April 2015, 18:59

Hi Andi,

ob das mit einem Job klappt, ist doch auch erstmal nebensächlich. Aber die Vorstellungsgespräche bieten ein gewisses "Geländer", an dem Du Dich im Moment festhalten kannst. Was ich mit dem Daumen im vorherigen Posting ausdrücken wollte ist, dass es schon ein Riesenerfolg war, sich aufzuraffen und überhaupt dorthin zu gehen.

Morgen wird's vielleicht schon leichter, und dann warten wir mal ab, was der Doc sagt. Gut möglich, dass er Dir noch ein bisschen Ruhe "verordnet". Das ist alles okay...Schritt für Schritt zurück ins Leben...

Für heute kannst Du stolz auf Dich sein [good] !

Und das meine ich ernst [smile] !
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 26. April 2015, 16:35

Hallo!
Danke @Papfl,

sooo, nach meinem Freitagsausflug in Stuttgart, erst zu einer Zeitarbeitsfirma (durch den Stgtt.-Stau-Baustellen, echter Horror, Stress; mein Vater hat mich gefahren zum Glück), war das ein ganz guter Tag. Der Arzt meint, ich soll schauen wie meinen morgens Konsum vermeide? Aber, ich hab lt. meiner Statistik die ich jetzt seit Ende Feb. führe festgestellt, sobald ich nur ein Bier trinke, dann wird am Tag drauf gleich mal acht. Also lieber gleichmäßig, meiner Meinung nach.

Alles in allem, war der Arzt zuversichtlich mit mit und ich auch. Konsumtechnisch hat sich noch nichts reduziert, Doc meint, wenn ich erst bei 20mg (morgen) anfange (i.M. 20mg/d verteilt), dann kommt es. Dauert halt noch bis Mitte Mai.
Ab Morgen wird es wieder eine Steigerung geben.

Gut, abwarten, Geduld schöpfen und abwarten, abwarten und abwarten.

LG & all

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 2. Mai 2015, 21:04

Guten Abend@all!

melde mich mal wieder; joa, es geht nicht richtig gut, die Sauferei ist trotz bei Mittlerweile 40mg/d noch mehr als zuvor [unknown]
Woher das kommt, keine Ahnung?? (oder wie Conny geschrieben hat, "das limbische System" - i don´t kwow)
Dennoch; ich merke, dass der Entzug leichter zu ertragen ist und der Schlaff erstmal gut läuft

lg

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: andi 2.0

Beitragvon DonQuixote » 2. Mai 2015, 21:33

Hallo Andi

Danke für Deinen Zwischenbericht. Ich frage mal ganz „technokratisch“: Wie sieht es mit der planmäßigen Dosiserhöhung aus? Kommt Ihr da weiter voran? Was meint Dein Arzt dazu?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Hundertkilo » 2. Mai 2015, 21:57

andi hat geschrieben:Dennoch; ich merke, dass der Entzug leichter zu ertragen ist und der Schlaff erstmal gut läuft


Das ist für mich eine sehr gute Nachricht. Danke für diese Erfahrung. Das wäre auch für mich schon ein Erfolg.

Gruss 100

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 3. Mai 2015, 10:19

Hallo Don, 100 &all,

mit der Dosierung geht es voran, seit gestern bei 40, ab morgen bei 50 und am Sonntag nächste Woche bei 70mg/d.
Mal sehen, was passiert. Im Moment fülle ich mich entspannt und allgemein lockerer Zustand, dennoch hat der Alk noch die Oberhand. Aber wie schon erwähnt, der Entzug ist viel leichter zu ertragen mit Baclofen.

Hab jetzt leichten Entzug und noch ein Bier, kann mich aber noch zurückhalten, was vor einer Zeit mal unvorstellbar war.

Vertragen tue ich es i.M. ganz gut, keinerlei NW und Schlaf ist echt gut (was ja bei Einigen nicht so ist).

So long

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 4. Mai 2015, 19:18

Muss noch was los werden, bzw. wiederholen. Sobald ich am Wochenende es hinbekomme nur ein Bier zu trinken, werden es am Montag das fünffache mindestens. ???? Komisch oder
lg
andi

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: andi 2.0

Beitragvon Mary » 4. Mai 2015, 20:29

Hallo Andi,
ja mir geht es genauso. 1 Tag super, 2 Tag ein bißchen, 3 Tag ein bißchen mehr und dann entgleitet es mir. Trotz gleicher Dosierung. Ich verstehe es auch nicht.
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 4. Mai 2015, 20:57

Hallo Mary!

ich hab für mich jetzt entschieden, ich trinke wann ich will, da ist leider bei mir nichts Anderes; LEIDER
Weil, wie gesagt, sonst ufert es aus! Und das sind folge Trinktage!!!!

Da hilft mir momentan Baclofen momentan (bei 50mg/d), dass ich nicht schon um 8.30Uhr vor dem Getränkeladen stehe.
Ein kleiner Schritt für mich - - - - alle Gewohnheiten langsam abgewöhnen. Oder???

LG

andi

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: andi 2.0

Beitragvon Mary » 4. Mai 2015, 21:05

Hallo Andi,
ich trinke auch viel weniger als vor Bac, aber wenn ich trinken WILL hilft gar nix. Tja, wie heißt es hier immer so schön, : "Bac schlägt dir nicht das Glas aus der Hand". Stimmt leider !
Dranbleiben ! Es muß besser werden !
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 4. Mai 2015, 21:36

Hi Mary nochmals,

ja es stimmt schon das Bac uns das Glas nicht raushaut, ABER vielleicht und eventuell unser Gehirn umpolt; wenn du weißt was ich meine

lg

andi


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast